9.5.14

 

Ragg`s Domspatz

Ragg`s Domspatz fördert christliche Kultur
durch eigene Veranstaltungen und Publikationen.

Link


 

PODIUMSDISKUSSION Islamistischer Terror

PODIUMSDISKUSSION„Islamistischer Terror: Tod den Christen und Verrat am Koran“

Moderation: Dr. Elmar Kuhn, Gen.-Sekr. von CSI-Österreich
Mit den Nahostexperten Prof. S. Khalil Samir SJ und Prof. M. Introvigne

am 9.Mai am Stephansplatz in Wien 

war sehr interessant und erschütternd

Das Wichtigste was wir machen können, ist im Dialog auf die Muslime in unserer engsten Umgebung zugehen und über die naheliegensten Fragen ins Gespräch zu kommen, unseren christlichen Standpunkt erkären.
Daß wir auch nicht mit allen in de westlichen Welt einverstanden sind.



 

Liveübertragungen aus der Wallfahrtsgrotte Lourdes


Link


 

Solarstrom speichern

Durch eine Solaranlage auf dem Hausdach konnte bis dato nur ein kleiner Teil des eigenen Verbrauches gedeckt werden. Dadurch gehen aber die eigentlichen Vorteile einer Photovoltaik-Anlage verloren, denn es ist wirtschaftlicher, den erzeugten Strom selbst zu nutzen, statt ihn ins öffentliche Netz einzuspeisen.

neoStore. Das Kraftwerk für zuhause.

Kernstück des Systems mit dem Namen neoStore ist eine neue Generation von Lithium-Eisen-Phosphat Batterien, die auf Langlebigkeit, Sicherheit und Effizienz optimiert sind. Das integrierte Energiemanagementsystem ist voll auf die Batterie abgestimmt und steuert die Zwischenspeicherung der Überschussenergie autonom. Der Eigenverbrauch erhöht sich dadurch stark, die Abhängigkeit von Netzstrom sinkt signifikant.

Link


7.5.14

 

Social Impact Award

Mehr als nie zuvor, werden jetzt zahlreiche Non-Profits und Sozialunternehmen gegründet. Mit neuen innovativen Projekten setzen sich diese herrschenden gesellschaftlichen Problemen entgegen. Immer mehr junge Leute entscheiden sich für diesen Weg des gesellschaftlichen Wandels, sehr oft auch neben dem Studium.

Der Social Impact Award Österreich unterstützt diese Projekte.

 Link


 

Ausborgen statt neu kaufen

Am 23. Mai öffnet in der Herbststraße Wiens erstes Verleih-Geschäft. 

Das Konzept ähnelt einer Bücherei. Die Mitgliedschaft kostet 36 Euro, die ermäßigte Variante 24 Euro im Jahr (welcher Gruppe man angehört, darf jeder selbst entscheiden, Anm.) und diese ermöglicht einem das Ausleihen des gesamten Fundus. Ziel ist es, Menschen zu helfen, die nicht so viel Geld haben, und Ressourcen zu sparen.  

www.facebook.com/leihladen

 


 

Finanzsteuer ade

Zweieinhalb Jahre lang wurde debattiert, verhandelt und lobbyiert. Man ist jedoch keinen Schritt weiter, sondern noch hinter den Start zurückgefallen. Was jetzt auf dem Tisch liegt, ist ein Dokument des Scheiterns: Die Steuer soll ab 2016 für "Aktien und einige Derivate" gelten. Wenn die Steuer just Aktien teurer macht, andere spekulative Wertpapiere aber ausklammert, bewirkt sie das Gegenteil dessen, was geplant war: Die Steuer sollte Spekulanten treffen, die Blasen fabrizieren – und nicht Unternehmen, die Güter erzeugen.


 

Neuer Impfstoff - Revolution der Allergietherapie

Allergieforscher Univ.-Prof. Rudolf Valenta vom Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung der MedUni Wien hat mit seinem Team eine Impfung gegen die Gräserpollenallergie entwickelt. Sie wird von der Firma Biomay derzeit an 180 Patienten in elf europäischen Zentren getestet. Ist diese Studie erfolgreich, könnte der Impfstoff 2017 auf den Markt kommen.



 

Woher kommt das Gemüse im Supermarktregal?

Um die Konsumnachfrage zu decken sowie saisonale Unterschiede auszugleichen, kann Supermarkt-Gemüse aus aller Welt kommen.

Man sollte stets auf die Herkunfstangaben auf den Produkten achten.

Oft werden unnötig lange Transportwege in Kauf genommen, nur um den Preis niedrig zu halten.

Gemüse ist Saisonware. Mit dem Kauf von saisonalem Gemüse aus der Region sorgen Sie für bessere Qualität, nachhaltigen Anbau und oft sogar günstigere Preise.
Mehr





 

Natürlicher Schutz bei trockenen und müden Augen

Thealoz® Augentropfen enthalten das natürlich vorkommende Disaccharid (Doppelzucker) Trehalose und schützen Zellen vor den Folgen der Trockenheit. Durch Erforschung dieser in Pflanzen und Insekten vorkommenden Substanz, gelang es, den natürlichen Schutzmechanismus gegen Wasserverlust bei Hitze, Kälte und starker Salzbildung für die Therapie trockener Augen zu nutzen.

Webseite

 

 

Propaganda und Taktik in der Ukraine

Die Taktik der Milizionäre ist höchst effektiv, auch wenn es meist nur ein paar Objekte sind, die erobert wurden.
Das demonstriert der Bevölkerung, dass die Zentralregierung in Kiew keine Macht, keine Kontrolle mehr hat.

Auf der Krim war die Sache klar: Da hat jeder Fachmann, jede Fachfrau sofort gesehen, dass es sich um reguläre russische Armeeeinheiten handelt.

In der Ostukraine sei die Sache nicht so klar. Dort kann ich nicht ausschließen, dass die Kämpfer aus der ostukrainischen Bevölkerung stammen. Aber von der Ausführung und Ausstattung sieht es schon danach aus, dass es von außen gesteuert wird.

Militärexperte Karner
 

5.5.14

 

Evangelium in Leichter Sprache

Das Konzept der Leichten Sprache berücksichtigt insbesondere die Bedürfnisse von Menschen mit Lernschwierigkeiten, aber auch von Menschen mit Demenz, von Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen oder lesen können.

Das Ziel der Leichten Sprache ist Textverständlichkeit. Sie gestaltet sich u.a. durch folgende Merkmale: Einfachheit, klare Gliederung, Prägnanz, kurze Sätze.

Sonntagslesungen



This page is powered by Blogger. Isn't yours?