15.7.13

 

Ein Kind das nur wenige Minuten lebte

Walter Fretz kam in der 20. Schwangerschaftswoche auf die Welt und lebte nur wenige Minuten. Sein Schicksal hat mittlerweile Tausende berührt. Seine Mutter Lexi Fretz ist Fotografin bereitete sich auf eine Hochzeit vor, die sie dokumentieren sollte. Wegen einer minimalen Beschwerde fuhr sie ins Krankenhaus. Was zunächst nach einer Routineuntersuchung aussah, änderte sich bald dramatisch. Die Wehen setzten ein und ihr war klar, dass sie eine Fehlgeburt hatte.

Das Baby lebte nach der Geburt für kurze Zeit. Lexi und ihr Ehemann Joshua konnten das Kind in der Hand halten. Sein Körper war vollständig ausgebildet, erinnerte sie sich. „Ich konnte sein Herz in seiner kleinen Brust schlagen sehen“, schrieb sie wörtlich in einem Artikel, der auf LifeSiteNews veröffentlich wurde. Obwohl er nach wenigen Minuten starb, blieben diese Augenblicke unvergesslich. „Ich werde diese Erinnerungen an ihn immer hochhalten“, schrieb sie.

http://www.lifesitenews.com/news/our-son-lived-only-minutes-after-birth-but-has-touched-thousands


 

Lobpreis rauslassen

Menschen, die es anstößig finden, wenn es beim Lobpreis richtig laut und ekstatisch wird und „Gruppendynamik“ fürchten wie die Pest, waren entweder noch nie in einem Fußballstadion oder glauben im Ernst, ausgelassene menschliche Freude sei für den ein Problem, der diese erschaffen hat...
 

 

Gottes Stimme hören, um sein Land einzunehmen

CE-Sommertagung 2013 mit Prof. Willibald Sandler
15.08.2013 - 17.08.2013 im Hippolythaus - St. Pölten


Wir leben in einer Welt, in der Gottes Stimme selten und oft nur unklar zu hören ist 1 Sam 3,1. Das widerspricht zutiefst Gottes Wesen, denn Er will mit jedem Menschen innigste Gemeinschaft haben.
Er will uns Wege zeigen, auf denen wir mit Seiner Kraft vorangehen können. Als Christen sind wir dazu berufen, dass in unserem Leben Gottes Zeichen und Wunder sichtbar werden. Dies wiederum ist aber nur möglich, wenn wir auf die Stimme unseres Herrn und Hirten hören Joh 10,27, sie kennen und ihr folgen.
Angeleitet von Vorträgen und in Kleingruppen wollen wir uns in die Lebensform eines vertieften Hörens auf Gottes Stimme einüben.
Hier gibt´s den Flyer zum Download. http://goo.gl/MfvwL
Zur Anmeldung geht´s hier: http://goo.gl/lueti

This page is powered by Blogger. Isn't yours?