5.10.18

 

Smartphone - Geißel der Menschheit

Eine Smartphone-Epidemie mache sich breit, schreibt ein deutscher Wissenschafter und Arzt in seinem neuen Buch. Mit der Theorie des Smartphones als Geißel der Menschheit sorgt der Autor weltweit für Diskussionen.

ORF

 

Loretto Herbsttage 18


 


3.10.18

 

Digitalisierte Musiknoten

Das Chemnitzer Start-up Scorefab bietet digitalisierte Musiknoten an. Zoomen braucht man nicht mehr, denn die Noten passen sich der Bildschirmgröße an. Das ermöglicht neue Nutzungsformen.

FAZ





 

Digitale Mozart-Edition

Die Digitale Mozart-Edition (DME) wird derzeit an der Stiftung Mozarteum Salzburg (ISM) in Kooperation mit dem Packard Humanities Institute in Los Altos, Kalifornien/USA erarbeitet. Die DME zielt darauf ab, das gesamte Schaffen Wolfgang Amadé Mozarts (1756–1791) in digitaler Form weltweit für jedermann über das Internet zum Studium und zu Aufführungszwecken zur Verfügung zu stellen. Teilprojekte umfassen die Editionen der musikalischen Werke, die als NMA Online (im Netz seit 2006) und als volldigitale DME-Musikedition (DME::Music, im Aufbau) vorgelegt werden, die Edition der Texte zu Mozarts dramatischen Werken (DME::Librettos) und die Edition von Briefen der Mozart-Familie sowie von Dokumenten zur Familien- und Stiftungsgeschichte (DME::Letters & Documents). Die digitalen Angebote der DME werden durch werk- und quellenbezogene Kataloge und Datenbanken einschließlich rezeptionsgeschichtlicher Informationen ergänzt (DME::Sources & Documentation). Die DME versteht sich als digitales Portal der Mozart-Forschung an der ISM. Sie strebt eine interne Vernetzung der digitalen Ressourcen der ISM an und stellt Schnittstellen für externe Services bereit. Unter Berücksichtigung urheberrechtlicher Bestimmungen sieht die DME auch die Bereitstellung von Bildern originaler Quellen vor, sei es mittels Digitalisierung der eigenen Bestände (Bibliotheca Mozartiana digital), sei es durch Verlinkung zu externen Ressourcen. Der kostenfreie Zugang über das Internet, einschließlich des Herunterladens von Dateien für nicht-kommerzielle Zwecke (Lizenz CC BY-NC-SA 4.0), ist integraler Bestandteil des Konzepts der DME.

Link

Digitale Sammlungen der Bibliotheca Mozartiana

Die Bibliotheca Mozartiana arbeitet kontinuierlich daran, ihre herausragenden historischen Bestände, aber auch wichtige Ergebnisse der modernen Mozartforschung, kostenfrei online zugänglich zu machen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Digitalen Mozart-Edition (DME).
Über diese Seite erhalten Sie nach und nach die Möglichkeit, verschiedene digitalisierte Bestände aufzurufen (zunächst Bücher, Aufsätze und historische Notendrucke, demnächst folgen Musikhandschriften sowie Briefe und Dokumente). Sie können sich über die auf der linken Seite aufgelisteten Sammlungen einen systematischen Überblick verschaffen oder über die Suchmaske unten direkt nach digitalisierten Werken suchen.



 

Die gefährliche Hexenjagd von Politik und Medien

Immer noch schlagen die Wellen hoch. Die Ereignisse in Chemnitz haben tiefe Spuren hinterlassen, die Folgen sind noch lange nicht absehbar. Seit dem Tod eines 35-jährigen Familienvaters ist nichts mehr, wie es war. Doch statt zu beruhigen und zu versöhnen, ist es ausgerechnet die Bundesregierung, die fortwährend Öl ins Feuer gießt und den eskalierenden Konflikt immer weiter anheizt. Von der Kanzlerin über ihren Regierungssprecher bis hin zu den Ministern war keine einzige Wortmeldung dazu geeignet, die Lage zu entspannen. Ganz im Gegenteil. Und statt zu recherchieren, tobten sich auch Deutschlands Journalisten lieber in ihrem religionsgleich geführten “Kampf gegen rechts” aus, der längst ein Kampf gegen die Mitte der Gesellschaft ist. Gestützt auf die von der sächsischen Generalstaatsanwaltschaft in aller Deutlichkeit widerlegte Behauptung eines einzelnen Journalisten, verurteilten Medien und Politik die angebliche Hetzjagd auf Migranten, ohne zu prüfen, ob es diese gegeben hatte. 

Mehr
 

 

Schikanen, die einen christlichen Flüchtling in Deutschland erwarten

• Christen können sich nicht offen zu ihrem Glauben bekennen, weil sie sonst bedroht werden.
• Christen wurden im Ramadan vor dem Morgengrauen geweckt und sollten mit dem Frühstück fertig sein, bevor die Sonnen aufgeht. Wer sich nicht an den islamischen Tagesablauf hält, gilt als „Kuffar“.
• Christen berichten, dass sie bespuckt und wie Tiere behandelt werden, dass man ihnen mit dem Tode droht.
• Es wird ein Leben nach der Scharia von allen Heiminsassen gefordert.
• Christen dürfen in den Küchen keine Mahlzeiten zubereiten.
• Wer nicht fünf mal am Tag Richtung Mekka betet, wird gemobbt.
• Für Ex-Moslems, die zum Christentum konvertiert sind, ist der Aufenthalt im Asylwohnheim lebensgefährlich!
• Christen, die ein Kreuz tragen, werden brutal attackiert, auch vor Schwangeren machen die Moslem-Rudel dabei nicht halt, wie ein Fall aus dem Sauerland zeigt.
• Die Moslems brüllen die Koranverse, die der IS gegen „Ungläubige“ benutzt, bevor ihnen die Köpfe abgesäbelt werden.
• Christliche Familien trauen sich kaum aus ihren Zimmern heraus, leben wie im Gefängnis.
• Eine aus Mossul stammende christliche Familie, die in Freising untergebracht war, ging wegen der Verfolgung im deutschen Asylwohnheim zurück in den Irak. Sie wurden in Deutschland von Moslems angeschrieen, geschlagen und mit dem Tod bedroht.

Welt am Sonntag

 

Das Teufelsrad

Das rota satanas besteht aus vielen Elemente, wie ich das unten schon angedeutet habe. Vernachlässigt habe ich die Wirtschaftsmaschine, die über die Weltmeere globalisiert worden ist und das zur Unzeit. Die Wirtschaft ist auf Gedeih und Verderb auf Wachstum ausgerichtet, weil sonst die Schulden explodieren würden. Aber, Imperien gehen zumeist daran zu Grunde, daß sie zu teuer werden. In einer begrenzten Welt sollte man damit schon rechnen.

Die Wirtschaft steckt in einer Sackgasse. Einerseits wird sie unmäßiger durch ihren Wachstumsdrang, andererseits plündert sie immer schneller die Rohstoffe aus, zerstört die Umwelt und fördert damit die Völkerwanderungen. Die von Kriegen und Umweltzerstörung ausgelösten Wanderungen führen dann direkt ins Zentrum der Wirtschaftsmächte. Nun nehmen die Entwurzelten selber Teil an der Plünderung ihrer Lebensgrundlage und zerstören ihr eigenes Land. Der Kreislauf beschleunigt sich und muß in einer Finalität enden. Vor dem Finale stehen wir gerade eben.

Lutz Schnelle
 

 

Die 4 Wellen der Endzeit


1968 hatte eine 90 Jahre alte Christin aus Valdres, Norwegen eine Vision. Evangelist Emanuel Minos (gestorben 2014), leitete damals unweit ihres Wohnortes Gottesdienste. Er traf sich damals mit ihr persönlich und schrieb ihre Vision auf. Jedoch schien ihm die Vision schwer einzuordnen, so hielt er sie ca 30 Jahre lang in seiner Schublade verwahrt. 1998 fand er, dass die Zeit gekommen wäre, die Vision doch zu veröffentlichen.

Vision:

„Ich sah die Zeit vor dem Kommen von Jesus und dem Ausbruch des dritten Weltkrieges. Ich sah sie mit meinen natürlichen Augen. Die Erde sah ich wie einen Globus und ich sah Europa, ein Land neben dem anderen. Skandinavien und Norwegen. Ich sah, wie bestimmte Ereignisse kurz vor der Rückkehr* Jesu stattfanden und kurz vor der letzten großen Katastrophe, einer Katastrophe wie sie die Menschheit noch nie erlebt hatte.

1. Bevor Jesus wieder kommt und der dritte Weltkrieg ausbricht, wird eine politische Entspannung wie nie zuvor stattfinden. Zwischen den Supermächten in Osten und Westen wird Frieden herrschen. In dieser Friedenszeit werden viele Länder, auch Norwegen, militärisch abrüsten – wir werden entsprechend unvorbereitet sein. Der dritte Weltkrieg wird völlig unerwartet und und an einem unerwarteten Ort beginnen.

.2. Christen werden lauwarm sein und von echtem, lebendigen Glauben abfallen. Sie werden keine ermahnende Predigt mehr hören wollen, keine Predigt mehr über Sünde und Gnade, das Gesetz und das Evangelium, über Umkehr und Wiederherstellung – wie bei uns üblich. Stattdessen als Ersatz: Ein Christsein, das ihnen Wohlstand und Glück verspricht. Es wird wichtig sein, erfolgreich zu sein und etwas darzustellen. Auch materieller Besitz wird wichtig sein, den Gott uns nie auf diese Art und Weise versprochen hat. Kirchen und Gebetsräume werden immer leerer werden. Statt `nimm dein Kreuz auf dich und folge Jesus nach´ wird Unterhaltung, Kunst und Kultur in die Kirchen einziehen, da, wo eigentlich Umkehr von Sünde, wo Erweckung stattfinden sollte. Das wird auffällig sein kurz vor der Wiederkunft Jesu.

3. Ein moralischer Zerfall wie nie zuvor wird in Norwegen stattfinden. Die Menschen werden unverheiratet zusammen leben, als wären sie verheiratet. Vor der Hochzeit wird Unreinheit sein und in der Ehe wird Untreue normal sein und von `jedermann´ akzeptiert. Dieser Lebensstil wird auch in christliche Kreise einziehen – sogar der der Homosexualität.

Kurz bevor Jesus wiederkommt werden Fernsehprogramme grausame Gewaltfilme senden, wie wir es nie kannten. Sie werden Menschen beeinflussen, einander zu töten und zu zerstören. Unsere Straßen werden unsicher werden. Die Menschen werden nachahmen, was sie sehen. Es wird nicht nur einen Fernsehsender geben, sondern verschiedene Stationen. Fernsehen wird ähnlich wie Radio sein mit vielen Sendern und voller Gewalt. Die Menschen werden sich dadurch unterhalten lassen.
Wir werden grausame Morde sehen, Zerstörung – das wird sich in der Gesellschaft widerspiegeln. Sexszenen werden auf dem Bildschirm gezeigt werden, intimste Einzelheiten, die nur der Ehe vorbehalten sind. (E. Minos widersprach ihr hier, da es Verbote durch das norwegische Gesetz gab, doch sie spach…). Es wird geschehen und du wirst es sehen. Alle unsere Maßstäbe werden niedergerissen und die unanständigsten Dinge werden vor deinen Augen stattfinden.

4. Menschen werden aus armen Ländern nach Europa strömen. Sie werden auch nach Skandinavien und Norwegen kommen. Es werden so viele Menschen sein, dass die Leute sie nicht mehr mögen und ihnen gegenüber hart werden. Sie werden ähnlich wie die Juden vor dem zweiten Weltkrieg behandelt werden. Dann wird das volle Ausmaß unserer Sünden erreicht sein.

(Die alte Frau weinte, Tränen strömten über ihre Wangen) Ich werde es nicht mehr erleben, aber du. Dann wird plötzlich Jesus wiederkommen und der dritte Weltkrieg bricht aus. Es wird ein kurzer Krieg sein.

Was ich bisher von Krieg gesehen habe, ist – verglichen mit diesem Krieg – Kinderspiel, der Krieg wird mit dem Einsatz von Atomwaffen beendet werden. Die Luft wird verschmutzt sein, so dass man nicht atmen kann. Der Krieg wird auf verschiedenen Kontinenten stattfinden, in Amerika, Japan, Australien und den reichen Ländern. Das Wasser wird zerstört werden, der Boden wird nicht mehr bearbeitbar sein. Als Folge wird ein Rest von Menschen übrig bleiben. Die Menschen werden versuchen, von den reichen Länden in die armen Länder zu fliehen, aber diese werden genauso hart zu uns sein wie wir ihnen gegenüber waren. Ich bin so froh, dass ich es nicht sehen werde, aber wenn die Erfüllung naht, mußt du diese Vision mutig weitergeben. Ich habe sie von Gott empfangen und nichts davon widerspricht der Bibel.

Der, dessen Sünde vergeben ist und wer mit Jesus als Retter und als Herr lebt, ist sicher.“

Mehr


Jesus kommt bald!

/prophezeiungsforum

 

Geht es in allen Religionen letztlich um denselben Gott?

Gibt es Wahrheit auf dem Gebiet der Religion? Ist eine Religion besser als die anderen? Wie kann man Religionen beurteilen? Gibt es objektive Massstäbe, um Religionen zu überprüfen? Worin unterscheidet sich das Christentum grundlegend von allen anderen Religionen?

Video

 

„Smart Street“ Pilotprojekt in Krems

Es könnte der nächste große Schritt in der fortschreitenden Digitalisierung des Straßenverkehrs sein: die „Smart Street“. Aufgebaut ist das Pilotprojekt der Initiative Smart Safe & Green Mobility (SSGM) auf einer Straßenlaterne, die unter anderem Handys und E-Fahrzeuge laden, den Verkehrsfluss messen, freie Parkplätze vorschlagen und im Notfall eine Verbindung zur Polizei herstellen soll.

In den Gemeinden Ebreichsdorf (Bezirk Baden), Melk und Vitis (Bezirk Waidhofen an der Thaya) werden die Lichtmasten in den kommenden Jahren aufgestellt und getestet. Für den Bau der hypermodernen Straßenlaternen verantwortlich ist der Melker Lichtmastenerzeuger Fonatsch.
Beteiligt an dem Projekt sind aber mehrere Unternehmen, die „all ihre Ideen und Fähigkeiten in einen Lichtmast hineinpacken und damit den Markt erobern wollen“, sagt Fonatsch-Geschäftsführer und SSGM-Initiator Alexander Meissner.

Eine dieser Fähigkeiten soll auch die bedarfsgerechte Steuerung sein – in der Praxis heißt das: Befindet sich gerade niemand auf der Straße, wird das Licht einfach heruntergefahren.

Mehr

Musterstraße eröffnet

meinbezirk
ecoplus

Worum geht es jetzt genau bei dem Schlagwort "intelligente" Straße? Die Funktionalitäten sollen allen Verkehrsteilnehmern gleichermaßen eine optimale und zeitgemäße Fortbewegung ermöglichen. Eine Verkehrsfluss-gerechte Schaltung von Ampeln, Signalanlagen, bedarfsgerechte Beleuchtung und Ladestationen für E-Bike, E-Cars und Handy zählen ebenso zu den Funktionalitäten wie Videoüberwachung , SOS-Notrufanlagen und Notbeleuchtung. Doch auch der Komfort soll nicht zu kurz kommen - WLAN und Infopanels als Informationspunkte wie auch Strom / Wasseranschlüsse, Sprühnebelanlagen zum Kühlen, Sitzgelegenheiten bzw. Stadtmobiliar (Mistkübel etc.) können formschön und unkompliziert integriert werden.






 

Botschaft der Muttergottes vom 2. Oktober 2018

„Liebe Kinder! Ich rufe euch auf, mutig zu sein, nicht zu ermüden, denn selbst das kleinste Gute, auch das kleinste Zeichen der Liebe, besiegt das immer sichtbarere Böse. Meine Kinder, hört auf mich, damit das Gute obsiegt, damit ihr die Liebe meines Sohnes kennenlernt. Das ist das größte Glück - die Hände meines Sohnes, die umarmen; Derjenige, der die Seele liebt; Derjenige, der sich für euch hingegeben hat und sich immer von neuem in der Eucharistie gibt; Derjenige, der die Worte des ewigen Lebens hat. Seine Liebe kennenzulernen und Seinen Fußspuren zu folgen, bedeutet, den Reichtum der Spiritualität zu haben. Das ist der Reichtum, der gute Gefühle gibt und die Liebe und Güte überall sieht.

Apostel meiner Liebe, ihr, meine Kinder, seid wie die Strahlen der Sonne, die mit der Wärme der Liebe meines Sohnes alle um sich erwärmen. Meine Kinder, die Welt benötigt Apostel der Liebe, die Welt benötigt viele Gebete, aber Gebete gesagt mit Herz und Seele und nicht nur mit den Lippen ausgesprochen. Meine Kinder, strebt nach Heiligkeit, aber in Demut, in der Demut, die meinem Sohn erlaubt, das zu tun, was Er durch euch tun will.

Meine Kinder, eure Gebete, eure Worte, Gedanken und Werke, all dies öffnet oder schließt die Tür ins Königreich des Himmels für euch. Mein Sohn hat euch den Weg gezeigt und euch Hoffnung gegeben und ich tröste und ermutige euch. Weil, meine Kinder, ich hatte den Schmerz kennengelernt, aber ich hatte Glauben und Hoffnung. Nun habe ich für das Leben die Belohnung im Königreich meines Sohnes. Deshalb, hört auf mich, habt Mut und ermüdet nicht. Ich danke euch.“

Gebetsaktion

 

Deutschland spricht

"Deutschland spricht" ist die Plattform für politische Zwiegespräche von ZEIT ONLINE. Das Versprechen: Menschen zusammenbringen, die politisch völlig unterschiedlich denken und möglichst nahe beieinander wohnen. Am 23. September 2018 trafen sich Tausende Menschen in ganz Deutschland. Insgesamt elf Medienhäuser riefen in diesem Jahr gemeinsam zu der Aktion auf. Schirmherr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Link

Festival der Meinungsverschiedenheit

mycountrytalks
 

 

Was passiert, wenn die Filterblase durchbrochen wird

Die Echokammern sozialer Medien gelten als Verstärker politische Haltungen. Eine neue Studie zeigt, wie dieser Polarisierung eher nicht beizukommen ist.

Standard

 

Prozess im Gehirn entdeckt, der anhaltende Stressreaktionen auslöst

Nach dem Auftreten einer Gefahr wird über das Hirnwasser zeitverzögert derjenige Hirnbereich aktiviert, der auf den Stress reagiert.

Standard

2.10.18

 

Standorte der Mobilfunk und Rundfunkstationen in Ihrer Umgebung

Link


1.10.18

 

Heidi Baker's Testimony

Here is a video testimony of what God did in Heidi Baker's life through Catch The FIre (TACF). www.catchthefire.com


 

Lenins Kirche - Kommunismus als Religion

Die Dokumentation zeichnet den Werdegang einer unbekannten Weltkirche nach - von ihrer Gründung in Schweizer Hinterzimmern des ausgehenden 19. Jahrhunderts bis zum "Glaubensabfall" in den 1990er Jahren. Ein ungewöhnlicher Blick, der manches in ein neues Licht stellt, was man bisher vom Kommunismus zu wissen glaubte. Auf Erlösung baut der alte, wie der neue Glaube: beide richten sich auf ein Ziel, eine neue Welt, einen neuen Menschen. Nicht das trübe, widerspruchsvolle Diesseits ist der Sinn aller Mühen, sondern das kommende, das verheißene Paradies, in das die Gerechten einziehen werden. Der Kommunismus und mit ihm der neue, verwandelte Mensch. Parallelen lassen sich beliebig ziehen: Die Heiligenverehrung, die Ikonografie der frühen Kommunisten, die Prozessionen, die quasi kirchliche Hierarchie, die Idealisierung der Askese, das Heilige Buch. Die mythologischen Wurzeln reichen bis tief in die Anfänge der kommunistischen Bewegung. Die Dokumentation von Thomas Eichberg und Holger Metzner zeigt die Geschichte der kommunistischen Bewegung etwas anders: Als Heilsgeschichte.

rbb 22:50 - 23:35, 30.09.2018

 

Der neue Tugendterror



This page is powered by Blogger. Isn't yours?