7.11.15

 

Karl Valentin


Karl Valentin - Ein Portrait

Karl Valentin (1882-1948) hieß mit bürgerlichem Namen Valentin Ludwig Fey und war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. Er beeinflusste mit seinem dialektischen Humor zahlreiche nachfolgende Künstler, darunter Bertolt Brecht, Samuel Beckett, Loriot, Gerhard Polt, Herbert Achternbusch, und Helge Schneider. Aus der Reihe "Lebensläufe" (2004).

Beliebte Videos – Karl Valentin


karl valentin "im schallplattenladen"


 

Karl Farkas - Bilanz des Jahres

Karl Farkas ist vielleicht die prägendste Figur des Wiener Nachkriegskabaretts gewesen mit seinem legendären "Simpl". Von Anfang an war er auch kabarettistisch im ORF unterwegs und lieferte bis zu seinem Tod 1971 regelmäßig die "Bilanzen der Saison" sowie die "Bilanz des Jahres". Diese von 1957 war seine allererste Jahresbilanz.

Video

Solche wie ihn hat Wien nicht mehr: Karl Farkas. „Schau'n Sie sich das an" war das Leitmotiv seines Lebens. Er konnte als einziger der Nachkriegsgeneration zeigen, wie das Kabarett der Zwischenkriegszeit gespielt wurde: Vor allem mit jüdischem Witz, Humor und viel Persönlichkeit. Österreichweit bekannt wurde Farkas durch seine legendären TV-"Bilanzen". Seine „Jahresbilanzen" waren bis zu seinem Tod ein Fernsehhit. Bei den besten Farkas-Sendungen mit dabei sind u. a. Ernst Waldbrunn, Maxi Böhm, Gerhard Bronner, Fritz Muliar, Otto Schenk, Ossy Kolmann und Fritz Imhoff. 

Beliebte Videos – Karl Farkas

 


 

Seinerzeit

23 Jahre lang beantwortete ORF-Urgestein Teddy Podgorski Zuseheranfragen, begrüßte prominente Gäste von Rang und Namen und erinnerte an längst vergangene Ereignisse in der Sendung „Seinerzeit“. Anlässlich des Themenschwerpunktes „60 Jahre Fernsehen“ widmet sich der ehemalige Fernsehintendant noch einmal Publikumsfragen und erinnert an Auftritte von Curd Jürgens, Harald Juhnke, Helmut Qualtinger und vielen mehr.

Video

 

Eine Altenative zu Gewalt

Während die täglichen Nachrichten voll sind von Bildern schockierender Gewalt, ist nur selten von den zahllosen jungen Menschen die Rede, die auf ihrer Suche nach Frieden, Freundschaft und gegenseitigem Respekt alljährlich die ökumenische Communauté de Taizé besuchen. Seit deren Gründung im Jahr 1940 geht es dieser bemerkenswerten ökumenischen Gemeinschaft um einen Weg des Friedens und der Einheit, auf dem die Gesänge, Hymnen und Psalmvertonungen, die über viele Jahre hinweg eigens für sie geschaffen wurden, eine große Rolle spielen. Taizé – Music of Unity and Peace bringt Hörern weltweit die einzigartige Atmosphäre von Meditation, Gebet und Gottvertrauen nahe, die jedes Jahr hunderttausende Jugendlicher an diesen besonderen Ort im ländlichen Burgund pilgern lässt.

Mehr Infos auf: www.klassikakzente.de/taize

 

PROCHRIST LIVE 2015

.. dauert 6 Wochen und hat ein neues Konzept. 

Im Aktionszeitraum vom 3. Oktober bis 14. November können Sie eine PROCHRIST LIVE-Veranstaltung durchführen. Ganz auf Ihren Ort angepasst und doch gemeinsam – und zwar in Ihrer Region und Europa für fünf bis sieben Abende zu Ihrem Wahltermin im Aktionszeitraum mit Live-Programm vor Ort. Dazu bietet proChrist zehn ausgearbeitete Themen mit den Schwerpunkten Freiheit, Religion, Gott, Identität, Leid, Scheitern, Glaube, Liebe, Sinn und ewiges Leben. 170 Personen stehen als Redner zur Verfügung: Männer und Frauen unterschiedlicher Generationen und Konfessionen, die gemeinsam mit Ihnen die Veranstaltung vorbereiten und durchführen. Sie haben die Wahl.Die Mitarbeiter von proChrist sind für Sie da, um Fragen zu beantworten oder Ihnen bei der Auswahl zu helfen.

Zielgruppe

PROCHRIST LIVE 2015 ist ausgerichtet auf Menschen, die keine aktive Be-ziehung zu Jesus Christus haben. Um diese Zielgruppe zu erreichen,

Gesprächsangebot

Jeder PROCHRIST LIVE-Abend mündet in eine Einladung zum Glauben und bietet Raum für eine Reaktion darauf. Nach der Veranstaltung stehen ausreichend geschulte Gesprächspartner zur Verfügung und geben Materialien weiter, die den Gästen eine Hilfe sein können.

Mehr

 

R9 regionales Fernsehen in Österreich

Der Kanal R9 Österreich fasst mehrere lokale und regionale TV-Sender aus allen neun österreichischen Bundesländern unter einem Dach zusammen, darunter W24, Ländle TV, Tirol TV, RTS, LTE 1, KT1, Kanal, 3 Schau TV sowie N1 Österreich Blick.

Die Empfangsparameter für R9 Österreich auf Satellit Astra lauten 11 273 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC, 2/3, 8PSK).

Link

 

Kriegsschauplatz Syrien: Interview mit Leo Gabriel

Ausgehend von der Flüchtlingsnot habe ich Leo Gabriel, langjähriger Lateinamerikakorrespondent und Friedensaktivist im Nahen Osten, nach seiner Einschätzung der derzeitigen Lage in den diversen Schauplätzen der Kriegshandlungen in Syrien befragt und ihn um eine Analyse der politischen und militärischen Kräfte gebeten, die an diesem Krieg beteiligt sind; die Eskalation der kriegerischen Auseinandersetzungen haben nicht nur zu einer humanitären Katastrophe historischen Ausmaßes geführt, sondern birgt auch die Gefahr eines geopolitischen Flächenbrandes in der Region. Leo Gabriel führt aus, warum es bislang noch zu keiner Lösung des Syrienkonfliktes gekommen ist, und woran Friedensbemühungen bis heute gescheitert sind; er geht davon aus, dass eine mögliche Invasion ausländischer Bodentruppen den Krieg noch mehr anheizen und die territoriale Aufteilung des Landes vorantreiben würde, wie es schon im Irak und in Libyen der Fall war. Mit dem Erstarken rechtsnationaler Parteien, die als einzige von der Krise profitierten, sieht er auch das Friedensprojekt Europa in Gefahr. Seine Organisation “Peace in syria: Yes to democracy, no to foreign intervention” (http://www.peaceinsyria.org/) plädiert für eine politische  Lösung unter Einbeziehung aller ethnischen und religiösen Gruppierungen außer IS und dem Regime von Diktator Baschar al Assad. Ohne Regimewechsel kann und wird es keinen Frieden in Syrien geben, ist Leo Gabriel überzeugt.

Helmut Hostnig

Mehr
 

 

Was in der Flüchtlingskrise zu tun ist

Jetzt ist es mir doch passiert. Ich sage etwas Politisches zum Thema Flüchtlingspolitik. Dabei hatte ich mir geschworen, den Mund und die Finger still zu halten. Aber es kommt der Punkt, da geht es einfach nicht mehr. Daher bitte ich die Leser meines Blogs mir diesen Ausrutscher ins "schwere Fach" nachzusehen. Was ich heute zu schreiben habe, ist leider nicht ganz so lustig wie meine bisherige Serie "Mo(hammed) and Me", also mein Leben mit einem syrischen Flüchtling.

Die Diskussion rund um die Flüchtlinge ist dabei ganz Österreich und Deutschland in ein Irrenhaus zu verwandeln. Ein Irrenhaus in dem seelisch verkrüppelte Schreihälse gemeinsam mit naiven Träumern den öffentlichen Diskurs prägen. Eine Diskussion in der User in Foren einen Zaun mitsamt Minengürtel an der österreichischen Grenze fordern und wo andererseits bereits das Wort Zaun mit diversen Genoziden in Zusammenhang gebracht wird. Mich wundert nicht, dass Freud und Kollegen aus Österreich die Psychoanalytik entwickelt haben. Wir scheinen ein guter Platz dafür zu sein.
Ich denke jedem, der halbwegs klar denken kann, sind einige Dinge klar:

1. Wenn jemand vor meiner Tür steht und um Hilfe bittet darf ich ihn nicht erfrieren, verhungern oder verdursten lassen. Das würde nämlich im eklatanten Widerspruch zu den häufig beschworenen westlichen Werten stehen.
2. Trotz aller Probleme sind wir reich genug, um diese Menschen zu versorgen
3. Wir werden dennoch nicht alle Flüchtlinge bei uns aufnehmen können, denn allein in Syrien sind 9 Mio. Menschen auf der Flucht.
4. Europäische Solidarität wäre wünschenswert, ja gar notwendig, ist aber eine Illusion.
5. Nicht alle die hier herkommen werden sich an unsere Kultur anpassen können und/ oder wollen. Mohammed, der Flüchtling, der bei uns wohnt schätzt, dass ungefähr 10% derer, die jetzt kommen, sich integrieren können. Ich hätte die Zahl für höher gehalten, übrigens: Ich bleibe auch weiterhin etwas optimistischer.

Was bleibt uns also in der Situation realistisch übrig, wenn wir nicht einfach kapitulieren wollen?
1. Ich denke, wir werden die Grenze beim Übergang baulich so gestalten müssen, dass die Polizei einen geordneten Grenzübertritt gewährleisten kann, samt Registrierung der Menschen, die da kommen.
2. Es braucht Auffang/Übergangs/Zwischen - wie auch immer Lager, die eine grundlegende Versorgung mit Lebensmitteln, Bekleidung, Wärme, Schlafmöglichkeiten sicher stellen.
3. Es braucht deutlich schnellere Asylverfahren und eine rasche Selektion in Menschen, die hier bleiben wollen und demnach auch einen Integrationspakt mit uns schließen, und solche, die lediglich für die Dauer der Probleme in der Heimat Schutz suchen, aber ihre Kultur behalten wollen.
4. Für die, die dauerhaft hierbleiben wollen und können braucht es eine geordnete Integration mit Sprachkursen, Berufsausbildung und kulturelle Ausbildung. Und wir werden diese Menschen brauchen. Sogar dringend, wenn wir und die Alterspyramide anschauen.
5. Es braucht Aufklärung in den Lagern in der Türkei im Libanon und in Jordanien, dass hier bei uns leider nicht das Paradies auf Erden ist UND eine vernünftige Finanzierung dieser Einrichtungen, denn die Erwartung, dass die Menschen dort freiwillig auf den Hungertod warten, ist eine zynische Illusion.

Ich befürchte wie so oft wird sich die Regierung nicht einigen können und das was sie tut wird wie immer sein: zu spät, zu wenig. Ich prognostiziere: Wir werden heuer noch den ersten Toten Flüchtling durch Erfrieren erleben, in Österreich 2015. Das ist eine Schande. Das Gebot der Stunde heisst nicht: helfen oder strenge Asylpolitik, sondern helfen UND strenge Asylpolitik, denn das eine ist eine Voraussetzung für das andere. Das Gefasel von Sicherung der EU Außengrenzen, Hot-Spots, ect. sind doch alles Wunschvorstellungen. Die Menschen sind jetzt da, bzw. auf dem Weg und die Frage stellt sich daher gar nicht.
Es stellt sich die Frage: Was machen wir mit diesen Menschen. Und hier braucht es klare, nachvollziehbare Regeln, einen geordneten Vollzug und vermutlich eine Menge Geld und Infrastruktur. Es wäre besser unsere Pioniere begännen heute als erst morgen damit Container, Barracken oder andere winterfeste Notquartiere in Grenznähe zu errichten. Wird das der Bevölkerung dort gefallen? Sicher nicht. Aber darum ob uns das gefällt geht es längst nicht mehr. Es herrscht die normative Kraft des Faktischen. Das sollten sich die Pöbler und die Träumer gleichermaßen vor Augen führen.
Wir haben unser Haus für einen Flüchtling geöffnet. Weil wir Platz haben, weil Platz gebraucht wird - und weil wir sicher sind, dass wenn Integration gelingen kann, dann so, durch Aufteilung von Flüchtlingen auf kleine Einheiten mit viel Kontakt zu einheimischen Menschen. Ich kann das nur uneingeschränkt jedem empfehlen. Der Winter kommt und es stellt sich schon die Frage ob die rührend inszenierte Herbergsuche bei den diversen Krippenspielen und eventuell auch etwas gelehrt hat, oder ob es sich um sinnlose, vertrottelte Folklore handelt. Es liegt in unserer Hand.

Efgani Dönmez
 

 

Tiertafel

Nun auch in Österreich

Nach dem Vorbild der deutschen Tiertafel möchte der neu gegründete Verein „Futterbox Österreich“, Tierhalter, die unter der Armutsgrenze leben, unterstützen.

Hundezeitung 

Während die „Futterbox“ nun an einem österreichweitem Netzwerk arbeitet, zeigen lokale Innitiativen bereits seit einiger Zeit Wirkung. In Linz versorgt die 1. Linzer Tiertafel  bedürftige Tierbesitzer und auch der mobile Wiener Sozialmarkt für Tierhalter in Wien ermöglicht es Hunde – und KatzenhalterInnen in Krisenzeiten kostengünstig Futter zu beziehen.

Wien

Weiters in Linz:
Wir helfen Tierbesitzerinnen und Tierbesitzern, die in eine persönliche Notsituation geraten sind, durch Vermittlung von Tiernahrung, Zubehör zur Haustierhaltung und durch verschiedene Hilfestellungen soweit, dass diese sich auch in dieser schwierigen Lage nicht von ihrem Haustier trennen müssen.
Pfarre Linz – St. Peter 


6.11.15

 

Flüchtlingspropaganda entlarvt - Putsch gegen Europas Zivilisation

Waffen in "Hilfslieferungen für Fluechtlinge". Innere u. äußere Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Die Migrantenkrise hat viele schockierende Aspekte, die Mainstreammedien verschweigen. Der Essay behandelt Wesentliche: gezeigt werden mehrere Videos, die belegen: es gibt keine verfolgten "Flüchtlinge". Weder in Macedonien noch in Ungarn dürstet die Wanderer, sie hungern nicht u. sie wurden auch nicht verfolgt. Sie weigern sich, sich dort registrieren zu lassen.

Gezeigt wird, daß Amtskirchenwürdenträger einen falschen Begriff christlicher Nächstenliebe fördern, und was Gott selbst in der Bibel dazu sagt; wir zeigen die wahre Bedeutung der Feindesliebe, die Christen in der Bergpredigt geboten wurde.
Wir zeigen eine Erklärung für Merkels endlos und manisch gezeigtes Handzeichen.
Wir erleben unfassbar diabolische Machenschaften, die uns
schockieren sollen, dadurch handlungsunfähig machen u. das vorübergehend auch tun. Wir erleben Social Engineering; eine irreparable, ungewollte, erzwungene Veränderung unserer Nation u. Lebensweise in wenigen Tagen, zu der keine Regierung ermächtigt wurde u. keine Regierung ermächtigt ist.

Selbst das Grundgesetz bestimmt in Art. 16 a (1) : Politisch Verfolgte genießen Asyl. Nicht etwa Kriegsflüchtlinge, Armutsflüchtlinge, Abenteurer, Glücksritter u. Söldner; auch keine Opfer von Naturkatastrophen. Nur "politisch Verfolgte". Wen interessiert das Grundgesetz noch? Kaum Jemanden; die durch die Medien Manipulierten denken nicht mehr, statt dessen reagieren sie reflexartig, d.h. wie AUTOMATEN, bzw. dressierte Affen, auf sachlich begründete Kritik am Migrantenstrom mit den Worten: "Du ist hasst den Islam", und "Du bis ausländerfeindlich". Die haarklein erdachte u. geplante Dauerpropaganda durch die Medienkonzerne u. den Staatsfunk ARD & ZDF tut ihre Wirkung. Die von ihnen vorfabrizierte Meinung wird kritiklos übernommen gerade von jenen, die sich für "aufgeklärt" halten. Tatsachen u. Gesetze werden beiseite gefegt, um Platz zu machen für die bunten Seifenblasen des Gutmenschentums: für "Menschenrechte, Demokratie, Menschlichkeit, die bunte Republik, internationale Solidarität." Sie ereifern sich gegen "Rassismus", gefährden aber selbst die Zivilisation Europas, die über Eintausendvierhundert Jahre von den Lehren Jesu Christi geprägt ist, u. denen wir unsere relative Freiheit zu verdanken haben. Wen interessiert's? Kaum Jemanden.

Die Gutmenschen blähen sich auf für Migranten, inszenieren sich selbst als "gute Menschen" u. vernachlässigen Gottes Gesetze, christliche Lehre, das Grundgesetz, u. die eigenen armen Landsleute, wie Rentner, Obdachlose, Erwerblose, Kinder, Kranke. Es fehlt nur noch, daß der Vatikan Ablassbriefe verkauft wie zu Luthers Zeiten, und alle Pro-Asly Gutmenschen sich diese Ablassbriefe kaufen, um Sündenvergebung zu erlangen. Die Pro-Asyl Lobby der "Gutmenschen" meint, indem sie "gute Werke an Migranten" tut, könnte sie sich rechtfertigen u. als "gute Menschen" beweisen. Irrtum. Wer Tatsachen u. Gesetze ignoriert, um seinen eigenen Illusionen nachzujagen, deren Verwirklichung anderen Menschen schadet, und ihnen die Kosten aufbürdet für die Verwirklichung dieser Illusionen, der ist nichts als ein Heuchler, Lügner, Dieb u. Betrüger.

Video


 

ISIS Militants in Iraq in Bible Prophecy

Is the crisis in Iraq and the Isis militants prophesied in the Bible? What about the war on terror? Was the gulf war of 1990-91 prophesied in the Bible?

Website: http://www.british-israel.ca/
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Britis...
Twitter: https://twitter.com/BICOG
Donate to the BICOG: http://www.british-israel.ca/donate.htm

Here is the booklet http://www.british-israel.ca/Middle%2...

Greetings Friends, Again trouble is brewing in Iraq. ISIS jihadists are taking over strategic towns and areas all over Northern Iraq. Some have asked does this have any Biblical significance? Yes it indeed does! As we have been saying for years that "But tidings out of the east and out of the north shall trouble him:" (Dan 11:44). In our booklet Middle East in Prophecy we have proved from the Bible that the "east" and the "north" are the lands of Media and Persia. Now although I documented the fact that Media is part of this area, I did not emphasize it the way I emphasized Iran, so I modified it to make sure that Media is important also to this prophecy. Click link for booklet. http://www.british-israel.ca/Middle%2... Iran, Pakistan, Afghanistan is old Persia. After 549 B.C., when Cyrus defeated Media, the area under Persian control remained the most important provinces of Persia. Media consisted of parts of Iran, northern Iraq (much of the area occupied by the Kurds today). These ancient countries under their modern names now occupy center stage in the world of politics. This war on Terror was prophesied in your Bible! And it continues to rage on. This is leading towards the end of NATO, the end of the Israelite western powers. The latter half of that prophecy says, "therefore he shall go forth with great fury to destroy, and utterly to make [Annihilate] away many." Now we have seen George Bush and the rest of the NATO allies fight against the Al-Qaida Network in the old Persian lands of Afghanistan and Pakistan. Now we are seeing trouble brewing in Iran and Northern Iraq. The Iraqi government wants the Americans to help them defeat ISIS in Iraq. These "Tidings" or reports are "troubling" us, as did Al-Qaida in Afghanistan. Will president Obama send troops or air strikes in Iraq as did George Bush in Afghanistan? The prophecy has already been fulfilled in 2001 but it could continue with the USA sending troops and airstrikes and drones in Iraq. It seems the mood of the day is in favor of this being so. If he does then he is fulfilling prophecy, and continuing the prophecy. If not it has already been fulfilled in 2001. This will lead towards the USA and NATO occupying Israel because of these "tidings" in these areas. All of these jihadists and terrorists, including the largest state sponsored terrorist Iran want Israel wiped off the map. This will bring the NATO Allies especially the USA and Britain (Canada) into Israel to occupy it and protect them. "And he [King of the North] shall plant the tabernacles of his palace between the seas in the glorious holy mountain;" (Daniel 11:45). Troop deployments, military basis in Israel. Obama's foreign policy is so bad at the moment that this is the one reason why his approval rating is so low among the American people. He cannot sit back and watch America's interest abroad fizzle away. He cannot afford to. And Americas greatest foreign investment and interest is Israel. This is the next great prophetic event! When this does happen then, "yet he shall come to his end, and none shall help him." (v.45). The end of NATO, the end of the USA and Britain as world powers. Jesus told us to "WATCH." This is the event we are to watch. Because after this comes the transition from the potters clay to the miry clay which is the rise of the Beast power in Europe, then comes the great tribulation, "And at that time [when the King of the north comes to his end] shall Michael stand up, the great prince which standeth for the children of thy people: and there shall be a time of trouble, such as never was since there was a nation even to that same time:[Jer 30:7 "Jacob's Trouble"]" (Daniel 12:1). Pray that this watchman work will reach as many of our people as possible so they can repent and return to Almighty God.


****DISCLAIMER We here at the BICOG reserve the right to block, delete, unsubscribe any who disrespect, misrepresents, or causes strife with no apologies.
"Of these things put them in remembrance, charging them before the Lord that they strive not about words to no profit, but to the subverting of the hearers.
"But shun profane and vain babblings: for they will increase unto more ungodliness.
"And their word will eat as doth a canker:" (2 Timothy 2:14,16-17).

Video

 

Confessions of a PLO Terrorist: Walid Shoebat

In 1978 Walid Shoebat was sent with a bomb on a mission to kill. Hear the truth behind the propaganda from a man who has lived it. Walid speaks on his experiences in terrorist training, how terrorism spreads, and how the West should deal with it.

Video

 

God's War on Terror - Walid Shoebat (Ex PLO Terrorist)

Walid Shoebat an ex PLO terrorist speaking on the religion of Islam and how it could play a part in Biblical Prophecy.

Video


 

Islam Prophesied in the Bible

Forget about comet ISON, NIBIRU, chemtrails and anything else you've been focused on. The strategics of war, spiritual or otherwise, are in play. DISTRACTION, DECEPTION, AND CONFUSION...these are the weapons Satan uses. The antichrist is within the muslim nations, and while we are consumed by worry and fear over things that have not and most likely will not materialize in our lifetimes, the MUSLIMS are setting us up for a slaughter of all Christians.
We have two choices at this point, 1. We stop turning away from the truth that we're being set up for a christian bloodbath that will make the holocaust look like childsplay and we listen to and have the faith 'of' our Lord and put an end to the antichrist and his MUSLIM brother hood minions. Or 2. We ignore the truth and allow ourselves to become slaughtered sacrifices for satan by the hands of devil worshipping muslim murderers.
May God the ancient one have mercy on us all, remove our fears, give us eyes to see, ears to hear, the strength and wisdon to win in Gods name, and that we will defeat the evil minions of satan that are knocking on our doors.
  
Walid Shoebat 

Video
 

 

Alle fünf Minuten wird ein Christ getötet

Millionen von Muslimen werden derzeit angestachelt zu tödlichen Hasstiraden auf alles Westliche. Von der Verfolgung von 100 Millionen Christen in vielen islamischen Staaten spricht kein Mensch.

Rund um den Globus marschiert in islamischen Ländern der Mob auf, um gegen westliche – nicht nur amerikanische – Einrichtungen und gegen Menschen aus dem Westen Gewalt anzuwenden, oftmals unbehelligt von den staatlichen Stellen vor Ort, bisweilen mit deren stiller Duldung und Sympathie.
Viele Tote sind inzwischen zu beklagen, Hunderte Verletzte. Ein Teil unserer Medien sucht zumindest die Mitschuld im Westen selbst, der Moderator des ZDF-Magazins, Claus Kleber, gehört dazu, auch die "Süddeutsche Zeitung" und einige andere.

Die Beleidigung ihrer Religion, auch wenn sie von einem zunächst Unbekannten ausging, scheint für viele Muslims das schlimmste Verbrechen zu sein, ein todeswürdiges Verbrechen. Dafür dürfen nun ganze Gesellschaften, Staaten, ja eine komplette Hemisphäre in Haftung genommen werden.

So wird der Islam vom Opfer zum Täter

Zur Erinnerung: Die wütenden Attacken gegen den Westen nach der Veröffentlichung von "Mohammed-Karikaturen" in Dänemark vor sieben Jahren forderten etwa 100 Todesopfer. Satirische Beleidigung einer anderen Religion ist also ein todeswürdiges Verbrechen. Weitaus ehrenwerter scheint es da offenbar für die Wächter des muslimischen Glaubens zu sein, Angehörige einer anderen Religion nicht zu beleidigen, sondern gleich totzuschlagen, zu verfolgen, zu vertreiben, einfach so. Schließlich kennt man den passenden Begriff des Ehrenmords. Ehrenbeleidigung ist unbekannt.




 

Josef Bordat: An die Terroristen, die mir mit dem Tod (oder was auch immer) drohen

Wisst ihr was, Terroristen – das macht mich jetzt wütend! Das macht mich jetzt kämpferisch! Das ändert meine Einstellung! Komplett. Gestern war ich wirklich verängstigt, eingeschüchtert, irritiert, frustriert, nachdenklich (Hausratversicherung abschließen?), zerknirscht, traurig, all das. Vor allen Dingen, um ganz ehrlich zu sein, war ich überrascht. Ich meine, ihr seid wahnsinnig, aber ich bin nicht John Lennon. Ihr seid genauso feige wie die RAF, aber ich bin nicht Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank (noch nicht mal deren Pressesprecher). Also: Irgendwie passt da was nicht zusammen.

Und nun also das (Rechtschreibung beibehalten – kennen Terroristen keine Kommata?): “Falls Du noch einmal in Deinem Leben etwas auf Gloria.tv posten sollten wird es problematisch für Dich! Jede Unterstützung dieses konservativen Drecksportals steht absofort unter Strafe. Wir werden nicht zögern die Bestrafung konsequent durchzusetzen!!!!! Als erste Massnahme hast Du deinen Gloria.tv Account und alle Beiträge zu löschen – innerhalb der nächsten 24 Stunden. Du weisst, Deine Adresse ist bekannt.”

So, und genau hier ist jetzt Feierabend mit Furcht und Schrecken. Hier beginnt der Zorn. Denn das betrifft nicht nur mich, sondern unsere zivilisatorische Ordnung, in der wir leben: Das Gewaltmonopol liegt bei der Polizei und wer aus welchen Gründen wofür in was für einem Umfang bestraft wird, entscheiden nicht anonyme E-Mail-Schreiber, sondern unabhängige Gerichte. Dieser Erpressung kann ich also schon aus Prinzip nicht nachgeben. Das sagt mir mein Gewissen. Dazu habe ich mal ein Buch geschrieben (vielleicht verkauft sich das ja wenigstens posthum).
Ihr könnt mein Hab und Gut zerstören (wobei ich zur Miete wohne, aber um mein Fahrrad tät’s mir Leid), ihr könnt mich verfolgen, ihr könnt mich durch das Land und die ganze Welt jagen, ihr könnt mich töten – einer Erpressung beugen werde ich mich nicht. Und was ich zu tun und zu lassen habe, sagt mir in erster Linie mein Gewissen (gut, meine Frau auch, aber das ist ein anderes Thema). Und mein Gewissen sagt mir: So nicht, Terroristen, so nicht!

Wir können gerne über Gloria.tv sprechen und über meine Motive, mich auch dort zu beteiligen. Wir können im Einzelnen über jeden meiner Texte diskutieren – Zeile für Zeile. Wir können gerne darüber reden, wie ich auf Gloria.tv von Kommentatoren zum Teil in extrem unsachlicher Weise angegangen werde, für das, was ich denke und glaube. Wir können gerne über meine Reaktionen darauf debattieren. Und darüber, dass ich oft genug schon selbst die Brocken hinwerfen wollte, weil ich mit vielem, was dort veröffentlicht wird, nicht einverstanden bin, nicht einmal im Grundsatz.
Aber ich lasse mir von Terroristen – und nichts anderes seid ihr – nicht sagen, wann ich was in welcher Weise zu tun oder zu unterlassen habe. Was käme dann als nächstes? Hüpfe auf einem Bein über den Wittenbergplatz? Finde zehn Gegenstände im Keller, klebe sie aneinander und stelle sie als Skulptur in den Garten? Setze 10 Euro auf Darmstadt 98 als DFB-Pokal-Sieger? – Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?!

Nur eins noch: Steckt hier nicht alles in Brand! Hier leben Deutsche, hier leben Ausländer, hier lebt (neuerdings) ein Flüchtling. Hier leben alte Menschen und Kleinkinder. Hier gibt es ein Kirchengebäude und einen Kindergarten. Hier ist an mehreren Tagen in der Woche die syrisch-orthodoxe Gemeinde zu Gast (Pfarrsaal). Ich weiß: Ich kann euch da keine Vorschriften machen (ihr seid ja schließlich die Herrenmenschen, die über Leben und Tod entscheiden), aber – kurzer Appell an das, wo normalerweise Vernunft und Mitgefühl ihren Platz haben: Reißt euch ein bisschen zusammen!

Noch ein allerletztes: Ich erfahre im Moment eine unbeschreibliche Welle der Solidarität, gerade auch von Menschen, die eine andere (auch in Grundsatzfragen andere) Meinung vertreten als ich. Dafür bin ich unendlich dankbar! Es ist also kein schlechter Zeitpunkt, aus diesem Leben zu scheiden. Mit einem Lächeln, und einem Gedanken an die Bestärkung durch den Glauben, mit der festen Hoffnung auf einen Gott, der gerecht und barmherzig urteilt. Was ich in Seinem Urteil zu hören bekomme, das zählt für mich. Nicht das, was Terroristen in E-Mails schreiben. Anonym. Ihr Helden.


Mehr





 

Vorgeschmack auf anarchische Zustände

Nach dem Brandanschlag auf die Geschäftsstelle von „Demo für alle”.

Wer in Deutschland für die traditionelle Ehe zwischen Mann und Frau oder gegen die Gender-Ideologie und die Sexualisierung von Kindern in Kindergärten und Schulen eintritt, muss mit Gewalttaten rechnen. Dies haben in den vergangenen zehn Tagen Brandanschläge mutmaßlich linksradikaler Täter in Berlin und Magdeburg gezeigt.

Der Brandanschlag auf die Magdeburger Geschäftsstelle von „Demo für alle“ in der Nacht zum vergangenen Sonntag richtet sich vermutlich gegen die Initiatorin des Familienschutzbündnisses, Hedwig von Beverfoerde.

Mehr

"So schlimm der Anschlag auf von Storch war, so ist der Angriff auf Hedwig v. Beverfoerde doch anders gelagert und eventuell noch perfider, denn hier handelt es sich um jemand, die als Privatperson in der Öffentlichkeit auftritt und nicht um jemand, der berufsmäßig dem öffentlichen Leben angehört wie etwa ein Bundestagsabgeordneter. Freifrau von Beverfoerde ist die Koordinatorin der „Demo für Alle“, einem Aktionsbündnis vieler bürgerlicher Vereine, das die Proteste gegen die Bildungspläne in Baden-Württemberg, Niedersachsen usw. organisiert.
Der Anschlag auf Freifrau von Beverfoerde, das Gebäude des Unternehmens ihres Mannes und auf die Geschäftsadresse der „Demo für Alle“ ist ein Angriff auf die Zivilgesellschaft, genauer, auf die Zivilgesellschaft, die mit dem Hintergrund christlicher Werte und dem christlichem Menschenbildes in der Öffentlichkeit ihre Ansichten und Interessen artikuliert." (Matthias von Gersdorff)
Und nach nur einem kleinen Blogeintrag zu den Anschlägen bei Beatrix von Storch und Hedwig von Beverfoerde wurde gestern der katholische Blogger Dr. Josef Bordat mit seiner Familie derart von offenbar wiederum dem linken Rand bedroht, dass er bis auf Weiteres nicht mehr wagt, seinen Blog zu betreiben.

Es ist beängstigend: Wir verlieren in unserem Land gerade die grundgesetzlich geschützten Rechte der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit an Linksradikale und -extremisten, die nicht selten staatliche Unterstützung für den "Kampf gegen Rechts" erhalten. Allerdings beginnt "Rechts" für Linksextremisten bereits in der moderaten Linken, spätestens aber im mittleren Bürgertum. Wie absurd: Da erhalten Extremisten staatliche Unterstützung für den Kampf gegen andere Extremisten - und in der Praxis auch gegen viele normale und aus der Mitte der Gesellschaft kommende Bürger. Der politische und mediale Kuschelkurs mit Linksextremisten muss ein Ende finden, bevor an ihnen und einer rechtsextremen Gegenbewegung unsere Demokratie vollends droht zu scheitertern.
Anette Schultner
 

 

MENSCHENRECHT AUF TÖTEN UNGEBORENER KINDER IST GOTTLOS

Die Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften distanziert sich von dem Beschluss des EU-Parlaments, die Abtreibung  als Menschenrecht zu erklären. Damit billigt man pauschal das Töten ungeborener Kinder. Diese Form von Tötungslizenz steht im Widerspruch zum Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit,  zur Menschenwürde, zu humanen und christlichen Werten, steht eindeutig gegen das 5. Gebot „Du sollst nicht töten“, ist bibel- und bekenntniswidrig und mithin gottlos.

Hier vollzieht sich unter dem Anspruch der Emanzipation der Frau, eine todbringende und die Tötung ungeborener Kinder nicht nur rechtfertigende, sondern Recht einräumende „Freiheitsbewegung“, eine nicht hinzunehmende Tötungsmoral .
 Der Mensch macht sich zum Herrn über Leben und Tod, Gott wird als der Herr des Lebens gleichsam kaltgestellt und entthront zugunsten eigener Lebensentwürfe und Freiheitsverständnisse. Somit wird das Töten ungeborener Menschen, das Unmenschliche zum Recht, auf das jeder Anspruch hat.

Wie verhält sich dieser Beschluss zur ansonsten eingeforderten Rechtstaatlichkeit ? Wo sind wir hingekommen, wenn großes Unrecht zum Menschenrecht  erklärt wird? Geistlich, geistig und juristisch wirkt das absurd und dekadent.

 Ein Europa, das derartige Beschlüsse fasst, verliert den ethisch-menschlichen Kompass, die christlichen und humanen Werte, stellt den Rechtsstaat in Frage.

 Alle Christen sind aufgerufen, verstärkt  für das Lebensrecht Ungeborener einzutreten und dem Beschluss des EU-Parlamentes zu widersprechen.

Ulrich Rüß, Pastor
Präsident der Internationalen Konferenz Bekennender Gemeinschaften (IKBG/ICN)


 

HOMO-EHE, EHE FÜR ALLE KENNZEICHNET VERLUST CHRISTLICH-ETHISCHER NORM

Mit der irischen Volksabstimmung für die Ehe unter Gleichgeschlechtlichen („Homo-Ehe“) fordern starke Lobbygruppen, durch Medien nachhaltig unterstützt, auch in Deutschland die völlige Gleichstellung mit der Ehe-.„Ehe für alle“ heißt es. Die Homo-Ehe wird als zivilgesellschaftlicher Fortschritt angesehen undAndersdenkende gern als rückständig und homophob bezeichnet. Dabei wird übersehen, dass mit Ausnahme des Westens die Homo-Ehe und die Forderung „Ehe für alle“ in den anderen Teilen der Welt als unnatürlich und dekadent betrachtet werden.
Nach christlichem Eheverständnis ist die Ehe eine auf lebenslang angelegte Bindung von Mann und Frau, mit dem Ziel der Familie, der Gemeinschaft von Vater, Mutter, Kind(ern). Sie ist in dieser Weise  unter  allen anderen Lebensformen herausgehoben und die Keimzelle der Gesellschaft. Wer dies aufgibt oder relativiert, gibt eine wesentliche Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens auf.

Der gegenwärtige Meinungsstrom und die meisten Parteien unterstützen das Bestreben, homosexuelle verbindliche  Partnerschaften der Ehe gleichzusetzen; forciert auch durch die Ideologie des Genderismus. Die Bibel und das christliche Bekenntnis sind jedoch inhaltlich gegen eine Homo-Ehe und die Gleichmacherei aller Lebensformen. Dennoch spricht sich der Ratsvorsitzende, Bischof Bedford Strohm, für die Homo-Ehe aus und begründet das mit der „Goldenen Regel“: „Alles, was ihr wollt, das euch die Leute tun, das tut ihnen auch.“

Wer christliche, biblisch-ethische Wertevorstellungen deutlich vertritt, findet bei leitenden Verantwortungsträgern der Evangelischen Kirche wenig Unterstützung. Dem Zeitgeist angepasstes Christentum. Dieser Verlust christlich-biblischer Norm der Ethik wird  von der katholischen und der orthodoxen Kirche nicht geteilt werden. Das Bejahen von Homo-Ehe uns Ehe für alle, das Bejahen von Gender-Mainstreaming seitens der Ev. Kirche behindert und gefährdet die Einheit der Christen (Ökumene) und  vertieft die Trennung.

Dabei stellt sich die Frage nach der Grundlage christlicher Ethik. Wird sie bestimmt durch Schrift und Bekenntnis oder durch Mehrheiten, geleitet durch den jeweiligen Zeitgeist? Christen müssen den Mut haben, mit ihrer christlichen Ethik in dieser Zeit eine Minderheit zu repräsentieren. Demokratie und Volksabstimmungen sind niemals Schlüssel und Interpret göttlicher Wahrheit und christlicher Ethik.

Wenn wir die Homo-Ehe und die „Ehe für alle“ bejahen würden, müssten wir die 10 Gebote gegen ihr Selbstverständnis anders interpretieren, z. B. das 4. Gebot „Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren“ und das 6. Gebot „Du sollst nicht ehebrechen!“
Lassen wir uns als bekennende Christen nicht überrollen und entmutigen, sondern mutig und offen widersprechen und „Flagge zeigen“. Treten wir verstärkt ein für die besondere Stellung von Ehe und Familie!

Ulrich Rüß


 

Bischof auf Abwegen

Die Mitwirkung des EKD-Ratsvorsitzenden und bayerischen Landesbischofs, Heinrich Bedford-Strohm ,  im Kuratorium eines Islamzentrums ist für gläubige Christen eine Zumutung und nicht hinnehmbar. Mit dem Ziel, „Muslimen bei der Ausübung ihrer Religion behilflich zu sein“ auf der Grundlage des moslemischen Glaubensbekenntnisses, „es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammad ist sein Gesandter (Prophet)“, steht das Islamzentrum im fundamentalen Widerspruch zum christlichen Glaubensbekenntnis. Auch der moderat sich gebende Islam bekämpft und leugnet Christus als Gottessohn, Heiland und Erlöser, bestreitet das Evangelium.

Heinrich Bedford-Strohm lässt sich als „Islamversteher“ in bester Absicht, ein friedliches Miteinander zwischen Christen und Muslimen zu fördern,  von den Moslems instrumentalisieren, will Helfer zur guten moslemischen Glaubenspraxis sein. Das wirkt nicht nur naiv. Er handelt damit offenkundig gegen das 1. Gebot („Ich bin der Herr. dein Gott, du sollst nicht andere Götter haben neben mir“) und stellt sich gegen die eindeutigen Aussagen christlicher Glaubensgrundlagen  von Schrift und Bekenntnis, wirbt ungewollt (?) für eine Form des Islam. Damit vertritt er die Relativierung der Wahrheit Christi („Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.“  Joh.14,6) und befördert religiöse Verwirrung und die Gefahr der Religionsvermischung. Das ist unvereinbar mit dem Bischofsamt.

Die Konferenz Bekennender Gemeinschaften protestiert gegen die Mitwirkung des Ratsvorsitzenden und bayerischen Bischofs Heinrich-Bedford Strohm im Islamzentrum auf schärfste. Sie sieht das Bischofsamt beschädigt und diskreditiert. In einer Zeit der Säkularisierung des Glaubens, der Herausforderung und Bedrohung durch den Islam, in einer Zeit, wo Zigtausende die Kirche verlassen, brauchen wir einen Bischof, der mit allen seinen Möglichkeiten die Seinen zusammenhütet, nicht einen, der denen dient, die das Christliche in Frage stellen.

Ein Ja zum selbstbewussten, aber auch kritischen Dialog mit dem Islam ist gerade auch angesichts der bedrohten Lage der Christen in islamisch geprägten Staaten und durch den islamistischen Terror ebenso geboten, wie ein Nein zur Aufgabe eigener christlicher Identität und Indienstnahme einer anderen Religion! Daher fordern wir Bischof Bedford-Strohm auf,  die Mitwirkung beim Islamischen Zentrum um des Evangeliums willen aufzukündigen.

Wir fordern die Bayerische Landessynode auf, sich von der Haltung des Bischofs in dieser Frage zu distanzieren. Dasselbe erwarten wir auch vom Rat der EKD.
Pastor Ulrich Rüß
Vorsitzender der Konferenz Bekennender Gemeinschaften in Deutschland (KBG)


 

Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften

Die Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften (IKBG / ICN*) ist ein weltweiter Zusammenschluss von Christen verschiedener Konfessionen, die sich als "bekennend" verstehen. Das bedeutet: Sie nehmen die Bibel mit Altem und Neuem Testament als verbindliche Grundlage für Glauben und Ethik an und bekennen sich mit dem Apostolischen und dem Nizänischen Glaubensbekenntnis zum Dreieinigen Gott.

Mehr

 

Kirche darf dem Islam kein Propagandaforum bieten

Scharfe Kritik an Auftritten von islamischen Geistlichen in Kirchen hat der Leiter der unter Muslimen tätigen “Evangelischen Karmelmission”, Martin Landmesser, geübt. 

„Es kann nicht Aufgabe der Gemeinde von Jesus Christus sein, den Repräsentanten einer antichristlichen Lehre wie dem Islam Propagandaplattformen zu bieten. Vielmehr sollten Christen sich klar von der Lehre des Islam distanzieren, den Muslimen jedoch das Evangelium von Jesus Christus weitergeben“, schreibt Landmesser in einem Beitrag für die Zeitschrift „Diakrisis“ der Internationalen Konferenz Bekennender Gemeinschaften.

Mehr
 

4.11.15

 

Drohnen-Videos von Syrien

Link


 

Österreich vor großen Herausforderungen

Steirer, die sich vor Plünderungen fürchten.
Flüchtlinge, die jedes Vertrauen in die Obrigkeit verloren haben.

Flüchtlinge überqueren die Absperrungen an der slowenisch-österreichischen Grenze im Raum Spielfeld. - © apa/Scheriau
Zu wenige Busse, fehlende Kommunikationskanäle. Keine Unterbringungsmöglichkeiten, Fehlinformationen, Verwirrung, Angst und dann Aggression. Während Politiker auf nationaler und EU-Ebene einander wechselweise die Schuld am Flüchtlingschaos in die Schuhe schieben, sich die Bundesländer von Wien und Slowenien von der EU im Stich gelassen fühlen, bekommen Polizisten, Helfer und vor allem Flüchtlinge die Auswirkungen des Polit-Versagens zu spüren. Viele Sanitäter sind in Spielfeld 16 Stunden non-stop im Einsatz, um das Schlimmste zu verhindern. Die Flüchtlinge sind durchfroren, viele krank, die Ungewissheit, wie es weitergeht, nagt an den Nerven.
Schwierig für Polizei und Rotes Kreuz, hier Überblick und Ruhe zu bewahren. Oft kommt es zu brenzligen Situationen, etwa wenn Busse gestürmt werden, um noch einen Platz zu ergattern. In einer Turnhalle in Wagna flogen zwischen Flüchtlingen die Fäuste, die Beamten mussten dazwischengehen.

Und dann ist es gerade eine Überforderung der Polizei, die bei Österreichern für Verunsicherung sorgt. Dass Flüchtlinge Absperrungen durchbrechen, irritiert viele.  


Kommentare:
Keine Schwerverbrecher, sondern Anarchos, die unser Staat „wohlwollend” gewähren lässt

„Flüchtlinge, die jedes Vertrauen in die Obrigkeit verloren haben”? Nicht eher Flüchtlinge, die darauf vertrauen können, dass der Staat Österreich sein Imperium ihnen gegenüber aufgegeben hat?

Mit sämtlichen Apps Ausgestattete blockieren Straßen, weil sie glauben, gleich D zu erreichen.

Hochgebildete zünden Decken, Kleider und Zelte an, weil sie frieren, da sie lieber außerhalb der beheizten Zelte warten. Die Kälte macht auch aggressiv, ebenso zu wenig Information, Angst, Verwirrung, Warten.

Während des Wartens würden andere Menschen vielleicht Ordnung machen und ihren Dreck wegräumen, Plätze für Müll bestimmen etc.

Warum verteidigen sie nicht ihre Heimat mit derselben Aggression?

Aggressiv sind die Traumatisierten nur hier, weil sie es ungestraft sein dürfen. Deshalb hört man auch nur „wir WOLLEN”. Deshalb darf man sie bestenfalls „mit großer Geduld überreden”.

Warum tragen nicht Bundesheer und Polizei Uniformen des Roten Kreuzes? Es besteht ja kein Unterschied, alle sind den Flüchtlingen gleichermaßen zu Diensten.

Was sagt die Polizeigewerkschaft angesichts der unzumutbaren Überlastung ihrer Kollegen?

Warum werden keine Diensthundeführer eingesetzt? Damit könnte man die eingesetzten Kräfte um ein Drittel vermindern.



Appell an die österreichische Bundesregierung:

Als österreichische Staatsbürgerin fordere ich Sie auf, die derzeitigen gesetzwidrigen Zustände an den Grenzen sofort zu beenden oder zurückzutreten. Wer ohne Visum eintrifft und nicht um Asyl ansucht, dem ist die Einreise zu verweigern. Asylverfahren sind innerhalb eines Arbeitstages abzuschließen, da aus keinem unserer Nachbarländer ein Grund zur Flucht denkbar ist. Flüchtlingslager sind im jeweiligen Kulturkreis einzurichten, damit die Menschen nicht entwurzelt werden. Flüchtlinge aus den kommunistischen Diktaturen in Osteuropa hat man damals ja auch nicht in Jordanien untergebracht. Die betroffenen Staaten in der Region sind von den reichen Ländern, zu denen auch Österreich gehört, großzügig finanziell zu unterstützen, damit die Menschen dort anständig versorgt werden können.

"Noch ist es hier nicht zu gröberen Übergriffen auf Migranten gekommen" - leider ist zu befürchten, dass dieser Zustand nicht mehr lange anhalten wird. Die Bevölkerung fürchtet sich, da es sich bei den Flüchtlingen um Menschen handelt, die nicht nur durch ihre Religion sondern auch durch ihre Kultur völlig anders sind, als wir es gewohnt sind. Von unseren lieben 'Politikern werden wir in jämmerlicher Art und Weise im Stich gelassen. Wer wundert sich da noch, wenn der Unmut wächst und die Gewaltbereitschaft zunimmt.

Welch ein Gejammere und Suderei- wir sind ÜBERFORDERT! Ja darf das wahr sein?? Militär zur Grenzkontrolle, ausreichend Zelte, 'Wasser und Weißbrot für die Hungernden, Baldriantee für die Rabiaten und Kräutertee für die Kranken,
Standln aufstellen für die sich leisten können, sonst Sozialmarktstandl. Unseren Wunderwutzi Finanzminister fragen wie er dazu steht.
Wir schaffen das!!!
Polizei auf die Straße-Schlepper fangen. Arbeitslose Büroleute mit Einstellen zur REGISTRIERUNG
Handeln nicht pallavern, nicht heute schon gestern
Das gilt nicht nur für Österreich sondern auch für EUROPA-oder sollen wir alle der Meinung sein EU-Europas Untergang???


 

Trennlinie Islam

Horst Seehofer und Angela Merkel streiten in der Flüchtlingsfrage nicht um Kapazitäten, sondern den Kern der Identität von CSU und CDU.

Seehofer reüssiert, weil die abrupten demografischen Veränderungen durch die Flüchtlinge den Kern der Unions-Identität treffen. Schließlich steht das C in beiden Parteinamen für christlich. 2010 sagte der damalige Präsident Christian Wulff (ebenfalls CDU), der Islam gehöre zu Deutschland - eine riesige Debatte folgte. Merkel hat diese Formulierung heuer ebenfalls gebraucht, Seehofer wollte ihr nicht zustimmen. In "normalen" Zeiten herrscht bei dem Thema friedliche Koexistenz. Das Spannungsverhältnis tritt nun aber offen zutage angesichts rund einer Million muslimischer Flüchtlinge, die Deutschland in diesem Jahr aufnehmen wird.

Merkel kann Seehofer derzeit nicht bremsen. Auch nicht, indem sie den CSU-Vorschlag der Transitzonen an deutschen Grenzen bereitwillig aufgriffen hat. Die SPD sträubt sich allerdings weiterhin gegen die "Haftlager". 

Kommentare:

Das Koalitionstreffen heute ist gescheitert und jetzt wird das eintreten, was Herr Landman unten schreibt. Im heutigen GMX-Magazin liest man bereits:
"CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl drohte Merkel in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": Es werde "eine Schließung der Grenze mit Merkel oder eine Schließung der Grenzen ohne Merkel" geben. Die Kanzlerin müsse die Forderungen der Mehrheit der Bevölkerung in ihre Flüchtlingspolitik aufnehmen, sonst werde "sie nicht Kanzlerin bleiben". 



Welche Optionen hat Horst Seehofer, Herr Dworzak? Blicken wir ins Jahr 1976 zum Kreuther Trennungsbeschluss der CSU. Damals wollte sich die Partei aus Bayern hinausbewegen und bundesweit auftreten. Und das wäre heute realistischer als 1976. Die CSU ist wegen ihrer Bürgernähe weitaus beliebter als die CDU, die mehr und mehr als neoliberal und europahörig empfunden wird. Es wäre nicht unrealistisch, weil vermutlich die Hälfte der CDU mit fliegenden Fahnen zu einer bundesweiten CSU überlaufen würde. So entstünde wieder eine Zentrumspartei, die dann gestärkt ohnehin mit der Rest-CDU koalieren wird, sozusagen das Tiroler Van-Staa-Modell, das immerhin so erfolgreich war, dass van Staa LH wurde. Strauß wollte auf diese Weise expandieren und 1980 Kanzlerkandidat werden. Es ist nicht auszuschließen, dass Seehofer das auch will.
Eine Klage beim Verfassungsgericht? Sehen wir uns Pkt 1 der Ordnung an: "1) Das Bundesverfassungsgericht kann im Streitfall einen Zustand durch einstweilige Anordnung vorläufig regeln, wenn dies zur Abwehr schwerer Nachteile, zur Verhinderung drohender Gewalt oder aus einem anderen wichtigen Grund zum gemeinen Wohl dringend geboten ist."
Wer will bestreiten, dass das in dieser Sache leicht zu fordern wäre? Und wer hätte einen Zweifel, dass das Gericht dem Folge leisten muss? Ein ungeheurer Skandal für die CDU und SPD, ein großer Sieg für die CSU. Das ist eine gefährliche Drohung! Und Frau Merkel weiß das.
Es bleibt ihr und der SPD nur die Chance zu gehorchen!
Daher sind die Experten des BKA momentan so hektisch "bemüht" zu zeigen, dass sich in der Flut der Schutzsuchenden nicht viele staatsgefährdende IS-Kämpfer befinden. Das BKA ist nicht aus Jux und Tollerei eingeschaltet, sondern um Horst Seehofer ein Argument für eine Verfassungsklage aus der Hand zu nehmen. Das geht aber meines Erachtens nicht.
Ich habe einen deutschen Verfassungsrechtler gefragt, wie groß die Chancen sind, der CDU mächtig Ärger zu machen und er sagte, "groß".
So oder so, Herr Seehofer hat in der Sache die Bevölkerung auf der Seite, die süddeutsche sowieso, aber auch im Freistaat Sachsen gärt es etc.
Es wird Frau Merkel nichts übrigbleiben, als aus der Schusslinie herauszutreten und nachzugeben, d.h. Grenzen zu setzen.
Gibt sie nach, wird ihr Rockzipfelanhänger Faymann, der rote Paladin, auch nachgeben, d.h. Stunden später nach eingehender "Beratung".
Es wird spannend. Die Frage, die offen bleibt, ist: Wie klammheimlich wird das alles abgewickelt? Ich denke, sehr. Und die LINKE ist auch froh, wenn die Billiglohnkultur abgewendet ist. Klammheimlich werden die Flugzeuge gechartert und die jungen Afghanen werden in die Heimat zurückkehren von ihrem Abenteuerurlaub. Jede andere Lösung scheint mir undenkbar!


Die Handlungsmöglichkeiten von Seehofer sind nur scheinbar sehr begrenzt. Für ihn arbeitet die Zeit: Je länger die Völkerwanderung anhält, desto größer treten die wahren Probleme zu tage. Die EU wird nicht willens und in der Lage sein einen relevanten Beitrag zu leisten. Mangels fundierter Solidarität und mangels kompetenter Führung kann sie nur weiterhin versuchen mit Ankündigungen und Scheinaktivitäten zu bluffen. Merkel und die CDU aber werden Woche für Woche an Zustimmung verlieren. da kann auch die schon jetzt vielfach als Belästigung empfundene Propaganda von ARD und weiterer Lügenmedien nichts ausrichten. Spätestens nach der nächsten Wahl ist A.M. Geschichte. Welche Trümpfe die Oligarchen jenseits des Atlantik dann in Händen haben, wissen die Götter.

Mehr
 


This page is powered by Blogger. Isn't yours?