19.9.13

 

Wiederaufnahme Johanneische Stunde und Taizé-Gebete in Neuwaldegg

Liebe Taizé-Freunde,

Aus zeitlichen Gründen haben wir es leider nicht mehr geschafft, schon im September einen Abend des Gebets und Austauschs vorzubereiten.  Heute findet daher noch kein Treffen in Neuwaldegg statt.

Ab Oktober wird es aber jedenfalls wieder regelmäßige Treffen in Neuwaldegg geben, und zwar immer am zweiten Freitag im Monat.  Die Termine für das Wintersemester sind daher:


Das Programm:
ab 17:30 Ankommen
18:00 Johanneische Stunde (Austausch zum Evangelium)
19:30 Gebet mit Gesängen aus Taizé
danach gemütliches Beisammensein bei Tee und Kuchen

Der Ort:
Kloster der Missionsschwestern Königin der Apostel
Kreuzwiesengasse 9, 1170 Wien
Endstation der Linie 43, dann in Fahrtrichtung weiter gehen
Rechts abbiegen in die Klampfelberggasse (den Berg hinauf)
Links weiter in die Kreuzwiesengasse

Im Namen von Schwester Edel lade ich Euch ganz herzlich zu den Treffen ein!

 

Friedensgebet im Wiener Stephansdom am 24.9.2013

Unter dem Motto „Message for You!“ findet am 24. September 2013 bereits zum sechsten Mal ein Gebetstreffen im Stephansdom statt, zu dem wir sehr herzlich einladen. Das Friedensgebet, zu dem jedes Jahr viele tausende Menschen kommen, ist inzwischen schon ein fester Bestandteil des Glaubenslebens in der Erzdiözese Wien und darüber hinaus geworden.
Während der Liveübertragung im Internet wurden vergangenes Jahr Zugriffe aus über 100 Ländern der Welt verzeichnet. Beginn ist um 16 Uhr mit Glaubenszeugnissen und geistlichen Impulsen.
Ehrengast des Abends wird heuer Marija Pavlovic-Lunetti sein, die zur Gruppe jener jungen Menschen aus Medjugorje zählt, die als Seher die Erscheinungen der Gottesmutter bis heute bezeugen.
Als weitere Gäste werden mit uns Andreas Schätzle, Radio Maria Österreich, die Gemeinschaft Cenacolo aus Kleinfrauenhaid und Magnus MacFarlane-Barrow, Gründer von Mary’s Meals, diesen Nachmittag und Abend gestalten. Pascale Gryson aus Belgien wird von ihrer spontanen Heilung in Medjugorje berichten.
Um 19 Uhr wird Kardinal Christoph Schönborn, als Höhepunkt des Gebetstreffens, mit allen anwesenden Gläubigen die Heilige Messe feiern.
Die „Message for You!“ – Gebetstreffen sind einzigartige Stunden im Dom! Friede ist das wertvollste Geschenk – der Friede des Herzens, in den Familien und Gemeinschaften, in unserem Land und in der ganzen Welt. Dafür wollen wir an diesem Tag gemeinsam mit vielen Menschen in besonderer Weise beten und singen.
Friede ist das wertvollste Geschenk – kommt und betet mit!


 

MARSCH FÜR JESUS im Juni 2014 geplant

Wir wollen ein deutliches Zeichen für die Öffentlichkeit setzen und suchen Menschen, die sich organisatorisch und kreativ einbringen möchten.

Sei dabei, stelle dich zur Verfügung und sei ein bewegliches Glied, welches die Vorbereitungen und Organisation, sowie die kreativen Elemente für den Marsch für Jesus 2014 mitträgt.

Hier kannst Du dich einklinken.

 

Kreis zur Einheit

Ist ein Kreis von Leitern verschiedener christlicher Gemeinden, Gemeinschaften und Werken, denen die Einheit der Christen in Wien und Umgebung ein großes Anliegen ist.

Unter Einheit verstehen wir, in jedem anderen Christen, der Jesus als seinen persönlichen Erlöser bekennt, den Bruder und die Schwester im Herrn zu sehen. In der Unterschiedlichkeit (z.B. theologische Ansichten, persönliche Ausdrucksformen usw.) erkennen wir eine Vielfalt, die Gottes Reichtum widerspiegelt.

Gelebte Einheit bedeutet für uns, über die denominationellen Grenzen hinaus, gemeinsam Jesus als unseren Herrn zu bezeugen und Gottes Reich zu bauen. Unter der Leitung und Wirkung des Geistes Gottes wollen wir zusammenarbeiten, damit sein Wille geschieht. Die Basis unserer Einheit ist die Bibel, das inspirierte Wort Gottes.


This page is powered by Blogger. Isn't yours?