6.6.05

 

Geburtstagsfeier bei Benjamin

Das war ein schönes Wochenende beim Benjamin am Land im Traisental!
So etwas Harmonisches, Himmlisches, Friedvolles habe ich schon lange nicht erlebt. Mir kam es vor, eine zeitlang im Himmel zu wohnen. Mit lauter netten Leuten beisammen zu sein, gemeinsam etwas tun, sich von der Seele zu reden, die Natur genießen, in einem romantischen Haus zu sein, die Gespräche in der Veranda, ....

Claudia ist auch ein besonderer Mensch. In ihrer Nähe fühlt sich jeder angenommen, sie nimmt jeden ernst, geht auf ihn ein, es ergeben sich Gespräche, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern in die Tiefe reichen und die Seele wohltuend berühren.
Ihre Erlebnisse in Südamerika waren wirklich beeindruckend. Was sie schon alles erlebt hat, wie Kirche lebendig sein kann und für die Menschen da ist, besonders auch für die Behinderten und Benachteiligten. Außerdem ist sie eine begnadete Fotografin!
Tief beeindruckend ist die 'Via Christi' in San Junin de los Andes in Argentinien in der Nähe von Bariloche! Hier wird die blutige Geschichte der Eroberung mit der Passion Christi in ausdrucksstarken Plastiken dargestellt.

Judith dagegen war noch vom Selbstmordversuch ihres Mannes bewegt. Ich hoffe, wir konnten ihr ein bißchen weiterhelfen. Sie kocht so gute makrobiotische Sachen!
Schade, daß sie schon früher fahren mußte. Die kleine Wanderung am Schluß war einfach der ideale Ausklang dieses wundervollen Wochenendes.

Reinhard hat uns ein Spiel mitgebracht, das einige sehr bewegt hat.
Elisabeth und Reinhard waren beide immer sehr verliebt. Wie schön!

Rolf ist ein begnadeter Sänger. Besonders das Widerhallen der Taizélieder im Stift Lilienfeld war ein ganz tiefgehendes Erlebnis! Da kommt so die Ursehnsucht nach Gottes Herrlichkeit auf.

Melanie war immer besorgt um uns und hat im Hintergrund gewirkt.

Danke Benjamin für diese wunderschönen Tage! Wo du mitwirkst, das hat Tiefe und Harmonie.

Labels: ,


Comments:
Lieber Claus,

das ist ja wirklich ein Kommentar, bei dem ich sehr gut "wegkomme" :)
Ich fand das Wochenende übrigens auch sehr bereichernd, auch im spirituellen Sinne. Und es freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder von der Via Christi und Argentinien + Bolivien gut gefallen haben...
Deine Website finde ich sehr schön aufgemacht. Ich wünsche Dir, dass sie auch viele Menschen anschauen werden.
Bis bald
Paz y Bien
Claudia Henzler
 
Kommentar posten

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?