22.8.14

 

No-Name Produkte enttarnen

 Kaufen Sie die Marke oder das No-Name-Produkt? Oft sind es die gleichen Hersteller. Aber wie kann man das feststellen? Markendetektiv Stefan Duphorn verrät seine Tricks um die Hersteller von No-Name-Produkten zu enttarnen.

Tipp 1 - Tierische Nummen
Relativ leicht ist es bei tierischen Produkten. Über die sog. Veterinärnummer lässt sich die Herkunft von Fleisch, Geflügel und Fisch sowie Milch ermitteln. Auch Eier müssen einen eindeutigen Herkunftsnachweis haben.
Fleischnummern
Milchnummern
Fischnummern
Die Nummer auf dem Ei

Tipp 2 - Gleiche Adresse
Etwas schwieriger wird es bei anderen Produkten. Aber auch hier gibt es Anhaltspunkte wie gleicher Ort oder Hinweise auf Tochterfirmen. Oft hilft auch schon eine einfache Suche bei Google. Einfach mal bei Google den Namen des Herstellers angeben.

Tipp 3 - Für Fortgeschrittene
Manchmal hilft auch ein Blick ins Handelsregister oder den Bundesanzeiger. Firmen, die auf der Verpackung nur ein Postfach angegeben haben müssen im Handelsregister mit voller Adresse stehen. Interessant ist vor allem das Markenregister. Sofern es sich nicht um eine Eigenmarke des Händlers handelt nutzen die Hersteller für die No-Name-Produkte oftmals auch eine unbekannte Zweit- oder Drittmarke.

Mehr


 

Produktinformationen direkt auf dem Android-Smartphone

Mit dem in der App integrierten Scanner fotografieren Sie einen Code, der auf nahezu jedem Produkt hinterlegt ist. Das können EAN-Codes, QR-Codes oder ISBN-Nummern sein. Schnell wird Ihnen das Produkt und alle verfügbaren Informationen dazu, wie der Preis und Kundenbewertungen, angezeigt. Die Darstellung ist sehr übersichtlich. Dadurch, dass verschiedene Preise unterschiedlicher Anbieter dargestellt werden, entgeht Ihnen auch kein Schnäppchen mehr. Bewertungen von anderen Kunden helfen Ihnen bei der Kaufentscheidung.

Doch "Barcode Scanner barcoo" geht noch einen Schritt weiter und das macht den eigentlichen Mehrwert der kostenlosen App aus. Die vor kurzem hinzugefügte Nachhaltigkeitsampel zeigt Ihnen an, wie sozial verantwortlich das Unternehmen, dass das Produkt hergestellt hat, agiert. Dies wird vor allem Kunden freuen, denen Corporate Social Responsibility am Herzen liegt. Außerdem verfügt die App über eine Lebensmittelampel, die anhand der drei Farben Rot, Gelb und Grün einen Anhaltspunkt darüber gibt, wie gesund ein Nahrungsmittel ist.

Link



 

Glaube per App - Fromme Anwendungen fürs Handy

Ein Handy nur zum Telefonieren? Das war gestern. Mit Hilfe von Miniprogrammen, sogenannten Apps, kann man heute auf seinem Smartphone so ziemlich alles machen: Klavier spielen, ein virtuelles Bier schlürfen - oder seinen spirituellen Durst stillen. Neben seriösen Anwendungen findet sich auch theologisch Zweifelhaftes und jede Menge Kitsch.

 Mehr lesen


Damit User auch von unterwegs mit dem Handy auf wichtige und interessante Informationen zugreifen können, hat Vernetzte Kirche spezielle Applikationen programmiert.

evangelische-termine.de

„Da ich gerade in der Stadt bin – gibt es irgendwo in der Nähe eine Abendandacht, zu der ich gleich gehen könnte?“ Der evangelische Veranstaltungskalender für Mobilgeräte gibt Auskunft - kompakt und leicht zu bedienen. Einfach die Adresse http://mobil.ev-termine.de eingeben und das Passende ist schnell gefunden.
Symbol iPhone App Evangelische TermineNutzer von Smartphones (iPhone oder Android-Handy) können sich die App evTermine installieren. Das Handy ermittelt Ihre Position und zeigt Ihnen die Veranstaltungen an, die in Ihrer Nähe stattfinden.
Daneben können Sie sich eine Liste von Veranstaltern zusammenstellen, deren Angebote in einer Wochenübersicht dargestellt werden. So hat man die Termine der eigenen Kirchengemeinde immer aktuell bei sich.

Mehr

Kath. Kirchen und Gottesdienste


Must-Have für alle Katholiken: Über 13.000 katholische Kirchen, Klöster, Kathedralen, Kapellen auf der Landkarte. Mit praktischem Ampel-System: grünes Kirchensymbol, wenn innerhalb der nächsten Stunde ein Gottesdienst stattfindet, gelb für die nächsten drei Stunden und rot, wenn aktuell kein Gottesdienst bekannt ist. Ein Tipp auf das Kirchensymbol zeigt die wesentlichen Informationen an, ein weiterer Tipp führt zu einem ausführlichen Kirchenprofil. Ideal für den Urlaub, Ausflüge oder Dienstreisen.
Die App ist ein Service von diomira.de, einem Portal, auf dem sich jeder beteiligen kann, die Daten zu aktualisieren und zu ergänzen (Wiki-Prinzip). ****Bitte beachten: je nach Engagement vor Ort kann die Datenlage hochaktuell oder auch eher stiefmütterlich sein. Wenn Sie in Ihrer Region Lücken entdecken, helfen Sie doch einfach mit, die Daten zu vervollständigen. Danke!!!****

 Link


Hoffnung Für Alle Bibel

 Die Hfa strebt zum einen ein Höchstmaß an unmittelbarer Verständlichkeit an. Daher benutzt sie in Ausdruck und Stil die Sprache, die zum Erscheinungszeitpunkt allgemein üblich war. Die Übersetzung wird dabei relativ frei und interpretativ gehalten. Oftmals weisen jedoch Fußnoten auf die jeweilige wörtliche Übersetzung hin, so dass größere interpretierende Abweichungen vom Wortlaut für den Leser erkennbar sind. Zum anderen nennt das Vorwort der Bibelausgabe als zweites Merkmal die Zuverlässigkeit gegenüber den Urtexten.Bibelleser verwenden die Hfa gern als ergänzenden Gegenpol zu einer texttreuen Übersetzung wie der Elberfelder Bibel. Der lebendige, erzählende Stil der Hfa eignet sich besonders für das zusammenhängende Lesen von Bibelabschnitten.

Link




21.8.14

 

PACO DE LUCIA EL GENIO DE LA GUITARRA

A SU MEMORIA
Quedo huérfana la guitarra, muda y sin alma.
Se fueron las manos, que con tanta alma la acariciaban.
Se fue la ternura esa ternura que nacía del alma.
Gracias a su arte yo vivo por mi guitarra.

Video

Video2

 DOCUMENTAL 


 

Neuausrichtung des Papsttums

Der Papst geht auf die Evangelikalen einschließlich der Pfingstler zu, in gewisssen Sinne die größten ‚Konkurrenten’ auf dem weltweiten christlichen Markt. Während es aber in Brasilien tatsächlich meist um unfeine Konkurrenz geht – von beiden Seiten – hat der Erzbischof von Argentinien vorgemacht, dass es auch anders geht, die Evangelikalen haben es ihm gedankt und sind auch ganz anders gestrickt als in Brasilien. Ohne die Unterschiede zu ignorieren geht es vor allem um das Ziel, das Evangelium zu allen zu bringen, daneben gibt es viele gemeinsame soziale und politische Ziele zu verfolgen.

Mehr


 

Die Hamas darf einen Atomreaktor beschießen, ohne dass es eine weltweite Empörung gibt!

Die Hamas hat während des letzten Konflikts mit Israel mehrfach iranische Mittelstre-ckenraketen auf den israelischen Atomreaktor von Dimona 80 km südöstlich von Gaza in der Negevwüste abgefeuert. Einige Raketen verfehlten den Atomreaktor nur knapp, ande-re wurden von ‚Iron Dome‘ abgefangen.
Jeder andere, der solch einen Wahnsinn beginge, würde auf die Empörung der gesam-ten zivilisierten Welt stoßen, gleich, welches Unrecht ihm zuvor geschehen sein mag. Nicht so die Hamas.
Jeder andere, der solch einen Wahnsinn beginge, wäre Dauerthema des UN-Sicherheitsrates. Nicht aber die Hamas.
Jeder andere, der solch einen Wahnsinn beginge, träfe auf den erbitterten Protest der Nachbarländer, die je nach Wetter stark mitbetroffen sein wären, wenn es zum atomaren Super-Gau käme.
Dass ein Treffer auch die eigene Bevölkerung unwiderruflich verstrahlen könnte, stört die Terroristen in den Betontunneln offensichtlich sowieso nicht.
All das hat mit den Fragen, wie man zur Politik Israels steht, welchen Lösungsweg für den Konflikt man vorzieht, ja überhaupt, wer im Heiligen Land im Recht und im Unrecht ist, nichts zu tun. All das hat auch nichts mit der Frage zu tun, was Israel in dem Reaktor getrieben hat oder treibt, ob dort Atomsprengköpfe hergestellt wurden oder gar lagern und dass der veraltete Reaktor besser heute als morgen abgeschaltet werden sollte. Sollten dort tatsächlich Atomsprengköpfe lagern, ist das Vorgehen der Terroristen nur noch schlimmer und gefährlicher.
Wer Raketen auf Atomkraftwerke schießt, dürfte für niemand, aber auch für niemand mehr Gesprächspartner sein. Es müsste nur noch um eins gehen: Wie man ihm das Handwerk legen kann. Das heißt vor Ort: Wie kann man sicherstellen, dass die gewählte palästinensische Regierung die Macht im eigenen Land wiedergewinnt und nicht von Ter-roristen am Regieren gehindert wird.
Denn man vergesse bitte nicht: Der Hamas und den Drahtziehern im Gazastreifen ist es bisher nicht gelungen, das Westjordanland in den Konflikt hineinzuziehen! Ein Lob auf die dort Verantwortlichen, dass es ihnen gelingt, mitten in einem Krieg das Westjordan-land aus dem militärischen Konflikt herauszuhalten.
Merke: Terroristen und Extremisten, denen man nichts entgegensetzt, werden immer extremer. Terrorismus ist wie eine Sucht. Die Dosis muss ständig erhöht werden und führt wie jede Sucht zum völligen Realitätsverlust. Der Wahnsinn, die Risikobereitschaft, die Gefahr, die Brutalität nimmt mit jeder Steigerung der Sucht zu, bei Heroin wie bei unkontrollierter Gewalt. Das zeigt die Hamas in Israel, das zeigt IS im Irak.

Thomas Schirrmacher

This page is powered by Blogger. Isn't yours?