27.12.14

 

The Christian response to the Muslim debate

Christian-Muslim debate website

 


 

Bischof Damian warnt die deutschen Christen vor einer Verfolgung im eignen Land durch den Islam

Bischof Damian warnt die deutschen Christen vor einer Verfolgung im eignen Land durch den Islam und weist auf die Geschichte sowie auf aktuelle Geschehnisse zurück, dass wir aus der Geschichte lernen sollen.

Video


 

Unredlicher 'Faktencheck' im ZDF

Da kam das öffentlich-rechtliche Fernsehen seinem Bildungsauftrag aber so gar nicht nach: zwölf Hypothesen wurden ganz frech als „Fakten“ verkauft, obwohl sie fast alle keine waren. Yuliya Tkachova interviewt Michael Hesemann

Als „fromme Legende“ und „farbenfrohen Roman“ bezeichnete die ZDF-Dokumentation „Das Geheimnis der Geburt Jesu“ die Weihnachtsgeschichte der Evangelisten Matthäus und Lukas. Doch sind die von der Moderatorin Petra Gerster als „Fakt“ bezeichneten Hypothesen überhaupt wissenschaftlich haltbar? Yuliya Tkachova sprach mit dem Historiker Michael Hesemann, Autor der Bücher „Jesus von Nazareth“ und „Maria von Nazareth“.

Es entsprach zwar der Lehrmeinung der „historisch-kritischen Exegese“, doch diese ist längst durch viele historische Fakten und archäologische Funde widerlegt worden, wie ich in meinen Büchern aufzuzeigen versuche. Gerne hätte ich den Produzenten und Frau Gerster auch das neue Buch des Heiligen Vaters in die Hand gedrückt, das sie eines Besseren belehrt hätte. Stattdessen wurden zwölf Hypothesen ganz frech als „Fakten“ verkauft, obwohl sie fast alle keine waren.

Mehr


26.12.14

 

Lucifer Speaks Out!- Great Testimony

Amazing Deliverance in SCOAN
http://www.zavlarisministries.org

Video
 

 

4 Year-Old Boy Describes Heaven Before Tragically Passing Away

Silas was only 4 years-old when God called him back to heaven. But, before this precious angel when home, he described to his mommy what he thought heaven was like and how excited he was to go. God bless you, angel!

Video

 

Baby Jesus Apparition video emerges just days after Christmas Mass in Bethlehem

This Apparition was caught on tape by an unsuspecting tourist who accidently left his camera running just before Christmas Mass in the Church of the Nativity in Bethlehem on the Palestinian side of Jerusalem. The apparition forms and disappears just as a monk dashes through the room. You can see the monk feels a presence and stops to pray just as the apparition disappears.

Video


25.12.14

 

Forum Kirchliche Bewegungen und Neue Geistliche Gemeinschaften in der Erzdiözese Wien

Kirchliche Bewegungen und Neue Geistliche Gemeinschaften sind „Laien-gemeinschaften“, in denen sich mehrheitlich Laien, aber auch Priester und Ordensleute zusammengeschlossen haben. Sie sind aus der „gottgewollten Neuentdeckung der charismatischen Dimension der Kirche ... hervorgegangen
(vgl. Johannes Paul II., Ansprache zur Pfingstvigil 1998). Ihr Grundanliegen ist die Vertiefung und die Verkündigung des Glaubens sowie die Erneuerung von Kirche und Gesellschaft.

Link


24.12.14

 

Katholische Weihnachtsgottesdienste 2014

Suchmaske



 

ÖVP stellt Abänderung bei Reproduktionsmedizin in Aussicht

Klubobmann Lopatka in "Presse": Bestimmungen für PID und Eizellspende sollen noch verschärft werden.

 Beim umstrittenen Fortpflanzungsmedizingesetz soll es bis zur  Beschlussfassung der Regierungsvorlage Ende Jänner im Parlament noch zu weiteren Änderungen kommen. Das hat der ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka im Gespräch mit der "Presse“, am Dienstag, 23. Dezember 2014, angekündigt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Präimplantationsdiagnostik (PID), die Regeln zur Eizellspende sowie die Strafbestimmungen bei Missbräuchen. Man wolle die Möglichkeit der PID ebenso "ganz streng, ganz eng machen" wie Eizellspenden, sagte Lopatka. Weiters wolle die ÖVP alles tun, "damit diejenigen, die gegen das Gesetz verstoßen, mit entsprechenden Strafen zu rechnen haben."

Mehr


 

Alles über Weihnachten



Alle Artikel zu Weihnachtsfilmen.
Alle Artikel zu Weihnachtstexten (Geschichten, Gedichte etc.).
Alle Artikel zu Weihnachtskarten und Bildern.
Alle Artikel zu Weihnachtsbastelideen oder über Adventskalender.
Alle Artikel zu Weihnachtsliedern.
Alle Artikel zu Weihnachtsrollenspielen.
Alle Artikel zu Weihnachtsquizzen.

 Christliche Perlen


Weihnachten von A bis Z

Wunderbares Weihnachtswissen - das bietet Ihnen dieses Onlinelexikon. Denn Weihnachten ist vieles zugleich: lebendige Geschichte, Fest der Geschenke für die Kinder, feierliches Finale im Jahr 2014. Und nicht zuletzt jährt sich zu dieser Zeit die Wiederkehr von Christi Geburt.
Auf dieser Internetseite finden Sie Spannendes, Kurioses und Nützliches rund um dieses wichtige Fest des Christentums. Erfahren Sie, welche Geschichte die weihnachtlichen Bräuche haben, aber auch wie heute Weihnachten in Deutschland und aller Welt gefeiert wird.
Seit vor gut zweitausend Jahren Jesus Christus in einem Stall bei Bethlehem geboren wurde, haben sich vielschichtige Traditionen rund um dieses Ereignis entwickelt. Zu den christlichen und volkstümlichen Facetten sind auch kommerzielle Aspekte getreten. Dennoch ist und bleibt Weihnachten ein einzigartiger Höhepunkt des Jahres, den jeder Mensch auf seine ganz persönliche Weise begeht.
Anhand von mehr als Hundert Begriffen erschließen die religiösen, weltlichen und historischen Hintergründe. Vom 1. Advent bis zum Dreikönigstag - lesen Sie hier mehr Informationen über Weihnachten!



Gnadenmeer Webkatalog


22.12.14

 

Die letzten Geheimnisse der Bibel

Der Bibelforscher Holger Strutwolf arbeitet in Münster an einer kritischen Gesamtausgabe des Neuen Testaments. Der Welt am Sonntag erklärt er, die Liebe zu Gott und zur Bibel gebe ihm Kraft für diese „Knochenarbeit“.
Das Institut für neutestamentliche Textforschung an der Universität Münster gilt als „Silicon Valley der Bibelwissenschaft“, schreibt die Welt am Sonntag. Dessen Leiter Holger Strutwolf möchte bis 2030 eine kritische Ausgabe des Neuen Testamentes fertigstellen, die alle 5.600 bekannten Handschriften des Neuen Testamentes vergleicht, dazu außerbiblische Quellen.
Bei dem Arbeitsaufwand geht darum, mit „maximaler Genauigkeit“ sicherzustellen, dass der heutige Bibeltext mit den Quellen übereinstimmt. Vom Bibeltext gibt es keine „echten“ Handschriften mehr, also etwa einen Brief, den Paulus selbst verfasst hat. Es handelt sich immer um Abschriften oder Abschriften von Abschriften. Beim Abschreiben sind naturgemäß Fehler entstanden oder aber Fehldeutungen, die dem Original nicht mehr entsprechen. Bibelwissenschaftler versuchen, möglichst nahe an das Original heranzukommen, indem sie Quellen untersuchen und vergleichen.

Mehr


This page is powered by Blogger. Isn't yours?