16.2.12

 

Der "fromme Jeck"

Allein in der Geburtsgrotte in Bethlehem, mit der Pappnase im Toten Meer, auf dem Jakobsweg im Sauerland, vor der Schwarzen Madonna in Köln, sein bewegender Auftritt beim Deutschen Kinderhospiztag - es sind nur einige Stationen bei der Reise mit dem «Bergischen Jung» durch das eine oder andere Heilige Land...

Gisbert Baltes und Lothar Schröder begleiteten den katholischen Diakon und Büttenclown Willibert Pauels ein Jahr lang mit der Kamera.

Nach dem großen Erfolg des 1. Teils ist auch "Der Fromme Jeck - Teil II" wieder ein Film zum Lachen und Weinen. Denn kein anderer bestreitet den täglichen Spagat zwischen Freud und Leid so extrem wie der Star-Redner aus dem Kölner Karneval - wie Willibert Pauels. Morgens Beerdigung - abends Büttenrede!

Der "fromme Jeck" Willibert Paules mit der roten Pappnase auf dem Kamel in der Wüste von Galiläa, denn: "Wenn der Mensch lacht, ist er frei wie ein Engel".



Der "fromme Jeck" im Heiligen Land. Willibert Pauels "Ne Bergische Jung" mit der roten Pappnase hoch über Jerusalem. Sein Motto: "Wenn der Mensch lacht, hat er eine Ahnung vom Paradies..."

18. Februar 2012, 15:50 WDR

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?