18.9.15

 

Deutsche Medien am Pranger

Immer auf Putin? - Breite Kritik an Medien: In einem Bericht des Magazins Zapp vom 16.04.2014 stellt die Fernsehjournalistin und Dozentin für Journalistik, Gabriele Krone-Schmalz, die Propaganda deutscher Medien in Bezug auf Russland gnadenlos an den Pranger.

Video

 

Zinsen und Ratingagenturen

Christian Felber in ZIB2 und CLUB2

Wichtiges Zeitdokument. Interessante Diskussionen zu den aktuellen Themen Ratingagenturen und der sogenannten Eurokrise mit Christian Felber von Attac.

Video

 


 

Geld und Gemeinwohl - Vorschlag für eine demokratische Geldordnung

Christian Felber, bekannter Buchautor und attac-Sprecher erklärte im Weltethos-Institut, warum er eine demokratische und gemeinwohlorientierte Neukonstruktion der Geldwirtschaft für notwendig hält. Seine Idee einer Gemeinwohlökonomie hat schon viele Menschen in vielen Ländern bewegt. Am 14.04.2014 war er erneut zu Besuch im Weltethos-Institut und sprach zur Zukunft des Geldsystems.

Video

 

Klüger wirtschaften

Veranstaltungsreihe "Klüger wirtschaften" mit Max Otte (Weltethos-Institut Tübingen) 

 Ist es klug nur auf kurzfristigen ökonomischen Erfolg zu setzen?
Ist es klüger langfristige Resultate im Blick zu haben?
Gehört zum klügeren wirtschaften nicht nur Verstand sondern auch Vernunft?

Die Gäste diskutieren über:

Wertschöpfung in der Wirtschaft - Was kann das heute noch bedeuten?
Müssen wir mit der Krise leben weil sich die Zwänge der Geldstöme und die Zwänge der Gewinnmaximierung verselbständigt haben?
Oder gehört die Zukunft der konsequenten Investitionen in Werte und Grundlagen?

Video

 


 

Den Reichen an den Kragen - wie viel Umverteilung verträgt Deutschland?

Steuern rauf für Reiche, Deckel drauf bei Managergehältern - das finden viele gut so. Soziale Gerechtigkeit ist das Topthema im Wahljahr.
Aber wer soll da eigentlich mehr zahlen? Und ab welcher Grenze wird Wohlstand ungerecht?

Video

 

Die Vorsorgelüge. Wie Politik und private Rentenversicherungen uns in die Altersarmut treiben

Video

Hart aber fair "Angespart, angelegt, angeschmiert -- Armutsfalle private Vorsorge?" 

 



 

Warum schweigen die Lämmer? – Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement.

Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
Vortrag an der Christian Albrechts Universität Kiel, am 22.06.2015:
Prof. Dr. Rainer Mausfeld
 
Worum es geht bei diesem Thema:
Wie identifiziert man stillschweigende Prämissen in der Begrifflichkeit, mit der man ein Phänomenbereich konzeptualisiert?

Wir wollen versuchen, stillschweigende Prämissen in der Art von Begrifflichkeit zu identifizieren, mit der wir politische Phänomene konzeptualisieren.

Wie kann man Sinn- bzw. Bedeutungszusammenhänge durch Fragmentierung unsichtbar machen?
Menschenbild und Regierungsform
Das Paradoxon der Demokratie
‚Demokratie’ als „notwendige Illusion“
Westliche Demokratien sind tatsächlich Oligarchien
Neoliberalismus und Demokratie sind miteinander unverträglich (Milton Friedman/1990, Demokratie als Geschäftsrisiko für multinationale Konzerne)
Ideal einer „spectator democracy“ (Zuschauer-Demokratie/Illusion von Demokratie => Trilaterale Kommission/1975)
„It is therefore, on opinion only that government is founded.“ David Hume
Demokratie und Meinungsmanagement
Selbsteinschätzung-Verhaltens-Paradox
Wie lassen sich „politisch nachteilige“ Fakten moralisch unsichtbar machen?
„Taking the risk out of democracy“ => Meinungs- und Empörungsmanagement
Empörungsmanagement „extern“ => Aufstandsorganisation:
=> in feindlichen Staaten nennen wir das „democracy promotion“ => finanzielle Unterstützung durch NGO’s für „Demokratie“ und „Menschenrechte“, z.B.:
Video 


 

NachDenkSeiten – die kritische Website

NachDenkSeiten sollen eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger sein, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.
NachDenkSeiten sollen eine Anlaufstelle sein für alle, die sich über gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme unserer Zeit noch eigene Gedanken machen.
NachDenkSeiten wollen ein Angebot sein für jene, die in den meinungsprägenden Medien kein ausreichend kritisches Meinungspotential mehr erkennen.
NachDenkSeiten wollen hinter die interessengebundenen Kampagnen der öffentlichen Meinungsbeeinflussung leuchten und systematisch betriebene Manipulationen aufdecken.
NachDenkSeiten wollen Denkfehler und kollektive Vorurteile aufdecken. Wir wollen beispielsweise anregen, darüber nach zu denken, ob es wirklich nötig und sinnvoll ist, wichtige Elemente unseres sozialen Modells preiszugeben, um Arbeitsplätze zu schaffen.
NachDenkSeiten wollen die Qualität der öffentlichen Meinungsbildung und damit auch die Qualität der politischen Entscheidungen fördern.
NachDenkSeiten sollen die Lebens-, Abhängigkeits- und Einkommensverhältnisse der überwiegenden Zahl der Menschen wieder mehr ins öffentliche Bewusstsein rücken und damit den Prinzipien der sozialen Gerechtigkeit und der Solidarität wieder mehr Geltung verschaffen.
NachDenkSeiten wollen für die Einsicht werben, dass für die Mehrheit der Arbeitnehmer gemeinsames Handeln mit Hilfe ihrer Betriebsvertretungen und Gewerkschaften nach wie vor – und angesichts der Verteilung der wirtschaftlichen Macht dringend – notwendig ist.
NachDenkSeiten hinterfragen die modisch gewordene, pauschale Feindseligkeit gegenüber allen staatlichen und öffentlichen Einrichtungen und den dort arbeitenden Menschen. Wir sind für eine Optimierung der Arbeitsteilung zwischen öffentlich und privat, und nach konkreter Abwägung z.B. für Öffentlichen Nahverkehr, für öffentliche Wasserversorgung, für öffentliche Schulen und Universitäten. Wir sind für Effizienz – im öffentlichen wie im privaten Bereich. Viele öffentliche Einrichtungen und Unternehmen brauchen private Konkurrenz nicht zu scheuen.
NachDenkSeiten wollen zeigen, dass Kriege in aller Regel zur Lösung von Konflikten nicht geeignet sind und dass der schnelle Griff zur militärischen Intervention zur gefährlichen Eskalation von Gewalt und Gegengewalt führt.
NachDenkSeiten werben für das friedliche Zusammenleben der Völker und den fairen Ausgleich zwischen armen und reichen Ländern.
Im Internet finden Sie gute kritische Websites. Aber Sie finden keine gebündelte kritische Begleitung der politischen Meinungs- und Willensbildung.
Wir wollen diesen Service leisten, nicht zu jeder fragwürdigen Meldung, aber zu den großen Linien. Wir wollen Sie auf die miserable Qualität der politischen Meinungsbildung aufmerksam machen, auf die Tricks der Irreführung und den gezielten, strategisch geplanten Missbrauch Ihrer guten Absichten. Wir wollen nicht Recht haben, aber wir wollen auf diesen Seiten zum eigenen Nachdenken anregen und Mut zu abweichenden Meinungen machen.
Wir sind überzeugt davon, dass eine breitere und kritischere öffentliche Debatte auch zu besseren politischen Entscheidungen führen kann. Deshalb machen Sie mit beim Versuch, wieder etwas mehr Vernunft in die öffentliche Debatte zu bringen!

Link

 

Per App in Deutschland orientieren

Fast jeder Flüchtling hat ein Smartphone. Warum das nicht auch zur Integration in Deutschland nutzen? Die ersten Apps für Asylbewerber machen den Versuch.

Wenn sie vor Krieg und Gewalt fliehen, sind Flüchtlinge ohne Gepäck unterwegs. Höchstens das Smartphone steckt auf der Reise in der Hosentasche. Für Flüchtlinge kann das Smartphone in Deutschland eine große Hilfe sein: Übersetzungs-Apps helfen jetzt schon bei der Kommunikation, wenn Flüchtlinge und freiwillige Helfer aufeinander treffen, die aber nicht dieselbe Sprache sprechen.
Aber auch darüber hinaus kann das Internet den Flüchtlingen in Deutschland beim Zurechtfinden helfen, indem dort hilfreiche Informationen für den Alltag und die Integration in Deutschland zu finden sind. So gibt es mittlerweile eine Online-Jobbörse für Flüchtlinge, die von zwei Berliner Studenten entwickelt wurde. Die Piratenpartei hatte vorgeschlagen, eine landeseigene Smartphone-App als Orientierungshilfe zu entwickeln.

Vorbild war für die Piratenfraktion die Stadt Witten im Ruhrgebiet, die 2014 nach eigenen Angaben die erste Flüchtlings-App in Deutschland entwickelte.

Eine App hat immer eine starke Bildsprache. Das ist wichtig, wenn die Leute der Sprache nicht mächtig sind", ist Astrid Raith überzeugt. Aufgelistet sind beispielsweise ehrenamtlich angebotene Sprachkurse, Sportangebote oder Infos zu Behörden.

Wenn ein Flüchtling zum Beispiel auf der Suche nach Kleiderspenden ist, könnte er nachgucken, welche Organisation wo etwas anbietet. "Wie es im Smartphone üblich ist, kann man sich von der Navigation auch dorthin leiten lassen", erklärt Raith. Durch das gute "Freifunk"-Netz in Witten sei das auch ohne eigenes mobiles Internet möglich. Denn viele Bürger in Witten haben "Freifunk"-Router, die es den Menschen auf öffentlichen Straßen ermöglichen, kostenlos ins Internet zu gehen.
In Dresden programmierte die private Softwarefirma "Saxonia Systems" in Zusammenarbeit mit der TU Dresden und München und der Partnerfirma "HeiReS" auch eine kostenlose App für Flüchtlinge. Seit Ende Juni gibt es die "Welcome-App" für Microsoft, ab August soll die App dann auch für Android und iOs funktionieren.

Richtig ausgereift ist die Idee mit den Apps allerdings bisher nicht. Denn viele Flüchtlinge haben zu Beginn ihrer Zeit in Deutschland nicht immer einen deutschen Handyvertrag und somit kein mobiles Internet. Auch der "Freifunk" in Witten ist nicht Standard in allen deutschen Städten. Aber das Potenzial ist da, die Apps müssen nur noch bei den Flüchtlingen ankommen. Das ist vor allem eine Sache der Kommunikation.

Mehr




 

Schluss mit Massentierhaltung

Schluss mit dem Leiden der Nutztiere, das fordern Wissenschaftler und viele Verbraucher. Doch wie sieht artgerechte Tierhaltung aus und woher kommt das Geld dafür? odysso zeigt, wie es funktionieren könnte.

 

Zivilschutz-Probealarm am 3. Oktober 2015

Am Samstag, 3. Oktober 2015 werden in ganz Österreich zwischen 12.00 und 12.45 Uhr nach dem Signal „Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale „Warnung", „Alarmierung" und „Entwarnung" im gesamten Bundesgebiet ertönen.



Mehr

 

Sicherheitsapp hilft im Katastrophenfall

Bei einem Chemieunfall in Hamburg sind 19 Menschen verletzt worden. Zwei liegen auf der Intensivstation. Wie verhält man sich bei Katastrophen wie dieser? Sicherheitshinweise auf dem Handy können helfen.

Hamburg, in der Nacht auf Freitag: auf dem Gelände einer Chemiefirma tritt ätzende Lauge aus. 20 Menschen werden verletzt, ein Hotel muss evakuiert werden. Anwohner sind verunsichert, wie sie sich verhalten sollen. Chemieunfälle wie dieser sind in Deutschland zum Glück selten. Es kommt daher nicht wirklich oft vor, dass Bürger darauf angewiesen sind, sich selbst zu schützen. Wenn allerdings ein echter Notfall eintritt, ein Chemieunfall also oder auch eine Naturkatastrophe, dann sind viele Menschen überrascht und wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Die Arbeit von Polizei und Feuerwehr wird dadurch zusätzlich erschwert.

Sicherheitssysteme wie Katwarn können in solchen Fällen helfen. Der Name steht als Abkürzung für Katastrophenwarnung. Gleich auf mehrere Wegen wird der Nutzer über die Katastrophe informiert: Entweder per SMS, in der vorinstallierten App oder per E-Mail heißt es dann kurz und knapp: "Meldung der zuständigen Behörde - Bevölkerungswarnung: Chemieunfall - Postleitzahl: 22085 - gültig ab sofort." Bei der App erscheint zusätzlich eine Karte mit dem betroffenen Gebiet.

Mehr

 

Für fast alles eine App

Vokabeln lernen, Essen bestellen, Sport machen: Gibt es dafür nicht eine App? Ja, und noch für vieles mehr. Der deutsche Markt für Smartphone- und Tablet-Programme boomt, bald könnte er die Milliarden-Marke knacken.

Mehr

 

App gegen Lebensmittelverschwendung

Mit einer App haben Pariser Geschäftsleute der Verschwendung von Lebensmitteln den Kampf angesagt. Wer sie nutzt wird über vergünstigte Ware informiert bevor sie weggeschmissen werden muss.

Mehr

 

Amerikas Krieg gegen die Welt

»Mit ihrer Politik öffnen die USA dem Dritten Weltkrieg Tür und Tor!«
Die Europäer müssen die NATO abschaffen, wenn die Welt und die Europäer selbst überleben wollen - mancher reibt sich angesichts dieser Aussage jetzt vielleicht verwundert die Augen, denn diese Erkenntnis stammt nicht etwa von einem Altlinken, sondern von Dr. Paul Craig Roberts, einem amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler, der einst als Staatssekretär für Wirtschaftspolitik im US-Finanzministerium unter Präsident Ronald Reagan diente. Für den heute 76-jährigen Roberts bewegt sich die Welt mit atemberaubender Geschwindigkeit auf einen atomaren Schlagabtausch zwischen den USA einerseits und Russland andererseits zu. Und die Hauptverantwortung für diese extrem gefährliche Weltlage sieht er in Washington - und nicht, wie heute allerorten in den Mainstream-Medien zu lesen, zu hören und zu sehen ist, in Russland, dessen Präsidenten Wladimir Putin er ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und diplomatischer Zurückhaltung attestiert.

Aus Sicht der USA sind die Länder Europas und viele andere auch nicht mehr als Vasallen Washingtons. Und jede Bestrebung, eine Politik der eigenen Souveränität zu betreiben, wird als Bedrohung des imperialen Machtanspruchs gesehen und entsprechend bestraft. Verfolgt Europa eine an seinen Interessen orientierte Außenpolitik? Nein, dies ist Europa verboten. Und während der amerikanische Handel mit Russland trotz der Sanktionen blüht und wächst, müssen die Europäer Exporteinbußen in Milliardenhöhe hinnehmen.

Für die Gleichschaltung der westlichen Medien hat Roberts nur Hohn und Spott übrig. Medialer Einheitsbrei und stereotype Propaganda prägen heute die Medienlandschaft, die von wenigen Konzernen kontrolliert wird.

Ein oberflächlicher Leser vermutet hier vielleicht seichten »Antiamerikanismus«. Das Gegenteil ist der Fall. Seit der Clinton-Regierung haben sich die USA von ihren Idealen entfernt und sind zu Verfechtern einer rein imperialistischen Doktrin des Strebens nach alleiniger Weltherrschaft verkommen.

Früher waren die USA für viele Menschen die Verkörperung eines Ideals: Jeder, der fleißig, erfindungsreich und lernbegierig war, konnte es hier zu Wohlstand in Freiheit bringen. Wie anders sieht die heutige Realität aus. Im Inneren entwickeln sich die USA immer mehr zu einem Überwachungs- und Polizeistaat.

Lesen Sie Roberts' eindringliche Warnungen und erfahren Sie in einer Reihe von aktuellen Essays, wie die Welt der Gefahr eines nuklearen Armageddons ausgesetzt wird, weil in den USA »wildgewordene Persönlichkeiten, Psychopathen und Soziopathen« das Sagen haben.

Mehr

 

Psychologie der Masse

Der Klassiker zur Massenpsychologie

Le Bon wurde mit seinem Buch Psychologie der Massen zum Begründer der Massenpsychologie. Er vertritt die Auffassung, dass der Einzelne, auch der Angehörige einer Hochkultur, in der »Masse« seine Kritikfähigkeit verliert und sich affektiv und primitivbarbarisch verhält. In der Massensituation ist der Einzelne leichtgläubiger und unterliegt der psychischen Ansteckung. Somit ist die Masse von Führern leicht zu lenken. Dass dieses Werk zu Joseph Goebbels Lieblingslektüre zählte, dürfte nicht überraschen.
Was Sie aber garantiert verblüffen wird, ist .
. dass Gustave Le Bon bereits 1895 beschrieb
  •  wie Diktatoren die Macht ergreifen
  •  wie der Sozialismus scheitert
  •  wie heutige Politiker es immer wieder schaffen, dass wir sie wählen.
Unfassbar ist: Er prophezeit den Bankrott heutiger EU-Staaten! Auch die Gefahr des Schuldenschnitts (den die Bürger bezahlen) zeigt Le Bon.
Le Bons Buch ist leicht zu lesen. Übersetzt in alle Weltsprachen, hassen Politiker dieses Werk, weil es ihre Argumente und Programme entlarvt.
Visionär erkannte Le Bon auch die Rolle der Staatsmedien. »Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird!«
Die größte Gefahr für Le Bon ist »die übermäßige Verschwendung der Finanzen und die zunehmende Beschränkung der persönlichen Freiheit.«
All das sah Le Bon schon vor rund 120 Jahren! In seinem Buch entdecken Sie aber noch viel mehr .
 
 

 

Der Atlas der Wut

In diesem Buch lesen Sie, in welchen Gemeinden, Städten und Stadtteilen Deutschlands die Bundesregierung zukünftig innere Unruhen erwartet. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Finanzcrash und Massenarbeitslosigkeit, Werteverfall, zunehmende Kriminalität, Islamisierung, ständig steigende Steuern und Abgaben, der Zusammenbruch von Gesundheits- und Bildungssystem und die vielen anderen verdrängten Probleme werden sich entladen. Linke gegen Rechte, Arme gegen Reiche, Ausländer gegen Inländer, mittendrin religiöse Fanatiker - das explosive Potenzial ist gewaltig. Fast alles, was aus der Sicht der Deutschen bislang als »sicher« galt, ist nicht mehr vorhanden. Udo Ulfkotte schreibt über Tatsachen, über die deutsche Journalisten aus Gründen politischer Korrektheit niemals berichten würden, die aber wichtig sind, wenn Sie verstehen wollen was in den nächsten Monaten und Jahren auf uns zukommt. Fakt ist: Es gärt im Volk, die Wut wächst und die Spannungen nehmen zu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich aufgestauter Ärger und Hass entladen werden.
Noch im Jahre 2008 prognostizierte die CIA die Unregierbarkeit vieler deutscher Stadtviertel in einer Studie für das Jahr 2020. Da ahnte selbst der amerikanische Geheimdienst noch nicht, wie schnell die Entwicklung im Herzen Europas die Studie überholen sollte. Wo also sollte man nach Einschätzung deutscher Sicherheitsbehörden schon jetzt in Deutschland keinen Cent mehr investieren? Wo sollte man möglichst schnell wegziehen? Wo wird die Polizei die innere Sicherheit nicht mehr dauerhaft gewährleisten können?
Lesen Sie, wie Polizeiführer derzeit insgeheim auf die Bekämpfung von schweren Unruhen und auf die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr in deutschen Städten vorbereitet werden. Von Internierungslagern bis zu Zwangsdurchsagen im Radio wird derzeit alles vorbereitet. Einige der Polizeiführer sprechen ganz offen über den erwarteten »Bürgerkrieg«, den sie mit allen Mitteln abwehren müssen.
All das ist gut dokumentiert. In diesem Buch finden Sie mehr als 850 Quellenangaben. Wer also trägt in den Reihen von Politik, Wirtschaft und Medien Mitverantwortung? Und wo sind die Brandherde? In diesem Buch erfahren Sie die Antworten. Immer wenn in der Geschichte eine schwere Wirtschaftskrise, ethnische Spannungen und staatlicher Machtzerfall zusammen kamen, hat es blutige Bürgerkriege und ethnische Säuberungen gegeben. Die Geschichte wiederholt sich. Was können Sie tun, um sich und Ihre Familie noch rechtzeitig zu schützen?

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.«
Abraham Lincoln

Mehr


 

Wir sind diejenigen, auf die wir immer gewartet haben!

Alles in uns und um uns herum ist im Wandel, ob wir es wollen oder nicht. Viele Energien im Universum ändern sich gerade nachhaltig, was auch deutlich erkennbare Auswirkungen auf die Erde, auf unser Klima und auf unser Verhalten hat. Dabei erkennen immer mehr Menschen, dass unsere modernen Gesellschaften und unsere Wirtschaftssysteme ihr natürliches Haltbarkeitsdatum erreicht haben. Alte Strukturen geraten ins Wanken. Vielerorts kommt es zu Demonstrationen, Aufständen, Bürgerkriegen. Immer mehr Organisationen entstehen, die versuchen, jene Fehler zu beheben, die durch eine rückwärtsgewandte Wirtschaft und Politik entstanden sind - eine Politik, die sich völlig vom Menschen und dessen Bedürfnissen entfernt hat.

Doch was kann jeder Einzelne von uns tun, um mit einer Welt Schritt zu halten, die sich immer rascher verändert? Sind die Machthaber der Erde denn nicht schon viel zu mächtig und die Überwachungsstrukturen zu flächendeckend, als dass man noch irgendetwas ausrichten könnte?

Im vorliegenden Buch zeigt Michael Morris Möglichkeiten auf, wie wir uns aus dem Sumpf befreien können, in dem wir uns gegenwärtig befinden. Wir sind im Begriff, Zeugen einer geistigen Revolution auf Erden zu werden, und jeder von uns kann seinen eigenen, kleinen, aber bedeutsamen Beitrag dazu leisten. Sind Sie mit dabei?

Mehr

 

Mekka Deutschland - die stille Islamisierung

Pechschwarze Scharia statt »buntem« Multi-Kulti

Detailliert und ohne Rücksicht auf die Denkverbote der Politischen Korrektheit beschreibt Bestsellerautor Udo Ulfkotte, wie Europa zu einer Kolonie des Islam wird. Und alle schauen zu - oder einfach nur weg. In unseren Städten entstehen Parallelwelten, in denen der Koran regiert. Unglaubliches geschieht in Deutschland, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Doch darüber zu sprechen ist tabu.

Mit Mekka Deutschland durchbricht Udo Ulfkotte dieses Kartell des Schweigens, Wegschauens und Wegduckens. Gewohnt faktenreich und sauber belegt fügt Ulfkotte eine Vielzahl von Einzelbildern zusammen, die einen schockierenden Gesamtbefund ergeben: Europa wird zum Morgenland, in dem die Europäer bald nichts mehr zu sagen, sondern nur noch zu zahlen haben.

Wissen Sie,
  • wie viele Journalisten unserer Leitmedien von islamischen Ländern für positive Berichterstattung über den Islam geschmiert werden?
  • dass eine islamische Paralleljustiz, die Scharia, unseren Rechtsstaat gefährdet und deutsche Richter seit Jahren davor warnen?
  • dass Vielweiberei in Deutschland zwar offiziell verboten ist, dies aber nicht für Muslime gilt und bis zu vier Frauen eines Muslims Anspruch auf Witwenrente haben?
  • dass in den Kantinen der Bundeswehr islamgerecht gekocht wird und die Speisen für Muslime getrennt vom Essen der »Ungläubigen« zubereitet werden?
  • dass Anhänger der »Religion des Friedens« pro Stunde durchschnittlich sieben Menschen unter Berufung auf Mohammed töten?
  • dass in Berlin-Neukölln im Jugendarrest 70 Prozent der Häftlinge Muslime sind?
  • dass der Aufruf zum Dschihad in Deutschland jetzt nicht mehr strafbar ist?
  • in wie vielen großen Museen Kunstwerke abgehängt werden, weil sie Muslime möglicherweise beleidigen könnten?
  • dass, laut MAD, Islamisten die Bundeswehr als »Ausbildungscamp« nutzen?
  • dass SPD und Grüne Mädchen und Jungen den Muslimen zuliebe in den Schulen wieder getrennt unterrichten möchten?

Mekka Deutschland beschreibt zudem ganz konkret, wie deutsche Politiker und Journalisten erpresst und mit Geld geschmiert werden, um die Islamisierung mit einer positiven Berichterstattung weiter voranzutreiben. Denn die stille Islamisierung geschieht nicht zufällig, sondern folgt einem geheimen Plan.
 
 

 

Böse Gutmenschen

3. Oktober 1991. Bernd Höcker besucht in Hamburg die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Noch kann man sie mit Händen greifen, die Euphorie der Wiedervereinigung. Dankbarkeit. Allgemeine Aufbruchstimmung. Plötzlich aber . erstarrte Gesichter. Eine Art Rollkommando marschiert vorbei. In Springerstiefeln. Doch es sind offenbar keine Nazis. Denn die Horde brüllt:

»Deutschland verrecke! Deutschland verrecke!«
Wenig später erfährt Bernd Höcker das Unfassbare: Hinter dem Aufmarsch steckt die Grün-Alternative Liste GAL (das heutige Bündnis 90/Die Grünen). Und er fragte sich: Wieso machen linke Kräfte so etwas? Bei der Suche nach Antworten stieß Bernd Höcker auf verblüffende Fakten. Fakten, die er erstmals in seinem Buch Böse Gutmenschen veröffentlicht und die heute aktueller sind denn je:

Die Waffen der bösen Gutmenschen sind die Tricks und Methoden der Geheimdienste, insbesondere der Stasi. Sie diskriminieren, diskreditieren und manipulieren Andersdenkende. Im schlimmsten Fall vernichten sie Existenzen.

Sie sind die Blockwarte unserer neuen Zeit. Sie beherrschen die »Qualitätsmedien«, die, statt sachlich zu informieren, die Menschen nach ihren Vorstellungen umerziehen und belehren. Sie unterdrücken entscheidende Fakten und verdrehen die Wahrheit. Sie verhindern einen freien Meinungsaustausch und verantwortungsvolles Handeln.

Die bösen Gutmenschen sind eine gefährliche Spezies: Sie sind gut organisiert, sie sitzen in den Parlamenten, in der Regierung und in den Redaktionen, sind Richter und Staatsanwälte - und sie sind alle dem linken Spektrum zuzuordnen. Sie treiben ganze Armeen von Mitläufern vor sich her.

Unglaublich: Diese Gesinnungsdiktatoren maßen sich an, unser Leben und unsere Weltanschauung zu bestimmen. Sie geben vor, wie wir zu denken, zu sprechen und zu formulieren haben.

Höcker ist überzeugt: Wir brauchen heute keine Stasi und keine Gestapo mehr, denn »engagierte Mitmenschen« übernehmen die Kontrolle über uns und achten streng auf »politisch korrektes« Verhalten. Höchste Zeit, die Gesinnungspolizisten in ihre Schranken zu weisen.

Mehr

 

 

Was sind die Pläne der Geheimen Weltregierung?

Die USA haben die Welt mehr als einhundert Jahre lang dominiert, doch ihr Stern sinkt, und die Machthaber im Hintergrund wehren sich verbissen dagegen.

Eine kleine Gruppe von Psychopathen ist für die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Syrien ebenso verantwortlich wie für den Konflikt in der Ukraine und den »Arabischen Frühling«. Afrika sowie der Nahe und Mittlere Osten versinken bereits im Chaos, das nun gesteuert auf Europa übergreift. Die Terroranschläge von Paris waren erst der Anfang! In Europa und in den USA werden Polizei-, Gendarmerie- und Militäreinheiten aufgerüstet und für die brutale Niederschlagung von lang vorbereiteten Bürgerkriegen trainiert.

Erfahren Sie, was es wirklich mit der NATO, dem weltweiten Terrorismus, dem Konflikt in der Ukraine und dem Krieg gegen Russland auf sich hat. Was steckt wirklich hinter der »Anti-Putin-Propaganda« des Westens, die für uns alle bald schreckliche Folgen haben könnte? Was hat Saudi-Arabien mit alldem zu tun, und warum sind unsere europäischen Spitzenpolitiker zahnlose Marionetten? Lesen Sie die Wahrheit darüber, wie Europa mittels TTIP und CETA kulturell und wirtschaftlich zerstört werden soll und welche gravierenden Auswirkungen diese Geheimverträge auf jeden von uns haben könnten.

Michael Morris zeigt aber auch auf, was wir tun können, um uns aus den Klauen der Geheimen Weltregierung zu befreien und Europa und die Welt wieder zu einem friedlichen Ort zu machen.

Buch von Michael Morris: Was Sie nicht wissen sollen! Band 2

Link


 

Die Wahrheit über die Flüchtlingsflut in Deutschland

Die jüngsten Ereignisse der Flüchtlingsflut werfen erneut die Frage auf, ob tatsächlich alle Asylbewerber nur aus Gründen der Verfolgung nach Deutschland kommen, oder ob es auch wirtschaftliche Gründe gibt.
Wenn es diesen Menschen wirklich schlecht geht, warum lehnen sie dann die Hilfe vom vergleichsweise eher armen EU-Staat Ungarn ab und wollen stattdessen unbedingt nach Deutschland, wo Flüchtlinge besser behandelt werden als Einheimische?
Sollte es den Flüchtlingen nicht eigentlich egal sein in welches Land sie kommen, solange sie dort sicher sind? Sollten wirtschaftliche Interessen bei der Frage der Flucht überhaupt eine Rolle spielen?
Während von der BRD alles erdenkliche dafür getan wird, damit sich die Asylbewerber hier wohl und heimisch fühlen, werden die einheimischen Notbedürftigen vernachlässigt und ihre Menschenwürde mit Füßen getreten. So werden beispielsweise deutsche Familien aus ihren Häusern vertrieben, in denen sie seit Jahrzehnten leben, damit dort Platz für neue Asylantenheime geschaffen werden kann.
Normalerweise denkt man, wenn man das Wort “Flüchtlinge” hört an hilfsbedürftige Familien, wehrlose alte Menschen, Frauen und Kinder, die sich nicht selber verteidigen können und aufgrund von Krieg aus ihrem Land flüchten müssen. Komischerweise ist jedoch genau das Gegenteil der Fall – die überwiegende Mehrheit der “Flüchtlinge” sind gesunde, junge Männer.
Mit der wachsenden Anzahl an Asylanten häufen sich die Kriminalfälle von Asylanten gegenüber Einheimischen. Vergewaltigungen, Kinderschändungen, Raubüberfälle, Sachbeschädigungen und schwere Körperverletzungen sind nur einige Tatbestände, die in Städten mit hohem Asylantenanteil mittlerweile zur Tagesordnung gehören.
Diese zahlreichen Straftaten werden von den öffentlichen Medien größtenteils verschwiegen und sind selten eine Randnotiz wert. Lediglich in kleineren Lokalmedien wird gelegentlich über diese sogenannten “bedauerlichen Einzelfälle” berichtet. Zahlreiche Frauen und Kinder sind den Asylanten, die meistens in 10- bis 15 Mann starken Gruppen auftreten, schutzlos ausgeliefert und trauen sich daher kaum noch aus dem Haus.
Desweiteren wird unser Asylsystem nachweislich ausgenutzt, um Räuberbanden, Drogendealer und sogar IS-Terroristen in unser Land zu schleusen.
Dies alles wird von unseren Steuergeldern finanziert!
Betroffene Bürger, die auf die offensichtlichen Misstände hinweisen möchten, werden von den Medien sofort in die rechte Ecke geschoben und somit mundtod gemacht. Wird unser Volk bald untergehen, weil wir zum wiederholten Male nicht den Schneid haben uns gegen die Tyrannei der Herrschenden zur Wehr zu setzen?
Wie lange wollen wir uns noch von der EU und der BRD zum Narren halten lassen?
Statistisch gesehen steigt mit jedem Asylbewerber, der in Deutschland aufgenommen wird, die Kriminalitätsrate. Gleichzeitig sinkt der Wohlstand des Landes.

Der so genannte „Flüchtlingsstrom“ aus Syrien ist in Wahrheit ein Trojanisches Pferd. Die Absicht des IS ist: so viele Kämpfer, getarnt als „Flüchtlinge“, in die europäischen Länder und in die USA zu schleusen. Warum wohl sollten sich so viele Menschen auf eine lange, beschwerliche Reise in Länder machen, wo sie nicht auf ihre gewohnte Lebensweise treffen? In denen nicht der Islam Staatsreligion ist? Die arabischen Staaten liegen doch wesentlich näher an Syrien, nehmen jedoch keinen einzigen dieser angeblichen „Flüchtlinge“ auf.

Mehr

 

Hilfe aus der Natur – Kokosnuss gegen Alzheimer

Die Alzheimerkrankheit ist bisher nicht heilbar. Doch es gibt eine einfache Möglichkeit, sie aufzuhalten und die Symptome sogar teilweise rückgängig zu machen – mit ausgewählten, gesunden Fetten, zum Beispiel aus der Kokosnuss, mit Kokosöl!

Bei Erkrankungen wie Alzheimer kann das Gehirn seine übliche Energiequelle, die Glukose, nicht mehr verwerten; den Gehirnzellen fehlt Energie und sie sterben nach und nach ab. Mittelkettige Fettsäuren, die wir mit bestimmten Nahrungsmitteln in erhöhtem Umfang zu uns nehmen können, werden in der Leber zu Ketonen umgewandelt – winzige Bausteine eines organischen Nährstoffs, die das Gehirn auch bei Alzheimer als Energiequelle nutzen kann. Das Absterben der Zellen und damit die Verschlimmerung von Alzheimer können so verhindert oder zumindest verlangsamt werden.


 Mehr

 

Deutschland von Sinnen

Deutschland, deine Feinde... Muß sich Deutschland noch vor Feinden fürchten, wenn nicht einmal die Deutschen seine Freunde sind?

Akif Pirinçci rechnet ab - mit Gutmenschen und vaterlandslosen Gesellen, die von Familie und Heimat nichts wissen wollen, mit einer verwirrten Öffentlichkeit, die jede sexuelle Abseitigkeit vergottet, mit Feminismus und Gender Mainstreaming, mit dem sich immer aggressiver ausbreitenden Islam und seinen deutschen Unterstützern, mit Funktionären und Politikern, die unsere Steuern wie Spielgeld verbrennen. Der in Istanbul geborene Bestsellerautor hat sein erstes Sachbuch geschrieben, einen furiosen, aufrüttelnden und brachialen Wutausbruch. Mit heiligem Zorn bekämpft er eine korrupte, politisch korrekte Kaste, die nur ihre eigenen Interessen verfolgt. Deutschland von Sinnen ist geschmiedet aus reinem Zorn, ein mutiges Unikat, das seinesgleichen sucht. Es ist der Aufschrei eines Rufers in der Wüste, der sein geliebtes Mutterland am Abgrund sieht. Vielleicht ist es das letzte Buch seiner Art, denn das meinungspolitische Zwangskorsett wird täglich enger.

Mehr


 

ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci

Die Verantwortlichen des ZDF-Mittagsmagazins haben in ihrem Mediathek-Video der Sendung bei min 31 genau den Teil mit Akif Pirinçci zwischen dem Beitrag über die WM der Straßenkinder in Brasilien und dem Bericht über die Reeperbahn heraus geschnitten. 

Video


 

Die große Verschwulung

Akif Pirinçci ist offensichtlich bei der Vorstellung seines Buches „Die große Verschwulung“ im privatrechtlichen österreichischen Fernsehen Pro 7 angeeckt. Pirinçci erörterte in politisch unkorrekter Weise seine Sichtweise auf die ungezügelte Immigration und den Hype um politisch überprivilegierte Schwule.

Mehr

Video
 

 

Ablehnung der Homosexualität in der Bibel

Die grundlegende Lehre der Ablehnung der ausgelebten Homosexualität gründet in der Bibel im Buch Genesis, wo klar grundgelegt wurde, dass Gott den Menschen als sein Abbild schuf. Er schuf sie als Mann und Frau (Vgl. Genesis 1 und 2). Alleine aus diesen zwei Kapitel kann man klar heraussehen, dass Homosexualität nicht Teil der gottgewollten Ordnung ist.

Im Buch Levitikus (Kapitel 18 ff) wird explizit Homosexualität abgelehnt: "Du darfst nicht mit einem Mann (zakar=männliches Geschlecht) schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel." und "Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen, beide werden mit dem Tod bestraft, ihr Blut soll auf sie kommen."

Eine weitere gewichtige Stelle im Alten Testament ist die Erzählung von Sodom und Gomorra in Genesis 18,19. Der katholische Neutestamentler Larry Hogan, Direktor des Internationalen Theologischen Instituts in Gaming, schreibt dazu in einem Aufsatz: "Unbestreitbar ist, dass die Interpretation der Sünde von Sodom und Gomorra als homosexuelles Verhalten zu der in der Kirche und im allgemeinen Sprachgebrauch (Sodomie) am weitesten verbreiteten Auslegung wurde und dass sich auch der Judasbrief dieser Interpretation bedient. Ich zitiere und korrigiere im Anschluss daran die Übersetzung: 'Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In ähnlicher Weise trieben sie Unzucht und wollten mit Wesen anderer Art verkehren; daher wurden sie mit ewigem Feuer bestraft.'Leider ist die Einheitsübersetzung irreführend. Die richtige Übersetzung lautet: "In ähnlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit anderem Fleisch (sarkos heteras) verkehren". "Sarkos heteras" (griechisch) bedeutet "anderes Fleisch", nicht "Wesen anderer Art". (Larry Hogan, Homosexualität aus katholischer Sicht)

Auch im Neuen Testament wird Homosexualität erwähnt: 1 Kor 6,9-11; 1 Tim 1,9f; Röm 1,18-28 und der Judasbrief 7.

Im Römerbrief wird im ersten Kapitel in den Versen 26 und 27 Homosexualität klar abgelehnt: 26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

Zu den durch liberale Theologen versuchte Umdeutungen der Bibeltexte meinte Larry Hogan: "Sehr oft werden Passagen aus der Bibel zitiert und neu interpretiert, ohne auf die Auslegungstradtion der Kirche Rücksicht zu nehmen. Dabei wird ein sehr wichtiges Prinzip der biblischen Interpretation vergessen, welches sowohl das 2. Vatikanische Konzil als auch die Päpstliche Bibelkommission betonten: 'Die Aufgabe aber, das geschriebene oder überlieferte Wort Gottes verbindlich zu erklären, ist nur dem lebendigen Lehramt der Kirche anvertraut, dessen Vollmacht im Namen Jesu Christi ausgeübt wird." Wenn es um die Auslegung einer Bibelstelle geht, ist es immer wichtig festzustellen, wie die Kirchenväter in den ersten Jahrhunderten diese Abschnitte verstanden haben. Sie waren diesen Schriften schließlich am nächsten! Ich finde es seltsam, dass die meisten modernen Kommentare, besonders in englischer und deutscher Sprache, die Kirchenväter ignorieren." (Larry Hogan, Homosexualität aus katholischer Sicht)

Mehr

 

Die Notwendigkeit des neuen Bundes zwischen Mann und Frau

Die Familie – unersetzbare Grundzelle jeder menschlichen Gemeinschaft. Die Gefahr der Ideologisierungen in der gegenwärtigen Kultur. Die Familie – Grundlage der rettenden Weltkultur.

 Mit seiner heutigen Katechese zur Generalaudienz beschloss Papst Franziskus seine Reihe zu Ehe und Familie. Der Papst erinnerte daran, dass wir am Vorabend zweier großer und weltweit bedeutender Ereignisse stünden: des Weltfamilientreffens in Philadelphia und der Bischofssynode zur Familie in Rom. Beide Ereignisse werden die Tragweite der Familie „als unersetzbare Grundzelle jeder menschlichen Gemeinschaft verdeutlichen“.

Die gegenwärtigen Übergänge in der Kultur „scheinen gekennzeichnet zu sein von den langfristigen Auswirkungen einer Gesellschaft unter der Herrschaft von Wirtschaft und Technik“. Die Unterordnung der Ethik unter die Logik des Profits werde in diesem System mit enormen Mitteln und dem Rückhalt der Medien betrieben.

Vor diesem Hintergrund werde eine „neuer Bund zwischen Mann und Frau“ auch zur strategischen Frage für die Emanzipation der Völker von der Kolonisierung durch das Geld. Dieser Bund „ist die erzeugende Grammatik, der ‚goldene Knoten“, könnten wir sagen“.

Der Glaube beziehe diesen Bund auf die Weisheit des Schöpfers. Gott habe der Familie nicht so sehr die Sorge um eine sich selbst genügende Gemeinschaft aufgetragen als vielmehr das spannende Projekt, die Welt heimisch zu machen. Die Schöpfung „ist dem Mann und der Frau anvertraut“.

Das, was zwischen ihnen geschehe, gebe allem eine Prägung. Gerade die Familie stehe am Anfang, sie sei die Grundlage dieser Weltkultur, die rette: „sie rettet uns vor den vielen Angriffen, den vielen Zerstörungen, den vielen Kolonisierungen, wie jener des Geldes oder der Ideologien, die die Welt so sehr bedrohen. Die Familie ist die Grundlage, um sich zu verteidigen“.

Die Zurückweisung des göttlichen Segens habe unvermeidlich zu einem Allmachtswahn des Menschen geführt, der alles verderbe: „dies nennen wir die Erbsünde“. Dennoch gebe Gott den Menschen nicht auf. Er habe der Frau einen geheimen und besonderen Segen zum Schutz gegen das Böse geschenkt. 

Mehr


 

Selbstmordattentäter sind keine Märtyrer

Freiburger Moraltheologe: «Nicht jeder freiwillige Tod, gleichgültig um welcher Sache willen er gestorben wird, verdient es, als Martyrium bezeichnet zu werden.»

Wenn in Medien oder Politik Selbstmordattentäter oder Terroristen als Märtyrer bezeichnet werden, müssten Christen dieser «bedauerlichen Sprachverwirrung» widersprechen, fordert Schockenhoff in einem Beitrag der in Freiburg erscheinenden Zeitschrift «Herder Korrespondenz»

Vielmehr sei ein «moralisch achtenswertes Motiv» wie Freiheit oder Gerechtigkeit nötig, stellte der Professor für Moraltheologie der katholischen Fakultät Freiburg weiter fest. Den wahren Märtyrer zeichne eine Bereitschaft aus, um einer gerechten Sache willen aus Liebe zu Gott freiwillig den Tod zu erleiden. «Niemals würde er anderen Schaden zufügen», schreibt Schockenhoff.

Mehr


 

Papst trägt Kreuz von enthauptetem Priester bei sich

Papst:
Der Märtyrer hat das Kreuz in der Hand gehalten,
als ihm die Kehle durchgeschnitten wurde, weil er Christus nicht verleugnen wollte.

Mehr

Kommentar:
Demnach sollte für uns gläubige Katholiken die grundsätzliche Bereitschaft für Jesus Christus unser Leben zu geben stets vorhanden sein, andernfalls wir diese Gebetsworte nicht gebrauchen dürfen.Und die Bewährung rückt unter den derzeitigen politischen Umständen immer näher.Auch die Anfang des Jahres in Libyen enthaupteten 20koptischen Christen beteten noch röchelnd mit durchschnittener Kehle zu Jesus Christus.Gott möge uns bitte zu jeder Zeit eine solche Glaubensstärke geben!


 

Ja zur freien Meinungsäußerung - Nein zu Intoleranz und antidemokratischer Grundgesinnung

Die Partei „Die Linke“, vertreten durch die Parteivorsitzende Katja Kipping, hat in den vergangenen Wochen wiederholt und mit Nachdruck dazu aufgerufen, den „Marsch für das Leben“ am 19. September 2015 in Berlin zu blockieren.

Martin Lohmann, der Vorsitzende des Bundesverbandes Lebensrecht (BVL), entgegnete in einer auf Facebook veröffentlichten Stellungnahme: „Wir werben für das Leben, wir werben für die Freiheit, und wir werben für das Recht auf Meinungsäußerung. Denn wir, die wir zum Marsch für das Leben einladen, sind und bleiben Demokraten. Wer, wie offenbar die LINKE, das nicht ertragen kann und das Ja zum Lebensrecht eines jeden Menschen verhindern will, outet sich als menschenverachtender Antidemokrat und verrät eine besorgniserregende Phobie gegenüber Freiheit und Toleranz.“

Petition
 

 

Wenn ich sterbe, werde ich Gott alles erzählen


Dies waren die letzten Worte eines syrischen 3jährigen Jungen vor seinem Tod. 

Ein Foto kursiert seitdem im Internet mit der Bildunterschrift: 
„Die letzten Worte eines Dreijährigen: 'Ich werde Gott alles erzählen!'“. 

Die Worte des sterbenden Kleinkindes gehen tief unter die Haut. 
Es drückt den tiefen Schmerz der Syrischen Bevölkerung aus. 

http://www.jesus.at/glaubensimpulse/neuigkeiten/wenn-ich-sterbe-werde-ich-gott-alles-erzaehlen/ 

Hilfe in Syrien und Grenzregion wird täglich wichtiger
Weltweit setzen sich zahlreiche Christen für die Kriegs- und Gewaltopfer in Syrien ein und rufen zum Gebet für die Leidenden auf. Dieser Aufruf bleibt nicht nur beim Gebet, sondern führt viele Christen dazu auch Taten folgen zu lassen.
Unter großer Gefahr ermöglicht beispielsweise der Hilfsdienst von IM Österreich und IM Deutschland jeden Monat das Überleben vieler Menschen im Großraum von Damaskus. Das konfessionsunabhängige Werk setzt sich ebenfalls für Flüchtlinge in den Grenzregionen im Libanon und Jordanien ein.

Menschen finden zu Jesus
Immer wieder hören wir von Menschen in Syrien und Flüchtlinge, dass Sie Jesus begegnet sind. Viele sind aufgrund der steigenden Gewalt offen für das Evangelium. Sven Kühne, Gründer von IM Österreich: „Sehr viele Opfer befinden sich auf der Suche nach Wahrheit. In Christen, die ihnen in Syrien und der Grenzregion ganz praktisch helfen, erfahren sie die Liebe Gottes. Immer wieder begegnen wir Menschen, die davon berichten wie Jesus ihnen persönlich begegnet ist.“
Eric English der Organisation World Compassion erzählt: „Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie hungrig die Menschen nach der Botschaft von Jesus Christus sind.“

Weitere Infos um aktiv zu helfen befinden sich auf folgende Webseite:
www.impuls-mission.org/initiativen/impuls-care
 

 

Faire Woche 11. bis 25. September 2015

Fair einkaufen - so schwer ist es nicht

Vom 11. bis 25. September findet die Faire Woche statt. Eine alljährliche Aktionswoche, bei der ein Bewusstsein für den fairen Handel geschaffen werden soll. Nach Schätzungen gibt es über 100 000 Menschen in Deutschland, die sich für den fairen Handel einsetzen. Doch wie leicht ist es eigentlich, fair gehandelte Lebensmittel zu kaufen?

Mehr

 

Augendruck senken ohne Medikamente



Spätestens wenn ich Farbringe um Lichtquellen und Nebel sehe, ist die Anspannung in Hals, Nacken und Wirbeln zu stark und ich muss folglich versuchen meine Haltung irgendwie zu verändern, um diesen Bereich zu entlasten!

„Augendruck entsteht durch zu viel Druck im Nacken“


Buchempfehlung: „Der Aufrechte Mensch“ von Dr. Robert Schleip
Die besten Übungen für ein gesundes Körperbewußtsein
(sehr anschaulich und verständlich, mit vielen Abbildungen und Übungen)

This page is powered by Blogger. Isn't yours?