14.1.17

 

Putin über politische Gesamtlage in Deutschland und die Wahlen in USA


Russischer Staatspräsident Wladimir Putin bei der Sitzung des Valdai-Clubs über die gesamtpolitische Situation im Westen und den Verlauf des Wahlkampfes in USA. Ausschnitte.
Quelle kremlin.ru
http://kremlin.ru/events/president/ne...
 
Video


 

DONALD TRUMP - DEUTSCHES VOLK "BEFREIE Dich von ANGELA MERKEL - sie ist eine KATASTROPHE"

Video


 

MEHR 2017

 MEHR ist ein Ereignis. Über 8000 Menschen. Egal welcher konfessionelle oder spirituelle Hintergrund. In Einheit zusammen, weil Jesus es wert ist. In der Atmosphäre nicht verstummenden Lobpreises. Herausfordernde Vorträge von Johannes Hartl, Raniero Cantalamessa, Ben Fitzgerald und Walter Heidenreich. Musik mit Michael Patrick Kelly, Veronika Lohmer, Elke Mölle und Anton Svoboda. Ein eigenes Event für Kinder.
Ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der MEHR will.

Mehr Infos zur Konferenz: http://mehr.gebetshaus.org/de/

Mehr

Tagesschau - Kirche als Pop-Ereignis: Holy Fascination



Die Macht der Wertschätzung... Am Ende der #MEHR2017 kam der Leiter unseres Sicherheitsdienstes zu uns. Er wollte mir persönlich danken für die Wertschätzung, mit der man mit ihm und seinen Mitarbeitern umgegangen sei. Er war ganz gerührt. Als ich dem etwa 40-jährigen Türken daraufhin sagte, dass sie Teil der Familie seien und Jesus sie sehr liebte, schüttelte er meine Hand und sagte "Amen!" - Ein schöne Begegnung. Oft schon wurde ich gefragt, wie das ökumenische Miteinander auf der MEHR möglich wurde. Wie zum Beispiel so ein Foto wie dieses möglich wurde. Die Antwort ist, dass hier nichts auf der Bühne präsentiert wurde, was nicht vorher schon real da war. Diese jungen Männer sind wirklich meine Helden. Sie sind allesamt Leiter von christlichen Werken, die Tausende erreichen und neue Menschen zu Jesus führen. Es sind aber wirklich auch alles Leute, die ihre Handynummern voneinander haben,sich gegenseitig für Erfolge gratulieren und sich einfach mögen. "Sich einfach mögen"... Selbst unter Christen gibt es so oft ein Sich-Vergleichen, Neiden und Schadenfreude. Ehrlich, ich selbst und wir im Gebetshaus sind so so so oft schlecht drin, genügend Wertschätzung auszudrücken. Doch ich bin am lernen, welch großer Schlüssel sie ist. Nicht jeder Mensch interessiert sich für den Glauben. Doch jeder Mensch ist offen für und freut sich über Wertschätzung. Und dann gehen auch die Herzen auf! Doch das Geheimnis für das Klima des Miteinanders unter allen christlichen Konfessionen auf der MEHR ist genau das: das Klima der Wertschätzung zwischen den Denominationen, das im Gebetshaus tagaus tagein kultiviert wird. Mühe macht uns das keine und es ist auch keine Strategie. Ich kann nicht anders, aber ich mag sie einfach, diese Evangelikalen. Im Herzen bin ich in vielem einer von ihnen! Und die wilden Charismatiker erst! Doch auch an die Orthodoxen habe ich ja schon lange mein Herz verloren. Muslime mag ich aber auch echt sehr gerne. Und Schwule! Und Taxifahrer! Und ganz besonders auch Helene-Fischer-Fans (obwohl ich sie nicht verstehe). Jedenfalls staune ich über die Macht der Wertschätzung und will gerne besser werden darin.

Johannes Hartl

....genau so wars. Unglaublich schön und erhebend, euphorisch, faszinierend. Die Freude Aller war fast mit Händen greifbar... wer wünscht sich nicht ein so gutes Erlebnis, von dem man ein ganzes Jahr zehren kann? Die MEHR schafft das. Ich bin so unendlich dankbar für Euer Engagement, liebe Leute vom Gebetshaus Augsburg, danke, Jutta und Johannes Hartl. Ich wünsche mir mehr MEHRs in ganz Deutschland, das wäre klasse! Wo sind all die Künstler, Musiker und Eventmanager unserer Tage? Hier müsstet ihr hin, es erfahren, euch bekehren und organisieren... es gibt neben den Schlammlöchern, in den viele leben, das Meer (Zitat J. Hartl) zu entdecken!!
Jeanette Karbig

 
 


13.1.17

 

Wenn die islamische Kultur den öffentlichen Raum erobert

Die Multikulti-Ideologie führt sich selbst absurdum, wenn sie zulässt, dass der Islam den öffentlichen Raum erobert und die Freiheit der Nicht-Muslime einschränkt.

Die Vision von der multikulturellen Gesellschaft beschreibt eine imaginäre Lebenswelt, in welcher Menschen unterschiedlicher Kultur, Nationalität, Religion, Tradition und Ethik friedlich und wechselseitig tolerant zusammenleben. Soweit die Theorie.

Die Praxis sieht anders aus. Denn sobald der Anteil von Muslimen eine kritische Größe erreicht hat, werden neue Regeln des gesellschaftlichen Umgangs im öffentlichen Raum durchgesetzt. Das geschieht oftmals schleichend.

Kennzeichen dieses schleichenden Prozesses sind Anpassungen im Lebensstil: wenn beispielsweise Frauen sich nicht mehr trauen, in einem Sommerkleid durch die Straßen zu gehen, weil sie vermehrt unangenehm belästigt oder angesprochen werden, wenn Rücksichtnahme auf eine bestimmte Religion und Kulturgruppe es unmöglich macht, sich frei und offen zu artikulieren oder zu leben, wenn Schulkinder keinen gemeinsamen Sportunterricht mehr machen dürfen, wenn es nur noch Halal-Gerichte in der Schulkantine gibt, wenn kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden darf, weil dies gegen die Scharia verstößt.

Mehr
 

12.1.17

 

Kältebus rettet Obdachlose

Die kalten Temperaturen sind besonders für sozial schwach gestellte Menschen ein Problem. Der Caritas-Kältebus ist derzeit vermehrt unterwegs, um Obdachlose in Notschlafstellen zu bringen.

ORF Bericht

 

Rheuma und Arthrose bei Tieren im Winter

Auch unsere Haustiere können im Winter unter Rheuma und Arthrose leiden. Wie Sie Ihrem Tier helfen können, verrät Tierarzt Dr. Joachim Willuhn.

ARD Bericht
 

 

Der Preis der Sicherheit

Die Politik scheint sich in dieser Woche geradezu überbieten zu wollen mit Masterplänen für mehr Sicherheit. Wie viel Kontrollen, Bewachung, Videokameras, Datenschutzlockerungen, social und möglicherweise sogar racial profiling, bewaffnete Polizeistreifen etc. sind wir bereit, in Zeiten terroristischer Bedrohung hinzunehmen? Als Gesellschaft, die Freiheit kennt und lebt. Vertreten immer mehr Menschen den Standpunkt: Ich hab nichts zu verbergen, mich stört es deshalb nicht? Ist das wirklich eine Entscheidung zwischen Freiheit und Sicherheit? Erleben wir einen Wertewandel? Wir sprechen mit einem Staatsrechtler, der sagt: Das ist erst der Anfang. Und mit dem Netzaktivisten Markus Beckedahl, der vor dem Überwachungsstaat warnt.

ARD Bericht 

 

Gratis-Mäntel gegen die Extremkälte in Ungarn

In Ungarn, wo es derzeit bis zu minus 28 Grad hat, sorgt eine neue Initiative für Bedürftige für großes positives Echo: eine landesweite Aktion mit Gratis-Mänteln.

ORF Bericht 

 

Gesunder Menschenverstand gegen Fake-News

Im Internet kursieren immer wieder frei erfundene Meldungen. Diese Fake-News auch als solche zu erkennen, ist nicht immer leicht. Dabei gibt es ein paar ganz einfache Tipps.

ARD Doku

 

Heilen mit Licht

Manche von uns mussten sich als Kinder beim Arzt schon vor die Höhensonne setzen: Bestrahlung mit UV-Licht als Therapiemethode. Inzwischen geht mit Licht in der Medizin noch viel mehr.

ARD Doku


 

DDR-Aufarbeitung online

Brandenburgs Aufarbeitungsbeauftragte Ulrike Poppe hat ein neues Zeitzeugen-Portal für das Internet vorgestellt. Videointerviews, persönliche Dokumente und Bilder von politisch Verfolgten sollen dem Nutzer die Schicksale derer nahebringen, die in der DDR und der sowjetischen Besatzungszone Willkür und Unrecht erlebten. Wir haben einen Zeitzeugen getroffen, der zu DDR-Zeiten im Arbeitslager war.

ARD Doku

 

Wissenschaft auf Facebook

Hashem Al Ghaili war bis vor kurzem Student der Biotechnologie an der Jacobs University. Während des Studiums fand er noch Zeit eine Facebook-Seite aufzubauen, auf der er komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge so einfach erklärt, dass sie wirklich jeder verstehen kann. Das hat ihm insgesamt mehr als eine Milliarde Klicks und fast sieben Millionen Follower eingebracht.

ARD Doku

10.1.17

 

Doskozil legt sich bei Asyl jetzt mit der EU an

Österr. Heeresminister Hans Peter Doskozil will Asyl-Zentren außerhalb Europas schaffen.

Flüchtlinge sollen nach Möglichkeit nicht mehr europäischen Boden betreten. SP-Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil legt jetzt ein Papier vor, das die gesamte europäische asylpolitik auf den Kopf stellen soll. Entsprechend ablehnend reagierte am Freitag die EU-Kommission. Das Konzept, das ÖSTERREICH vorliegt, ist mit den VP-Ministern Wolfgang Sobotka und Sebastian Kurz abgestimmt -und soll der zentraleuropäischen Verteidigungskooperation im Februar vorgelegt und diskutiert werden:

Asylzentren: "Wir müssen die illegalen Einreisen unterbinden", sagt Doskozil. Konkret sollen Asyl-und Migrationszentren "in Drittstaaten wie Niger, Jordanien oder Usbekistan eingerichtet werden. Dorthin sollten dann auch im mittelmeer aus Seenot gerettete Flüchtlinge gebracht werden".
Obergrenzen: nach Prüfung jedes antrages soll "eine begrenzte anzahl von Personen" legal in die EU einreisen. Dabei sei "unbedingt auf die Kapazitätsgrenze eines Landes zu achten". Für jedes Land soll eine Obergrenze festgelegt werden -womit sich dann auch eine für die gesamte EU ergäbe.
Rückführungen: Diese will Doskozil deutlich ausweiten: Einerseits sollen Staaten mit finanziellen anreiten dazu gebracht werden, abgelehnte asylwerber zurückzunehmen. aber eben nicht nur das: "Ist das Herkunftsland nicht gewillt, seine eigenen Staatsbürger zurückzunehmen, erfolgt in diesem Fall eine Rückführung in die sichere Schutzzone", heißt es wörtlich.

Keine Alleingänge.
Die EU-Kommission konterte, man dürfe asylwerber laut genfer Konvention nicht zurückweisen, es gebe ein "Push-Back-Verbot. Doskozils Konter: "Es haben offenbar in Brüssel viele noch nicht begriffen, dass das europäische asylsystem auf völlig neue Beine gestellt werden muss. Eine effektive und vor allem funktionierende europäische Lösung muss unser aller Ziel sein, denn nur dann werden nationale alleingänge der Vergangenheit angehören."

Mehr


 

Sobotka: Alle Flüchtlinge außerhalb Europas registrieren

Mehr


8.1.17

 

Das geheime Buch der US Präsidenten, Existiert es wirklich?

Video


 

Amerika - streng geheim

Die Dokumentation von "Frontline" basiert auf zweijährigen Recherchen der Washington Post.

Die streng geheime Welt der US-Regierung, die als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 geschaffen wurde, ist mittlerweile so groß, so schwerfällig und so geheimnisvoll, dass niemand weiß, wie viel Geld sie kostet, wie viele Menschen sie beschäftigt, wie viele Programme bestehen und wie viele Behörden die gleiche Arbeit tun.

http://go.orf.at/programm/?story=15185

Video

 

Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht

Ein einziger Weltstaat. Eine totalitäre Weltregierung. Ein globales Volk. Eine neue Weltordnung. Kontrolliert von einer Elite.

Was, wenn dies schon längst keine Fiktion mehr ist? Wenn diese »Neue Weltordnung« bereits im entstehen ist? Wenn die Mächtigsten dieser Erde bereits eine Regierung bilden? Die über unsere Zukunft bestimmt. Sich das Schicksal der Menschheit nicht zufällig entwickelt. Kriege, Revolutionen, Wirtschaftskrisen und Finanzcrashs nicht einfach so in der Welt geschehen. Sondern die Weltgeschichte von einer Machtelite bestimmt und manipuliert wird.

Waren die wichtigsten Ereignisse der beiden letzten Jahrhunderte vorausgeplant? Manipuliert von den mächtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten dieser Erde? Einer geheimen Weltregierung. Unbemerkt von der Öffentlichkeit.

Der Bestsellerautor Andreas von Rétyi führt Sie durch diese enthüllende Dokumentation über die Bilderberger. Sehen Sie ein exklusives Interview mit Andreas von Bülow, einem ehemaligen Teilnehmer an einer Bilderberger-Konferenz, sowie brisante Interviews mit den Bilderberger-Kritikern und Enthüllungsjournalisten Daniel Estulin und Geoff Matthews. Der Bürgermeister von Rottach-Egern berichtet über seine Erfahrungen, als sich die Bilderberger im Mai 2005 in einem Luxushotel in seiner Stadt trafen. Wie äußern sich deutsche Politiker zu den Bilderberger-Treffen und welche von ihnen haben bereits daran teilgenommen?

Video

 

CIA-Offizier spricht Klartext über US-Imperium, Russland und Ukraine-Konflikt

Der ehemalige langjährige CIA-Analyst Ray McGovern im Interview für BüsoTV und weltnetzTV über die Hintergründe der aktuellen politischen Weltlage und die Rolle des US-Imperiums in Konflikten in Ukraine, Syrien, Russland-EU u.a. September 2014. Quellen:
1) https://www.youtube.com/watch?v=YL_Ci...
2) https://www.youtube.com/watch?v=WJ4J3...

Video

This page is powered by Blogger. Isn't yours?