1.1.15

 

Das nächste Europäische Taizé-Jugendtreffen

.. findet zum Jahreswechsel 2015/16 im spanischen Valencia statt. Das kündigte der Prior der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé, Frere Alois Löser, am Silvesterabend in Prag an. Mit Spanien sei die Jugend des Kontinents in ein Land eingeladen, das „für seine herzliche Gastfreundschaft bekannt ist, momentan aber schwere wirtschaftliche Zeiten durchmacht“, sagte Löser bei einem Abendgebet im Rahmen des Jugendtreffens 2014/15. Die vom 60-jährigen Stuttgarter katholischen Theologen Alois Löser geleitete ökumenische Taizé-Gemeinschaft ist für ihre meditative Gebete und Musik berühmt. Sie setzt sich für einen einfachen Lebensstil und größere Solidarität zwischen Arm und Reich ein. 


 

Ohne Kirche kein Glaube an Christus

Die Kirche ist Mutter, und weil sie Mutter ist, kann es keinen Glauben an Christus ohne die Kirche geben. Das hat Papst Franziskus an diesem Neujahrstag bei der Messe im Petersdom gesagt. Jesus Christus sei „der Segen für jeden Menschen und die gesamte Menschheit“. Franziskus würdigte im Besonderen die Gottesmutter Maria als diejenige, die „den Weg der Mutterschaft der Kirche eröffnete“. Jesus könne man nicht ohne seine Mutter verstehen, und ebenso untrennbar seien Christus und die Kirche verbunden: „Es ist nicht möglich, Christus zu lieben, aber ohne die Kirche; auf Christus zu hören, aber nicht auf die Kirche; mit Christus zu sein, aber außerhalb der Kirche“. 

Hier mehr in Text und Ton



 

Lichterkette für die Ungeborenen - Graz, Linz und Salzburg

Diesen Advent gingen in den drei größten Landeshauptstädten Österreichs über vierhundert Menschen auf die Straße, um auf das Unrecht der Abtreibung, auf die Kinder, die so nie auf die Welt kommen werden und auf das Leid der betroffenen Frauen aufmerksam zu machen.

Wer wird am 23. Jänner in Wien mit dabei sein?



www.jugendfuerdasleben.at

Video


 

2015 Zeitalter des Wandels - Papst legt Fokus auf den KLIMAWANDEL

2015 wird ein entscheidendes JAHR.
WANDELJAHR 2015 auch zu mehr Bewusstheit im TUN und HANDELN!
Mehr MITVERANTWORTUNG!

Wirtschaftswandel ist ein absoluter Imperativ wenn wir nicht wollen das unsere Gesellschaft mehr und mehr kollabiert und sich von einer Krise in die nächste katapultiert mit desaströsen Folgen für unsere Zukunft!
2015 Zeitalter der Erneuerbaren - 100% erneuerbare Zukunft!


Europa raus aus der Krise! Raus aus Atom und Fossile! Rein zu 100% in Erneuerbare! Grüne Jobs! Nachhaltige faire ökologische Wirtschaft!


Europäische Energiewende 
 

 

Wohin geht die Bewegung "Way of Hope"?

Unsere Bewegung hat in den letzten beiden Monaten so etwas wie einen „zweifachen Quantensprung“ erlebt; die Eröffnung unseres neuen Zentrums und unsere Entscheidung die „WAY of HOPE – Flüchtlingshilfe“ zu starten.

Das Hannes-Schwarz-Haus ist ein Geschenk des Himmels. Mitten in der Stadt Weiz ist es jetzt schon zum Treffpunkt für viele geworden. Die Atmosphäre des Hauses wirkt anziehend. Das ehemalige Atelier des österreichweit sehr bedeutenden Künstlers Hannes Schwarz ist als interreligiöser Meditationsraum das Herzstück des Hauses. Richtung Mekka beten jetzt darin unsere muslimischen Freunde aus Syrien; in Richtung Osten wir ChristInnen. Die Montagsmeditationen finden regelmäßig darin statt.
Mit dem Projekt der Flüchtlingshilfe verfolgen wir genau das, was unsere Bewegung sein möchte. Wir verstehen uns als „Spirituelle Bewegung für einen globalen Wandel“.

Unsere Ziele sind vernetzen, vertiefen und verändern. Wie viele Menschen bereit sind sich für die Hilfe an den Flüchtlingen zu vernetzen, übertrifft alle Erwartungen. Die Hilfsbereitschaft ist unendlich viel größer als die Fremdenfeindlichkeit. All diese Konflikte im Nahen Osten haben leider einen starken religiösen Hintergrund. Umso wichtiger ist es, dieser fehl geleiten Religiosität eine lebendige Spiritualität entgegenzusetzen. Es geht darin, dass jede/r seine jeweilige Spiritualität vertieft.
So hoch der Anspruch ist, aber es muss uns heute darum gehen, unsere Welt konkret zu verändern.

Fery Berger


 

Gedanken der REKOS zum Neuen Jahr

Der gesellschaftspolitische Wandel in Europa und die Konflikte im Nahen Osten oder der Ukraine haben uns gezeigt, dass wir nicht länger bequem unseren Wohlstand genießen können, sondern dass wir für unseren Frieden, unsere Sicherheit und unsere Rechte aufstehen müssen! 

Wir sind uns sicher das Jahr 2015 wird viel Zivilcourage und Engagement von jedem Einzelnen fordern und wird mit Sicherheit ein geschichtsträchtiges Jahr.

An dieser Stelle wollen wir uns besonders bei all jenen bedanken, die uns auf dieser Seite die Treue halten und uns die Motivation geben diese Bewegung weiter voranzutreiben!

Herzlichen Dank und Guten Rutsch!
Ihre REKOS

 

Taizé - 2014: Evropské setkání mladých v Praze

Videos:
ceskatelevize1
ceskatelevize2

Novoroční ekumenická slavnost ve znamení Taizé

večerní modlitba

Historie – Taizé v České republice: 30minutové video

Bilder

Přijíždí 30 tisíc věřících na setkání Taizé, které ocenil i papežZdroj: zpravy.idnes

 

Gedanken zum Jahresbeginn

Der Neujahrstag lehrt uns einiges über eine Kultur der Anerkennung.
Wenn man jemand ins Gesicht blickt und dieses uns anstrahlt, beginnen auch das Herz auf zu tauen und die Augen zu leuchten.
In der bilderfreudigen Sprache der Bibel wird Jahwe, der Gott Israels ganz konkret gebeten,
sein Antlitz über dem Beter aufstrahlen zu lassen,
damit er eine Sendung zu den anderen Völkern des Erdkreises empfange,
die alle erkennen sollen, wo das Heil wirklich zu finden ist. 
Gemeinsam sollen sie dann in den Lobpreis Gottes einstimmen. 

Europa gedenkt in diesen Jahren seiner großen Urkatastrophe, dem Ersten Weltkrieg, ein Konflikt, in dem allein 10 Millionen Soldaten gefallen sind, was bedeuten kann, dass von manchen Jahrgängen bis zu 40 % ein viel zu frühes Ende auf dem Schlachtfeld gefunden haben. Aber auch im letzten Jahr hat unsere Muttererde Europa fassungslos zusehen müssen, dass auf ihrem Territorium blutige Konflikte ausgetragen wurden, die immer noch weiter schwelen und somit wieder ausbrechen können. Ein englischer Schokoladenhersteller hat sich daher entschlossen, ein Symbol der Hoffnung zum Thema seines Verkaufsclips zu Weihnachten zu machen: Das legendäre Weihnachtsfußballspiel, das zwischen den englischen und den deutschen Schützengräben auf Belgischer Erde stattfand. Zuvor hatte der neugewählte Papst Benedikt XV. die kriegsführenden Armeen dazu aufgerufen, wenigstens an einem Tag die Waffen schweigen zu lassen. Nachdem die deutschen Soldaten die Kerzen ihrer Mini-Christbäume angezündet und in den Gesang der Weihnachtslieder eingestimmt hatten, wagten einige englische Soldaten den Test, ob der Weihnachtsfriede halten würde: Tatsächlich wurden sie nicht beschossen, sondern freundlich von der Gegenseite aufgenommen. Das Ganze gipfelte in den legendären Weihnachtsmatch, das damals Deutschland 3:2 gewann. Das Ganze war zwar nur eine Geste, dennoch schwang die Verheißung eines Europas des Friedens mit, in dem die Sprache Gottes verstanden wird. Jesus, der Name, den Maria und Josef ihrem neugeborenen Kind geben, gibt Hoffnung, denn er bedeutet: Gott rettet.

Viel Segen im neuen Jahr!

(Gedanken zum Jahresbeginn von Pater Wolfgang Buchmüller O.Cist.)
 

31.12.14

 

Verheißung fürs Neue Jahr

Uns als Kindern Gottes gilt eine gewaltige Verheißung: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters“ (Matthäus 28,20). Welch eine Zusage! Das ist die Gewissheit für uns Christen. In jedem einzelnen Jahr liegen 365 Tage Lebensreise durch unentdecktes Gebiet vor dir. Es mögen Wälder voller Unterholz, dürre Steppen oder sonnendurchflutete Felder sein, du bist ausgerüstet mit dem Wissen, dass unser Herr mit dir reisen wird.

DANIEL KOLENDA (Christus für alle Nationen)

30.12.14

 

Ein möglicher Grund, warum manche Gebetserhörungen länger auf sich warten lassen

Wir sind so in unseren Alltag auf dieser Welt integriert, dass wir uns kaum noch Gedanken machen, dass diese Welt nicht alles ist. Viele von uns blenden nicht nur die Ewigkeit aus ihrem Leben aus; sie blenden auch aus, dass neben unserer Welt noch eine unsichtbare Welt existiert. Aufstehen, Arbeiten gehen, Feierabend, Fernsehen. Auch wenn wir Christen sind, sieht unser Alltag oft nur so aus. Wir machen vielleicht „stille Zeit“, lesen die Bibel und beten auch, doch wir vergessen dabei, dass sich in der unsichtbaren Welt gewaltige Kämpfe abspielen. Die Engel Gottes und die Engel, die Satan dienen, die Dämonen, kämpfen darum, jeweils möglichst viele Menschen auf ihre jeweilige Seite zu ziehen. Der Satan macht das mit Täuschung, Lug und Trug. Gott versucht dagegen, möglichst viele Menschen für das Evangelium der Gnade zu begeistern. Er zieht mit Banden der Liebe.

Wir selbst sind an diesen Kriegen mitbeteiligt. Egal, ob wir Christen sind oder Ungläubige. Jeder Mensch wird von den unsichtbaren Mächten beeinflusst. Es gibt keinen neutralen Boden. Wer nicht an Jesus glaubt, wird immer auch gegen Gott arbeiten, meist unbewusst. Christen dagegen stehen auch im Krieg. Die dämonischen Mächte werden sie entweder direkt oder indirekt angreifen. Manchmal sehen sich Christen menschlichen Angriffen gegenüber, wenn Satan einen oder mehrere Menschen benutzt, um Gottes Kinder handlungsunfähig zu machen oder zu schädigen.

So kann es sein, dass bestimmte Gebete scheinbar nicht erhört werden, weil die dämonischen Kräfte  Widerstand leisten. Nicht erhörte Gebete gibt es viele. Zu manchen unserer Gebete sagt Gott einfach „Nein“. Es gibt auch Gebete, die nicht erhört werden, weil in unserem Leben Sünde ist. Auch dann kann es sein, dass manche Gebete nicht erhört werden. Es gibt aber auch Situationen, in denen Gott voll einverstanden ist mit unseren Gebeten und sie auch erhören will. Doch die Erhörung bzw. Erfüllung verzögert sich, weil die finsteren Mächte Widerstand leisten.

Das heißt jedoch nicht, dass sich Gottes Wille nicht erfüllt. Gott ist stärker als der Teufel und seine Dämonen, die ihm anhängen. Gott wird seinen Willen immer durchsetzen und jeder Versuch des Satans, Gottes Willen zu durchkreuzen, wird Gott dazu benutzen, seinen Willen trotzdem durchzusetzen. Gott benutzt das Böse im Endeffekt nur für seine Zwecke und steht schon jetzt als Sieger da. Der Satan wurde von Gottes Sohn, Jesus Christus, bereits besiegt, als er am Kreuz starb. Letztendlich dienen auch die Widerstände des Teufels nur den letztendlichen Zielen Gottes und seinem souveränen Plan.

Mehr

  

 

Der neue Krieg im Irak - Erfüllen sich jetzt die Prophetien aus Jesaja und Jeremia?

Es könnte jetzt soweit sein. Der Irak ist wieder in den Schlagzeilen. Kann es sein, dass sich in diesen Tagen die Prophetie über Babylonien (Irak) in unserer Zeit erfüllt? Laut biblischer Prophetie soll der Südirak zu einem verwüsteten Land werden, in dem niemand mehr leben wird. Nicht einmal mehr die Araber. Diese Prophezeiung könnte sich jetzt erfüllen. Es wird in der biblischen Prophetie auch ausgeführt, dass die Kurden sich am Irak rächen werden.

Dr. Roger Liebi, der die Bibel sehr genau studiert hat, behauptet, dass die biblische Prophetie von einer totalen Zerstörung des Irak spricht.

„Leben wir wirklich in der Endzeit?“ von Dr. Roger Liebi:
„Die Prophetie über Babylonien [biblischer Name für den Irak (Anm)] erfüllt sich in Phasen. Heute überblicken wir die erfüllte Prophetie aus Jesaja 13-14 und Jeremia 50-51 in all dem, was sich in den Jahren seit 1882 bis heute bereits erfüllt hat. Die letzte Phase der Totalzerstörung steht noch aus. Babylonien, der Südirak wird so verwüstet werden, dass das Gebiet schließlich nicht mehr bewohnt werden kann.

Jes 13,19 So wird Babel, die Zierde der Königreiche, der Ruhm, der Stolz der Chaldäer, umgekehrt von Gott wie Sodom und Gomorra.
20 Sie wird nie mehr bewohnt werden und unbesiedelt bleiben von Geschlecht zu Geschlecht. Kein Araber wird dort zelten, und keine Hirten werden [ihre Herden] dort lagern lassen; 

Jer 50,39 Deswegen sollen Wildkatzen mit Schakalen darin wohnen und Strauße dort hausen; aber es soll niemals mehr besiedelt werden, sondern unbewohnt bleiben von Geschlecht zu Geschlecht. 40 Wie Gott Sodom und Gomorra samt ihrer Nachbarschaft umgekehrt hat, so soll auch dort niemand wohnen und kein Menschenkind sich dort aufhalten! spricht der Herr.

Sodom und Gomorra wurden einst durch Feuer vollständig verwüstet. Das gleiche Los wird auch Babylonien widerfahren (Jes 13,19; Jer 50,32.40 und 51,25-26)." (Roger Liebi: Leben wir wirklich in der Endzeit, Seite 257)

Dr. Roger Liebi berichtet auch, wie die Kurden (biblisch für Meder) im Irak einfallen werden:
"Jes 13,17 Siehe, ich erwecke die Meder [Kurden Anm. von mir] gegen sie, die das Silber nicht achten und am Gold kein Gefallen haben.

18 Und ihre Bogen werden junge Männer zu Boden strecken; sie werden sich über die Leibesfrucht nicht erbarmen und kein Mitleid mit den Kindern haben." 

„Die Meder werden gemäß Jesaja 13,17 nicht gegen Babylonien kommen, um sich zu bereichern. In Vers 18 wird ihre Kriegshaltung umschrieben: Sie sind grausam und ohne Erbarmen. Jesaja macht klar, dass es ihnen in ihrem letzten vernichtenden Schlag gegen Babylonien nicht um „Gold“ und „Silber“ gehen wird. Ihr Anliegen wird nicht Beute sein, sondern vielmehr grausame, bittere und erbarmungslose Rache, und zwar, wie wir heute wissen können, für das unbeschreibliche Unrecht, das ihnen von Seiten Babyloniens angetan wurde.“ (Roger Liebi: Leben wir wirklich in der Endzeit, Seite 241)

Mehr
 
 


 

PROCHRIST LIVE 2015

proChrist e.V. ist der Name des über 20 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen.  Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt.

Europaweit findet PROCHRIST LIVE 2015 vom 3.10. bis 14.11.2015 statt.

2017 gibt es die Jugendveranstaltung JESUSHOUSE.

Link

Facebook



 

Die politische Architektur der EU ist ein Monster

Der Ökonom Thomas Piketty rechnet mit der EU ab: Sie sei alles andere als demokratisch und müsse grundlegend reformiert werden.

Ich habe nichts gegen Geld und Reichtum. Ich will nur sicherstellen, dass mehr Menschen Zugang zu guten Arbeitsplätzen haben und die Chance bekommen, selbst Vermögen aufzubauen, auch wenn sie keinen Bestseller schreiben. 

Mein Hauptargument ist: Es gibt keine Kraft, die verhindert, dass die ungerechte Verteilung ins Extreme abgleitet. Vor allem in den USA ist die Entwicklung kritisch. In Europa ist das Problem weniger gravierend. Hier existieren ein Sozialstaat, ein vernünftiges Steuersystem und eine bessere Kontrolle der Parteienfinanzierung. Das alles setzt dem Auseinanderdriften der Gesellschaft Grenzen. Aber auch wir in Europa müssen aufpassen, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse bekommen.

Mehr


 

Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst

Kein anderes Wort hat die Welt in den vergangenen Monaten so bewegt wie das von der "Ungleichheit". Denn ist eine extreme Ungleichverteilung nicht sehr ungerecht, vor allem wenn es um das wichtigste Wirtschaftsgut geht – ums Geld? Genau das sagt Thomas Piketty in seinem Buch Das Kapital im 21. Jahrhundert.

Piketty hatte akribisch Vermögens- und Einkommensdaten aus vielen Ländern und Jahrhunderten gesammelt und daraus geschlossen: Weltweit liege der Großteil des Vermögens in der Hand einiger weniger Reicher und Superreicher, während die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung kaum über Kapital verfüge. Und da sich Kapital schneller vermehre, als die Wirtschaft wachse, nehme die Ungleichverteilung stetig zu, auch in Zukunft – es sei denn, die Staaten handelten, indem sie hohe Einkommen exorbitant besteuerten. Andernfalls würde der Kapitalismus irgendwann wegen der zunehmenden Ungleichheit implodieren.

Mehr


Die Reichen werden nicht mehr, aber sie werden immer reicher. Und wenn Reiche reicher werden müssen andere ärmer werden. Irgendwoher muß der Reichtum ja kommen, irgendwer muß ihn erwirtschaften.
Wie heißt es bei Brecht so schön?
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."

memmo
 

 

Mein Grundeinkommen

"Mein Grundeinkommen" sammelt per Crowdfunding Geld für ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Immer wenn 12.000€ zusammen sind, werden sie an eine Person ausgelost.

Link


 

Bedingungsloses Grundeinkommen in den Niederlanden

Die Niederlande werden bald probeweise das bedingungslose Grundeinkommen einführen. Dahinter steckt der Gedanke, dass es in Gesellschaften mit zunehmend automatisierter Arbeit an der Zeit ist, das Einkommen von der Arbeit abzukoppeln.

Eine Studie der University of Oxford prognostiziert, dass die Hälfte aller Arbeitsplätze innerhalb der nächsten 20 Jahre automatisiert sein wird. Doch von der Roboter-Revolution wird wohl nur eine kleine Minderheit profitieren.


Hinter dem Plan, das bedingungslose Grundeinkommen probeweise einzuführen, steckt MIESlab, ein experimentelles Soziallabor, das sich auf neue Herangehensweisen an sozioökonomische Probleme konzentriert. Die Planer hoffen, das Experiment im Norden der Niederlande durchführen zu können, wo die Arbeitslosen- und Armutsquoten seit Langem höher liegen als im Rest des Landes.


„Im Laufe der Jahre wurde viel ausprobiert, aber nichts scheint zu funktionieren", meint Jan Willem Wennekes von MIESlab. „Vielleicht sollten wir endlich akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht arbeiten können, weil einfach keine Jobs für sie da sind. Anstatt sie unter Druck zu setzen, könnten wir etwas anderes ausprobieren. [Ein bedingungsloses Einkommen] gibt ihnen vielleicht so viel Freiheit, dass selbst die ‚hoffnungslosen Fälle' sich wieder in die Gesellschaft einbringen."

Link



 

ERNEUERBARES Zeitalter

We declare the end of FOSSIL & NUCLEAR AGE "Das Kohle und Atomzeitalter geht zu Ende - Wir starten das ‪#‎ErneuerbareZeitalter‬. 2014 war das Trendwendejahr. 2015 beginnt der Höhenflug. ‪#‎MEGATREND‬ ‪#‎Erneuerbare‬ ‪#‎SOLARBOOM‬ ‪#‎Joboffensive‬

Viele Studien so auch die in diesem Artikel zeigen deutlich das ‪#‎Solar‬- und ‪#‎Windstrom‬ auch ohne staatliche Unterstützung heute schon wesentlich günstiger als Elektrizität aus Atommeilern und im Falle der Windenergie außerdem ‪#‎BILLIGER‬ als Elektrizität aus Kohlekraftwerken. Dabei werden noch immer nicht alle Folgekosten für Klimaschutz, Gesundheit,Umwelt,usw eingerechnet. Rechnet man die gesamten Folgekosten mit ein ist ÖKOSTROM unendlich billig!

:::: see you @ Europäische Energiewende 


Warum zeigen 2 Grafiken von Wiwo Green

 

 

SOLARBOOM 2.0

Warum wir vor einem SOLARBOOM stehen!
Entweder es gelingt uns in vielen einen WANDEL herbeizuführen oder wir erleiden Schiffbruch. ‪#‎Wirtschaften‬ wie bisher geht gar nicht. Der Klimawandel bietet enorme Chancen dafür diesen Wandel zu gestalten. Wie schnell dieser Wandel möglich ist zeigt der erneuerbare Sektor, die Technologie entwickelt sich rasant und bringt nachhaltige weitreichende Veränderungsprozesse. So bringt auch der Wandel in ein eERNEUERBARES ZEITALTER einen Demokratisierungsprozess mit sich. Nicht einige wenige KONZERNE bestimmen den Markt sondern viele dezentrale Kommunen, Bürger, Bürgergesellschaften partizipieren und sorgen für eine faire, soziale Entwicklung und stärgen die regionale Entwicklung.

Europaeische Energiewende



 

OPENFiglhaus

am 15. Jänner gehts weiter mit einem neuen OPENFiglhaus - lasst euch überraschen!

Nach "IDENTITY LOST" (#1 OPENFiglhaus, 20.11.) und "FAMILIENCHAOS und WEIHNACHTEN 2.0, 18.12.).

Filmausschnitte | Kurz-Interviews | Tisch-Plaudereien und Worship / Praise | Live-Musik | Snacks | Getränke

Thema des Abends: In Ausarbeitung.

19:30 Uhr - Worship / Praise
20:00 Uhr - Live-Musik. Snacks. Getränke.
20:30 Uhr - Filmausschnitte. Statements. Interviews. Kreative Inputs und mehr!
22:00 Uhr - Noch mehr Live-Musik. Snacks. Getränke. ;-)

Dynamisch und dialogisch weiter im neuen Jahr.

-Das Open Figlhaus-Team




 

Pater Anselm Grün Zum 70. Geburtstag

36 Jahre lang war Pater Anselm Cellerar, Verwalter der Abtei Münsterschwarzach und der Klosterbetriebe mit rund 280 Mitarbeitern. Doch weit über das fränkische Kloster hinaus ist Pater Anselm als Lehrer für Lebenskunst und Menschenführung gefragt und geschätzt. Jetzt feiert er seinen 70. Geburtstag.

Mittwoch, 07.01. | 19.00 Uhr | Bayerisches Fernsehen

Mehr dazu... 


 

Mutter Teresa - Engel der Armen - Heilige der Dunkelheit

Freitag, 02.01. | 06.30 Uhr | Bayerisches Fernsehen

Mehr dazu... 

 

 

Musik in Sankt Peter

Link



29.12.14

 

Prüfungen im Leben

Wusstest du, dass Gott dich immer wieder mal auf die Probe stellt?
Bestehe deine aktuelle Prüfung.
Wenn nicht, wird er dich bald erneut herausfordern.

Joyce Meyer


 

Best wish for 2015



Hey YOU reading this, Whatever disappointments you're going through right now they're going to get better. How you're feeling right now WILL change, meaning if you're feeling upset, depressed, confused, lonely or whatever you're feeling right now it won't last forever and you'll get through it. You have a bright future ahead and many great chapters of your life still to come so don't get stuck on this one chapter of your life now because there's many great chapters in your future. Look at all the toughs time's you've already gotten through! You're tough and strong and you can continue to get through whatever hard times you're facing right now. Ill finish by saying i care about YOU, you're more than welcome to message me whenever you want, you're more than welcome to ask for prayer and ill pray for you, yes i might not know you, but i know there's hope for you're life and that God loves you so much regardless if you believe in him or not, he's there and he loves you. I hope you're having a fantastic day and if not don't worry, tomorrows a new day and a new chance. Much love from myself. 
Daniel Amos


 

Gemeinwohl statt globale Ungleichgewichte der Superlative

Die reichsten 300 Menschen besitzen so viel wie die ärmsten 3 Milliarden Menschen.
Das und noch viel mehr ist hier zu begreifen.


Video


Verrückt, wie einfach der Weg aus sozialer Ungleichheit sein kann  Video

Soziale Ungleichheit und Folgen für die Gesellschaft     Video



 

Petition to End Violence Against Christians in India!

As controversy over mass conversion ceremonies continues to swell in India's parliament, leaders of Hindu radical organizations have told media outlets that they intend to "free India of Muslims and Christians by 2021" and that "Muslims and Christians have no right to stay in India." Sign the petition to speak out for Christians in India today! http://ow.ly/GnO0g


 

Allergien bei Hunden

Angesichts dessen, dass etwa 10 Prozent aller bei Hunden auftretenden Allergien mit Nahrungs- bzw. Futtermitteln in Zusammenhang stehen, kann davon ausgegangen werden, dass die Nahrung bei der Linderung von allergischen Reaktionen wie juckende Haut, wiederkehrende Ohrinfektionen, Haarausfall, Hautablösungen, Erbrechen und Durchfall eine wichtige Rolle spielen kann. Gewöhnlich ist die Proteinquelle eines Nahrungs- bzw. Futtermittels für eine Allergie verantwortlich, wobei zu den problematischsten Quellen unter anderem Rindfleisch, Milchprodukte, Hühnerfleisch, Eier, Weizen, Mais und Soja zählen. Die Umstellung auf eine andere Proteinquelle wie Lamm oder auf Kohlenhydrate ohne Weizenbasis wie Reis lässt die Symptome oft verschwinden.

Link



 

CHRISTUSTAG

Was ist das?
Ein Fest, bei dem Jesus Christus im Mittelpunkt steht. Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden kommen aus ganz Österreich zusammen und bringen gemeinsam ihren lebendigen Glauben an Jesus Christus mit Freude und Begeisterung zum Ausdruck.

Montag, 25. Mai 2015 um 14:00
Linz Hauptplatz

28.12.14

 

15 KRANKHEITEN DER KURIE

Franziskus ist eine jesuanische Gestalt. Dies ist für mich der Schlüssel des Verstehens für alles, was er sagt und tut. Er will den Geist Jesu, den Geist des Evangeliums in der Institution der Katholischen Kirche neu beleben. So ernannte er jetzt zum Beispiel den an Parkinson erkrankten Kardinal Jean-Louis Tauran zu seinem engsten Mitarbeiter. Das symbolisiert seine Vision/Vorhaben von einer armen Kirche für die Armen; weg von Macht, Karrierismus und fruchtloser Verbürgerlichung; hin zur Kraft des Evangeliums, die aus einer lebendigen Beziehung mit Gott erwächst.

Für mich ist sehr interessant, was dieser geistbewegte Mann in der Kirche auslösen wird. Von seinem Namensgeber - Franz von Assisi, einem Laien und Mann der Basis - ging wahrscheinlich die stärkste Aufbruchsbewegung aus, die es in der Katholischen Kirche bis jetzt gab. Was wird jetzt geschehen, da der Oberste der Kirche den Aufbruch begonnen hat? Wird sich auch die Basis von diesem Aufbruch anstecken lassen?
  
Fery Berger - Way of Hope



 

Die Spätzeit des Christentums hat begonnen

In Deutschland hat die Spätzeit des Christentums begonnen. Diese These vertritt der Journalist Markus Günther in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. In vielem gleiche die Kirche in Deutschland heute der späten DDR – „sieht stabil aus, steht aber kurz vor dem Kollaps“. Und wie in der späten DDR machten sich viele Pfarrer und Bischöfe etwas vor. Sie sähen blühende Landschaften, wo längst Wüste sei, schreibt Günther. Bei der Selbsttäuschung hülfen die glänzenden Fassaden der Kirchen und die stabilen Strukturen. So gebe es in Deutschland 45.000 Kirchengebäude. In diesem Jahr nähmen die beiden großen Kirchen so viele Steuern ein wie nie zuvor. Die deutsche Kirchenmusik sei die beste der Welt und die Kirchen seien der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland. Allerdings könne eine Kirche weder als Arbeitgeber noch als Stütze des Sozialsystems ernst genommen werden, sondern nur als Glaubensgemeinschaft, so der Autor. Die gemeinsamen Glaubensinhalte aber hätten sich weitgehend in Luft aufgelöst. So glaube nur ein Drittel der Deutschen an die Auferstehung Jesu von den Toten, obwohl laut Statistik zwei Drittel Kirchemitglieder sind. Aber es sei noch viel schlimmer: Selbst unter den Gläubigen würden zentrale Inhalte der christlichen Botschaft massenhaft abgelehnt. So glaubten 60 Prozent nicht an ein ewiges Leben. Günther: „An Ufos glauben zwischen Flensburg und Oberammergau mehr Menschen als an das Jüngste Gericht.“

Einen Hauptgrund für die schwindende Bedeutung der Kirchen sieht Günther darin, dass sie zentrale Glaubensinhalte längst aufgegeben haben. „Politische Programme müssen zeitgemäß sein, Unterhaltungsangebote auch; eine Religion muss absolute Wahrheiten für sich in Anspruch nehmen können – oder es ist keine Religion.“ Stattdessen sei in den Kirchen beim Versuch, niemanden zu verprellen und den Zugang zum Glauben möglichst leicht zu machen, vieles weichgespült worden: „Aus Jesus als ‚Sohn Gottes’ wurde Jesus, ein vorbildlicher Mensch wie Buddha und Gandhi auch. Aus der Auferstehung Christi wurde eine Legende, die man nicht wörtlich nehmen soll, sondern mehr so im Sinne von ‚Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot’.“ Der kleinste gemeinsame Nenner dieser Verkündigung bestehe vielfach nur noch aus einer Wohlfühlprosa – „Frieden in der Welt, mehr Gerechtigkeit für alle“. Ein Appell der Unesco oder von Greenpeace klinge auch nicht viel anders, so Günther: „Gott braucht’s dafür nicht.“

Mehr

 

28.12. Tag der unschuldigen Kinder

"Ich denke an all die Kinder, die heute getötet und misshandelt werden: an jene, die getötet werden, bevor sie das Licht der Welt erblicken, denen die großherzige Liebe ihrer Eltern vorenthalten wird und die im Egoismus einer Kultur begraben werden, die das Leben nicht liebt; an die Kinder, die aufgrund von Kriegen und Verfolgungen vertrieben werden, missbraucht und ausgebeutet unter unseren Augen und unserem begünstigenden Schweigen; und an die Kinder, die unter den Bombardierungen massakriert werden, auch dort, wo der Sohn Gottes geboren wurde. Ihr ohnmächtiges Schweigen schreit noch heute auf unter dem Schwert von vielen 'Herodes'. Über ihrem Blut liegt heute der Schatten der vielen 'Herodes' unserer Zeit. In der Tat gibt es diesmal zu Weihnachten viele Tränen – zusammen mit den Tränen des Jesuskindes." Die ganze Ansprache des Papstes gibt es hier: http://www.kath.net/news/48814

 

gekaufte Journalisten

Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen. Das Interview wurde vom RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke (@Nicolaj_Gericke) geführt.
  
Interview


This page is powered by Blogger. Isn't yours?