23.1.16

 

Hindenburg - Der Mann der Hitler zur Macht verhalf

Am 30. Januar 1933 ernannte der damalige Reichspräsident Paul von Hindenburg Adolf Hitler zum Reichskanzler. Diese Dokumentation ist die erste, umfassende filmische Biografie eines der wichtigsten politischen Akteure des 20. Jahrhunderts.

Hindenburg wirkte zu einer Zeit, in der sich die Ereignisse in Deutschland und in Europa innerhalb von wenigen Jahren überschlugen: Kriegsniederlage und Revolution führten das Kaiserreich in eine tiefe Krise, Inflation und Weltwirtschaftskrise stürzten die Weimarer Republik in heftige Turbulenzen. Die Welt war aus den Fugen, und Hindenburg bestimmte an entscheidender Stelle die Geschicke Deutschlands mit; in der Obersten Heeresleitung während des 1. Weltkrieges, beim Sturz Kaiser Wilhelm II. im November 1918 und im Januar 1933, als er als Reichspräsident Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannte.

zeit.geschichte - hindenburg
Im Bild: Hindenburg und Hitler am Tag von Potsdam 21.03.1933.

Der Film von Christoph Weinert hinterfragt den »Mythos Hindenburg« und räumt auf mit der hartnäckig verbreiteten Mär eines geistig und körperlich verfallenen Greises, der in seinen letzten Lebensjahren unter fremdem Einfluss gestanden habe. Hindenburg traf alle politischen Entscheidungen bis kurz vor seinem Ableben bei klarem Verstand. Selbst die zahlreichen politischen Morde, die im Auftrag seines Reichskanzlers Hitlers verübt wurden, hat Hindenburg ausdrücklich verteidigt und gut geheißen.

zeit.geschichte - hindenburg





Mehr


 

Schneller das richtige Produkt finden

Wer liefert was?

 

Warum trägst du kein Kopftuch?

Die Religionsfreiheit gilt in Deutschland überall, auch in Flüchtlingsheimen. Allerdings mehren sich Berichte, dass es dort um die Religionsfreiheit schlecht bestellt sei. Muslime gingen gegen die Minderheit der christlichen Flüchtlinge vor, heißt es. Die Behörden bestreiten das. Rede und Gegenrede aus Berlin.

"Vor zwei Wochen ich war in meinem Zimmer und wir hatten Waschmaschinen-Termin und meine Mutter war runtergegangen für Waschmaschine und da war eine Frau mit ihrem Kind. Die haben zu meiner Mutter gesagt, warum hast Du kein Kopftuch? Du bist Perser, Du musst Moslem sein. Ihr müsst mit Kopftücher sein, ihr seid nicht Menschen."

In der Berlin-Steglitzer Gemeinde werden die Berichte aus den Flüchtlingsunterkünften gesammelt. Da heißt es: Christlichen Asylbewerbern werde der Zugang zur Küche verweigert mit der Begründung, sie seien haram, also unrein. Sie würden stundenlangen Koranrezitationen aus Lautsprechern vor ihrer Unterkunft ausgesetzt, weil muslimische Mitbewohner sie zur Rückkehr zum Islam bewegen wollen. Wer als Christ nicht beim Ramadan mit faste, werde beschimpft und körperlich bedrängt. Kreuze, Taufkerzen oder Bibeln müssten versteckt werden. Es komme nicht nur zu Morddrohungen, sondern auch zu Prügeleien bis zu lebensgefährlichen Messerattacken. Und es gebe kaum Möglichkeiten sich zu schützen oder zur Wehr zu setzen. Denn die meisten Security-Mitarbeiter seien selbst Muslime, kämen aus türkischen und arabischen Familien und würden die Probleme der christlichen Flüchtlinge zumindest übersehen und nicht weiter melden.

Mehr


 

SPD in Essen ruft zu Straßenblockaden gegen Flüchtlingsunterkünfte auf

Nicht Pegida, nicht die AfD, nicht rechte Kameradschaften, nicht die NPD. Nein, drei Ortsverbände der SPD rufen zu Straßenblockaden gegen die Errichtung von Flüchtlingsunterkünften auf. Unter dem Motto “Genug ist genug. Integration hat Grenzen. Der Norden ist voll” rufen die SPD-Ortsvereine Altenessen, Karnap und Vogelheim zu Protesten bzw. einem Lichtermarsch am 26. Januar auf.

Mehr

 

StoreMe die Lagerplatzbörse

storeme

 

Welcoming Tours

Die Welcoming Tours sind nicht nur dafür da, Flüchtlingen und Migranten dabei zu helfen, sich in Österreich heimisch zu fühlen, sondern sollten auch Debatten über wechselseitige Toleranz, Demokratie, Menschenrechte und Religionsfreiheit möglich machen. Das benötigt allerdings nicht nur Einfühlungsvermögen und Kommunikation auf Augenhöhe, sondern auch Mut, heikle Themen anzusprechen.

welcomingtours.at

 

Identitätsmanagement


 Identitätsmanagement

Sofern für zukünftige Apps Berechtigungen für deren Verwendung notwendig sind, also ein entsprechendes "Identity & Access Management" eingebunden werden muss, wäre es sinnvoll dies durch Schaffung einer "neutralen Identity & Attribute Federation" zu ermöglichen.

Eine solche befindet sich bereits im Aufbau und ist bereits im ersten Resumee der  DAW unter "Idententitätsmanagement" angestrebt und wird im Grünbuch des Bundesrates "Digitaler Wandel und Politik" namentlich genannt (StarTrust Alliance Austria - STA).
Es handelt sich dabei um eine Lösung die:
- einerseits das Passwortchaos des Einzelnen reduziert
- Datenschutz für den Einzelnen realisierbar und kontrollierbar macht
- Sicherheit im Umgang mit dem Internet erhöht
- die heimische Online Wirtschaft stärkt
- die Fremdverwaltung des digitalen Bürgers durch US-Onlinedienste reduziert und durch
- Selbstvewaltung der digitalen Identität im eigenen Land ersetzt
- den "One Click" Wunsch für Registrieren, Anmelden und Bezahlen auf sichere Weise ermöglicht

Für neue Apps mit Berechtigung hieße dies:

- mit einem "Click" ist der User angemeldet
- nur vom User freigegebene Daten werden an die App federiert
- der App-Betreiber erspart sich aufwendiges Identity & Attribute Verwaltung
- und profitiert von der breiten Lösungsakzeptanz der STA
- neue Apps (Dienste) finden wesentlich rascher ihre Nutzer, die wiederum
- ihre hohen Ansprüche bzgl. Datenschutz, Sicherheit und Komfort erfüllt sehen




 

Dynamisches Pricing mit Hilfe von IoT in der Smart City

Man könnte z.b den Preis für ein Ubahnticket von der voraussichtlichen Auslastung in den jeweiligen Streckenabschnitten abhängig machen. So würden sich Personen, die nicht unbedingt zur Stoßzeit fahren müssen, etwas später auf den Weg machen, wenn es günstiger ist.

Das selbe lässt sich auf die Strasse umlegen. Mittels dynamischer Maut könnte man Staus durch Überlastung vermeiden und auch gleich CO² Ausstoß in die Mautberechnung einfließen lassen.
Die Idee könnte auch aufs Parken übertragen werden: Z.b sollte der Preis eines Parktickets von der Grundfläche des Fahrzeugs und dem Parkplatzangebot und der Nachfrage abhängig sein. Eine Stretch Limousine zahlt dann 3x soviel wie der kleine Smart und im Stadtzentrum ist es teurer als in den Randbezirken. So würde das knappe Gut "Platz" viel besser und fairer genutzt. Außerdem könnte man auch gleich private Parkplätze zeitlich limitiert vermieten.

Bekanntlich sind alle Modelle falsch, aber ein paar sind nützlich. Mit IoT hätte man die Chance, viel genauere Modelle zu erstellen, um unsere knappen Resourcen wesentlich effizienter zu nutzen.

Lukas Steindl  IoT für Wien

 

Aloe Vera - Ein Wunder der Natur

In 20 Ländern weltweit wird aktuell der Slogan „fünf am Tag“ propagiert. – Und tatsächlich sollten wir mindestens fünfmal täglich zu (saisonalem) Obst und Gemüse greifen. Besonders Vitamin C, Eisen, Calcium, Phosphor und Magnesium sind eine starke Vitalstoff-Kombiniation. Während Vitamin C vor Erkältungsviren schützt, sorgen Calcium, Phosphor und Magnesium für gesunde Knochen -eine ideale Prävention gegen Osteoporose, speziell in der lichtarmen Jahreszeit.
Doch nützliche Anleitungen sind im Alltag oft alles andere als einfach umzusetzen: Es fehlt an Zeit, um frisches Obst und Gemüse einzukaufen, geschweige denn zuzubereiten. Rohkost ist nicht für alle bekömmlich und kann zu Verdauungsproblemen führen. Darüber hinaus werden viele Vitamine und Mineralstoffe erst durch die richtige Zubereitung erschlossen. Kaltes Obst erweckt bei kalten Temperaturen oftmals Widerwillen. Zucker-, Alkohol-, Nikotingenuss oder die Einnahme von Medikamenten mindert die Aufnahme von Vitalstoffen im Organismus - viele Faktoren, die eine optimale Versorgung von Vitalstoffen im Alltag verhindern. Eine Lösung liegt in modernen Nahrungsergänzungsmitteln , am besten von Mutter Natur die Aloe Vera die eine Bereicherung an wichtigen Vitalstoffen bietet – wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Enzyme oder Aminosäuren und Acemannan das sich auf den Körper antiviral, antibakteriel und antimykotisch auswirkt!

Negative Umwelteinflüsse wie z.b. Luft- und Wasserverschmutzung, saurer Regen, ausgelaugte und chemisch belastete Ackerböden, Elektrosmog, Düngemittel,Konservierungsstoffe, Medikamente, Zahnfüllungen aus Amalgam etc., sie alle führen zu chronischen Zivilisationserkrankungen und reduzieren die Lebenserwartung. Daher ist entgiften unerlässlich! Ihr Körper wird es Ihnen Danken! 

Mehr



22.1.16

 

Mobbing durch Muslime

Assyrische Christen haben die Stadt Stuttgart gebeten, christliche Flüchtlinge getrennt von Muslimen unterzubringen. Sie begründen dies mit Mobbingerfahrungen in den Aufnahmelagern und großen Wohnheimen. In der Lokalpresse berichten sie, dass muslimische Mitbewohner ihnen verbieten, Schweinefleisch zu essen oder es im Kühlschrank zu lagern. Sie dürften auch nicht am selben Tisch sitzen. Außerdem gebe es immer wieder verbale Auseinandersetzungen und körperliche Übergriffe. Inzwischen habe sich bei den Flüchtlingen herumgesprochen, „dass das christliche Deutschland hauptsächlich islamfreundlich gesinnt ist und dass deshalb Christen gemobbt werden dürfen, ohne dass die Täter bestraft werden“, heißt es in der Tageszeitung „Stuttgarter Nachrichten“.

Mehr

 

Berliner spenden Schlafsäcke für Obdachlose

Unter eisigen Minustemperaturen leiden vor allem wohnungslose Menschen, die nachts in Berlin keinen warmen Schlafplatz finden. Menschen, die helfen wollen, können nun durch eine gemeinsame Initiative der Berliner Kältehilfe und des Einkaufszentrums "Forum Steglitz"  Schlafsäcke und warme Jacken spenden.

ARD Doku
 

 

Nationalität von Straftätern nennen?

Verschweigt die Polizei absichtlich, wenn Straftaten von Zuwanderern begangen werden? Gibt's da eine Anweisung von oben? Und schüren solche Hinweise Ausländerfeindlichkeit?

ARD Doku

 

Suchmaschine für Medieninhalte

vavideo

 

Innenansichten eines Geheimdienstes: Der BND-Chef im Interview

Eines hat der "Islamische Staat" schon jetzt erreicht: Je größer das Chaos ist, das er auf der ganzen Welt anrichtet, desto stärker wird der Wunsch nach Sicherheit, nach Schutz durch die Polizei - aber auch nach einem sinnvollen Einsatz der Geheimdienste. Diese arbeiten eigentlich an unsichtbaren Fronten. Erst wenn etwas schiefgeht, nehmen wir sie wahr. Jetzt hat der Bundesnachrichtendienst das getan, was er normalerweise nie tut: sich geöffnet.

Spiegel


 

Ermittler sind neuem "Jihadi John" auf der Spur

Britische Ermittler verdächtigen einen Londoner, die Nachfolge des IS-Terroristen "Jihadi John" angetreten zu haben, der bei einem Luftangriff getötet worden sein soll. In einer Dokumentation des Fernsehsenders Channel 4 ist der mutmaßliche Nachfolger bei Protesten von Islamisten in London im Jahr 2014 zu sehen.

Spiegel


 

Wenn der Rechtsstaat versagt: Rekonstruktion der Nacht von Köln

Ganz Deutschland diskutiert über die Silvesternacht und ihre Folgen. In Köln, Hamburg und anderen Städten gab es massive Übergriffe auf Frauen. Hunderte Opfer wurden missbraucht und bestohlen. SPIEGEL TV hat mit Tätern und Opfern über diese und viele andere Nächte gesprochen.

SPIEGEL-Redakteur Frank Hornig erklärt, welche Erkenntnisse hinter der Titelgeschichte des aktuellen SPIEGEL stehen und welche staatlichen und polizeilichen Maßnahmen nun diskutiert werden.


 

Wilhelm Busch

Link

Literatur

wilhelm-busch.de


 

"Biofilm" als Material der Zukunft?

Beim 8. Biotech-Tag an der FH Bingen ging es um sogenannte "Biofilme". Darunter werden Lebensgemeinschaften verschiedener Pilze und Bakterien bezeichnet. Die genaue Erforschung der Biofilme könnte es unter anderem möglich machen, haltbare und dennoch flexible Bio-Kunststoffe zu entwickeln.

ARD Doku

 

Lichtermeer gegen Überwachung am 23. Jänner 2016

*Wann?*
23. Jänner 2016, ab 18:30 Uhr (pünktlich)

*Wo?*
Vor dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung
Kreuzung Rennweg, Landstraßer Hauptstraße
Rennweg 95, 1030 Wien

Weitere Details finden Sie hier: https://akvorrat.at/node/141

21.1.16

 

Schwedens Katastrophe auf zwei Beinen


Es scheint, als würde für Schwedens Außenministerin im Moment so ziemlich alles falsch laufen.
Margot Wallström von der Sozialdemokratischen Partei stieg im Herbst 2014 mit viel Trara zur Außenministerin auf. Sie hatte ein völlig neues Konzept eingeführt: feministische Außenpolitik. In der Erklärung zur Außenpolitik von 2015 behauptete sie: "Jetzt wird eine feministische Außenpolitik formuliert, deren Zweck es ist Diskriminierung von Frauen zu bekämpfen, Bedingungen für Frauen zu verbessern und zu Frieden und Entwicklung beizutragen."


Ein Jahr später kennen wir das Ergebnis: Bei "feministischer Außenpolitik" geht es nicht so sehr um den Schutz der Interessen von Frauen, wie um Kriecherei gegenüber arabischen Staaten und den Palästinensern - und ständige Attacken auf Israel, die einzige Demokratie im Nahen Osten.

"Es ist eine Schande für Schweden, eine Außenministerin zu haben, die schon eine diplomatische Krise schafft, sobald sie nur den Mund aufmacht und die sich derart einseitig mit antidemokratischen Kräften gegen Israel verbündet, der einzigen Demokratie im Nahen Osten." — der politische Analyst Mathias Sundin in Aftonbladet.

"Wallström porträtiert Abbas als Pazifisten, der den Terrorismus verurteilt hat... Er hat nicht einen einzigen der Morde an 20 Israelis während der letzten Monate verurteilt. Im Gegenteil... Abbas sagte im September bezüglich der Gewalt gegen Israelis: 'Wir segnen jeden einzelnen Tropfen Blut, der in Jerusalem vergossen wird.' Und wir wissen, dass jeder von Israel verhaftete palästinensische Attentäter von der palästinensischen Autonomiebehörde belohnt wird. Wie kann Wallström dann behaupten, dass er Terrorismus verurteilt, wenn er ihn in Wahrheit mit dem Geld schwedischer Steuerzahler belohnt? ... Weiß Wallström vom Lob für Terrorismus? Weiß Wallström von den Belohnungen, die Terroristen bezahlt werden? Ja oder Nein?" — Kent Ekeroth, Partei Schwedendemokraten.

Mehr

 

Britain Will Use Cyber Attacks to Fight ISIS Online

Britain's cyber-security services are developing the capabilities to carry out electronic attacks against the Islamic State militant group (ISIS) in order to damage its recruitment networks, financing channels and communications, Chancellor of the Exchequer George Osborne said recently.
In a speech at the U.K.'s Government Communications Headquarters (GCHQ), Osborne said that the British security services must be as effective on the Internet as they are "on land and sea, in the air and space."

"ISIL [an alternate acronym for ISIS] are already using the Internet for hideous propaganda purposes; for radicalisation, for operational planning too," Osborne said. "They have not been able to use it to kill people yet by attacking our infrastructure through cyber attack. They do not yet have that capability but we know they want it, and are doing their best to build it."

More

 

IS-Terror: Geplante Angriffe aus dem Netz

Dass der so genannte islamische Staat sich gekonnt und durchaus professionell der Möglichkeiten moderner Kommunikationsmedien bedient, ist nichts Neues. Der IS stellt Schocker-Videos auf YouTube ein, versendet Propaganda auf Twitter oder Facebook und nutzt routiniert wie eine PR-Agentur den Plauderdienst Snapchat, um neue Mitglieder anzuwerben. Wer sich diese PR-Operationen anschaut erkennt gleich: Hier sind echte Profis am Werk, die genau wissen, wie der Hase läuft.

Mehr

 

Der Router als Einfallstor für Hacker

Praktisch jeder hat einen Router zu Hause stehen, aber nur die allerwenigsten wissen, was diese eigentlich machen und wie sie konfiguriert sind. Router sind eine Black-Box. OK, sie verbinden den eigenen Rechner und die eigenen Mobilgeräte mit dem Internet. Irgendwie. Und so lange das funktioniert, ist alles gut. Doch die meisten Router können sehr viel mehr, als in der Wohnung ein WLAN zur Verfügung stellen. Nur: Nur die wenigsten wissen das – und noch weniger kümmern sich um die Sicherheit.

Mehr

 

Dossier über Soziale Netzwerke

WDR

Ausstieg aus dem Netzwerk? 

 

Smartphone aufräumen

Wie richtet man sein Smartphone geschickt ein, sodass das Dickicht an Apps und Dateien leicht zu überblicken ist? Wie lassen sich dabei Speicherplatz und Akku sparen? Netzkenner Jörg Schieb erklärt, wie man Smartphone und Tablet aufräumt.

Wer sein Smartphone oder Tablet intensiv nutzt, probiert mit der Zeit unweigerlich jede Menge Apps aus. So sammeln sich neben einer Vielzahl an Fotos und Videos ganz leicht Dutzende bis Hunderte von Icons auf dem Gerät an. In diesem App-Gewusel das Gewünschte zu finden, kostet Zeit und Nerven - und kann zu einer echten Herausforderung werden.

Freihalten von Display und Speicherplatz
Eine gewisse Disziplin beim Umgang mit dem Smartphone oder Tablet erscheint unerlässlich, will man nicht früher oder später den Überblick verlieren. Egal, welches Betriebssystem man benutzt, ob Apples iOS, Google Android oder Windows: Man muss die Zahl der App-Icons und im Fall von Windows der App-Kacheln reduzieren. Was man nicht wirklich braucht, kann entfernt werden. Das schafft Platz auf dem Display und macht Speicherplatz frei.

Ordner anlegen und Suche erleichtern
Es empfiehlt es sich, Ordner anzulegen, in denen thematisch zueinanderpassende Apps gruppiert werden. Diese Möglichkeit gibt es bei iOS, Android und Windows gleichermaßen. Ein Ordner ist schnell angelegt: Man fügt einfach einen neuen Ordner hinzu, benennt ihn und zieht die gewünschten Apps hinein. Zum Beispiel können alle Spiele-Apps oder Apps für unterwegs in einem Ordner gesammelt werden. Man muss jetzt zwei Mal tippen, um eine App zu finden und zu starten, doch findet man sie deutlich schneller.

Kostenlose Entrümpelungs-Apps für Android-Geräte
Programme wie der "Clean Master" entrümpeln das Android-Smartphone. "Clean Master" ist eine kostenlos erhältliche App. Weitestgehend automatisch entfernt sie nicht mehr benötigte Apps und Dateien, räumt den Speicher frei und macht das Smartphone wieder schneller. Auch lassen sich die installierten Apps manuell verwalten und nicht mehr benötigte Apps löschen.
Die kostenlos erhältliche App "Easy Battery Saver" hilft ebenfalls dabei, überflüssige Prozesse zu vermeiden. Auf Wunsch werden die Bildschirmhelligkeit reduziert, die Netzaktivität gedrosselt und unnötige Dienste abgeschaltet. So spart man Strom – und hat mehr vom Smartphone.


Mehr

 

IS-Rückkehrer aus Syrien und dem Irak

Ebrahim B. war drei Monate lang bei der Terrororganisation "Islamischer Staat" in Syrien und im Irak. "Wenn du dahin gehst, bist du tot oder tot", sagt er heute. B. ist der erste deutsche IS-Rückkehrer, der offen vor einer Kamera spricht.

"Wenn du dahin gehst, bist du tot," sagt Ebrahim B. Er war dort und hat überlebt. Viele andere jedoch nicht. B. zog im vergangenen Jahr ins Kriegsgebiet nach Syrien. Er ist einer von mindestens 20 jungen Männern aus Wolfsburg, die sich seit 2013 der Terrororganisation "Islamischer Staat" anschlossen. Mindestens sieben von ihnen starben bereits - B. kehrte zurück.
Jetzt sitzt der 26-Jährige in einem niedersächsischen Gefängnis in Untersuchungshaft. Dort hat er sich entschieden, von seiner Zeit beim IS zu berichten.

 

 

Christen in Flüchtlingsunterkünften besser schützen

Einen besseren Schutz religiöser Minderheiten in deutschen Flüchtlingsunterkünften fordert die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM/Frankfurt am Main). Anlass waren Übergriffe durch das Sicherheitspersonal in einer Notunterkunft in Oberursel bei Frankfurt am Main. Wie der IGFM-Referent Max Klingberg der Evangelischen Nachrichtenagentur idea sagte, hatten im November vier türkischstämmige Sicherheitsmitarbeiter einen zum Christentum übergetretenen Iraner zusammengeschlagen. Grund soll eine abschätzige Äußerung über den Islam gewesen sein. Der 31-Jährige wurde mit einer Schädelprellung ins Krankenhaus gebracht. Ein zweiter Iraner, der ihm helfen wollte, wurde leicht verletzt. Laut Klingberg hat sich die IGFM im November bewusst nicht an die Öffentlichkeit gewandt, um die Sicherheit des iranischen Opfers nicht zu gefährden. Denn er sei nach seinem Aufenthalt im Krankenhaus zunächst wieder in dieselbe Unterkunft gebracht worden: „Die Leute haben Angst. Für sie ist nicht durchschaubar, wie die Hierarchien laufen und wem sie vertrauen können.“ In dem Fall hätten die Betroffenen auch Angst vor der Rache der Sicherheitsmitarbeiter gehabt. Sie hätten befürchtet, dass man ihnen beispielsweise ein Päckchen mit Drogen unterschiebe und sie dann deswegen abgeschoben würden.

Mehr

Kommentare:
Falsch, die Person entfernen die ein Risiko für Christen darstellen. Wo leben wir in einem christlichen Land, wenn diese Menschen das nicht respektieren ganz schnell nach Hause! Sonst haben wir hier bald Mord und Totschlag!

Die Sicherheitskräfte sind doch dem Grundgesetz verpflichtet. Können diese türkischstämmigen Sicherheitskräfte kraft ihrer "besonderen interkulturellen Kompetenzen" eigenmächtig das Grundgesetz aushebeln? Hier, und genau hier, fängt die Problematik an. Solche Leute an diesen Stellen wie im Beispiel - wie kann hier der Einzelne dem Islamdruck und noch dazu als Gruppendruck widerstehen? Er ist sofort der Verräter. Das ist das exemplarische Beispiel dafür, dass Erdogans Appell fruchtete, dass sich seine Landsleute nicht assimilieren sollen. Der Moslem darf wohl auch nicht seine Mitbrüder im Glauben am Schlagen hindern, geschweige denn anschwärzen. So wird sich unsere Kultur langsam, aber sicher leider islamisieren. Irgendwann wird dann auch das Justizwesen unterwandert werden. Für den Moment wären kulturgemischte Gruppen ein kleines Korrektiv. Das wäre vielleicht eine Hemmschwelle gegen das Zuschlagen. Die Fragen in diesem Fall sind: Wird dieser Schlägertrupp denn wenigstens zur Rechenschaft gezogen? Haben diese bei ihrer Einbürgerung nicht den Eid auf die Verfassung leisten müssen? Gibt es einer Sonderklausel bei der Einbürgerung, dass der Zusammenhalt der "Brüder in Mohammed" sakrosankt ist und der das Grundgesetz aushebeln kann? Den Artikel, dass niemand wegen seiner Religion benachteiligt werden darf, braucht der türkischstämmige Wachdienst "mit interkultureller Kompetenz" also nicht einhalten? Ein starkes Stück! Wenn jetzt lauthals beteuert werden wird, "aber selbstverständlich doch, die müssen diesen Artikel einhalten!", warum konnten sie es nicht? Könnte man sich darüber bitte intensiv in Wissenschaft, Psychologie und in öffentlichen Diskussionen beschäftigen! Es wäre vonnöten. Wehret den Anfängen!

Der Leidensweg der Christen bis nach Europa. Ein Buch von Daniel Gerber: Mir blieben nur Gebet und Tränen - Christliche Frauen und Mädchen in der islamischen Welt ... http://www.buchhandlung-liebenzell.de/mir-blieben-nur-gebet-und-traenen.html#Artikelbeschreibung - Es klingt bizarr und ist doch für viele junge Frauen bittere Realität: Teils minderjährige Christinnen werden in Pakistan entführt und unter Todesdrohungen gezwungen, ein Papier zu unterschreiben, auf dem steht, dass sie zum Islam konvertiert sind. Anschließend erfolgt die Zwangsheirat mit einem Muslim. Vergeblich versuchen die leidgeprüften Familien, die Kidnapper vor Gericht zu ziehen und ihre Töchter zurückzukriegen. Die Polizei weigert sich, eine Anzeige aufzunehmen. Der Tenor ist stets derselbe: «Die junge Frau ist jetzt eine Muslima. Sie kann demzufolge nicht mehr bei euch Christen leben.»   Kaum vorstellbar, welche Nöte diese jungen Frauen und ihre Familien durchstehen. Und keiner hilft ihnen: nicht der Staat und schon gar nicht die lokalen Imame, die gegen die Christen hetzen. Verschachert und weggesperrt, bleibt diesen Frauen nur noch, alles über sich ergehen zu lassen. Doch es gibt ein paar mutige pakistanische Christen, die sich in ihrer offiziellen Funktion als Anwälte für diese gepeinigten Mädchen und Frauen wehren. Und das unter Einsatz ihres eigenen Lebens ... Der Journalist Daniel Gerber war in Pakistan vor Ort und besuchte befreite Frauen wie auch ihre Helfer. Dies ist sein Buch. 

Herr, lege Deinen Schutz und Gottvertrauen auf unsere Geschwister unter den Flüchtlingen. Schenke Weisheit und Führung, dass Deine Liebe durch Dein Wort zu denen kommt, die Du vorbereitet hast und erlösen willst. Weise Ihnen den Weg zu den Orten, wo Sie Hilfe unter deutschen Christen finden können - und mach uns großzügig und stark. Amen!

 

 

Syrien: Bischof erhofft nichts von Genfer Friedenstreffen

Der chaldäische Bischof von Aleppo erhofft sich nichts von der bevorstehenden Friedenskonferenz zu Syrien, die am 28. Januar in Genf stattfinden soll. Die derzeit zu beobachtenden Gewaltexzesse in Syrien auf allen Seiten seien ein gezielter Vorwand, um bei den Verhandlungen eine diplomatische Lösung zu torpedieren, sagte Bischof Antoine Audo im Gespräch mit Radio Vatikan.

„Wir können sagen, dass heute das schlimmste, was es in Syrien gibt, diese Logik der Gewalt ist, die von jeder Gruppe legitimiert wird. Ich denke, viele Leute wollen mit dieser Gewalt weitermachen, besonders jetzt vor dem Treffen von Genf am 28. Januar (wenn zum dritten Mal Vertreter der syrischen Regierung und der Opposition zu Friedensverhandlungen zusammenkommen, Anm. der Red.). Sie steigern ihre Gewalt, um dann sagen zu können, es gibt keine politische Lösung des Problems, sondern wir müssen mit dem Krieg weitermachen und die Logik der Gewalt bedienen. Die Dinge werden sich so wie bisher fortsetzen, wenn nicht eine internationale Autorität auftritt, die dazu in der Lage ist, die Gewalt zu beenden.“

Hintergrund von Bischof Audos Aussage ist das jüngste Massaker des sogenannten „Islamischen Staates“ gegen Zivilisten in der ostsyrischen Stadt Deir ez-Zor. Dort sollen die Angehörigen der Terrormiliz mehr als hundert Menschen getötet haben, nach staatlichen syrischen Angaben sogar deutlich mehr: die Agentur Sana spricht von 300 Toten, die Hälfte davon geköpft, andere gekreuzigt, sowie mindestens 400 Entführten. Der Bischof von Aleppo begründet seine Skepsis bezüglich der Staatengemeinschaft mit einer Reihe von Eigeninteressen.

„Sie reden von Frieden, aber in Wirklichkeit sind da wirtschaftliche Interessen auf höchster Ebene wie etwa das Interesse daran, Waffen zu verkaufen. Und so geht der Krieg weiter. Es gibt keine echte Entschlossenheit, Frieden zu erlangen, das ist unser Eindruck von innerhalb Syriens. Dieser Kampf, auch zwischen Sunniten und Schiiten auf regionaler Ebene, ist verflochten mit Interessen sei es aus Saudi-Arabien und der Türkei, sei es aus dem Iran.“

Die verbliebenen syrischen Christen „beten und tun alles, um einen Geist der Versöhnung und des Friedens zu ermutigen“, fuhr Audo fort, der auch Präsident der syrischen Caritas ist. „Aber seit fünf Jahren sind die Dinge für uns einfach schrecklich.“

Mehr

 

Die Wahrheit über Köln kommt allmählich ans Licht

Wurden Polizisten am Silvesterabend verfrüht nach Hause geschickt? Hat es auch in Düsseldorf Fehler gegeben? Ging es den Tätern um Sex oder Diebstahl? Ein Bericht des Innenministeriums bringt ein bisschen Licht in die undurchschaubare Silvesternacht von Köln.

Die Attacken in der Kölner Silvesternacht haben die politische Tagesordnung in Düsseldorf auf den Kopf gestellt. Ein Untersuchungsausschuss ist beschlossen, fast jeder reguläre Ausschuss behandelt das Thema, und das Innenministerium hat alle Hände voll zu tun, die vielen ungeklärten Fragen zu beantworten. Einen Tag vor der Sitzung des Innenausschusses am Donnerstag hat das Ministerium am Mittwoch (20.01.2016) einen weiteren umfangreichen Bericht an die Abgeordneten geschickt. Das Papier liegt dem WDR vor. Einige der bislang offenen Fragen werden darin - natürlich aus Sicht des Ministers - beantwortet. 


 

Ohne Gehirn



 Kommentar:
Anzumerken gilt ,das die Qualle nicht die Welt verändern will, geschweige denn jemanden beherrschen oder gar auszubeuten. Die Qualle schwimmt einfach nur in den Weltmeeren. Also kann man die Qualle einfach Qualle lassen und nicht mit kranke egoistische durchgeknallte Eltern vergleichen. Quallen stürzen die Welt nicht ins Chaos , wie kranke durchgeknallte Elite.

 

This page is powered by Blogger. Isn't yours?