9.9.08

 

Buchpräsentation "Den verschwundenen Flüssen nachgehen" (Gedanken zur Geistlichen Begleitung)

Am 16. Sep. 2008 im Kardinal-König-Haus, 1130 Wien
8€, Anmeldung erforderlich

Das Buch von P. Mitterstieler SJ versteht sich als Hilfe zu einem befreiteren Leben. Wir können in Geistlicher Begleitung lernen, der Todesmacht in uns entschieden entgegenzutreten und uns auf die Seite des Lebens zu stellen, das uns ursprünglich von Gott geschenkt ist.

Mit elementarer Kraft verlangt das Leben in uns nach dem Raum in unserem Herzen, der ihm von Anfang an zusteht.

Das Buch will dazu einladen und ermutigen, mit Hilfe des begleitenden Gesprächs diese wichtigste Kraft des Menschen zu unterstützen und sie aufmerksam, liebevoll und konsequent für Freiheit und Heilung zu nützen.
"Denn Gott hat den Tod nicht gemacht ..." (Weish 1,13).

Unser eigenes Selbst ist die Instanz in uns, die uns auf dem Befreiungsweg nicht alleine lässt. Unermüdlich treibt sie ihn voran, bis wir das von Gott gestiftete, aber oftmals so verschüttete Leben als ein ungeahntes Wunder in uns neu entdecken und ihm neu trauen können.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?