15.9.16

 

Freiluftsupermarkt in Wien

Im Freiluftsupermarkt in Wien-Liesing ist auf dem Gelände der ehemaligen Sargfabrik Atzgersdorf Erntezeit. Die Besucher können selbst Gemüse ernten und nach freiem Ermessen Geld zurücklassen. Auch der Stadtentwicklung nutzt das Projekt.

Die Fläche des Freiluftsupermarkts liegt etwas versteckt zwischen Baukränen, Gemeindebau und Industriegebiet. Vor kurzem wurde das Erntefest gefeiert, hier sind nun etwa Fisolen, Chili, Paradeiser, Erdäpfel und Mangold zur Ernte bereit.

Mit einem klassischen Supermarkt hat der Freiluftsupermarkt wenig zu tun. Das Gemüse kann gegen eine freiwillige Spende abgeholt werden, ernten muss jeder selbst. Das Angebot wird laut Betreibern gerne angenommen.

Der Freiluftsupermarkt in Atzgersdorf ist bis Ende Oktober geöffnet. Wie es dann weitergeht und ob es nächstes Jahr noch mehr dieser Supermärkte in Wien gibt, ist noch offen.

Beitrag aus Wien heute, 10.09.2016

Freiluftsupermarkt

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?