3.10.18

 

Das Teufelsrad

Das rota satanas besteht aus vielen Elemente, wie ich das unten schon angedeutet habe. Vernachlässigt habe ich die Wirtschaftsmaschine, die über die Weltmeere globalisiert worden ist und das zur Unzeit. Die Wirtschaft ist auf Gedeih und Verderb auf Wachstum ausgerichtet, weil sonst die Schulden explodieren würden. Aber, Imperien gehen zumeist daran zu Grunde, daß sie zu teuer werden. In einer begrenzten Welt sollte man damit schon rechnen.

Die Wirtschaft steckt in einer Sackgasse. Einerseits wird sie unmäßiger durch ihren Wachstumsdrang, andererseits plündert sie immer schneller die Rohstoffe aus, zerstört die Umwelt und fördert damit die Völkerwanderungen. Die von Kriegen und Umweltzerstörung ausgelösten Wanderungen führen dann direkt ins Zentrum der Wirtschaftsmächte. Nun nehmen die Entwurzelten selber Teil an der Plünderung ihrer Lebensgrundlage und zerstören ihr eigenes Land. Der Kreislauf beschleunigt sich und muß in einer Finalität enden. Vor dem Finale stehen wir gerade eben.

Lutz Schnelle
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?