1.12.11

 

PRIESTERLICHER LEBENSSTIL HEUTE

Wie kann ein Priester heute einen gesunden (geistig - geistlich - körperlich) Lebensstil entwickeln, damit er für seine Überzeugung „brennt", aber nicht ausbrennt?
Kann die Balance zwischen Arbeit und Entlastung so gelebt werden, dass Zufriedenheit und Ausgeglichenheit wachsen?
Wie kann der Priester als zölibatär lebender Mensch seine Beziehungsfähigkeit zu Gott und den Menschen stimmig gestalten?
Was sind die Herausforderungen dieser Lebensweise in den unterschiedlichen Lebensabschnitten?

Auf diese und ähnliche Fragen versucht Weihbischof Stephan Turnovszky Antworten zu entwickeln. Er ist in der Erzdiözese Wien für die Begleitung der Priester zuständig.

Di 6.12. um 20 Uhr, 1010 Wien Ebendorferstraße 8, Edith Stein-Haus/Cafeteria

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?