7.6.08

 

Bewegt

Es gibt Dinge, die das Herz tief berühren.
Ausgehend von der Cd des Stiftes Heiligenkreuz "Chant - Music For Paradise" , die total die Sehnsucht der Menschen heute trifft, habe ich einen Videoclip gefunden, der mich tief berührt hat: Gregorian Chant , et lux in tenebris...

Labels:


4.6.08

 

Bei den Straßenkindern in Rumänien


Die letzten Tage war ich mit einigen anderen bei den Straßenkindern in Bukarest. Solch eine ehrliche Herzlichkeit habe ich bisher noch nicht erlebt wie dort. Pater Sporschill aus Wien hat eine großartige Arbeit aufgebaut. Ich habe einige Tage im Haus dort mitgelebt, da ist Reich Gottes Wirklichkeit, besonders bei den Gebeten, beim inbrünstigen Singen der Lieder, bei den persönlichen Gebeten reihum. Ja Jesus hat schon recht, wenn er meinte, daß solche Menschen, die wir oft ablehnen eher in den Himmel kommen, als solche, die sich als Christen bezeichnen und so überzeugt von sich selber sind und andere (oft auch unbewußt) ablehnen, die sie nicht verstehen können und über die sie urteilen.

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?