3.4.08

 

FAMILIEN-MITMACH-KONZERT mit MIKE MÜLLERBAUER in WIEN

Am 4. 4. 2008 um 17.00 Uhr
BEGEGNUNGSSAAL DER PFARRE AM AKKONPLATZ
1150 WIEN OEVERSEESTRASSE 2c

„So warmherzig, professionell und fetzig sollten Veranstaltungen für Kinder immer sein!"
Stefanie & Henrik Diekmann (Buchautorin "Kleine Wunder wachsen sehen", Pastor EFG Weener)

Auf ein Wiedersehen und einen frohmachenden Nachmittag freuen sich
Die Mitarbeiter der KISI – kids Wien und der Kinderkirche der Messiaskapelle

Labels:


2.4.08

 

Der Wert des Lebens

Es ist so kostbar und überhaupt nicht selbstverständlich, atmen zu können und daß alle Teile des Körpers so gut und abgestimmt aufeinander funktionieren!
Das wird mir immer bewußter, wenn ich meinen Vater sehe, der immer mehr in Agonie verfällt, schwer atmet und immer schwächer wird. Wie hilflos er daliegt und niemand ihm mehr helfen kann in seinen letzten Erdentagen.
Wie kostbar ist das Leben! Und gar nicht selbstverständlich. Es ist ein großes Geschenk Gottes, der uns in Liebe erschaffen hat. Und wie wunderbar hat er uns gemacht, alle Teile an uns funktionieren so wunderbar zusammen. Wie groß muß Gott sein, der das alles erschaffen hat in unendlicher Liebe! Ich preise ihn dafür. Möge er allen beistehen, die an schweren Krankheiten leiden, die im Sterben liegen, die keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen. Sein Trost und seine Kraft möge alle aufrichten! Er kann es, er allein. Mögen wir alle zum Heil sein für alle Menschen solange wir hier auf Erden weilen und nicht Unheil und Schmerz anderen antun! Möge er allen die Gabe des Heilens schenken, die ehrlichen Herzens an ihn glauben!

Labels:


 

Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus

Sein Leben war eine einzige Glückssträhne, bis es ihn 1991 über Nacht erwischt: ein katastrophaler Autounfall. Diagnose: Querschnittslähmung. Therapieziel: Rollstuhlfähigkeit. Aber Stephan Kulle gibt nicht auf!

Nun gibt er seine Botschaft weiter, an alle, die keinen Ausweg mehr wissen: Gib nicht auf! Es geht immer mehr, als du denkst!

"Wenn Gott mir nahe war, damals nach dem Unfall, dann war er es durch Menschen. Wenn Gottes Hand mir nahe war, dann war sie es durch die Hand meines Freundes Philipp. Seine Hand war immer dann da, wenn ich sie am dringendsten gebraucht habe, ohne Bedingungen, immer warm und kraftvoll. "

Wie erkläre ich anderen Menschen, dass sie sich nicht an der Warum-Frage aufhängen sollen? Was sage ich ihnen, wenn sie sich allein fühlen und es nicht danach aussieht, als würde sich ihnen eine helfende Hand aus dem Dunkel entgegenstrecken? Was rät man jenen, die auf ewig vom Pech verfolgt sind und mit denen das Schicksal ständig Achterbahn fährt?

Soll ich sagen: »Alles wird gut« oder »Passen Sie gut auf sich auf«? Oder sollte ich sie auf ein Wunder warten lassen? Vielleicht sollte ich besser sagen: »Gib niemals auf!«

Ja, vielleicht ist das nicht schlecht. Jedoch sollte man dann genügend Gründe - oder zumindest einen - dafür haben, nicht aufgeben zu müssen.

Labels: ,


 

Glaubensverkündigung

Der Glaube kommt vom Hören. Es ist daher wichtig, den Glauben auch zu verkünden.

Eine ausführliche Glaubensverkündigung startet unter dem Namen „Emmausgespräche" am 6. April im Kephas-Fernsehen (K-TV).

Durch 63 Wochen hindurch wird wöchentlich eine ½-stündige Sendung über Glaubens- und Lebenshilfethemen ausgestrahlt.

Die Sendetermine einer Folge sind derzeit Sonntag, 12.30 Uhr; Mittwoch, 13.00 Uhr; Donnerstag 18.00 Uhr; Freitag, 19.00 Uhr und Sonntag 5,00 Uhr.

Die Sendungen eignen sich zur persönlichen Glaubensvertiefung, als Anregung zu Gesprächen in der Familie oder für Gebetskreise.

K-TV kann in manchen Kabelnetzen, über Satellit oder Internet empfangen werden. Im Internet finden Sie z.B. einen Zugang über kathtube.com (dort K-TV anklicken)..

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?