15.9.16

 

Wiener Wut-Lehrerin packt aus


Eine Wiener Volksschullehrerin mit dem Pseudonym „TI“ bloggte sich jetzt im Migrantenmagazin Biber ihren ganz persönlichen Frust als Supplierlehrerin in einer berüchtigten „Hotspot-Schule“ von der Seele: „Ich bin eine Lehrerin, holt mich hier raus.“

In der ersten Klasse fiel ihr zunächst auf, dass ein Schüler fehlte: „Wo ist Muhamad?“, frage ich. „Sie hat nicht gekommt“, informiert mich sein Sitznachbar. Alles klar. Am Ende erfährt sie, dass drei der Kinder sie gar nicht verstehen, weil sie – nach ein bis drei Jahren Kindergarten – kein Wort Deutsch sprechen. „Wo gehst du?“, wollen sie am Ende wissen.

Dann kommt TI in die 3. Klasse. Sie schreibt: Einer der Schüler schläft während dem (sic!) Unterricht ein. Er sagt, dass er jeden Tag um fünf Uhr aufstehen muss, um zu beten.

In der Vorschulklasse plappert ein Mädchen, dass sie deshalb im Unterricht mit dem Handy telefoniere, weil ihre Mutter Halal-Nagellack besorgt hat. Dafür kann in der vierten Klasse ein Schüler nur ein Wort: „Gusch!“

Sex-Attacken
Aber dieser und andere Schüler wollten schon Mädchen aufs WC mitnehmen, um sie zu f *****.

Im Internet ist der Blog ein Riesenaufreger – der dann sogar von FPÖ-Politikern wie Johann Gudenus fleißig geteilt wurde. Dass die Lehrerin selbst einen peinlichen Fallfehler (Dativ statt Genitiv) produziert, geht dabei ganz unter …

Mehr
 

 

Parkpickerl in Favoriten kommt mit 4. September 2017

Kommentar:

Danke für die Familienauseinanderführung. Danke für die Freundschaftsauseinanderführung. Beschränkung, um Zusammenzusein, nur mehr am Wochenende. Unter der Woche zu helfen, bzw. den Garten zu betreuen ist dann schwer möglich, denn das Parkpickerl gilt ja nur dort, wo man gemeldet ist. Viele sind dafür, dass es ein Parkpickerl für ganz Wien gibt. Tja und dann wundern sich die Politiker wenn sie nicht mehr gewählt werden. Schade, dass ich noch eine Wienerin bin.

 

Radlos?

Unser Fahrradverleih bringt Sie in Schwung mit City-, E-Bikes, Falträder, Lastenräder, E-Scooter oder auch Kinderräder — stunden-, tage- oder wochenweise. Für Wien-BesucherInnen/Touristen sicherlich die genussvollste Art, die Stadt und ihre Umgebung zu erkunden. Und für alle anderen eine umweltbewusste Alternative, um schnell von A nach B zu kommen. Radkarten, Infos über Sehenswürdigkeiten oder Ladestationen: Logisch, auch das haben wir!

Link

 

Bioresonanz


Was ist Bioresonanz?

  • Bioresonanz ist ein schmerzloses energetisches Testverfahren - auch bestens für Kinder geeignet
  • Bioresonanz Irene findet versteckte energetische Ursachen und energetische Beschwerden
  • Bioresonanz Irene findet und eliminiert energetische Störfelder und Unverträglichkeiten
  • Biosonie Bioresonanz ist eine reine Informationstherapie. Die Informationstherapie vermittelt den menschlichen Zellen neue Information. Es handelt sich um ein neues Verfahren, für welches derzeit noch kein wissenschaftlicher Nachweis vorliegt.
  • Ziel der Bioresonanz Irene ist es, Sie dabei zu unterstützen, die schadhaften Verursacher zu eliminieren und die Selbstheilungskräfte energetisch zu aktivieren



Der menschliche Körper strahlt unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen ab: Zellen, Gewebe und Organe haben jeweils spezifische Schwingungen. Diese Einzelschwingungen stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig.

Gemeinsam bilden sie das Gesamtschwingungsspektrum des Bioresonanz-Kunden, das individuelle Schwingungsbild.

Die im Körper des Bioresonanz-Kunden abgespeicherten Schwingungen, wie z.B. Amalgam, Bakterien, Viren, Allergenen, Pilzen etc. stören das Schwingungsbild. Diese störenden, elektromagnetischen Schwingungen werden über Elektroden, die an bestimmten Körperstellen des Bioresonanz-Kunden angelegt werden, aufgenommen und in das Bioresonanzgerät geleitet. Hier werden die Schwingungen umgewandelt und anschließend als positive Informationen an den Körper des Bioresonanz-Kunden zurückgegeben.

Mehr


 

Das sind die gute Fruchte der gelebten christlichen Nächstenhilfe

"Noch nie haben so viele Muslime christliche Gottesdienste mitgefeiert, Frauen mit Kopftuch im Kirchenchor mitgesungen, Christen am islamischen Fastenbrechen im Ramadan und Muslime in christlichen Haushalten Weihnachten mitgefeiert, sowie junge Afghanen beim Aufbau von Weihnachtskrippen geholfen, um nur einige wenige Schlaglichter auf die Realität zu werfen".
Eigentlich etwas was ganz normal ist: in Libanon, Syrien, Irak, ... und ganz besonders in Bosnien haben Christen und Moslems stets ihre Glaubensfeiertage GEMEINSAM gefeiert ... bis die GOTTLOSEN Hass und Krieg gestiftet haben.

Bei gemeinsamen feiern handelt es sich keineswegs um "Vermischung der Religionen", sondern um Vermischung der Menschlichkeit.

Jerko Hieronymus Malinar

 

Kardinal stellt Frage nach islamischer Unterwanderung Europas

Für ein großes mediales Echo hat Kardinal Christoph Schönborn mit seiner Predigt bei der Maria-Namen-Feiern am Sonntag, den 11. September, im Wiener Stephansdom gesorgt. Dabei war der Wiener Erzbischof unter anderem auf den Ursprung des kirchlichen Festes „Maria Namen" eingegangen, das als Dank für die Befreiung Wiens vor den muslimischen Osmanen vor 333 Jahren eingeführt wurde. Europa habe sein christliches Erbe „verschleudert", klagte der Kardinal und stellte die Frage in den Raum, ob es einen erneuten Versuch einer „islamischen Eroberung Europas" gebe.


„Wir haben das christliche Erbe durchgebracht und verschleudert. Und jetzt wundern wir uns, wie es in Europa ausschaut. Es geht uns wie dem verlorenen Sohn, der das kostbare Gut des Vaters, das kostbare christliche Erbe durchgebracht hat. Und jetzt stellen wir fest, dass es uns hinten und vorne fehlt, wenn wir in Not geraten. Nicht nur wirtschaftlich, auch das wird kommen, aber vielmehr auch menschlich, religiös und glaubensmäßig. Was wird aus Europa werden?

Heute vor 333 Jahren ist Wien gerettet worden. Wird es jetzt einen dritten Versuch einer islamischen Eroberung Europas geben? Viele Muslime denken und wünschen sich das und sagen: Dieses Europa ist am Ende. Und ich denke, dass das, was heute Moses in der Lesung tut und was Gott der Barmherzige (...) tut, wir heute für Europa erbitten sollen: Herr, gib uns noch einmal eine Chance! Vergiss nicht, dass wir dein Volk sind. So wie Moses ihn daran erinnert: Es ist doch DEIN Volk, DU hast es herausgeführt, DU hast es geheiligt, es ist DEIN Volk.

So bitten wir: Herr, erinnere Dich daran, es ist DEIN Volk. Und wenn wir in die Irre gegangen sind und wenn wir das Erbe durchgebracht haben, Herr, verstoß uns nicht! Verstoß nicht dieses Europa, das so viele Heilige hervorgebracht hat. Verstoß uns nicht, weil wir im Glauben lau geworden sind.“

Mehr

 

Lösungen bekannter Computerprobleme

Hier sind fünf der häufigsten Computerstörungen und die entsprechenden Lösungsansätze.

1. Mein Browser ist langsam

Wie die Suche nach den Fehlerquellen durchgeführt werden kann, hängt entscheidend vom verwendeten Produkt und den geladenen Erweiterungen ab.

2. Schadsoftware ist auf dem Rechner

Viren und Adware machen den Rechner langsam und verursachen merkwürdige Verhaltensweisen. Sie können über viele Wege auf das System gelangen.

3. Die Internetverbindung macht Probleme

Ist die Internetverbindung gestört, kommen unzählige Ursachen infrage.

4Bei Computerproblemen: Nicht verzweifeln, oft ist die Ursache banal.. Der Drucker geht nicht

Wer nicht drucken kann, muss bei der Fehlersuche mehrere Punkte beachten.

5. PC bzw. Notebook ist zu laut.

Laute Rechner mindern die Arbeitsqualität. Mehrere Quellen können hierfür ursächlich sein.
Mehr

 

Defragmentierungsprogramme - Test und Vergleich

Das Problem ist altbekannt: Je älter der PC ist, desto länger dauert der Startvorgang. Ist der Computer endlich hochgefahren, vergeht weitere wertvolle Zeit, in welcher der User auf den Start des ausgewählten Programms warten muss. Was die wenigsten Benutzer ahnen: Eine regelmäßige Defragmentierung der verwendeten Festplatten kann wahre Wunder bewirken. Der Bootprozess und die allgemeine Systemleistung leiden sehr unter der immer stärkeren Fragmentierung des verwendeten Speicherplatzes. Fragmentierter Speicher entsteht durch freien ungenutzten Speicherraum, der zwischen belegtem Speicher entsteht und beim Leseprozess vom Prozessor übersprungen werden muss. Je näher die verwendeten Bereiche eines Datenträgers also aneinander liegen, desto weniger Bruchstücke existieren und desto schneller kann auf die einzelnen Programme und Dateien zugegriffen werden. Die Defragmentierung sorgt dafür, dass die abgespeicherten Informationen möglichst nahe zusammenrücken und so nur auf einem bestimmten Bereich der Festplatte verfügbar sein müssen. Auch wenn Microsoft in Windows eine solche Möglichkeit kostenfrei eingebaut hat, so ist diese zum einen relativ schwer zu starten und zum anderen sehr statisch. Defragmentierungssoftwares bieten die Möglichkeit, den Prozess der Defragmentierung zu automatisieren und Regularien einzustellen, zu welchen Zeitpunkten gehandelt werden soll. Je nach Software wird zum Beispiel nur defragmentiert, wenn sich der Computer im Leerlauf befindet, der Bildschirmschoner an ist oder die Systemressourcen es hergeben. Das manuelle Starten ist natürlich weiterhin möglich. Die neuesten Defragmentierungssoftwares erlauben außerdem oftmals die sogenannte „Proaktive Defragmentierung“, durch welche die Zerstückelung des Speicherplatzes zum Großteil schon im Voraus verhindert wird. Weitere mögliche Features sind zum Beispiel das Aufräumen der Registry, das Löschen temporärer oder doppelter Dateien sowie die Hilfe beim Deinstallieren nicht verwendeter Software.

Mehr

 

Taktverdichtung der S-Bahn zwischen Meidling und Liesing

10-Minutentakt zur Hauptverkehrszeit tritt am 5. September 2016 in Kraft

VOR/ÖBB/Stadt Wien: Mit 5. September beauftragt der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) stündlich zwei zusätzliche S-Bahnen im Abschnitt Wien Liesing – Wien Meidling. Das zusätzliche Leistungsangebot der ÖBB ergibt in der Hauptverkehrszeit ein 10-Minuten-Angebot. Finanziert wird die Verdichtung von der Stadt Wien.Statt den bisherigen vier S-Bahn-Zügen pro Stunde wird die Frequenz zwischen Bahnhof Meidling und Liesing montags bis freitags zwischen 6:00 – 9:00 sowie zwischen 15:00 – 19:00 Uhr auf sechs S-Bahn-Züge pro Stunde aufgestockt. Somit heißt es in den Stationen Meidling, Hetzendorf, Atzgersdorf und Liesing rund alle 10 Minuten „bitte einsteigen“
„Immer mehr Menschen ziehen in den Süden unserer Stadt. Mit den besseren Intervallen schaffen wir ganzjährig einen höheren Komfort im Bereich der Stationen Liesing, Atzgersdorf und Hetzendorf bis nach Meidling“, so die für die Wiener S-Bahn zuständige Finanzstadträtin Renate Brauner.„Das zusätzliche Leistungsangebot wird durch 14 Zugpaare täglich verwirklicht“, so  Michael Elsner, Regionalmanager ÖBB-Personenverkehr, „die Mobilitätsdienstleistungen erhöhen sich dadurch alleine zwischen Meidling und Liesing um über 43.000 Zugkilometer jährlich.“„Mit der Bestellung dieses zusätzlichen S-Bahnverkehres konnte eine fahrgastfreundliche Verbesserung zu den Stoßzeiten umgesetzt werden“, freut sich VOR-Geschäftsführer Thomas Bohrn.Die neuen Verbindungen sind über den multimodalen online-Routenplaner des VOR unter www.vor.at abrufbar. Bei Fragen stehen den Fahrgästen VOR-Servicemitarbeiter unter kundenservice@vor.at oder 0810 22 23 24 sowie persönlich im VOR-ServiceCenter im Wien Westbahnhof jederzeit zur Verfügung. Verkehrsverbund Ost-Region (VOR): Der VerkehrsverbundDer Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) ist der größte Verkehrsverbund Österreichs und sichert seit 1984 mit mehr als 40 Schienen- und Busverkehrspartnern flächendeckende Mobilität und umfassenden Service für alle Fahrgäste in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland (kurz: Ostregion). Als moderne Mobilitätsagentur kümmert sich VOR in diesen drei Bundesländern grenzübergreifend um Planung, Finanzierung und Koordination des gesamten Öffentlichen Verkehrs. Auf einer Fläche von 23.563 km² verkehren im VOR rund 900 Linien, die ca. 11.500 Haltestellen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland bedienen.
 
Link


 

Neue S-Bahn bis 2025 : 30 Minuten Aspern-Hütteldorf

Mit dem Vertrag von Stadt, Bund und ÖBB ist es jetzt fix: 450 Millionen Euro fließen in den Ausbau der S-Bahn.
Die Details: Die Verbindungsbahn durch den 12., 13. und 14. Bezirk bekommt bis 2025 drei neue Haltestellen: Stranzenbergbrücke, Speising und Hietzinger Hauptstraße. Sie wird auf zwei Gleise erweitert.

15-Minuten-Takt
Auf dem „Marchegger Ast“ im 22. Bezirk werden bis 2023 zwei neue Haltestellen – Hirschstetten und Aspern Nord – errichtet. Der Abschnitt Stadlau-Aspern wird  auf zwei Gleise ausgebaut. Praktisch: Eine S-Bahn-Linie verbindet künftig U1, U2, U3, U4 und U6 von Westen nach Osten. Das Intervall wird auf einen 15-Minuten-Takt verdichtet. Die ÖBB erwarten 15.000 Fahrgäste zusätzlich.

Mehr


 

Tag des Denkmals 2016

Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ lädt der heurige Tag des Denkmals am 25. September zu einer kulturgeschichtlichen Reise auf historischen Wegen und Straßen Österreichs ein: Pilgerwege, Handelsstraßen und Kellergassen dokumentieren jahrhundertealte Geschichte, zahlreiche Themenwege erschließen spezifische Denkmallandschaften. Nicht zuletzt sind architektonische Meisterleistungen wie die Großglockner-Hochalpenstraße und die Semmeringbahn auch Zeugen historischer Straßen- und Schienenbaukunst. „Gemeinsam unterwegs“ steht im übertragenen Sinn aber auch für das Zusammenwirken privater Denkmaleigentümerinnen und –eigentümer, Vereinen und öffentlicher Institutionen bei der Erhaltung des Denkmalbestandes.

Mehr

U.a.:
St. Peter - Rektoratskirche und Krypta
Besichtigung der Krypta, Kirchenkonzert und Vortrag zur Portalrestaurierung
Kirche: 09.00 bis 20.00 Uhr , Krypta: 10.00 bis 13.00 Uhr

 
ÖNB - Prunksaal
Ausstellung „Der ewige Kaiser“ und Spezialführungen „Ein Kaiser auf Reisen“ – SCHWERPUNKT: KAISER FRANZ JOSEF
10.00 bis 18.00 Uhr
2016 jährt sich zum 100. Mal der Todestag von Kaiser Franz Joseph I. Er war eine öffentliche Figur von Kindheit an und wurde bis zu seinem Tod zur wohl am meisten abgebildeten Person des 19. Jahrhunderts. Heute befinden sich mehr als 10.000 Fotografien, Grafiken und andere Lebensdokumente Franz Josephs in der Österreichischen Nationalbibliothek, darunter auch Zeichnungen und Schulaufsätze. Bei der Spezialführung „Ein Kaiser auf Reisen“ erfahren Sie mehr über den mobilen Herrscher. Allein im Jahr 1872 war Franz Joseph 257 Tage unterwegs. Seine Reisen waren Manöver- und Inspektionsreisen, Jagd-, Erholungs- und Kulturreisen sowie Staatsbesuche – und meistens alles gemeinsam.

Mehr



 

Tückische Parodontitis

Parodontitis ist der Hauptgrund für Zahnverlust. Doch eine beginnende Parodontitis ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Die Bakterien befallen den Zahnhalteapparat. Schreitet die Krankheit fort, wird auch der Knochen befallen. Gute Mundhygiene und regelmäßige Zahnreinigungen pro Jahr sind alles, was man gegen die Krankheit tun kann.

Eine Parodontitis ist eine bakterielle Infektionserkrankung. Bei dieser Erkrankung befallen Bakterien den Zahnhalteapparat, das heißt den Bereich, wo der Zahn im Kiefer verankert ist. Unbemerkt schreitet die Parodontitis über Jahre hinweg bis zum Kieferknochen fort und führt unbehandelt zum Zahnverlust. Eine Parodontitis ist per Tröpfcheninfektion übertragbar, das heißt durch zum Beispiel Niesen, Husten oder den Gebrauch des gleichen Glases oder Bestecks. Heute ist die Parodontitis der Hauptgrund für Zahnverlust.

Auslöser einer Parodontitis sind verschiedene Bakterien. Nimmt deren Anzahl im Mund zu, kann die Krankheit ausbrechen. Dies ist bei schlechter Mundhygiene besonders häufig der Fall. Außerdem begünstigen zum Beispiel Rauchen oder Stress die Entstehung einer Parodontitis.

Bakterien dehnen sich beschwerdefrei im Mund aus

Das Tückische an einer Parodontitis ist, dass sie sich über viele Jahre hinweg beschwerdefrei im Mund ausdehnen kann. Dabei befällt sie zunächst das Zahnfleisch. Dieses geht im Laufe der Zeit stark zurück, der Zahn verliert an Halt. Schreitet die Krankheit fort, wird auch der Knochen befallen, ein Knochendefekt entsteht. Der Zahn verliert immer mehr an Halt, bis er nach einigen Jahren droht auszufallen. Erst in diesem letzten Stadium hat der Patient sichtbares Zahnfleischbluten.Die Diagnose lässt sich im Frühstadium nicht mit bloßem Auge treffen. Daher übernimmt die gesetzliche Krankenkasse alle zwei Jahre die Parodontalsondierung. Dabei misst der Zahnarzt die Zahnfleischtasche jedes Zahnes an bis zu vier Stellen mithilfe einer Sonde. Eine Tiefe von zwei bis drei Millimetern ist normal. Ab einer Taschentiefe von vier bis fünf Millimetern spricht man von einer leichten Parodontitis, die mit einer kurzen Behandlungstherapie in der Regel vollständig beseitigt werden kann.

Behandlung des Zahnfleisches

Liegt eine leichte Parodontitis vor, genügt eine geschlossene Zahnfleischbehandlung. Hierbei bekommt der Patient im Abstand von zwei Wochen eine professionelle Zahnreinigung. Die ersten beiden Zahnreinigungen unterscheiden sich nicht von gewöhnlichen Zahnreinigungen ohne parodontalen Befund. Bei der dritten Zahnreinigung werden zusätzlich Zunge und Wange desinfiziert. Außerdem wird das Zahnfleisch betäubt, und der Zahnarzt geht mit speziellen Instrumenten über die Zahnfleischtasche bis zur Zahnwurzel, um diese oberflächlich von Bakterien zu reinigen.Liegt eine fortgeschrittene Parodontitis vor, muss häufig eine offene Zahnfleischbehandlung durchgeführt werden. Hierbei folgt nach den anfänglichen beiden Zahnreinigungen eine sogenannte offene Reinigung der Zahnwurzeln. Dafür macht der Zahnarzt seitlich vorne und hinten einen Schnitt im Zahnfleisch und klappt das Zahnfleisch zur Behandlung und Reinigung auf.

Die richtige Putztechnik

Wer gesunde Zähne hat, erhält diese am besten durch zweimaliges Zähneputzen pro Tag. Für einen ausreichenden Kariesschutz braucht es mindestens ein Gramm Zahnpasta. Empfohlen wird, zweimal täglich drei Minuten die Zähne zu putzen. Zwei Minuten sollte man auf jeden Fall durchhalten, sonst wirkt das Fluorid nicht. Entscheidend beim Putzen ist vor allem die richtige Technik.Am besten legt man eine Reihenfolge fest, die man grundsätzlich beim Zähneputzen einhält: Auf alle Fällen müssen die Zahnflächen, Vorder- und Rückseite und Kauflächen berücksichtigt werden. Zu kraftvolles Putzen kann die Zähne schädigen: Daher sollten Sie ein Gefühl für den Druck bekommen. Testen Sie es an der Küchenwaage: Drücken Sie mit der Zahnbürste so fest, dass die Waage 150 Gramm anzeigt - dann ist der Druck ideal.Zusätzlich sollte täglich Zahnseide und evtl. auch eine Interdentalbürste benutzt werden. Der Gebrauch von antibakterieller Mundspülung sowie eine zweimalige professionelle Zahnreinigung pro Jahr sind ebenfalls empfehlenswert.
Mehr

 

Elektrotherapie bei Rückenschmerzen

Die Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS) bekämpft Schmerzen mit Strom. Sie wird auch als Reizstromtherapie bezeichnet. Es werden hierbei elektrische Impulse über Hautelektroden auf Körperteile übertragen. Die Schmerzforscher Prof. Ronald Melzack und Prof. Patrick Wall haben diese Möglichkeit der Schmerzlinderung entdeckt. In den 1960er-Jahren entwarfen sie die sogenannte Kontrollschrankentheorie, die zeigt, dass ein Schmerzreiz auf dem Weg zum Gehirn im Rückenmark auf eine andere Nervenzelle umgeschaltet wird. Aus dieser Theorie entwickelten die beiden Wissenschaftler dann das TENS-Verfahren.

Wie funktioniert die Reizstromtherapie?

Der durch ein Stimulationsgerät erzeugte Reizstrom blockiert die Erregungsleitung der Nervenfasern, so dass der Schmerz nicht weitergeleitet werden kann, erklärt Prof. Dr. Hans-Raimund Casser, Ärztlicher Direktor des DRK Schmerz-Zentrums: „Im Prinzip ist es so ein Gegenschmerz, der gesetzt wird, eine Gegenerregung. Es werden die Nerven gereizt, durch das TENS-Gerät. Diese überlagern damit den eigentlichen Schmerz.“ TENS wird als Begleittherapie empfohlen, um Beschwerden sofort und für kurze Zeit zu lindern. Die TENS-Geräte werden mit einer Batterie betrieben und können direkt am Körper getragen werden.Zunächst sollte eine Einweisung des Therapeuten erfolgen. Gezeigt wird, wo genau die Elektroden aufgeklebt werden müssen, manch ein Therapeut markiert die Stellen auch mit einem wasserfesten Stift. Denn jeder Schmerz ist individuell und auch die Schmerzpunkte, an denen der Strom angewendet werden kann. Danach können die Patienten die Geräte auch zu Hause alleine verwenden. Mit Frequenzen zwischen 50 und 150 Hertz und mittlerer Stromstärke werden akute und örtliche Schmerzen für kurze Zeit gelindert. Für eine längere Wirkung werden niedrige Frequenzen und eine hohe Stromstärke verwendet.

Mehr

 

Leistungsfähiges Gehirn im Alter

Wie bleibt man jung im Kopf?

Wir werden immer älter. Umso wichtiger ist es, dass das Gehirn so lange wie möglich gut funktioniert. Was kann der Einzelne in den Bereichen Lebenswandel, Ernährung, Sport oder Gehirntraining tun, um sein Gehirn möglichst leistungsfähig zu halten - und was wird über äußere Faktoren bestimmt? 

Ab wann altert das Gehirn? Dies ist eine Diskussion, die Forscher heute noch führen. Die meisten Daten deuten darauf hin, dass das Gehirn bereits ab dem 25. Lebensjahr anfängt zu altern. Ein wichtiger Indikator dafür ist das Arbeitsgedächtnis, eine Art Portal zwischen der Informationsflut, die uns umgibt, und dem, was im Gehirn vor sich geht. Dort wird auch bestimmt, welche Informationen weiter verarbeitet werden. Hier sehen Hirnforscher, dass die Rechenkapazität des Arbeitsgedächtnisses schon ab dem 25. Lebensjahr sinkt.

Wie bemerkt man die sinkende Leistung des Gehirns?

Dass die Leistung des Gehirns sinkt, bemerkt man erst zwischen dem 45. und 50. Lebensjahr. Das äußert sich darin, dass man sich Namen schlechter merken kann oder dass das Kopfrechnen einem immer schwerer fällt, da man sich Zwischensummen nicht gut merken kann.Wir haben die Fähigkeit uns mithilfe des Arbeitsgedächtnisses etwas für die Zukunft vorzunehmen: „In 30 Minuten den Ofen ausstellen“ oder „wenn du aus dem Haus gehst, nehme den Hausschlüssel mit“. Im Alter wird es schwieriger, sich in der Zukunft solche Zeitmarker zu setzen. Das bedeutet, dass man im Alter mehr Hilfsmittel benutzen sollte: Mit elektronischen oder schriftlichen Aufzeichnungen kann man nachhelfen und sich daran erinnern, wann man was machen wollte.

Wie sich neue Gehirnzellen bilden können

 Anders, als zum Beispiel beim Kniegelenk, muss das Gehirn benutzt werden, um seiner Alterung entgegenzuwirken. Und zwar intensiv. Zum Beispiel durch das Erlernen von etwas völlig Neuem: Ein neues Instrument, eine neue Sprache oder die Bedienung eines elektronischen Geräts, eines Computers oder eines Smartphones.


Marianne Tollas trainiert ihr Gehirn.
Leistungsfähiges Gehirn im Alter
Das Gehirn ist zwar auch dem Verschleiß ausgesetzt, doch anders als etwa beim Kniegelenk, kann man die Bildung seiner eigenen Hirnzellen auch im hohen Alter noch anregen.
(22.07.2016)
Ab wann altert das Gehirn? Dies ist eine Diskussion, die Forscher heute noch führen. Die meisten Daten deuten darauf hin, dass das Gehirn bereits ab dem 25. Lebensjahr anfängt zu altern. Ein wichtiger Indikator dafür ist das Arbeitsgedächtnis, eine Art Portal zwischen der Informationsflut, die uns umgibt, und dem, was im Gehirn vor sich geht. Dort wird auch bestimmt, welche Informationen weiter verarbeitet werden. Hier sehen Hirnforscher, dass die Rechenkapazität des Arbeitsgedächtnisses schon ab dem 25. Lebensjahr sinkt.
Wie bemerkt man die sinkende Leistung des Gehirns?
Dass die Leistung des Gehirns sinkt, bemerkt man erst zwischen dem 45. und 50. Lebensjahr. Das äußert sich darin, dass man sich Namen schlechter merken kann oder dass das Kopfrechnen einem immer schwerer fällt, da man sich Zwischensummen nicht gut merken kann.Wir haben die Fähigkeit uns mithilfe des Arbeitsgedächtnisses etwas für die Zukunft vorzunehmen: „In 30 Minuten den Ofen ausstellen“ oder „wenn du aus dem Haus gehst, nehme den Hausschlüssel mit“. Im Alter wird es schwieriger, sich in der Zukunft solche Zeitmarker zu setzen. Das bedeutet, dass man im Alter mehr Hilfsmittel benutzen sollte: Mit elektronischen oder schriftlichen Aufzeichnungen kann man nachhelfen und sich daran erinnern, wann man was machen wollte.
Menschliches Gehirn mit Binärcode
Man kann die Bildung von eigenen Hirnzellen auch im hohen Alter anregen. (Quelle: colourbox.de)
Ohne Navi bilden sich mehr Gehirnzellen
Ein spezielles Hirnareal - der Hippocampus - liegt tief unter dem Schläfenlappen. Er ist als einer von zwei Hirnregionen in der Lage bis ins hohe Alter neue Nervenzellen zu bilden (die Zweite ist für das Riechen zuständig). Dabei kann sich der Hippocampus vergrößern.Beobachtet hat man das an Londoner Taxifahrern, die zwölf Jahre Berufserfahrung hatten. Denn das Navigieren durch ein kompliziertes Straßensystem ist eine kognitiv anspruchsvolle Tätigkeit. Dadurch werden neue Nervenzellen gebildet und der Arbeitsspeicher vergrößert. Diese neu gebildeten Nervenzellen im Hippocampus können im Alter benutzt werden, um neues Lernen abzuspeichern oder sie können Aufgaben von abgestorbenen Nervenzellen übernehmen.

Wie sich neue Gehirnzellen bilden können

Anders, als zum Beispiel beim Kniegelenk, muss das Gehirn benutzt werden, um seiner Alterung entgegenzuwirken. Und zwar intensiv. Zum Beispiel durch das Erlernen von etwas völlig Neuem: Ein neues Instrument, eine neue Sprache oder die Bedienung eines elektronischen Geräts, eines Computers oder eines Smartphones.

Unterschiedliche Phasen des Älterwerdens

Teilt man das Leben eines Menschen in Phasen ein, zum Beispiel 50 bis 60, 60 bis 75 und 75 bis 90 Lebensjahre, sieht man, dass sich schrittweise die kognitive Verarbeitung von Erlebnissen, das Empfinden von Emotionen, die Verarbeitung sensorischer Emotionen verändern. Aber man sieht auch, dass sie nicht in allen Belangen schlechter werden. Zu verschiedenen Lebenszeitpunkten kann man feststellen, wie verschiedene Emotionen und auch Gedächtnisinhalte den Lebensalltag immer stärker bestimmen.Das Sprachgedächtnis wird besser. Wir werden auch besser darin, Geschichten zu erzählen, bis ins 85. Lebensjahr hinein. Im Alter kann man Emotionen besser kontrollieren. Dies hat mit den Alterungsprozessen im Gehirn zu tun. Die Areale, die für affektives Verhalten zuständig sind, bei denen man sehr schnell und stark emotional reagiert, altern schneller, als die Areale, die das kontrollieren.
Mehr
 

 

Kleinwindkraft im Aufwind

Die erste Kleinwindkrafttagung am Technikum Wien vor einem Jahr hatte großen Anklang bei Herstellern, Fachpublikum und Interessenten gefunden.  Die 2. Kleinwindkrafttagung wird am 15. und 16. September 2016 unter dem Motto „Kleinwindkraft im Aufwind“ am Technikum Wien und in der Wirtschaftskammer Österreich wieder mit Beteiligung der ZAMG stattfinden. Am Programm werden stehen:
  • Trends und weltweite Entwicklungen der Kleinwindkraft
  • Kleinwindkraft in der Praxis
  • Innovationen am Prüfstand
Aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema „Standortplanung für Kleine Windkraftanlagen in der Stadt“ werden von Kathrin Baumann-Stanzer (ZAMG) gemeinsam mit Partnern des Austrian Institute of Technology und dem Verein Energiewerkstatt präsentiert. Im Rahmen des Projektes misst die ZAMG seit Jänner 2015 in Floridsdorf die Windverhältnisse in der Stadt innerhalb der bodennächsten 200m mit einem SODAR-Gerät. SODAR steht für "Sound Detecting And Ranging" und ist ein akustisches Fernmessverfahren. Bei diesem Messverfahren werden hörbare Schallimpulse gebündelt abgestrahlt und das von einem Antennenfeld empfangene Signal (die zurückgestreuten Schallwellen) analysiert.  Die Windmessungen dienen in diesem Forschungsvorhaben als Eingangsdaten bzw. Vergleichsdaten für Strömungssimulationen.

Weitere Informationen zur 2. Kleinwindkrafttagung finden Sie unter
https://www.technikum-wien.at/kleinwindkraft2016/
Informationen über SODAR-Messungen der ZAMG:
http://www.zamg.ac.at/cms/de/umwelt/produkte-und-services/messungen/rass

Mehr
 

 

30 Jahre Katastrophe von Tschernobyl in Österreich

Die radioaktive Wolke der Katastrophe von Tschernobyl erreichte nach etwas mehr als drei Tagen Österreich. Ihre Verlagerung konnte damals nur grob über die Windrichtung abgeschätzt werden. Das Unglück von Tschernobyl führte unter anderem zum Aufbau eines dichten teilautomatischen Wettermessnetzes in Österreich und zu den regelmäßig getesteten Katastrophenschutz-Alarmplänen für welche die ZAMG ein Krisenmodellsystem betreibt und laufend weiterentwickelt. 

(Ausbreitung der radioaktiven Wolke: https://youtu.be/-qrnelQQSTE)

Mehr


 

Muslime richten Blutbad auf steirischer Weide an

 Auf der Weide lagen Köpfe, Kadaver, Felle, überall war Blut - in der Oststeiermark haben Türken ein regelrechtes Massaker angerichtet. 79 Schafe wurden von ihnen geschächtet - ohne Betäubung! Das ist in Österreich streng verboten. Zumindest ein Täter wurde angezeigt, von Unrechtsbewusstsein fehlt aber jede Spur.

Kommentare
Man vergleiche dazu den Bericht über die "Schlächter, die Menschen wie Vieh...". Vom Schächter zum Schlächter ist es in deren Köpfen nur ein kleiner Schritt. Ungläubige sind wertloses Schlachtvieh. Und wir, die wir unsere Türen und Tore aufmachen mußten, um uns in jeder Hinsicht unterwandern zu lassen, schauen auch noch zu, bis wir kopfüber hängen und ausbluten... ich verstehs nicht... aber fleißig Islam-Kindergärten bauen und Kreuze auf Bergen infrage stellen?

Wann wird man endlich begreifen, dass Menschen dieser Religion nicht zu uns passen? Wie kommen unsere Tiere dazu, so grausam zu sterben, weil sich irgendwelche muslimische Einwanderer einbilden, dass sich das so gehört, um Allah näher zu sein? Mir reichen die ganzen Meldungen schon von diversen abscheulichen Angriffen gegen unsere Frauen und nun auch gegen unsere Tiere dieser abartigen Kultur. Dem muss ein Ende gemacht werden.

Und solche Abartigen in Menschengestalt bezeichnen sich noch selbst als "Gläubige". Ein gläubiger Mensch tut niemandem sowas an, keinem Menschen und keinem Tier.

Wieso versucht man sinnloserweise mit großem Aufwand Moslems zu zivilisieren, man sieht doch, dass es seit Jahrzehnten nicht funktioniert? Sie müssen zurück in ihre Heimat und sollen dort ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen, das können sie dann dort auch gestalten, wie sie das möchten!

Fachkundige Betäubung nach dem Schnitt? Alleine da wirds mir schon schlecht, beim rest sowies. Wenn da keine richtigen Konsequenzen auf die Männer zukommen, ist das alles eine Farce. Ich arbeite auch mit Tieren (Labrotieren in der Forschung) aber unsere Auflagen sind gewaltig (einschläfern und eingriffe nur unter Vollnarkose etc.) und eine Kommission beobachtet jeden unserer Handgriffe. Genau so soll es auch sein (!!), aber wenn dieses Verbrechen unvergolten bleibt, ist das lebende Doppelmoral!

Leute dieser Art haben auch keine Hemmungen Menschen zu töten. Wann wacht die Politik und Justiz endlich auf?

Skandalös, die armen tiere! das passiert wenn man toleranz - fast bis zur selbstaufgabe - übt! traurig ist das

Wer wer meine Gastfreundschaft genießt, die sogar auch mit vielen positiven Dingen verknüpft ist und er/sie hält sich nicht an die, von mir aufgestellten Regeln, ist meine Gastfreundschaft BLITZARTIG beendet!!! Warum bei uns nicht genauso gehandelt wird, ist mir (Sicher nicht nur mir!!!) ein absolutes Rätsel!

Ja, wo sind die ganzen Tierschutzorganisationen? Greift doch ein!

Der Islam ist das Übel aller Integrationsprobleme! Unsere Werte zählen da nicht mehr und die Politik schaut zu. Ich bin entsetzt. Mittelalterliche Zustände kehren wieder.

Das zeichnet diese "Mitbürger" ja aus, dass sie absolut kein Unrechtsbewusstsein haben!

Politiker haben es geschafft: die europäische Kultur löst sich auf!

und da fragt sich wer noch warum es uns immer mehr und mehr vor denen graust??

In einem Artikel in der Tageszeitung "Österreich", vom 23. März 2016, schrieb Wolfgang Fellner, in seiner Kolumne "Das sagt Österreich" (Überschrift: Wie lange schauen wir dem Terror zu): "Mittlerweile muss die Diskussion erlaubt sein, ob nicht der Islam als solcher in Europa verboten werden sollte!!!" Glaube, dass sich mittlerweile schon sehr viele dieser Meinung anschließen!!!

wie lange müssen wir sowas noch lesen/hören. es reicht langsam. ICH als Österreicherin darf das alles nicht. Es ist an der Zeit endlich etwas zu ändern liebe REGIERUNG

Wenn man diesen Bericht und den IS Opferfest, schlachten Gefangene wie Vieh nacheinander liest, erzeugt das irgendwie Gänsehaut. Wie groß ist der Schritt von einem zum anderen? Was machen die mit uns Weichlingen, wenn die hier in absehbarer Zeit die Oberhand haben?

Ein Fleischhauer hat hunderte Auflagen bezüglich Hygiene usw. zu erfüllen. Sonst kommt der Gewerbeinspektor und eine mehr als saftige Strafe. Die schlachten auf der grünen Wiese ohne rechtliche Folgen. Das ist gleiches Recht für alle!? Wo wird das noch hinführen?

Gesetze haben ausnahmslos für alle zu gelten. Weder die Kunst (Stichwort Nietsch) noch die Religion darf sich eine Extrawurst braten, in einem aufgeklärten,säkularen Rechtsstaat. Oder doch eher Bananenrepublik?

die dürfen alles als österreicher bist du in österreich mensch zweiter klasse armes österreich

Was regts euch auf- unser Staat hat sich doch schon längst aufgegeben. Es gibt keine Reaktion seitens der Behörden wenn es sich um nichtösterreicher handelt. Alle haben angst vor der 10% Partei! Wir haben uns selber gefangen: links ist gut, nicht links ist gleich nazi. Dazwischen gibtŽs nichts. Nur nicht öffentlich seine meinug sagen, sonst...

131 Schafe, relativ große Herde, auf der Weide. Verängstigte, schreiende Tiere flüchten, werden eingefangen, zu Boden gedrückt, Richtung Mekka. Schächter kommt, ruft "im Namen Allahs" setzt den Schnitt. Blut spritzt, Tier schreit, zappelt. Manche reißen sich in Panik los, laufen, stolpern umher, verströmen eine Blutspur, werden nochmals gefangen. Anschließend aufbrechen, Fell abziehen, Gedärme raus, aufteilen. Blut überall, Köpfe, Kadaver liegen umher, bleiben liegen. 79 mal, ein Schlachtfeld.

wo sind die ganzen tierschutzorganisationen und die linken die immer gleich lauthals schreien? 

Wer diese Art von Tiertötung will, soll in die Länder gehen wo das noch üblich ist, aber nicht hier in unserem Heimatland! Es hat euch niemand gebeten zu uns zu kommen um hier das Kehle durchschneiden und Kopf abschneiden zu üben.

Jeder unserer Kleinbauern investiert für seine Verhältnisse ein kleines Vermögen in einen hygienischen Schlachtraum, wenn er selbst schlachtet. Selbst dann kommt oft ein gelernter Metzger. Außerdem geht das auch erst nach Freigabe durch den Tierarzt. Bei der rotgrünen New Deal Schlachtung für unsere lieben Gäste gehts da schon geselliger zu.

Alle leiden unter dem was uns der Welcomewahn eingebrockt hat.

Was man unter den Deckmantel Religion so alles treiben kann!

Der VdB hat uns doch Multikulti versprochen und wir sollen uns doch drauf einlassen. Da kann man unsere Kultur und Werte schon mal vergessen.

das ist Tierquälerei!!der Besitzer darf sich bei unseren welcome-parteien bedanken für die massenabschächtung.die "neuen" brauchen nicht glauben das sie machen können was sie wollen.noch dazu gehört es ihenen garnicht.diese art und vorgangsweise ist verachtenswert und gehört bestraft mit ausweisung und hohen strafen.mein mitleid gilt den armen getöteten Tieren.

Mehr

 

Adoptiere einen IS-Kämpfer

Wie Christen mit Gebeten für IS-Kämpfer den Terror stoppen wollen

Über 3000 Christen sind Mitglied der Facebook-Gruppe „Adoptiere einen Kämpfer des IS“, welche Anhänger der islamistischen Gruppierung in ihre Gebete einschließt und somit von der Kraft des christlichen Glaubens überzeugen möchte.
http://bit.ly/2cI2zn3

 

Freiluftsupermarkt in Wien

Im Freiluftsupermarkt in Wien-Liesing ist auf dem Gelände der ehemaligen Sargfabrik Atzgersdorf Erntezeit. Die Besucher können selbst Gemüse ernten und nach freiem Ermessen Geld zurücklassen. Auch der Stadtentwicklung nutzt das Projekt.

Die Fläche des Freiluftsupermarkts liegt etwas versteckt zwischen Baukränen, Gemeindebau und Industriegebiet. Vor kurzem wurde das Erntefest gefeiert, hier sind nun etwa Fisolen, Chili, Paradeiser, Erdäpfel und Mangold zur Ernte bereit.

Mit einem klassischen Supermarkt hat der Freiluftsupermarkt wenig zu tun. Das Gemüse kann gegen eine freiwillige Spende abgeholt werden, ernten muss jeder selbst. Das Angebot wird laut Betreibern gerne angenommen.

Der Freiluftsupermarkt in Atzgersdorf ist bis Ende Oktober geöffnet. Wie es dann weitergeht und ob es nächstes Jahr noch mehr dieser Supermärkte in Wien gibt, ist noch offen.

Beitrag aus Wien heute, 10.09.2016

Freiluftsupermarkt

 

Imam ruft zur Tötung Andersgläubiger auf

Imam der Heiligen Moschee in Mekka:
„Oh Allah, schenk den Dschihadisten auf der ganzen Welt den Sieg“
Der Salafist und Wahabit Imam Abdurrahman ibn Abdulaziz as-Sudais gilt sunnitischen Muslimen als einer der verläßlichsten und populärsten Interpreten des Korans.
Am 4. September rief er muslimischen Pilgern aus Ägypten zu: „Oh Allah, schenke Sieg, Ehre und Macht unsere Brüdern den Dschihadisten im Jemen, in Syrien, im Irak, auf der ganzen Welt. Laß sie triumphieren über die verräterischen Juden, die bösartigen Christen und die unzuverlässigen Heuchler.“

13.9.16

 

Holy Spirit Night Wien 1.Oktober 2016 in Wien

Die Holy Spirit Night ist ein Jugendgottesdienst der an unterschiedlichen Orten Europas ausgetragen wird. 

Wir freuen uns darüber die erste Holy Spirit Night Europe Tour ankündigen zu können. Es wir eine große Party um Gott zu feiern und Ihn anzubeten! Jesus Culture und Martin Smith werden uns in den Lobpreis und Gottes Gegenwart führen. Todd White, Ben Fitzgerald und Markus Wenz werden durch den Gottesdienst führen. Todd White wird eine tiefe Predigt bringen welche dich ermutigen wird FURCHTLOS und kühn zu leben wie Jesus.

Es ist eine wunderbare Möglichkeit um deine Freunde und Familie zu einem Gottesdienst einzuladen. Wir glauben, dass dieser Abend dich und deine Gemeindearbeit vor Ort ausrüsten und auf eine neues Level bringen kann um Gottes Königreich zu bauen.

FEAR IS A LIE





Programm

Tagesseminar

Warm-Up 9:30
Lobpreis und Message 10:00
Pause 12:30
Warm-Up 13:15
Lobpreis und Message 13:30
Pause 16:00

Holy Spirit Night

Warm-Up 18:30
Good Weather Forecast 18:45
Jesus Culture und Martin Smith 19:30
Message
Die englischen Sprecher werden auf der Bühne auf Deutsch übersetzt.

http://www.holyspiritnight.de/home/

http://www.lightticket.de/Lighttickets/holy-spirit-night-wien/2016-10-01_600pm/

 
Holy Spirit Night 19,00 € 
Tageskonferenz + Holy Spirit Night 23,00 €
 

 

Is someone stealing your Wi-Fi? How to tell, and what you can do about it

Each physical device that connects up to the network, such as a smartphone, laptop, or a printer, has an individual MAC address. This is unique regardless of what a user calls their device and is provided to the router so that it can assign the device a network IP address in order to send the correct data to the right place. This address can be a very handy way to identify any offenders who are accessing your network.

The first port of call is to log in to your router. This can be done through a web browser on any device connected to your network. The exact IP address and password that you will have to enter varies a lot, but they usually look  something like 192.168.X.XXX. If you need help finding this, you can open up the ipconfig command on a Windows machine or use a WiFi config app for Android, see below, to find the default gateway IP address. The router’s administrator password can almost always be found attached to the box or inside the user manual.

Once you’re in, you can see how many devices are connected to your network. A basic count should be able to tell you if you have any intruders, but you can also manually compare the MAC address of any devices you have in your position against the addresses saved on the router. On Android devices, simply head into Settings > About device > Status to see the address, while the same information can be found on PCs by using the ipconfig command.
If this all sounds a bit too hands on, there are other methods for checking out connected devices. On Android, there are a number of apps available that will allow you to discover and manage other devices over Wi-Fi. However, these likely only expose “public” devices, and sneaky users may choose to keep their devices private, in which case these methods may not show you all of the devices that are connected to your network. Here’s a list of Android apps that are worth checking out, and there are plenty more to try in the Play Store:
More


 

Network Tools for Android

Fing, the top ranking, completely free and super-fast network scanner, that’s used by millions of homes and professionals around the world.

Discover which devices are connected to any Wi-Fi network, map devices, detect intruders, assess network security risks, troubleshoot network problems and achieve best network performance, with the world’s most popular network toolkit.
With more than a dozen free network tools including; Wi-Fi scanner, port scanner, DNS lookup, ping and service monitoring – Fing is a must-have network utility.

Fing network utilities include:
+ Wi-Fi/LAN scanner: discover all devices connected to any network
+ Full device details including IP address, MAC address, Device Name, Vendor, Device Manufacturer and more
+ Advanced analysis of NetBIOS, UPNP and Bonjour names, properties and device types
+ Inventory of devices and networks
+ Internet connectivity checker
+ ISP analysis and location
+ Subnet scanner
+ Port scanner: TCP port scanning that automatically finds open ports and available services
+ Ping and traceroute: for network quality measurement
+ WOL: remotely wake up devices
+ DNS Lookup and reverse DNS lookup
+ Connect to ports (Browser, SSH, FTP)
+ Network intruder detection
+ Network monitoring: device online and offline tracking
+ Supports device identification by IP address for bridged networks

  Fing - Network Tools – Screenshot



  Fing - Network Tools – Screenshot



  Fing - Network Tools – Screenshot


  Fing - Network Tools – Screenshot



  Fing - Network Tools – Screenshot

  Fing - Network Tools – Screenshot


  Fing - Network Tools – Screenshot


Link

 

Antivirus & Mobile Security

TrustGo ist eine kostenlose, professionelle Antivirusanwendung. Sie besitzt die stärkste Virenscan-Engine und hilft Ihnen, schädliche Apps, die Viren enthalten oder private Daten stehlen, schnell auf Ihren mobilen Geräten zu finden. TrustGo kann Ihr Gerät auch vor allen Systemschwachstellen und Datenschutzrisiken schützen. Zu den eingebauten Extras zählen die Datensicherung, um lokale Daten schnell zu sichern, der App-Manager zum einfachen Deinstallieren von wenig genutzten Apps und der Datenschutzassistent, der Ihnen eine Übersicht über die App-Berechtigungen auf Ihrem Gerät gibt.Wichtige Funktionen:
★ App-Prüfung
Prüft alle Apps, um Sie vor Viren und Trojanern zu schützen und Zugriff auf Ihre privaten Daten zu verhindern.
★ Komplettprüfung
Führt eine gründliche Prüfung Ihres Systems durch, um versteckte Viren zu finden.
★ Datensicherung
Gratis Datensicherungs- und Wiederherstellungsfunktion mit Sicherung und Wiederherstellung von Kontakten, SMS und Anruflisten mit nur einer Taste.
★ Datenschutzassistent
Ermöglicht Ihnen den Einblick in die datenschutzrelevanten Aspekte von Apps und hilft, Risiken zu vermeiden.
★ App-Manager
Hilft Ihnen dabei, Apps, die selten genutzt werden, leichter zu entfernen und hält dadurch Ihr Telefon sauber.
★ System-Manager
Zeigt die Akku- und Speichernutzung Ihres Geräts in Echtzeit an, um Strom zu sparen und die Bedienung zu erleichtern.

Link


360 Security - Antivirus Boost

Kostenloser Speed-Booster und Schutz für Ihr Android Handy

360 Security ist die weltweit am meisten verlässliche all-in-One Optimierungs- und Sicherheitssoftware. Insgesamt 200 Millionen Benutzer verwenden 360 Security auf der Welt, um ihr digitales Leben mit möglichst geringem Aufwand möglichst sicher zu machen.

Mit nur einem Klick können Sie die KOSTENFREIE Optimierungs- und Security-App herunterladen, damit sich ein direkter Schutz für Ihr alltägliches mobiles Leben entwickelt werden kann.
1. AV Test No.1 Antivirus Engine – Nie wieder sich um Viren oder Downloads sorgen. No.1 Antivirus Engine von 360 Security garantiert Ihnen ein Handy frei von Malware, Schwachstellen, Adware und Trojanern!
2. Der Effektivste Booster Und Cleaner - Ihr Handy läuft langsam? Keinen Platz für ein neues Foto oder den neuen Song? Lass 360 Security deinen Speicher bereinigen. Deinen Speicherplatz aufräumen ist unsere Stärke!
3. Intelligenten Akku Sparen - Unsere neue Energiespar-App kontrolliert Anwendungen, die zum hohen Energieverbrauch kommen und hilft dabei, wertvolle Energie zu sparen.
Lade 360 Security jetzt kostenfrei herunter und optimiere und schütze damit dein Android Handy!
------------------------------------------
Mit 360 Security bekommen Sie:
UMFASSENDE Datenbereinigung
Bietet Ihr Handy einem gründlichen und umfassenden Systemcheck mit einem intelligenten Verfahren. Damit unnötige Dateien identifiziert und gelöscht werden, um freien Speicher zu schaffen.
FAST Booster
Nutzt unseren speziellen ‘Deep Analysis’ Algorithmus, überflüssigen Hintergrundprozesse zu beenden, sodass Ihr Handy wieder flüssig läuft. Verabschieden Sie sich vom Verzug!
Führende Anti-Virus Technologie
Erwiesenermaßen werden 100% der Bedrohung mit einer Erfolgsquote von 99.7% entfernt, 360 Security nutzt dabei die selbst entwickelte, auf AV Engine basierende ,,QVS artificial intelligence engine”, sowie Cloud-to-Client Technologien. 360 Security ist mehrfach durch führenden, unabhängigen Anti-Virus Experten, darunter AV-Test, VB100 und CheckMark, als die Nr.1 in seiner Klasse ausgezeichnet worden.
INTELLIGENTES Energiesparen
Benutzt einen intelligenten Weg, Akku zu sparen, indem 360 Security zu geeigneten Zeiten ihrem Handy unnötige Dateien und Hintergrundprozesse bereinigt, sodass Ihr Akku in den Momente aufgehoben wird, falls im Notfall er nutzt werden kann.

Privatsphäre & App Lock
Verhindern Sie, dass wichtige Daten auf Ihrem Gerät, wie Apps, SMS, Foto Alben, und andere private Dokumente in die falschen Hände geraten.
Zuverlässiger Anti-Diebstahl-Schutz
Der All-in-One Anti-Diebstahl-Schutz gibt Ihnen die Möglichkeit im Falle des Verlustes ihres Mobiltelefons ferngesteuert Daten zu lokalisieren, zu löschen und zu sperren, und somit lässt sich den Verlust von persönlichen Daten verhindern, sowie gegebenenfalls Ihr Handy wiedergefunden werden kann. Der Remote-Access Anti-Diebstahl-Schutz kann über unsere Webseite http://findphone.360safe.com aktiviert werden
BENUTZERFREUNDLICHER Anwendungsmanager
Verwaltet ihren Gerätespeicher und gibt Ihnen die Möglichkeit ungewollte Anwendungen und APK-Dateien zu deinstallieren oder auf Ihre SD-Karte zu verschieben, um den Telefonspeicher sauber und strukturiert zu halten!

Um mehr über die Zugriffsrechte und die App-Nutzung zu erfahren gehen sie auf: ► http://goo.gl/3a2mCd

 


 

Bergtourenplaner

Link


 

BKA-Trojaner: Vorsicht vor neuer Version, die sich nicht entfernen lässt!

Es gibt Apps und Windows-Anwendungen, die sich nach der Installation über den Bildschirm legen und diesen erst wieder freigeben, wenn der Nutzer einen bestimmten Betrag auf ein bestimmtes Konto überwiesen hat. Ransomware nennt man das, und es ist inzwischen eines der Lieblingsvorgehen von Malware-Programmierern. Eines dieser Ransomware-Programme nennt man BKA-Trojaner.

Seit April oder Mai 2014 ist eine entsprechende App, die die gleichen Erpressermechanismen nutzt auch unter Android verbreitet. Die Malware-Firmen nennen sie Koler.A. Diese „alte“ Version des BKA-Trojaners für Android lässt sich aber recht einfach entfernen, indem man das Handy in den abgesicherten Modus bootet und von dort aus die App löscht.

Dieser Trick funktioniert nun aber mit der neuen, Android User mehrfach gemeldeten Version nicht mehr, weil sich die App hier so als Geräteadministrator einbettet, dass sie sich ohne Root-Rechte bzw. ohne Zugriff von einem PC aus über ADB nicht mehr aus dem System entfernen lässt. Das ist für die Betroffenen nicht angenehm und das Problem lässt sich — laut unseren aktuellen Ermittlungen — nur via Werksreset lösen.

Mehr


 

15 App-Empfehlungen für Senioren und den Ruhestand

Big Launcher

 

Die Einrichtung des alternativen Launchers erfolgt nach dem Start im Dialog durch den einfach gestalteten Assistenten. Dieser ersetzt nach Abschluss der Installation auf Wunsch komplett die Bedieneroberfläche und ergänzt sogar die Menüeinstellungen durch eine einfache und verständliche Darstellung. Inwieweit die Oberfläche und das Menü Senioren gerecht gestalten werden sollen, können Sie selbst entscheiden, indem Sie einzelne Funktionen einschränken oder gar verhindern.
Der Homescreen lässt sich in zwei Reihen und vier Zeilen mit Icons bestücken. Jede Seite können Sie mit einem eigenen Hintergrundbild versehen, so dass sogar dadurch eine Individualisierung und Themen bezogene Gestaltung möglich ist. Der Wechsel zwischen den Seiten erfolgt allerdings nicht mehr durch die bekannte Wischgeste, sondern Sie müssen auf die dafür zu erstellenden Buttons klicken.
Hervorheben möchten wir besonders den SOS-Button, der sich individuell konfigurieren lässt. Formulieren Sie einen Text, der im Notfall an eine oder mehrere bestimmte Nummern gesendet werden soll. Auf Wunsch fügt der Launcher auch noch gleich die aktuelle GPS-Position hinzu. Nach Auslösen des Notrufs kann wahlweise automatisch ein Anruf erfolgen. Um einen versehentlichen Notruf zu stoppen, gibt es eine Timeout-Funktion. Geben Sie hier die Zeit vor, die bis zum tatsächlichen Versand verstreichen soll.
Die kostenlose Demoversion ist bis auf wenige Einschränkungen bei der Gestaltung der Homescreen-Seiten voll einsatzfähig. Die Vollversion kostet 8 Euro.

Abbildung 1: Auf der Startseite des Big Launcher sind sechs Icons und ein Widget vorgegeben.
Abbildung 1: Auf der Startseite des Big Launcher sind sechs Icons und ein Widget vorgegeben.

Link: https://play.google.com/store/search?q=senioren&c=apps

Simple Phone Seniors



Diese Senioren-Telefon-Oberfläche [2] erscheint uns im Vergleich zum zuvor beschrieben Big Launcher als zu – wie der Name schon sagt – simpel. Zwar ist auch die sinnvolle Funktion, einen definierten Notruf absenden zu können vorgesehen, aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind doch zu gering. Menüeinstellungen des Smartphones sind nicht erreichbar, die Einbindung anderer Anwendungen ist nicht möglich. Die App wird zwar vom Anbieter in einem Nebensatz als Launcher bezeichnet, ist aber letztendlich doch nur eine App, die wie jede Anwendung gestartet werden muss. Mit anderen Worten: ein Klick auf den Homebutton und der Nutzer befindet sich wieder auf dem Startbildschirm des Standard-Launchers und lässt ihn mit der übrigen Bedienung im Stich. Die App kann wirklich nur Menschen mit extremen Sehschwächen oder motorischen Problemen beim Telefonieren helfen. Die Anschaffung eines einfachen Senioren gerechten Handys zum Telefonieren erscheint uns dann sinnvoller.

Abbildung 2: Die App Simple Phone Senior beinhaltet nur die sehr simple Telefon- und SMS-Funktion.
Abbildung 2: Die App Simple Phone Senior beinhaltet nur die sehr simple Telefon- und SMS-Funktion.
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=me.simplymobile.simplephone


 Mehr

 



 

Einfach selbst eine Android App erstellen

AppYourself 

Chip Praxistip


 

Quantenmedizinische Untersuchungen mit dem ETAScan - System

…wurde im Zuge der Marsmission entwickelt. Ziel der Entwicklung war es, ein System zu generieren, welches Erkrankungen bereits sehr lange im Vorfeld erkennt und auf die Ursachen hinweist. Begonnen wurde dieses Projekt im Jahre 1987 und dauerte 7 Jahre. In dieser Zeit arbeiteten mehr als 1100 Wissenschaftler an der Verwirklichung dieses Systems.
Erst durch die Einstellung des Marsprojektes wurde es möglich diese Technologie kommerziell zu verwerten.

Funktion:
…von den weltbesten Schwingungstechnologen entwickelte System, funktioniert aufgrund der Differenzierung des Ausstrahlungs-Spektrums der konkreten Zelle, des Organs und des Organsystems. Das Sensorelement ist ein Induktionstrigger-sensor, eine besonders empfindliche elektromagnetische Spule mit dem Triggersensor. Der innere Generator, der mit einer Frequenz von 1,9 GHz arbeitet, gewährleistet die Abnahme der Aussagen vom ganzen Organismus mit Hilfe des entsprechenden Induktions-triggersensors. Elektromagnetische Wirbelfelder und Wellen, die die Lebensfähigkeit des menschlichen Organismus begleiten, rufen diese Veränderung der Induktionsgröße auf- oder abwärts im Induktionstriggersensor herbei, der Trigger fixiert diese Ver- änderung der Größe und schickt diese Werte durch den Verstärker zum Analogziffernformer, der die Signale in Ziffernwerte umwandelt.
Diese Informationen, am PC angekommen, werden in der Datenbank für Organzustände gespeichert. Dort befinden sich im Schnitt 15 – 30 Informationswerte pro Organ und diese werden in einer 6-stufigen Bewertungsskala eingereiht.

Prävention:
…ist ein Messsystem, das alle körperlichen Stadien, die es zwischen dem Zustand des Gesunden und Kranken gibt, überprüft und darstellen kann. Der Therapeut kann damit Schwachstellen viel leichter erkennen und rechtzeitig eingreifen. Es ist im Übrigen nicht nur ein Instrument, welches die Aufmerksamkeit auf die Ver-hinderung von Krankheit, sondern auf die Entwicklung des Menschen richtet und daher ein unentbehrliches Instrument in der Gesundheitsvorsorge ist.

Nutzen:
…erkennt Abweichungen von der Norm, bevor das Organ geschädigt wird und bevor dessen Beeinträchtigung von der Schulmedizin sichtbar werden kann.
…überprüft den Organismus in kurzer Zeit, für den Klienten völlig risiko-, kontakt- und schmerzfrei alle möglichen Organe.
…überprüft individuell die Verträglichkeit von Nahrungsmittel, Medikamente,
…und zeigt die Verbesserung in % im jeweiligen Organ oder Organsystem.

Praxis für Gesundheit und Wohlbefinden


Mit ETAScan wurde ein Messsystem produziert, welches die Fähigkeit hat, ein waches Auge auf alle Stadien im Übergang von Gesundheit zur Krankheit zu geben, indem die Fluktuationswelle von Körpergewebe und von individuellen Zellen und Chromosomen beobachtet und registriert werden.
Die "nichtlinearen Diagnostik Systeme" sind momentan die fortschrittlichsten Systeme in der medizinischen Technologie. Sie gelten als die viel versprechendsten Systeme in der medizinischen Entwicklung, sie besitzen eine einzigartige Diagnose, die auf spektraler Analyse der magnetischen Felder der Turbulenz in lebenden Organismen basiert.
ETAScan gibt die Möglichkeit, ausführliche Informationen über den Gesundheitszustand zu geben und auch früheste Krankheitserscheinungen zu ermitteln.
Mit ETAScan können unter anderem Einflüsse von Allergien wirkungsvoll ausgetestet werden. So werden Störfelder bei erkranktem Gewebe wirkungsvoll am Bildschirm dargestellt. Über eigene Symbole und Farbskalen, können Tests mit unterschiedlichen Stoffen am virtuellen Körper des Patienten ausgetestet werden. Ist der krankmachende Stoff gefunden, bietet sich die Möglichkeit über einen Kontroll-Scan die Verbesserung der Körperreaktion zu überwachen.
Mit geringem Zeitaufwand werden umfangreiche Informationen über den energetischen und dadurch über den gesundheitlichen Zustand des menschlichen Körpers gewonnen.
ETAScan löst nicht gesundheitliche Probleme, findet aber schnell die Störungen welche für Krankheiten die Ursachen sein können („dynamische Funktionsanalyse“).
ETAScan ist einer der umfangreichsten Vergleichscomputer am Markt - Beschwerden, Krankheitsbilder, Medikamente, Phytotherapeutika, Mikroorganismen, Allergien, Parasiten, Homöopatika, orthomolekulare Stoffe, verschiedene Blütentherapeutika, etc.

Dr.med.univ. Peter Ferdinand




  
ETAScan hat derzeit 280 Frequenzansichten, welche in folgenden Energiegruppen unterteilt sind:
  • Hauptsysteme
  • Verdauungstrakt
  • Atmungstrakt
  • Urogenitaltrakt
  • Gefäße
  • Blut & Lymphe
  • Endokrine Systeme
  • Nervensysteme
  • Sensorium
  • Bewegungs- u. Stützapparat

Was wird gemessen?

  • Organische Zuordnung
  • Lab-Prognose
  • Morphologie-Entropie
  • Störfaktoren (Organismen)
  • Chemisch-technische Einflüsse
  • Natürliche Einflüsse
  • Nahrungsunverträglichkeiten
  • Impfstoffe
  • Homöopathie
  • Phytoprodukte
  • Bioenergetik und Chakras
  • Farben
  • SHEN-Affirmationen(Weisheiten)
  • Nahrungsmittelergänzungen
  • Bachblüten
  • Schüssler Salze
  • Homöopathie (Findung durch Mittel)
  • Diverse, neue Homöopathie mit Abbildungen
  • Spagyrik
  • Hormone und Präparate
  • Nosoden
  • Psychische Belastungen
  • Vitalstoffe
  • Emotionale Wörter und Texte
  • Zahnmittel und Zähne inkl Zuordnung

Was ist ETAScan und wie funktioniert es?

ETAScan ist ein bioenergetisches Analysegerät. Der wesentliche Unterschied zu anderen Geräten: es erfasst den menschlichen Organismus nicht als physikalisch- chemisches Aggregat, sondern als energetisches Gebilde.
Es „sieht“ den Gegenstand als „Frequenzschwarm“, der eine spezifische Struktur hat. Der Scanvorgang erfolgt kontaktlos, die Ergebnisse werden auf dem Bildschirm übersichtlich und bildhaft dargestellt. Mit geringem Zeitaufwand werden umfangreiche Informationen über den energetischen und dadurch über den gesundheitlichen Zustand des menschlichen Körpers gewonnen.

ETAScan öffnet der Medizintechnik, Diagnose, Therapie und Forschung ganz neue Möglichkeiten, die vor allem im Bereich der Ganzheitsmedizin und Prävention liegen.

Jedes Organ bzw. Organsystem generiert seine spezifischen Frequenzen. Die Strukturen dieser Frequenzmuster sind am ehesten mit Scalarwellen vergleichbar. Durch Test an tausenden Personen wurden Schwingungsmuster erkannt, die so bestimmten Organen zugeordnet werden konnten. Veränderungen dieser Schwingungen lassen exakte Aussagen über den Zustand der spezifischen Zellen zu. Dadurch kann man die Funktionsfähigkeit der Organe bestimmen.

Was macht es?

ETAScan ist in der Lage, Schwingungsmuster von Gegenständen (Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel, etc.) zu erfassen und mit denen des Menschen zu vergleichen. Es stellt fest, ob die Schwingungen dieser Gegenstände mit der aktuellen Schwingung der Person bzw. deren Organe kompatibel, also nützlich oder schädigend ist (Testfunktion).
Darüber hinaus kann ETAScan den Klienten mit Frequenzen beschicken, die auf das Regulationssystem des Klienten harmonisierend wirken (therapeutische Funktion).

Die traditionelle Schulmedizin ist mit der Festkörperphysik vergleichbar, die die „Hardware“ untersucht und repariert. Die Medizin der Zukunft ist auf die Analyse und Therapie der „Software“ des Menschen gerichtet, d.h. auf ihren Regulationsmechanismus. ETAScan ist ein Gerät der neuen medizinischen Ausrichtung. Indem es den Energiekörper scannt, kann es die herkömmliche Diagnostik in idealer Weise ergänzen.
Der Therapeut sieht mit Hilfe von ETAScan durch ein weiteres „Auge“ und sieht daher mehr als bisher.

Die grafische Präsentation der Ergebnisse der Messung erfolgt in sogenannten Energiebewertungspunkten, dabei handelt es sich um eine Skala von 1 (plus) bis 6 (minus) wo eventuell Belastungen energetischer Art sein könnten.

THERAPIE NACH MAß



This page is powered by Blogger. Isn't yours?