17.7.08

 

Trennung als Neubeginn

Wir können uns eigentlich gar nicht ganz trennen von einem Menschen.
Innerlich stehen wir noch immer in Beziehung untereinander.
Wir können nur die Art der Beziehung verändern.
Die Beziehung zu einem anderen Menschen geht immer weiter, selbst wenn wir dieen Menschen niemals mehr im Leben wiedersehen. Ein Teil von ihm wird immer in unserem Herzen bleiben, ob wir das wollen oder nicht.
Wir stehen alle in Beziehung zueinander und es ist nicht egal, wie wir miteinander umgehen. Ob wir liebevoll zueinander sind oder gereizt und zornig und den andern nie wiedersehen wollen. Alles hat Auswirkungen auf den andern. Wir können anderen die Hölle bereiten oder den Himmel. Es liegt an uns, wie wir auf andere zugehen und was wir ihm schenken.
Wählen wir das Gute!

Aber oft merken wir gar in unserem Zorn gar nicht, wie sehr wir andere verletzen. Da können wir nur unser ganzes Sein vor Gott bringen und uns von ihm verwandeln lassen. Das ist die einzige Chance auf Erden, je vollkommen glücklich zu werden.
Möge uns das allen glücken!

Labels:


14.7.08

 

Werkwoche evangelische Kirchenmusik

Das war eine sehr intensive und bereichernde Woche, bei der ich das erste Mal teilnahm. Eigentlich bin ich nur wegen der Möglichkeit der Stimmbildung hingefahren, aber schließlich habe ich sogar dirigieren und die Grundbegriffe des Orgelspiels neben dem gemeinsamen Chorsingen gelernt! Es war schon herausfordernd, vor einem größeren Chor zu stehen und den richtigen Takt vorzugeben! Das Schöne dabei ist, daß jeder mitmachen kann. Es wird auf das unterschiedlichste Niveau eingegangen und es geht sehr viel weiter. Beeindruckend zu entdecken welche ungeahnten Fähigkeiten in uns stecken und wie sie unter der richtigen Anleitung hervorgeholt werden können!
Alles in einer netten und intensiven Atmosphäre!
Ich kann sie nur allen empfehlen!

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?