4.5.07

 

verperrt

Mir geht es wie Nicklas in dem Film Invisible.
Ich kann machen, was ich will,
ich bekomme keinen richtigen intensiven Kontakt zu den Menschen.
Ja ich habe viele Freunde und Freundinnen,
wunderbare nette Menschen, aber keine will mich ganz.
Es bleibt alles an der Oberfläche.
Es ist wie eine Wand, die zwischen mir und ihnen ist.
Ich bekomme keinen Zugang zu ihren Herzen.
Was mache ich nur falsch?


Der Film: Nur noch ein paar Tage bis zum letzten Schultag, dann beginnt für den Einzelgänger und Klassenbesten Nicklas (Gustaf Skarsgard) das neue Leben jenseits des herrischen Elternhauses. Nach einer Feier stösst er nachts auf die kriminelle Gang der Mitschülerin Annelie (Tuva Novotny).
Sie schlagen ihn brutal zusammen und verscharren ihn im Wald.

Als Nicklas am nächsten Morgen die Schule betritt, behandeln ihn alle wie Luft: Er schreit die Klasssenkameraden an und prügelt verzweifelt auf sie ein, aber niemand scheint ihn zu sehen oder zu hören. Ihm dämmert die entsetztliche Wahrheit: Er ist tot – nur ein letzter Lebensfunke steckt in ihm, so dasss er als unsichtbarer Geist zurückgekehrt ist! Gefangen zwischen Leben und Tod nimmt er Rache, doch ausgerechnet Annelie ist die Einzige, die ihn wahrnimmt und aus dem Zwischenreich retten kann...



Ein ähnliches Thema:
Ein Mensch, der immer alles falsch macht:
Pechvogel
(ein Märchen, das betroffen macht)

Labels: ,


30.4.07

 

Ein wunderschönes Wochenende

Danke Brigitte Sch. für diese wunderbaren 3 Stunden im Laxenburger Schloßpark!
Einfach ausspannen, am See in der Sonne sitzen, miteinander plaudern und Gedanken austauschen. Die Sorgen von der Seele reden, in totaler Offenheit füreinander da zu sein ist herrlich. Einfach glücklich sein, sich am Leben freuen, ohne dauernd an etwas denken zu müssen, weg vom Alltag und seinen Sorgen. Gemeinsam Visionen zu entwickeln von einer Gemeinschaft, wo alle in Offenheit und in der Liebe Gottes füreinander da zu sind.

Labels: ,


 

Was Auferstehung wirklich bedeutet

Gerade ist mir ein Blog zugefallen, der mich sehr angesprochen hat, weil er so gut erklärt, was mit Auferstehung wirklich gemeint ist.

Und was der Unterschied zur Wiedergeburt ist.

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?