25.8.05

 

Ermordung eines Heiligen

Frere Roger wurde uns so plötzlich und auf so tragische Weise entrissen.
Ich kann nie mehr in diese gütigen Augen blicken, die von der Flamme der Liebe Gottes erfüllt waren, die ein inneres Feuer ausstrahlten. Er war für viele von uns wie ein gütiger Vater, der uns den Weg zur Herrlichkeit Gottes geöffnet hat. Er hat uns gezeigt, wie Gott wirklich ist, voller Herzensgüte und Erbarmen.
Die Brüder in Taizé haben Worte des Trostes gefunden und haben die innere Kraft aufgebracht, der Mörderin zu verzeihen, wie es sie es auch schon vorher gelebt hatten, ganz im Verzeihen zu leben.

Nun liegt es an uns, sein Werk fortzuführen, die Versöhnung und herzliche Begegnung untereinander und mit den Menschen, die etwas gegen uns haben, zu leben. Christus helfe uns dabei!

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?