17.10.21

 

Auf den Spuren des Reformators

Dr. Johannes Hartlapp, Kirchenhistoriker, und Dr. Winfried Vogel, Theologe, besuchen die verschiedenen Lutherstätten und reden über den Umbruch im Leben Martin Luthers und in der Kirche vor 500 Jahren.

Serie

 


 

Die großen Themen der Offenbarung

 

Sind wir freie Menschen? Ist Liebe mehr als nur Einbildung? Gibt es Dinge, die man im Labor nicht nachweisen kann?

Was, wenn du in deinem Leben über etwas ganz Grundlegendes belogen wurdest? Das letzte Buch der Bibel behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist.

Ein Duell, das seit Jahrtausenden erwartet wurde, beginnt. Wie bezwingt man den größten Feind im Universum? Durch Charakter!

Entscheidungen haben Konsequenzen. Manchmal große, manchmal kleine. Das letzte Buch der Bibel sagt, dass du dich entscheiden musst. Mit Sven und Judith Fockner. 

Jeder Mensch hat Ideale und Idole. Das kann sehr gefährlich werden, sagt die Offenbarung. Eigentlich ist nur einer würdig an der ersten Stelle zu stehen. 

Der beste Arzt nützt nichts, wenn der Kranke keine Hilfe annimmt. Der größte Coup in der Geschichte des Universums nützt dir nichts, wenn du deine Schuld leugnest.

Was ist wahre Freiheit? Vielleicht nicht das, was auf den ersten Blick so scheint. Die Offenbarung möchte uns warnen: den Wolf im Schafspelz gibt es wirklich.

Die Offenbarung sagt aber, dass es eines Tages doch vollständige Gerechtigkeit geben wird

Das Schiff sinkt, aber die Show muss weiter gehen. Das letzte Buch der Bibel fordert uns heraus, die Masken fallen zu lassen und der Realität ins Gesicht zu sehen.

Die Offenbarung sagt nicht, dass am Ende alles gut wird. Sie sagt, dass es noch viel besser wird als wir uns vorstellen können. Gott ist immer für Überraschungen gut.

 

Weitere Infos unter www.arnion.tv

Serie

 


 

Twisted Reality

 In der 7-teiligen Sendereihe "Twisted Reality" lädt der Moderator Fabian Looser-Grönroos uns auf eine Reise durch Hollywood, die Bibel und unseren Alltag ein. Herausforderungen werden angesprochen, Spielfilme analysiert und Antworten in der Bibel gesucht.

Link

 


This page is powered by Blogger. Isn't yours?