1.7.08

 

zum lebendigen Glaube finden

David schreibt ganz praktisch und ehrlich darüber, was es konkret heißt, Gott ganz in sein Leben aufzunehmen und welche wunderbaren Dinge er dann tun kann. Ähnliches erlebe ich auch, wenn ich Gott alles überlasse.

Laß den Teufel sein Schlimmstes tun - aber achte darauf, dass nichts dich hindert, die Arbeit zu tun, die Gott dir gegeben hat!

Es kann sein, dass du angegriffen, ungerecht behandelt, verletzt, verleumdet und abgelehnt wirst.

Es kann sein, dass Feinde dich beschimpfen, Freunde dich im Stich lassen und die übrigen dich verachten und nicht haben wollen.
Aber achte darauf - mit unerschütterlicher Entschlossenheit und unablässigem Eifer, dass du dem großen Ziel deines Lebens und dem Sinn deines Daseins nachjagst, bis du schließlich dem gleichst, der am Ende seines irdischen Lebens zu Gott sagen konnte:” Ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast.”

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?