18.8.11
Hillsong Live
Nach Hillsong United und Hillsong London kommt nun auch Hillsong Live nach Deutschland. Das Worshipteam um Reuben Morgan wird ihr 20. Live-Album „God is able“ vorstellen, das im Juli herauskommt. Elf neue Lieder sind auf der CD zu hören. „God is able“ bezieht sich auf Epheser 3, 20 – 21: „Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.“
Hillsong LIVE ist eine Worship-Band, die aus der Hillsong Church in Australien entstanden ist - einer lokalen Gemeinde mit internationalem Einfluss. Dieses Worship-Team setzt sich mit Hingabe dafür ein, die Geschichte von Jesus durch mitreißende Worship-Songs zu verbreiten. Sie verbindet eine tiefe Leidenschaft Menschen in die Gegenwart Gottes zu führen und zu sehen, wie sie Ihn auf eine echte und persönliche Weise kennenlernen.
Ihre Musik spiegelt das Herz und den Sound der Hillsong Church wieder und repräsentiert die Verbundenheit des Hillsong Worship Teams auf der ganzen Welt: mit Reuben Morgan, Joel Houston, Ben Fielding und Darlene Zschech, Hillsong UNITED, und internationalen Teams aus London, Stockholm und Kapstadt. Bisher haben Hillsong LIVE mit ihren Alben mehrfach Gold und Platin Status erreicht und mit Songs wie "Shout To The Lord", "Inside Out", "Hosanna", "The Stand" und "Mighty to Save" wurden sie mit dem Dove Award 2009 für den Worship Song des Jahres ausgezeichnet.
Auch in Zukunft wird Hillsong Live Menschen auf der ganzen Welt zum authentischen Worship inspirieren und die Message von Jesus verbreiten.
Offizielle Website
Labels: Hillsong
17.8.11
Vom Müssen und Sollen zum Können und Wollen
so beginnen Sätze, an die sich leicht ganze Listen von Tätigkeiten anhängen lassen. Solche Listen tragen nicht wenige Menschen permanent im Hinterkopf mit sich. Sie haben die Eigenheit, dass sie uns eher belasten statt entlasten und uns innerlich eher kleiner statt größer machen.
Ganz andere Wirkungen erzeugen Sätze, die mit "Ich will...!" oder "Ich kann...!" beginnen. Sie sind Ausdruck unserer inneren Kraft und Energie, unserer individuellen Persönlichkeit und unserer persönlichen Entscheidungsfreiheit.
17.09.2011 um 9:30 Seminartag
Kardinal König Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Krise der Kirche
24.11.2011, 19 Uhr
Kardinal König Haus,
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Labels: Krise der Kirche
Wunden und Wunder, die in uns wohnen
Der Wandel braucht spirituell lebendige Menschen, die imstande sind - jenseits der Parteiungen und Grenzen - den gemeinsamen Grund zu sehen und sich zu engagieren. Wer sich mit seinen Wunden ehrlich auseinandersetzt, lernt die Welt und seine Mitmenschen empathisch wahrzunehmen. Er kann dadurch zu einem lebendigen Werkzeug des Wandels werden, weil er dieselbe Würde, die ihm innewohnt, auch in anderen erkennt. Überall dort, wo es Zustände oder Systeme der Entfremdung des Menschen von sich selbst gibt, wird er nicht ruhen können, bis sich die Verhältnissse lebensfreundlich verwandelt haben.
Denn auf wundersame Weise sind alle Menschen miteinander verbunden, auch wenn uns politische, soziale und ökonomische Verhältnisse heute noch trennen.
23.11.2011, 19:30
Kardinal König Haus,
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Labels: Wunden
Kunstbetrachtung als Meditation
10.11.2011, 17.00 Uhr:
Caravaggio im Kunsthistorischen Museum - Die Rosenkranzmadonna
Kardinal König Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Labels: Kunstbetrachtung
Gleichheit, Würde und Priestertum aller in der Kirche
Buchpräsentation Do. 15.09.2011 im Kardinal König Haus Wien
Labels: Allgemeines Priestertum
Aufbrüche
Der Lehrgang „Aufbrüche“ ist selbst Teil dieses Erkundens neuer Wege und versucht dabei aus der Tiefe des „Ozeans der christlichen Tradition“ (Kardinal W. Kasper) zu schöpfen. Wir fragen danach, was die großen Hoffnungswörter „Gerechtigkeit“, „Befreiung“, „Heilung“, „Erleuchtung“ und „Frieden“, die im Christentum und anderen Religionen geprägt wurden, vor dem Hintergrund globaler Ungerechtigkeit und fundamentaler Krisen bedeuten.
Der im Lehrgang „Aufbrüche“ entwickelte Ansatz einer radikal zeitgenössischen christlichen Spiritualität steht für: Austausch mit den großen spirituellen Traditionen der Welt, Selbstwahrnehmung im Horizont der
Weltgesellschaft, Wiederentdeckung christlicher Spiritualitäts¬geschichte aus heutiger Sicht, Integration psychotherapeutischer Zugänge, Einübung kontemplativer Stille und ein leib- und sinnenfreundliches innerliches Wachsen und Weitwerden.
Fr. 04.05.2012, 17 Uhr
Kardinal König Haus,
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Labels: Aufbrüche
Kontemplation
In christlicher Tradition spricht man in diesem Zusammenhang von Erleuchtung oder Gotteserfahrung. Der Weg, der bisweilen mühsam ist, steht allen Menschen offen, die bereit sind, ernsthaft zu üben.
Einführung in die Kontemplation:
Fr. 21.10.2011 um 18.00 Uhr im Kardinal König Haus,
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien
Labels: Kontemplation