8.6.05

 

Mission heute noch?

Ich habe gerade einige gute Gedanken gefunden zur Mission in der heutigen Zeit. Warum und wie es heute notwendig ist.

Dann bin ich auch ganz beeindruckt, daß Jana Ungerová aus Brno jetzt als Missionarin im eigenen Land lebt. Ich kenne sie nämlich vom Taizétreffen in Wien. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß ich mehr machen sollte für Gott, weiß aber nicht recht wie.

Labels:


6.6.05

 

Geburtstagsfeier bei Benjamin

Das war ein schönes Wochenende beim Benjamin am Land im Traisental!
So etwas Harmonisches, Himmlisches, Friedvolles habe ich schon lange nicht erlebt. Mir kam es vor, eine zeitlang im Himmel zu wohnen. Mit lauter netten Leuten beisammen zu sein, gemeinsam etwas tun, sich von der Seele zu reden, die Natur genießen, in einem romantischen Haus zu sein, die Gespräche in der Veranda, ....

Claudia ist auch ein besonderer Mensch. In ihrer Nähe fühlt sich jeder angenommen, sie nimmt jeden ernst, geht auf ihn ein, es ergeben sich Gespräche, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern in die Tiefe reichen und die Seele wohltuend berühren.
Ihre Erlebnisse in Südamerika waren wirklich beeindruckend. Was sie schon alles erlebt hat, wie Kirche lebendig sein kann und für die Menschen da ist, besonders auch für die Behinderten und Benachteiligten. Außerdem ist sie eine begnadete Fotografin!
Tief beeindruckend ist die 'Via Christi' in San Junin de los Andes in Argentinien in der Nähe von Bariloche! Hier wird die blutige Geschichte der Eroberung mit der Passion Christi in ausdrucksstarken Plastiken dargestellt.

Judith dagegen war noch vom Selbstmordversuch ihres Mannes bewegt. Ich hoffe, wir konnten ihr ein bißchen weiterhelfen. Sie kocht so gute makrobiotische Sachen!
Schade, daß sie schon früher fahren mußte. Die kleine Wanderung am Schluß war einfach der ideale Ausklang dieses wundervollen Wochenendes.

Reinhard hat uns ein Spiel mitgebracht, das einige sehr bewegt hat.
Elisabeth und Reinhard waren beide immer sehr verliebt. Wie schön!

Rolf ist ein begnadeter Sänger. Besonders das Widerhallen der Taizélieder im Stift Lilienfeld war ein ganz tiefgehendes Erlebnis! Da kommt so die Ursehnsucht nach Gottes Herrlichkeit auf.

Melanie war immer besorgt um uns und hat im Hintergrund gewirkt.

Danke Benjamin für diese wunderschönen Tage! Wo du mitwirkst, das hat Tiefe und Harmonie.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?