24.6.05

 

Danke

Ich danke allen, die für mich beten.
Das ist so ein Unterschied, das führt von der Resignation zur Perspektive, zur Freude, die von Gott kommt.
Danke Gabi! Danke alle anderen. Oftmals wissen wir es gar nicht, daß jemand an uns denkt, aber wir spüren es. Das ist eine Wirklichkeit jenseits unserer Vorstellungskraft. Gott ist real, auch wenn wir ihn nicht sehen. Aber die Auswirkungen spüren wir. Man nennt es heiliger Geist. Dafür bin ich Gott so unendlich dankbar! er führe uns für immer in seine Herrlichkeit, wo alles gut ist. Danke für jedes gute Wort, für jede kleine Aufmunterung! Sie ist so wertvoll und hilft aus dem Jammertal heraus.
Danke euch allen!

Labels: ,


23.6.05

 

Einsam und verlassen

Niemand zu haben, zu keinem richtig zu gehören, ist furchtbar.
Wenn niemand wirklich für einen da ist, niemand einem zuhört, keine Gemeinschaft spürbar ist, ist das die Hölle der Trostlosigkeit.
Mir geht's so wie dem armen Monod, der in tiefe Betrübnis verfallen ist, wenn ich nicht in der Gemeinschaft von Menschen bin, die Gott von ganzem Herzen ersehnen.
Ich glaube doch an Gott, auch wenn er oft nicht zu mir spricht.
Ich glaube trotzdem an ihn, denn wo sonst ist das Heil zu finden? Wie schon Petrus es ausgesprochen hat. Zu wem sonst sollten wir gehen? Wer sonst kann uns das ewige Heil geben?
Was mache ich falsch, daß ich nicht richtig Frieden finde? Bin ich zuwenig entschieden in der Nachfolge?
Sollte ich mehr tun? Was? Zu den Armen gehen? Nach Südamerika fahren? (Wo es mich immer hinzog)
Gott sagt es mir nicht, oder ich bin zu schwerhörig geworden auf ihn zu hören.
Verlaß dich nicht auf Menschen, sie können dir nicht letzten Halt geben, so sehr sie sich auch darum bemühen! Ich glaube, das muß ich lernen. Aber es ist so schwer und ich sehne mich so sehr nach echter, tiefer Gemeinschaft!
Warum ist das so, o Gott? Du hast uns doch füreinander geschaffen! (Es ist nicht gut, wenn der Mensch allein ist, ich will ihm eine Gehilfin geben).
Jesus schenke mir echte Gemeinschaft, die bleibt!
Laß uns in geschwisterlicher Liebe beisammen sein!
Es segene uns Gott!

Labels:


 

Warum kann es das nicht geben?

Warum können wir uns nicht alle verstehen, können wir nicht herzlich miteinander umgehen?
Warum verletzen wir uns andauernd, machen falsche Sachen?
Aber wahrscheinlich ist das erst im Himmel anders, wo kein Falsch mehr ist und alle sich verstehen und füreinander da sind, wo es einfach himmlisch ist, wo wir uns total wohlfühlen und im Innersten angenommen sind.

Labels: , ,


22.6.05

 

Wochenende wie in Taizé in Mistelbach 18. und 19. Juni

Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende in Mistelbach!
Wir durften wieder eine zeitlang im Himmel wohnen, weil alle sich total eingelassen haben.
Die Gebete waren so berührend und eine tiefe Gemeinschaft war da spürbar.
Sie gingen noch lange weiter.
Am liebsten wäre ich zu allen Workshops gegangen. Alle waren so wunderbar!
Danke für die liebevolle Vorbereitung.
Die Natur mit allen Sinnen zu erleben läßt einfach Gottes Herrlichkeit erahnen. Ein bißchen drücken das auch die Fotos aus, die von mehreren von euch stammen.
Ich danke euch allen, daß ihr dabei wart. Es war eine so wohltuende Gemeinschaft!

Labels: ,


20.6.05

 

Ein neues Gesicht in unserer Gemeinde

Gabi, ich danke dir, daß du zu uns gefunden hast!
Mit dir kann ich so gut über den Glauben austauschen. Mögest du immer einen lebendigen Glauben in unserer Gemeinde vorfinden und Menschen, die ehrlichen Herzens auf dich zugehen!
Herzlich willkommen!
Ich freue mich schon auf den Austausch im kleineren Kreis des Hauskreises.
Der Gemeindeausflug unserer Pfarrgemeinde gestern war wieder so ein wohltuendes Miteinander von Menschen, die sich verstehen und denen der Glaube wichtig ist, die aber mitten im alltäglichen Leben stehen.

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?