16.12.16

 

Der Links-Staat

Wie aus einem Rechtsstaat ein Links-Staat wurde

Beschleichen auch Sie mitunter Zweifel, ob wir tatsächlich noch in einem Rechtsstaat leben? Vielleicht liegt das daran, dass aus unserem Rechtsstaat längst ein »Links-Staat« geworden ist. Ein allzu simples Wortspiel? Keineswegs, denn:

Die linksextreme Antifa erfährt vielfältige Unterstützung durch den Staat, sowohl finanziell als auch logistisch, und das alles finanziert mit Steuergeldern und verdeckten Kapitaltransfers. Nach jahrelangen und aufwendigen Recherchen präsentieren Christian Jung und Torsten Groß eindrucksvolle Hintergrundinformationen. Sie nennen Zahlen, Daten und Fakten - und sie nennen Namen, die Namen derer, die die linksextremen Strukturen fördern.

Wie der Linksextremismus vom Staat systematisch gefördert wird

Was bei den Rechercheergebnissen und der Auswertung von Insider-Informationen besonders erschreckt: Die »demokratischen« Parteien SPD, Grüne und Linke unterstützen linksextremistische und gewaltbereite Gruppen. Mittlerweile haben sich selbst Teile von FDP, CDU und CSU »Antifa-Bündnissen« verschrieben.

»Stadt-Stasi« überwacht unliebsame Bürger
Wussten Sie,

Die Helfershelfer in Politik und Medien

Erfahren Sie, wie die staatliche Unterstützung linksradikaler Organisationen in der Praxis funktioniert. Informieren Sie sich über die kaum bekannten Querverbindungen, die zwischen dem Linksextremismus und Führungskräften aus Politik und Verwaltung, steuerfinanzierten Stiftungen und den (öffentlich-rechtlichen) Medien bestehen.

Die Autoren stellen Vordenker, Protagonisten und Unterstützer der linksextremen Szene in Deutschland vor. Außerdem werden theoretische Grundlagen, die Strategie und das taktische Vorgehen der Antifa und ihrer Helfershelfer beleuchtet.

Buch

 

»Checkliste« für Flüchtlings-Berichterstattung

Der österreichische Presserat hat eine »Checkliste« zum Thema »verantwortungsvoller Journalismus» veröffentlicht, die Journalisten bei ihrer Berichterstattung über Asylsuchende verwenden sollen. Da das Thema in der Bevölkerung und in den Medien »emotional und kontrovers« diskutiert werde, wolle der Österreichische Presserat »Orientierungshilfe für die Praxis bieten«.

In einer Mitteilung stellt der Österreichische Presserat seine »Checkliste zur Berichterstattung über Flüchtlinge« vor. Da die Flüchtlingskrise seit Monaten eines der wichtigsten Themen sowohl in der Medienberichterstattung als auch beim Presserat sei, und sowohl in der Bevölkerung, zum Teil aber auch die Medien, die Zuwanderung der Flüchtlinge emotional und kontrovers diskutiert werde, haben die drei Senate des Österreichischen Presserats deshalb darüber beraten, wie man »verantwortungsvoll über Flüchtlinge und Asylwerber berichtet«.
Dazu hat der Verein zur Selbstkontrolle der österreichischen Presse – der analog zum Deutschen Presserat – sich als Vormund von Journalisten und Medien darstellt, eine Checkliste für österreichische Journalistinnen und Journalisten verfasst.
Die Checkliste diene der »Selbstreflexion« und sei eine Orientierungshilfe für die Praxis. Die Grundlage für die Entscheidungen des Presserats sei selbstverständlich weiterhin allein der Ehrenkodex für die österreichische Presse.
Checkliste »Verantwortungsvoller Journalismus in der Flüchtlingsberichterstattung«:
Der Österreichische – wie auch der Deutsche Presserat verordnen – bislang im Printbereich- ihren sogenannten Pressekodex in der Berichterstattung. Das deutsche Gremium entschied Mitte des Jahres nochmals, keine Änderung am Kodex vorzunehmen und weiterhin wegen etwaiger Diskriminierungsgefahr es als erwünscht anzusehen, in Berichterstattungen die Herkunft eines Täters zu nennen. Dies erregte sogar den Missmut der neuen Bild-Chefin Tanit Koch , die die Entscheidung des Presserats mit den Worten kommentierte: »Geht es nach dem Presserat, dann sollen Redaktionen in Deutschland ihre Leser letztlich bevormunden, indem sie ihnen relevante Informationen vorenthalten«.

Mehr


 

Christlicher Chor singt wegen Muslimen DDR-Weihnachtslied

Beim Konzert in einer Kirche hat ein Chor auf christliche Weihnachtslieder verzichtet, weil auch Muslime mitsangen. Stattdessen wurde auf Liedgut aus der DDR zurückgegriffen.

Bei einem Konzert einer christlichen Schule in der Heilig-Geist-Kirche Sarstedt hat einer der Chöre auf Lieder mit christlichem Inhalt verzichtet, weil auch muslimische Sprachschüler mitsangen. Bei dem Konzert vergangene Woche in der katholischen Kirche, die zum Bistum Hildesheim gehört, traten mehrere Schülergruppen auf. In einer der Gruppe sangen muslimische Flüchtlingskinder mit, die nicht auf die Schule gehen, dort aber einen Sprachkurs absolvieren.
„Um diesen Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen, haben die Klassen- und die Musiklehrerin bewusst darauf verzichtet, Lieder mit christlichem Bezug auszuwählen“, sagte die Sprecherin der Schule gegenüber der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung. Die Schüler oder Eltern hätten dies nicht verlangt, aber die Lehrerinnen hätten bewusst so entschieden. Auf der Webseite der Schule heißt es, die Lieder seien „extra so ausgesucht worden, dass sie keinen christlichen Bezug hatten, damit es keine religiösen Bedenken geben konnte“. Es handelt sich um die Christophorusschule Elze, die vom Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands getragen wird.
Eine der beteiligten Lehrerinnen stamme aus der ehemaligen DDR und kenne das dortige Liedgut noch immer. Sie habe demnach das Lied „Still senkt sich die Nacht hernieder“ des DDR-Komponisten Gerhard Wohlgemuth auf das Programm gesetzt. Gesungen wurde außerdem ein Stück des Kinderlieder-Machers Rolf Zuckowski. In beiden Liedern kommt zwar das Wort „Weihnachten“ vor, ansonsten aber keine christlichen Inhalte. Andere Chorgruppen der Schule gaben traditionelle Lieder wie „Zu Bethlehem geboren“ oder „O du fröhliche“ zum Besten.

Debatte unter den Lesern entbrannt

Auf die Frage der Zeitung, ob dies nicht ein „übervorsichtigen Schritt, dazu von einer christlichen Schule“ sei, sagte die Sprecherin: „Unsere Schule vertritt ein christliches Menschenbild, dazu gehört die Toleranz gegenüber anderen Religionen.“
Die Leser der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung widersprechen dieser Ansicht in den Leserkommentaren: „Dies ist wieder eine verpasste Gelegenheit, mehr Flüchtlingen unsere Kultur näher zu bringen“, schreibt eine Leserin. „Wenn die fünf schon in eine Kirche kommen zum singen, dann sollten sie auch christliche Lieder singen dürfen.“ Ein anderer Kommentator zitiert eine Bibelstelle aus Matthäus 10, als Jesus sagt: „Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.“

Mehr
Junge Freiheit
Metropolico

Kommentare:
"Unsere Schule vertritt ein christliches Menschenbild, dazu gehört die Toleranz gegenüber anderen Religionen." - Toleranz ja, aber nicht Unterwerfung!

Nun ja, die ganz Großen legen das Kreuz ab und nun verzichtet der Chor auf die rettende Botschaft, die allen Menschen gilt. Das Evangelium von Jesus Christus hat keinen Platz mehr. Diese Leute bieten dem HErrn aller HErren noch nicht mal eine Platz in der Krippe.
Da können sie auch den Heiligen Geist, nach dem die Kirche benannt ist, gleich DDR gemäß entsorgen. Dieser Geist ist mit Sicherheit aus dieser Kirche schon ausgezogen!
Das ist schon schwer peinlich. Gerade dann, wenn die Schule wirklich eine christliche Schule wäre. Dann nämlich würde sie zum Zwecke der Toleranz - ohne das es verlangt worden wäre (!) - ihre eigene Identität verwerfen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass hier auf den Rücken der Muslime der Abbau des christlichen Bezugs im öffentlichen Raum propagiert wird. Denn man muss sich nochmals (!) klar vor Augen führen, dass niemand, außer die Lehrerinnen, diesen Schritt verlangt haben. Wohl möglich haben sich die Muslime ihren Teil gedacht, über diese "christliche Welt" in der BRD und den Kopf geschüttelt. Dass dann auch noch "DDR-Liedgut" zu hören gewesen ist, setzt dem Ganzen noch den i-Punkt drauf. Spätestens da hätte man aufmerken können, dass man nicht in der Lage ist, "neutral" einfach einen Schritt zur Seite zu gehen. Denn bei diesem Schritt tritt man etwas anderes weg. Und genau dieser Stoß war ja auch die Motivation der DDR-Propaganda: Die Verdrängung des Glaubens unter dem "Jahresendbäumen" (auch ein DDR-Wort um atheistische Realität zu schaffen).

Die Geschichte des Christentums ist über 2000 Jahre alt. Sie erlebte Höhen und Tiefen. Dennoch hat sie bis heute Europa ( nicht die EU!) sittlich und kulturell geprägt. Als Atheist könnte es mir egal sein, ob die Vertreter des Christentums sich auch heute noch ihrer Religion verbunden fühlen. Als historisch Interessierter stelle ich fest, dass es die Bereitschaft zum Martyrium bei den sogenannten Leitfiguren der beiden größten christlichen Kirchen nicht mehr gibt. Sie legen ihr Kreuz pflichtschuldig und ehrvergessen ab, wenn es einem Götzendienst zu huldigen gilt. Zwischen Karl Marx und Kardinal Marx passt ideologisch inzwischen kein Blatt Papier mehr. Die sittliche und kulturelle Prägung des Christentums allerdings überdauert hoffentlich beide Personen. Und auch diejenigen, die sich blasphemisch ein christliches Mäntelchen umhängen, um das scheinbar dumme Volk einzulullen.

Was soll an dieser Schule noch christlich sein, wenn dort aus falscher Rücksichtnahme auf die eigene Identität verzichtet wird?
Außerdem wäre dieses doch einmal für muslimische Schüler die Gelegenheit, christliche Werte zu verstehen.
Wo ist die von gewisser Seite so viel beschworene Toleranz der Muslime hierbei zu spüren? An einer muslimischen Schule würde auf christliche Glaubensbrüder ganz sicher keine Rücksicht genommen.
Wenn ein muslimischer Schüler an einer christlichen Schule angemeldet ist, dann sollte er auch die dort vermittelte christliche Kultur nicht nur respektieren, sondern auch die Teilnahme nicht verweigern, ansonsten ist er dort am falschen Platz.
Die Lehrkraft und vermutlich ebenso die Schulleitung, mit deren Einverständnis diese zweifelhafte "christliche" "Pädagogin" diesen Verzicht durchgesetzt hat, diskriminiert mit dieser dubiosen "Toleranz"-Übung alle christlich orientierten Schüler, die deshalb auf ein besinnliches Weihnachtsfest verzichten müssen.
Da wird schon in den Köpfen der christlichen Schüler ein Schuldbewusstsein erzeugt gegenüber ihrer eigenen Identität und das Gefühl vermittelt, mit diesem christlichen Bekenntnis etwas Anrüchiges zu tun.
Bezeichnend für diesen höchst pathologischen Vorgang ist der Ersatz für die christlichen Weihnachtslieder, die dann herangezogen wurden.
Es geht offenbar um die Zersetzung von christlichen Institutionen unter dem Synonym einer angeblichen "Toleranz". Christen sollen gezwungen werden, auf das Leben ihrer Kultur zu verzichten, während umgekehrt Muslimen ein immer größerer, ungehemmter Entfaltungsraum, auf Kosten der hiesigen Kultur und Wertegemeinschaft, zur Verfügung gestellt wird.
Dies wird dann als Toleranz von unserer Nomenklatura als "Toleranz" umschrieben.
In Wirklichkeit geht es um eine Islamisierung der Gesellschaft mit einer einhergehenden Verdrängung unserer christlich geprägten Kultur.
Wie eine solche Entwicklung enden wird, kann in all den "friedlichen" islamischen Ländern, wie z.B. der Türkei, Libanon und anderen Staaten aus der islamischen Welt genauestens beobachtet werden.
Wussten sie z.B., dass die Türkei noch vor 100 Jahren zu 30 Prozent christlich gewesen ist und heute der christliche Anteil unter 1 Prozent gefallen ist?
Die hier dem Islam den Weg bereiten wollen, kennen diesen Zusammenhang sehr genau und demonstrieren damit unverhohlen ihre wahren Absichten.
Toleranz ist wörtlich Duldung oder besser Erduldung, von Jesus ist der Aufruf zur Erduldung von Leid gerade um des Bekenntnisses willen überliefert.
Inzwischen ist der Toleranzbegriff soweit verwässert, daß gemeinhin darunter irgendwas zwischen Ignoranz, Angepaßtheit und Gleichgültigkeit verstanden wird.  

Wenn Christen und Muslime, nach der heutigen Logik vieler der deutschen Kirchenfürsten, zu ein und demselben Gott beten, warum sind dann Muslime so befangen und intolerant gegenüber christlichen Symbolen und gerade christlichen Weihnachtslieder?
Bei diesem Gedankengang wird die ganze Schizophrenie und der offenkundige Selbstbetrug dieser christlichen Oberhäupter deutlich.
Wer auf das intolerante Spiel der Muslime eingeht, wird schon bald merken, wo diese Bestrebungen enden werden und wann endlich auch die Muslime zufrieden sein werden.
Dann gibt es nichts anderes mehr, auch kein Winterfest oder sonst irgendeine kulturelle Verbiegung mehr, außer dem Islam. Denn nur diese eine Lehre dulden zufriedene Muslime, eben nur den Islam!
So sieht die reale "Toleranz" und "Vielfalt" von sehr vielen Muslimen aus.
Die Richtigkeit dieses charakteristischen Verhaltens des Gros der Muslime können sie überall in der islamischen Welt prüfen. Was wir in unserem Land an Forderungen von ihnen erleben, ist lediglich ein unangehmer Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Toleranz gegenüber der Intoleranz der Muslime. 
 Die deutschen gehen von einem Extrem ins andere. 1939 wollte man sich die ganze Welt zum Untertan machen, heute ist das oberstes Gebot: Selbstaufgabe, ja Unterwerfung den Muslimen.
Du kannst dich nicht CHRIST nennen und gleichzeitig Seine Geburt verleugnen.
Mein Gott – Du wirst hier nicht mehr für nötig gehalten, von Deinem Sohn wird nicht mehr erzählt, geschweige denn gesungen, vertrieben wird er aus allen Lebensbereichen, Verfassungen und Traditionen, damit er nochmal stirbt, am Kreuze für immer und niemand mehr nach ihm suchen kann, weil er ja von ihm auch nichts mehr weiß.
Vernichtung findet durch Sprachverwirrung, Textfälschung oder gleich ganz -vernichtung, Verdrehung von Bedeutungen und Diebstahl von Traditionen, Symbolen und ihre Löschung aus der Erziehung statt.
Da haben Vernunft und einfachste Philosophie wohl keine Chance mehr:
Toleranz ist eine Sekundärtugend, man muss wissen, in welchem Zusammenhang / unter welcher Bedingung Toleranz geübt werden kann! Toleranz als absolute Tugend heißt vulgär, aber dafür vielleicht für jeden verständlich ausgedrückt: "Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein!" Die Kirchen verraten das Christentum (z.B. abgelegte Kreuze in Jerusalem, keine Klarheit in Bezug auf den menschenverachtenden politischen Islam, Frauenunterdrückung, Christenmorde, Ablehnung der UN-Menschenrechte, etc.. Was haben diese angeblichen Christenheitsvertreter eigentlich vor? Wir schaffen alles unserer bisher lang und bitter erarbeiteten/erkämpften Kultur/Werte/Leistung ab, ja, das schaffen wir!
Bin einmal gespannt, wann das Christum in Deutschland abgeschafft wird !
Ich finde es unnatürlich: Da kommen fremde Menscen hierher und fordern-nichts. Die Gastgeber jedoch verzichten auf ihre Kultur.
"Still senkt sich die Nacht hernieder": Unfreiwillig eine äußerst treffende Wahl!

Nun, dIe Grenze zwischen Toleranz und Dummheit ist ja bekanntlich fließend, wurde hier aber eindeutig überschritten. Wer sich auf sein christliches Menschenbild beruft, gleichzeitig aber seine dazu gehörenden Symbole auf dem Tempelberg unter der Soutane versteckt oder zum Fest der Geburt Christi kirchliche Lieder verbannt, bezeugt damit, dass er ein Vertreter jener naiven Gutgläubigkeitsanhänger ist, die Lenin einst als "nützliche Idionten" bezeichnete.
Das, was die Schulleitung als "christliches Menschenbild" bezeichnet, ist in Wirklichkeit der eigene zerstörerische Selbsthass und die in vorauseilendem Gehorsam sichtbare Unterwerfung unter jene neue Macht, von der alles andere als Toleranz zu erwarten ist.

 ESUS CHRISTUS fordert von denen, die an IHN glauben, ein klares Bekenntnis und kein feiges Abducken vor den Götzendienern:
Wer nun Mich bekennt vor den Menschen,
den will auch Ich bekennen vor Meinem himmlischen Vater.
Wer Mich aber verleugnet,
den will Ich auch verleugnen vor Meinem himmlischen Vater – Matthäus 10:32-33.
Der feige Verrat – zumal er in vorauseilendem Gehorsam gegenüber den Vertretern einer gottesfeindlichen, d.h. antichristlichen Religion geschieht – wird nicht ohne Folgen in der Ewigkeit bleiben!
… Weil du aber lau bist und weder warn mich kalt,
werde ich Dich ausspeien aus meinem Munde – Offenbarung 3:16.

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.

15.12.16

 

Bewusstseinsmanipulation durch ELF-Wellen

Wir sind mittlerweile überall von einem technischen Wellensalat umgeben. Das beeinträchtigt nicht nur unsere Gesundheit, sondern schwächt auch gezielt unseren Geist. Ein Arzt warnt vor dieser schleichenden Gefahr und gibt zugleich einfache Tipps, wie wir dieser ungewollten Manipulation unseres Bewusstseins Einhalt gebieten können. 

ELF-Wellen1 sind elektromagnetische Wellen, deren Frequenz im Bereich unter 100 Hertz (1 Hz = 1 Schwingung pro Sekunde) liegen. Diese Wellen waren zu Anfang unseres Jahrhunderts vom genialen Physiker Nikola Tesla entdeckt worden. Dem genialen Tesla war es gelungen, sich ins Energiefeld, das den Planeten umgibt, einzuklinken und daraus Freie Energie zu beziehen.2 Zur selben Zeit benutzte er das energetische Feld des Äthers für gewisse Formen der Kommunikation und des Energietransports, was andere Energiequellen obsolet gemacht hätte. So hatte er 1898 das globale Energieproblem beinahe vollständig gelöst. Macht- und geldgierige Interessengruppen konnten dies durch den mächtigen Bankier J.P. Morgan jedoch verhindern. Leider kam es deshalb bis heute nicht dazu, dass die Menschheit mit der freien (kostenlosen!) Energie in Berührung kommen konnte.

Eine mir wichtige Anmerkung möchte ich an dieser Stelle unbedingt einfügen. Was Sie nachfolgend lesen, hat nichts mit einer Verschwörungstheorie oder Ähnlichem zu tun. Es handelt sich dabei schlicht um Informationen, die schon lange bekannt und erwiesen sind. Nur weil es unbequeme Tatsachen sind, sollte man sich deshalb nicht davon distanzieren. Im Gegenteil. Sich durch Nicht-wissen-wollen oder Ablehnung zu schützen, ist meiner Ansicht nach grob fahrlässig.

ELF-Wellen haben eine „natürliche“ Verwandtschaft zu den menschlichen Gehirnwellen und zu der natürlichen Schwingung der Erde (ca. 8 Hz). Unser Gehirn ist im Wesentlichen für zwei physikalisch messbare Frequenzbereiche empfänglich. Das sind einmal der Mikrowellenbereich, wie er auch für Handys benutzt wird, und zum anderen der niederfrequente ELF-Bereich. ELF Frequenzen arbeiten mit sehr tiefen Schwingungen von 1 bis 100 Hertz. Diese Wellen haben die Fähigkeit, tief in die Erde einzudringen, und können sogar Krümmungen folgen. Mittels ELF-Wellen lassen sich nicht nur Worte ins Unterbewusstsein transportieren, sondern es ist auch möglich, die Gefühle eines Menschen zu manipulieren (siehe Kasten).
Der Mensch besitzt verschiedene Gehirnwellenbänder im ELF-Bereich:
Die genauen Kenntnisse der elektromagnetischen Felder erlauben den Zugriff auf die komplexen neurokognitiven Prozesse, die mit dem menschlichen Selbst, dem Bewusstsein und dem Gedächtnis verbunden sind. Bei Einstrahlung entsprechender Frequenzen auf das Gehirn werden ab einer bestimmten Intensität veränderte Hirnwellenmuster erzwungen und die Funktion des Gehirns unterbrochen, was zu ernsthaften Störungen führen kann. Diese Manipulation der mentalen Funktion stört die neurologischen und physischen Funktionen. Die Auswirkungen auf die Gesundheit können beträchtlich sein, da das menschliche Gehirn und verschiedene andere Organe eben mit elektromagnetischen Wellen im ELF- Bereich arbeiten.
Dass es heute möglich ist, Menschen durch Bestrahlung zu beeinflussen oder gar zu steuern, wird nicht mehr in Frage gestellt. Wissenschaftliche Studien haben dies schon mehrfach belegt.
Am 16. Juli 1981 gab der nordamerikanische TV-Sender NBC (National Broadcasting Corporation) bekannt, dass der Nordwesten der USA jahrelang mit Extreme Low Frequency-Wellen (ELF-Wellen) bestrahlt wurde. Und die Nachrichtenagentur Associated Press veröffentlichte zur gleichen Zeit eine Meldung, in welcher stand, dass dies auch beabsichtigt war. Die Sowjetunion habe ab ca. 1960 über ein Gerät namens LIDA verfügt, mit dem man das menschliche Verhalten mittels ELF-Wellen beeinflussen konnte. In der UdSSR sei das Gerät dazu benutzt worden, die Menschen träge zu machen und in einen tranceähnlichen, gleichgültigen Zustand zu versetzen. Man kann damit zwar auch psychische Probleme, Neurosen und Bluthochdruck behandeln, aber ebenso einen Zustand der Aggression oder Depression hervorrufen. Es seien große LIDA-Ausrüstungen benutzt worden, um Einzelpersonen, aber auch Städte und ganze Regionen der UdSSR und der USA mit ELF-Wellen mit dem Ziel zu bestrahlen, ein bestimmtes Verhalten hervorzurufen.
Laut Angaben der US Defence Intelligence Agency ist es möglich, Geräusche und ganze Worte im Gehirn eines Menschen auftauchen zu lassen, ebenso wie „ferngesteuert“ Hirnschläge, Herzversagen und andere Krankheiten auszulösen.
Die rosenkreuzerische Schrift „Fernsehen als Instrument der verborgenen Mächte“ beschreibt, das Neueste in der Welt der Spionage und Gegenspionage sei, abgesehen von Laserstrahlen, die Mikrowellen- und ELF-Strahlung. „Die Weltmächte suchen nach einem Mittel, um die Verbindung zwischen den Gehirnzellen und dem übrigen Körper zu zerstören – was natürlich nur beim ‚Feind‘ angewendet werden soll –, um diesen leichter manipulieren zu können. Das ist so viel sauberer, als all der Schmutz, den eine Atombombe verursacht. Mikrowellen- und ELF-Strahlen könnten hier die Lösung bringen.“
Eine Bestätigung dieser nicht gerade angenehmen Tatsachen gab sogar Boris Jelzin. In der 1989er Ausgabe der Microwave News sagte der spätere erste Präsident Russlands (1991-1999) einem Reporter, der KGB besitze ein ELF-Gerät, welches das menschliche Herz zum Stillstand bringen könne. Während eines Interviews mit Radio Liberty, einer US-Kurzwellenstation im ehemaligen Westdeutschland, wurde Jelzin etwas konkreter und erklärte, KGB-Agenten hätten ihm anvertraut, über ein Gerät zu verfügen, welches ein so starkes 7- bis 11-Hz-Signal aussendet, dass ein Herz „gestoppt“ werden könne. Jelzin zitierte den Geheimdienstmann mit den Worten, „wenn keine erste Hilfe in der Nähe ist, dann ist alles vorbei“.
Hier mag interessant sein, dass eine auffällig große Zahl jener Menschen, die Augenzeugen der Ermordung John F. Kennedys waren, an Herzattacken starben; die US-Regierung ist selbstredend im Besitz ähnlicher Geräte. Dem Enthüllungsjournalisten Jim Keith zufolge lautet ihr Codename Project Black Beauty. ELF-Geräte sollen auch eingesetzt worden sein, als sich Panamas Diktator Manuel Noriega nach der Invasion der US-Truppen von 1989 in der Vatikan-Botschaft in Panama City versteckte. Die Geräte waren als Lautsprecher getarnt, aus denen ständig überlaut Heavy-Metal-Rockmusik dröhnte. Offiziell sollte die Musik Noriega depressiv machen. In Wirklichkeit aber wurde die Botschaft mit ELF-Wellen bestrahlt.

Die Möglichkeiten der Geheimdienstabteilungen gehen heutzutage unendlich viel weiter. Man kann mit gutem Grund sagen, dass fast alles, was uns heute in Science-Fiction-Filmen vorgesetzt wird, längst Realität geworden ist. Bloß sollen wir davon nichts wissen. Es scheint, dass die viel gefürchtete Spaltung der Gesellschaft in eine Masse von Unwissenden, die man beliebig manipulieren kann, und eine kleine Elite von Wissenden, die sämtliche Hebel bedienen, viel weiter vorangeschritten ist, als uns dies bewusst ist. – Aber wollen wir uns dieser Tatsache überhaupt bewusst werden?

Mehr


 

Die geheimen Wettermacher

Seit etwa zehn Jahren folgt Wetterkatastrophe auf Wetterkatastrophe. Überschwemmungen in den unterschiedlichsten Gebieten der Welt stehen katastrophale Dürreperioden in anderen Regionen gegenüber, verbunden mit einer Zunahme schwerer Erdbeben.
Eine mögliche Ursache für dieses scheinbare Chaos könnte die HAARP-Anlage auf einem extra errichteten Militärstützpunkt in der Wildnis Alaskas nordöstlich von Anchorage sein. Nikola Tesla, das in Kroatien geborene serbische Genie, das 1884 nach Amerika auswanderte, träumte davon, die Ionosphäre künstlich zu manipulieren. Er war fest davon überzeugt, dass es eine elektrisch leitende Schicht in der Atmosphäre gäbe, die man zur drahtlosen Energieübertragung nutzen könnte. Das amerikanische Militär griff seine Überlegungen auf, das entsprechende Projekt heißt HAARP (High Frequency Active Auroral Research Programm). Seit zehn Jahren geht es bei diesem Unternehmen darum gepulste Hochfrequenzwellen in die obersten Schichten der Atmosphäre zu schicken und diese damit aufzuheizen.
Gut versteckt in einem Wäldchen, ein paar Meilen nördlich von Gakona, ragen riesige Antennen in den Himmel über Alaska. Die Abgelegenheit stellt sicher, dass das Projekt kaum Beachtung findet, was den Betreibern nur recht ist. Mit einer geplanten Gesamtleistung bis zu 100 Milliarden Watt ist HAARP das modernste, leistungsfähigste und flexibelste elektromagnetische Waffensystem, das je auf diesem Planeten gebaut wurde. Die aktuellen wissenschaftlichen Grundlagen lieferte der Tesla-Schüler Bernard Eastlund, der aber schon bald aus Geldmangel die Kontrolle über seine Patente verlor.
In den jeweiligen US-Patentschriften kann man dazu u.a. folgendes nachlesen:
Globale Wettermanipulierung ist somit längst nicht mehr Fiktion bzw. Gegenstand obskurer Verschwörungstheorien.
Unser Wetter ist ein sehr sensibles System. Bereits geringe Beeinflussungen können ausreichen um das Gleichgewicht zu zerstören und Chaos herbeizuführen. Wellen im ELF-Bereich können rund um die Erde riesige stehende Wellenpakete bilden, die über einen langen Zeitraum stationär sind. Auf diese Weise können Hoch- und Tiefdruckgebiete über lange Zeit ortsfest "eingesperrt" werden und so in einem Land nach Belieben eine Dürrekatastrophe oder verheerende Überschwemmungen auslösen.
‚Wettermachen' ist aber nur eine Option dieser riesigen Flächenantennen. Die Wirkungen reichen bis zur Bewusstseinseinwirkung in ganzen Erdgebieten, da diese ELF-Felder nachweislich die elektrischen Gehirnströme des Menschen überlagern und so beeinflussen können. Im Kriegsfall könnte man damit die Armee und Bevölkerung eines ganzen Landes bis zur völligen Orientierungs - und Willenlosigkeit ausschalten. Auch krankheitsbewirkende Frequenzen (z,B. Krebs) sollen sich so übertragen lassen.
Außerdem können die reflektierten hohen Energiedichten zur Zerstörung elektronischer Bauteile - Halbleiter, elektromagnetische Datenträger wie Festplatten und Laufwerke - eingesetzt werden und die gesamte Kommunikationstechnik eines Landes lahm legen.
Weiters hofft man auf neue Möglichkeiten für Spionagesysteme. Flugzeuge und Raketen könnten viel genauer geortet werden. Man spekuliert, ob sich HAARP nicht auch zur weltraumgestützten Raketenabwehr im ‚Krieg der Sterne' eignen würde. Das SDI-Verteidigungsprogramm sah vor sämtliche Interkontinentalraketen des Feindes frühzeitig abzufangen, Satelliten zu zerstören und die Nachrichtenverbindungen weltweit zu unterbrechen.
Man kann HAARP auch dazu benützen die Erdoberfläche zu durchleuchten um unterirdische Anlagen auszuforschen bzw. Bodenschätze zu lokalisieren. Mit extrem langen ELF-Wellen kann man nämlich in die Erde "hineinspähen". Das Militär kann so u.a. verborgene Raketenbasen und Bunkersysteme aufspüren, Industrie und Wirtschaft sind in der Lage Erdöl- und Erdgasfelder zu lokalisieren.
Experten wie Dipl. Ing. Karsten Krause und der unter mysteriösen Umständen ermordete Geophysiker S.K.Runcorn gehen davon aus, dass man sogar einen Polsprung herbeiführen könnte. Bereits 1912 erregte Tesla Aufsehen durch seine auf Resonanzvibration basierenden Minigeräte, mit deren Hilfe er Brücken und Bauwerke zum Einsturz bringen konnte. Tesla sprach sogar von der Spaltung der Erde und behauptete, dass die von ihm entdeckten "Todesstrahlen" durchaus in der Lage wäre künstliche Erdbeben hervorzurufen.
Demzufolge lassen sich durch HAARP schwere Erdbeben auslösen, ebenso "kalte Explosionen" bis zum Umfang von Atomdetonationen ("Strahlungsfreie Explosionen von nuklearen Ausmaßen" - US-Patentschrift Nr. 4.873.928): So wurden die Japaner am 8. April 1984 durch eine gewaltige Explosion an der nordjapanischen Küste beunruhigt, bei der riesige Wassermengen zigkilometerhoch in die Atmosphäre geschleudert wurden. Die eingeleiteten Untersuchungen ergaben jedoch keinerlei Radioaktivität. Bewirkt wurde all das wahrscheinlich durch eine HAARP-ähnliche Anlagen der Russen. Immer wieder tauchen in diesem Zusammenhang über 200km lange Bauwerke auf der russischen Bennett-Insel auf.
Weitere - allerdings leistungsschwächere - Anlangen gibt es u. a. seit langem in Arecibo auf Puerto Rico, in Nischni Nowgorod in Russland und in Duschanbe in Tadschikistan. Der Ausbau der HAARP-Anlage in Alaska geht auf Hochtouren weiter. Und das, obwohl der US-Senat 1995 angeblich die Gelder für das Projekt gestrichen hat. Während offiziell hinter HAARP sowohl Einrichtungen der Vereinigten Staaten von Amerika wie die US Air Force und die US Navy als auch verschiedene Rüstungskonzerne (Raytheon Corporation und APTI) und Universitäten stehen, dürfte die Finanzierung inoffiziell über sogenannte "schwarze Gelder" erfolgen. Ihre Herkunft könnten Firmen sein, die auf Anweisung amerikanischer Geheimdienste gegründet wurden, um geheime Gelder - vermutet werden Verwicklungen in den internationalen Drogenhandel und der Verkauf von Armeebeständen - ins Spiel zu bringen.

Link




 

Polsprung 2019 Droht der Weltuntergang? – Die Prophezeiungen des Nostradamus

Viele Mythen ranken sich um Michel de Nostredame und die prophetischen Gedichte, die der französische Apotheker und Arzt im Mittelalter verfasste. Seit 150 Jahren bemühen sich Forscher weltweit mit verschiedensten Entschlüsselungsmethoden, den verwirrenden Zeilen einen Sinn zu entlocken. Wenige zeigten dabei soviel Ausdauer wie Rose Stern. Die Autorin mehrerer Nostradamus-Bücher fühlte sich vor 30 Jahren magisch von den mittelalterlichen Texten angezogen und entwickelte eigene „Entschlüsselungsmethoden“, die sie seither immer weiter variiert und verfeinert hat. Resultat: Die Umpolung des Erdmagnetfeldes und das Atomunglück von Fukushima seien von Nostradamus vorhergesehen worden. Doch beide Szenarien seien nur das Vorspiel zu einer weltweiten Katastrophe, vor der es kein Entrinnen gäbe. Im Gespräch mit Rose Stern hinterfragt Robert Fleischer die Entschlüsselungsmethoden und Schlussfolgerungen aus den mysteriösen Texten von Nostradamus.

Video

Video: Wer war Nostradamus? Das Rätsel der verschlüsselten Verse: http://bit.ly/2g6CuBK

Kommentare:
Ich respektiere die Arbeit von Frau Stern. Da steckt viel Arbeit und Hirnschmalz drin. Mit den Schlussfolgerungen bin ich nicht zu 100% einverstanden. Der Polsprung ist ein natürliches Ereignis, das im Schnitt alle 200'000 Jahre eintritt. Der letzte Sprung fand vor 788'000 Jahren statt. Das Magnetfeld wird seit längerem schwächer, der Pol bewegt sich seit jeher, das wissen wir aus alten Logbüchern und man kann das in erkaltetem Lavagestein feststellen. So ein Polsprung dauert ca. 3'000 Jahre, in dieser Zeit springt der Pol mehrmals hin und her. Ganz zum Schluss, also bei der definitiven Umpolung, bricht das Magnetfeld zusammen. So der Erkenntnisstand der Wissenschaft. Findet man auch alles auch auf YouTube. Es ist natürlich gut möglich, dass wir eine erste Umpolung demnächst erleben. Dagegen sage ich nichts. Ob das Magnetfeld dann bereits zusammenbricht, kann sein, kann aber auch nicht sein. Ganz so dramatisch sieht es die Wissenschaft nicht, denn die Atmosphäre bietet auch einen Schutz. Man rechnet mit einem Anstieg der Krebserkrankungen, allerdings nicht in katastrophalem Ausmass. Jedenfalls hat der Planet ein solches Ereignis bisher immer überstanden. Bei der "plume" denke ich, gibt es auch andere Interpretationsmöglichkeiten. Ich glaube nicht, dass der Mensch Wirbelstürme fabrizieren kann. Ich glaube auch nicht, dass irgendwo UFO's gehortet werden und Geheimtechnologien entwickelt werden, die Hunderte Jahre weiter sind als in den Spitzenuniversitäten. Das sind meiner Meinung nach Verschwörungstheorien, die von den Geheimdiensten gezielt verbreitet werden. Zu welchen Zweck auch immer.  Ich denke eher, dass man mit einem Nuklearsprengkopf einen Supervulkan zur Eruption bringt, das Resultat wären dann auch Finsternis und Wetterkapriolen. Menschengemacht wäre das auch. Die im Pentagon sind da sicher schon längst drauf gekommen. Taktisch würde es Sinn machen, die Russen und Europa wären im Arsch. Ich würde mich ja gerne der Hoffnung hingeben, dass Nostradamus zu viele Psychopilze gegessen hat. Aber die Geschichte lehrt uns leider, dass Psychopathen, Dumme und Gierige die Menschheit immer wieder ins Elend stürzen. Ob der Seher nun recht hat oder nicht, spielt keine Rolle. Irgend etwas wird ganz sicher passieren. Weil der Mensch nun mal nur Mensch sein kann. Leider...

Irgendwie überzeugt mich die Frau Stern nicht...Nostradamus ist extrem kompliziert zu entschlüsseln und einige Personen denken den Schlüssel gefunden zu haben,das glaube ich aber nicht.Frau Stern kann nicht mal sagen,ob die Prophezeihungen bereits eingetroffen sind zu unserer Zeit! Einfach nur schwach! Nostradamus war ohne Zweifel ein großartiger Seher,aber die Menschen sind noch nicht so weit,um seine Prophezeihungen zu entschlüsseln.


«Der Countdown läuft: Plume, gelber Strich & Polsprung 2019 – neuste Entschlüsselungen aus dem Werk des Michel Nostradamus’»


Rose Stern im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt

Das Phänomen einer der dreitägigen Finsternis wurde schon von vielen europäischen Sehern angekündigt, ohne daß bisher geklärt werden konnte, was es mit dieser Finsternis auf sich hat. Rose Stern beschäftigt sich seit 30 Jahren mit den Schriften und dem Leben von Michel Nostradamus, einem der größten und bekanntesten Seher. Sie war davon überzeugt, daß eine dreitägige Finsternis - sollte sie tatsächlich kommen - auch in den Überlieferungen des Nostradamus vorkommen müßte. Und tatsächlich findet sich bei Nostradamus die Aussage: „In drei Nächten wird großes Feuer vom Himmel fallen.“ Nichts sagt Nostradamus jedoch über drei finstere Tage. Dennoch verbirgt diese Aussage über diese drei Nächte mehr.

Was für ein Feuer fällt vom Himmel? Nostradamus kündigt hier eine riesige, globale Katastrophe an, die die Erde als ganzen Planeten betrifft. Doch was hat das zu bedeuten, und wie kommt es dazu?

Unsere Erde umgibt ein Magnetfeld, das der Flut der Sonnenstrahlen ausgesetzt ist. Es sorgt dafür, daß die gefährlichen Sonnenstürme abgehalten und abgelenkt werden. Nur bei sehr heftigen Sonnenstürmen gelangen die energiegeladenen Partikel doch schon einmal in unsere Atmosphäre. Die Folgen können großflächige Stromausfälle durch elektromagnetische Impulse sein.

Seit einiger Zeit beobachten Wissenschaftler, daß das Magnetfeld der Erde sich quasi "auflöst" und schnell an Kraft verliert. Die Folge wird ein Totalzusammenbruch des Magnetfeldes sein. Außerdem sah er einen Polsprung. Nostradamus sagt voraus, daß das "Feuer des Himmels" in Form der harten, ungefilterten Strahlung der Sonne auf die ungeschützte Erde aufgrund eines dreitägigen fehlenden Schutz durch das Magnetfeld niederfällt.

Rose Stern studierte die Texte von Nostradamus und gibt Einblick in neueste Entschlüsselungen betreffend das Jahr 2019. Ihrer Aussage nach erwarten uns keine guten Zeiten. Besonders Europa soll es aufgrund der tektonischen Verschiebungen aufgrund des Polsprungs schwer treffen.

Doch nicht nur astronomische Ereignisse tragen dazu bei. Es ist auch der menschengemachte dritte Weltkrieg, welcher durch großflächige Gasangriffe die Situation verschlimmern. Die aktuellen Krisensituationen in der Ukraine und in Syrien seien Vorboten dieses kommenden 3. Weltkrieges.

Die Katastrophe, die Nostradamus hier beschreibt, wird sich laut Rose Stern nicht verhindern lassen. Im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt geht sie daher nicht nur auf ihre Forschungen und die Beschreibung der Katastrophe ein, sondern ihr Ziel ist es, die Menschen zu warnen und vorzubereiten. Sie erläutert auch, welche Möglichkeit es gibt, um sich auf dieses Ereignis vorzubereiten und sich zu schützen.


Webseite:
http://www.nostradamus-astro.de

Video

Publikationen:
Rose Stern, Die Offenbarung des NOSTRADAMUS - Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe
Rose Stern, Der Prophet der Neuen Zeit – NOSTRADAMUS. Das Mysterium der tausend Verse
Rose Stern, Prophetien der Neuen Zeit – NOSTRADAMUS. Erzähl mir von Europa
Rose Stern, Der Prophet des neuen Äons NOSTRADAMUS. Die göttliche Weissagung jetzt!

Ergänzung zum Artikel "Plume"
Die schockierenden Videos von sintflutartigen Regenfällen in Süddeutschland und in ganz Europa haben eine Ursache, die nicht in natürlichen Wetterverhältnissen zu suchen ist. Sie sind auch nicht Folge der Klimaerwärmung.
Verheerende Videos von Bächen, die in kleinen und größeren Ortschaften innerhalb von weinigen Minuten zu reißenden Strömen wurden, haben uns fassungslos - in die Zukunft schauen lassen.
Ein riesiger Wetterwirbel Ende Mai/Anfang Juni über fast ganz Europa, angetrieben von vermeintlich unsichtbaren Kräften und aus dem schwarzen Meer mit Feuchtigkeit gespeist, entlud ganz zufallig Wasser, Eis und Hagel auf Deutschland.
Schon 2 Wochen vor den Ereignissen wurden die europäischen Unwetter in den USA angekündigt und zwar punktgenau.
Das Zentrum des Wirbels lag über Süddeutschland. Das gesamte Gebilde reichte von Südsizilien oder Nordafrika bis nach Skandinavien. Es war nicht komplett mit regenträchtigen Wolken aufgefüllt, bedeckte aber Frankreich und Süddeutschland komplett.
Das war die Vorübung zu dem, was Nostradamus als "Plume" beschreibt - noch ohne die Stickgase eines Vulkanausbruchs.
Dem Wachsamen ist es nicht mehr erlaubt, an harmlose Zufälle zu denken. Der Countdown läuft unerbittlich.
http://www.welt-im-wandel.tv/video/wer-war-nostradamus-das-raetsel-der-verschluesselten-verse/
https://www.youtube.com/watch?v=gI8KhTsvciM

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen...katastrophenwetter-ist-es-eine-wetterwaffe-.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen...und-sturzfluten-in-deutschland-voraus.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen...wetterdienst-leugnet-die-existenz-von-haarp.html
https://www.youtube.com/watch?v=dKQttXGbXeA



Das HAARP-Projekt





 

 

Gerhard Wisnewski: Hillary ist fertig – Medien & Politik nach Trumpsieg in Schockstarre

Gerhard Wisnewski im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Donald Trump ist US-Präsident! Wie konnte es nur soweit kommen, fragten sich hinterher Medien und Politiker. Das hatte ja keiner ahnen können! Bis zuletzt waren sich die Umfrageinstitute schließlich einig gewesen, daß niemand anderer als Hillary Clinton im Präsidentschaftsrennen vorne lag. Nicht so unser Gesprächspartner Gerhard Wisnewski. Der Autor und häufiger Querdenken-Gast hatte schon am 2. August 2016 in einem Artikel prophezeit: "Hillary hat fertig!" Also über drei Monate vor den Präsidentschaftswahlen vom 8. November. Tenor: Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton sei politisch am Ende und werde die Wahl verlieren - mithin Donald Trump Präsident werden. Und genauso kam es dann auch.

Im Gespräch mit Michael Vogt blickte Wisnewski am 26. November 2016 beim 3. Querdenken-Kongreß in Köln-Bergheim auf seine damalige Prognose zurück - wie er zu dieser treffsicheren Vorhersage gekommen war und welche Überlegungen dem zugrunde gelegen hatten. In dem spannenden Gespräch ging es auch um die Ursachen und Folgen dieser Wahlentscheidung und nicht zuletzt um das totale Versagen der westlichen Mainstreammedien und Umfrageinstitute, die alle daneben gelegen hatten. Für Wisnewski steht fest: Vor aller Augen waren die US-Wahlen der Testfall für die etablierten und die alternativen Medien.

Und während sich die etablierten bis auf die Knochen blamierten, konnten die alternativen Analytiker diesen Wettbewerb um die Wahrheit und die Realität eindrucksvoll für sich entscheiden ...

Website: www.wisnewski.de

Publikationen:
Gerhard Wisnewski, 2016 Das andere Jahrbuch. verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2015 nicht in der Zeitung stand
Gerhard Wisnewski, 2016 Das Jahrbuch des Verbrechens. ungeklärt unheimlich unfaßbar. Die spektakulärsten Kriminalfälle 2015
Gerhard Wisnewski, Die Wahrheit über das Attentat auf Charlie Hebdo. Gründungsakt eines totalitären Europa
Gerhard Wisnewski, Drahtzieher der Macht: Die Bilderberger-Verschwörung der Spitzen von Wirtschaft, Politik und Medien
Gerhard Wisnewski, The Bilderbergers - Puppet-Masters of Power? An Investigation into Claims of Conspiracy at the Heart of Politics, Business and the Media
Gerhard Wisnewski, Operation 9/11: Der Wahrheit auf der Spur
Gerhard Wisnewski, Verschlußsache Terror: Wer die Welt mit Angst regiert

Weitere Sendungen mit Gerhard Wisnewski:
Verheimlicht – vertuscht – vergessen: die Angst vor einem kritischen Bestseller
http://quer-denken.tv/2102-verheimlic...

https://www.youtube.com/watch?v=WfCQAYAni64

 

Ein Skandal! - Ablehnung christlicher Asylwerber


Das Bundesamt für Migration überschreitet bei der Anhörung christlicher Konvertiten Grenzen. Kirchenvertreter sind entsetzt. 

In den letzten Monaten wurden die Asylanträge vom Islam zum Christentum konvertierter Asylbewerber vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) immer häufiger negativ entschieden. Insbesondere handelt es sich um Asylbewerber aus dem Iran und aus Afghanistan, die häufig schon in ihren Heimatländern Christen geworden sind, sich aufgrund massiver Verfolgung jedoch nicht taufen lassen konnten.

Mit teils haarsträubenden Begründungen unterstellt das BAMF Konvertiten, dass sie keine ernsthaften Christen seien, sondern sich nur aus opportunistischen Gründen haben taufen lassen, um einen Aufenthaltsstatus in Deutschland zu erhalten. Dabei greift das BAMF massiv in kirchliche Belange ein und stellt Kriterien für die Anerkennung der Bewerber als Christen auf, die mit der Lehre der Kirchen wenig oder gar nichts gemein haben. Pfarramtliche Bescheinigungen, die die Ernsthaftigkeit der Konversion aufgrund der Erfahrungen mit dem Asylbewerber bezeugen, werden in vielen Fällen nicht beachtet oder den Pfarrern Falschaussagen und fahrlässige Sakramentszulassung unterstellt.

Protokolle der Anhörungen sind oft unvollständig oder falsch, weil die muslimischen Dolmetscher wie auch manche Anhörer den Ausführungen des Asylbewerbers zu seinem Glauben keine Bedeutung beimessen, sie nicht übersetzen bzw. protokollieren wollen oder Begriffe des christlichen Glaubens falsch übersetzen. Antragsteller berichten sogar, dass sie wegen ihres Bekenntnisses zum christlichen Glauben vom Anhörer und vom Dolmetscher verspottet wurden. Häufig wird die Rückübersetzung des Protokolls verwehrt, die ihnen zusteht. Asylentscheider, die den Antragsteller nicht selbst angehört haben, entscheiden jedoch nach Aktenlage anhand dieser Protokolle.

Die Ablehnungsbescheide bestehen aus wiederkehrenden, vorgefertigten Textbausteinen, die zur persönlichen Situation des Asylbewerbers häufig keinen Bezug haben. Als logische Folge werden immer mehr Klagen gegen die Ablehnung von Asylanträgen bei den Verwaltungsgerichten eingereicht.

Unterzeichnen Sie bitte diese Petition an den Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Herrn Dr. Frank-Jürgen Weise. 

Christliche Asylbewerber aus islamischen Ländern dürfen vom BAMF nicht länger diskriminiert werden. Wir fordern für sie die Zuerkennung des Flüchtlingsstatus nach § 3 Abs. 1 Asylgesetz (Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention) wegen persönlicher Verfolgung aufgrund ihrer Religion.


14.12.16

 

Virale Wunderwaffe?: Big Data und Trumps Wahlsieg

Ein Artikel hat diese Woche im Netz für viel Diskussion gesorgt: Unter dem Titel "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt" veröffentlicht die Schweizer Zeitschrift "dasmagazin.ch" eine reißerische Geschichte über die britische Datenfirma "Cambridge Analytica", die dank Big Data-Analysen und einer gezielten Marketing-Kampagne auf Facebook maßgeblich am Wahlsieg des Republikaners Donald Trump beteiligt gewesen sein soll. "Cambridge Analytica" soll demnach detaillierte Persönlichkeitsprofile von rund 220 Millionen US-Bürgerinnen und Bürger erstellt und ausgewertet haben, um ihnen so gezielte Wahlwerbung auf Facebook zuspielen zu können. Julia Gindl hat sich für "matrix" den viel geteilten und auch viel kritisierten Artikel angeschaut und sich mit Big Data Analysen, Micro-Targeting und dem US-Wahlkampf im Internet beschäftigt.

 

Fünf zumutbare Glaubensweisen

Über den Glauben an die Zukunft Die Existenz des Menschen hat etwas Expansives. Erblickt der Mensch neue Ufer, will er dort landen, hört er von fremden Welten, will er sie erobern. Die gesamte moderne Wirtschaft lebt vom Umgestalten, Erhöhen, Anreichern, Kultivieren bereits vorhandener Bedürfnisse und vom Erfinden neuer, bisher ungeahnter Sehnsüchte. Dass Wirtschaft ständig wächst, liegt schlicht daran, dass der Mensch nie einen solchen Grad von Zufriedenheit erklimmt, ab dem er für immer saturiert und wunschlos glücklich ist. Der Mensch will ununterbrochen mehr, will immerfort anderes, von seiner Geburt bis zu seiner letzten Stunde. Wir planen über unseren Lebenshorizont hinaus, selbst wenn wir nicht wissen, ob unsere Entwürfe verwirklicht werden. Jene Meister, die den Grundstein für den Bau einer gotischen Kathedrale legen, tun dies im Bewusstsein, dass frühestens die Lehrlinge ihrer Lehrlinge, und diese vielleicht erst als alte Meister, den Bau vollendet sehen werden. Ungleich wertvoller als auf einen Bau aus toten Steinen ist es, den Glauben an die Zukunft auf lebendige Menschen hin auszurichten: Die Meister setzen ihre Hoffnungen auf die Lehrlinge. Die Lehrer setzen ihre Hoffnungen auf die Schüler. Die Mütter und Väter setzen ihre Hoffnungen auf die Kinder. In diesem Sinne feiern wir Weihnachten als den Festtag des Glaubens an die Zukunft. Es ist dieser Glaube, den wir in den leuchtenden Augen der Kinder gespiegelt finden. Dies ist der einzig triftige Grund, warum wir zu Weihnachten die Kinder mit Geschenken überhäufen: Wir bringen damit zum Ausdruck, dass wir in ihnen unsere Zukunft erblicken, die nicht der Verfinsterung preisgegeben sein soll. Das Licht, das vom göttlichen Kind in der Krippe ausgehend den dunklen Stall erleuchtet, steht dafür als Gleichnis.

Ö1 Gedanken

 

Nobelpreise 2016: Wirtschaftt

Vertragsbeziehungen stellen eine wesentliche Grundlage moderner Gesellschaften dar: Arbeitgeber schließen Verträge mit ihren Arbeitnehmern, Aktionäre mit ihren Managern, Wähler mit ihren Politikern. Verträge regeln große Teile des menschlichen Zusammenlebens - und deshalb ist es wichtig, wie sie ausgestaltet werden. Zwei Vertragstheoretiker, der Finne Bengt Holmström und der US-Amerikaner Oliver Hart, erhalten am Samstag in Stockholm den Wirtschaftsnobelpreis. Eine zentrale Einsicht in ihren prämierten Arbeiten ist, dass es in der Realität praktisch unmöglich ist, Verträge abzuschließen, die alle Eventualitäten berücksichtigen. Beispielsweise müssen Auftraggeber den Auftragnehmern gewisse Handlungsspielräume lassen, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Gerade in Zeiten von Finanzkrise und Verteilungsdebatten oder der Diskussion um die Freihandelsabkommen TTIP und CETA eine nicht unwesentliche Erkenntnis.

Ö1 Dimensionen

 

Von St. Ottenhaim zum Priesterkarzer - Ein Streifzug zu den seltsamen kirchlichen Orten Wiens

Den Stephansdom, die Karlskirche oder "Maria am Gestade": Wer kennt sie nicht, die großen und berühmten Kirchen Wiens? Doch in den Gemäuern der Altstadt verbergen sich zahlreiche kleinere Kultstätten oder andere kirchengeschichtlich interessante Orte - die öffentlich oft gar nicht zugänglich sind. MEMO lädt am Abend des Feiertags "Mariä Empfängnis" zu einem Streifzug zu größtenteils verborgenen Sehenswürdigkeiten Wiens ein. Zum Beispiel: Im Palais Batthyany, in der Herrengasse, wurde erst vor kurzem eine Privatkapelle freigelegt, die der "Unbefleckten Empfängnis Mariens" geweiht ist. Oder: Gleich "ums Eck" von "Maria am Gestade" wurde in der Kapelle des Alten Rathauses lange ein Heiliger "Ottenhaim" verehrt - bis ein Dekret aus Rom diesem Kult ein Ende bereitete. Und: In der Wollzeile, unter dem erzbischöflichen Palais, sind bis heute zumindest die Überreste eines "Priesterkarzers" zu sehen, in dem früher straffällige Geistliche eingesperrt worden sind.

Ö1 Memo

 

Genuss mit Verantwortung - Barbara Van Melle über die Slowfood-Philosophie

Seit vielen Jahren engagiert sich die Journalistin Barbara van Melle als Slow-Food-Botschafterin für Lebensmittel, die herausragend schmecken, nachhaltig hergestellt werden und den Kleinproduzent/innen einen fairen Preis einbringen. Als leidenschaftliche Köchin und engagierte, kritische Konsumentin war ihr immer bewusst, dass gesundes Essen ein wesentlicher Bestandteil unserer Lebensqualität ist. Sie hat sich auf der Suche nach dem guten Geschmack und nach wirklich gutem Brot in die Backstuben der besten österreichischen Bäcker/innen begeben, die nach dem Grundsatz "gut, sauber, fair" arbeiten. Aus dieser Recherche von Vorarlberg bis Burgenland ist das Buch "der Duft von frischem Brot" entstanden, eine Sammlung aus sehr persönlichen Reportagen und traditionellen Brotrezepten, die alle auf Alltagstauglichkeit überprüft wurden. Und an der Entwicklung eines neues Projektes ist die engagierte Journalistin auch beteiligt: Slow Food Travel Regionen werden etabliert, in welche traditionelle Lebensmittelproduzenten bereit sind ihr überliefertes Wissen und altes Handwerk weiter zu geben. Aktive Teilnahme und Wissensvermittlung sind ausdrücklich gewünscht. Über Kochkurse, Betriebsführungen und die Mitarbeit bei der Lebensmittel- und Getränkeproduktion wird eine Brücke zwischen Gast und Region gebaut und Verständnis für das Erhaltenswerte geschaffen. Es geht um die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen. Die erste Slow Food Travel Region Österreichs befindet sich in Kärnten: im Gail- und Lesachtal.

Ö1 Gedanken

Slow Food in Österreich

 

Ein Pflanzenmechanismus gegen Schmerzen und Falten

Wiederauferstehungspflanzen, sogenannte "resurrection plants", haben eine herausragende Eigenschaft, die sie von anderen Pflanzen unterscheidet: Sie können auch während langer Trockenzeiten überleben. Der Mechanismus, der das möglich macht, ist nicht nur für die Botanik interessant, sondern auch für Medizin und Kosmetik. Mehr dazu kommenden Freitag im "Dimensionen Magazin".

Ö1 Wissen aktuell


 

Europeana - Europas größte Online-Sammlung von Kunst, Kultur und Wissenschaft

Entdecken Sie 53,713,461 Kunstwerke, Artefakte, Bücher, Videos und Audios aus ganz Europa. 

Tauchen Sie ein in Europas größte Online-Sammlung von Kunst, Kultur und Wissenschaft. Europeana Collections bringt Ihnen die Sammlungen von Europa’s berühmten und weniger berühmten (aber immer faszinierenden) Bibliotheken, Museen, Galerien und Archiven näher.
Bücher und Manuskripte, Fotos und Gemälde, Skulpturen und Noten, Videos und Tonaufnahmen, Tagebücher und Karten - das gibt es alles hier. Es ist nicht notwendig, den Kontinent zu bereisen, entweder physisch noch virtuell!

Stöbern, entdecken, ansehen, lesen, herunterladen….Viel Spaß!


Europeana


 

Zwei neue Selbsthilfeinitiativen

Selbsthilfegruppen geben Halt in Zeiten, in denen der Boden unter den Füßen verloren zu gehen droht. Sie informieren und machen Mut. Heuer gab es zwei Neuerungen auf diesem Gebiet. Zum einen die Schweizer Online-Plattform Patientube, die es Betroffenen ermöglicht sich virtuell auszutauschen. Gegründet wurde sie von der Psychologin und gebürtigen Salzburgerin Andrea Hofmann-Rinderknecht. In Anlehnung an die Videoplattform Youtube können hier Menschen mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Krebs, und deren Angehörige kurze Videobotschaften hochladen. Zum anderen gibt es in Österreich seit kurzem erstmals eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Radiodoktor - das Ö1 Gesundheitsmagazin

 

Gebündeltes Wissen für innovative Medizinprojekte

Vor einiger Zeit hat Ö1 über ein besonderes Kongressformat, das Barcamp berichtet, das ursprünglich aus der IT stammt. Es gibt keine bezahlten Frontalvorträge, sondern die Teilnehmer diskutieren in Kleingruppen über Themen, die sie besonders interessieren oder stellen neue Projekte vor. Ein Hack-Marathon war ursprünglich eine gemeinschaftliche Veranstaltung für Software- und Hardware-Entwickler, auch als Hackfest, Codefest oder Hack Day bezeichnet. Ziel war es, meist innerhalb von zwei oder drei Tagen, Software neu zu erstellen oder zu verfeinern. Nun beginnt die Medizin dieses innovative Konzept zu entdecken. Das weltbekannte Massachusetts Institut of Technology (MIT) führte bereits mehr als 300 sogenannte "Health Hackathons" durch. So auch kürzlich in Wien, beim "International Meeting in Emerging Diseases and Surveillance" Kongress.

Radiodoktor - das Ö1 Gesundheitsmagazin


 

Wohnen im Maulwurfshügel

Vor 20 Jahren wurde in Donaueschingen, in Baden-Württemberg, eine Erdhügelsiedlung errichtet, ein Modellversuch. Nicht Jedermanns Sache, aber klimafreundlich auf jeden Fall.

ARD Doku

 

Zum Schutz vor Kälte und Nässe: Sven Lüdecke baut Minihäuser für Obdachlose

In Deutschland leben geschätzte 335.000 Menschen auf der Straße. Tendenz steigend. Diesen Menschen will Sven Lüdecke aus Köln mit einem besonderen Projekt helfen. Er baut Wohnboxen gegen Kälte und Nässe. Hier erzählt er, wie die Obdachlosen die Minihäuser annehmen und warum die Stadt Köln dem Ganzen kritisch gegenüber steht.

WDR-Bericht
 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?