7.2.12

 

Virtueller Fastenkalender

In zwei Wochen beginnt die Fastenzeit. Für viele Menschen hat diese an Bedeutung verloren – „gefastet“ hat man zu Jahresbeginn um seine guten Vorsätze zu erfüllen: sei es um Gewicht zu verlieren, weniger am Computer zu sitzen oder mehr zu Fuß zu gehen …

Dass die Zeit von Aschermittwoch bis zur Osternacht als Vorbereitung auf die Passion und Auferstehung Jesu dient, haben die meisten vergessen. Deshalb gibt es in der Pfarre Linz – St. Peter nun bereits zum 10. Mal den „Virtuellen Fastenkalender“ der großen Anklang findet – in der Fastenzeit 2011 wurden täglich 2.640 eMails in alle Welt verschickt.Neben der Verwendung von Texten aus diversen Büchern werden auch heuer wieder Originalbeiträge von Pfarrer Franz Zeiger, Pfarrer i.R. Christoph F. Dziwisch sowie Pfarrer Peter Jansen verfasst. Neu ist heuer, dass die fünf Fastensonntage und die darauffolgenden Tage unter die Begriffe „Glaube – Liebe – Hoffnung – (Gott-)Vertrauen – Lebensfreude“ gestellt werden.

Wer sich unter www.fastenkalender.or.at mit seiner eMail-Adresse anmeldet, bekommt von Aschermittwoch, 22. Februar 2012, bis Ostermontag, 9. April 2012, täglich einen Text, Impuls oder ein Gebet zugesandt; selbstverständlich wieder völlig kostenlos. Auch wenn Sie bereits einmal angemeldet waren müssen Sie sich wieder neu anmelden.

Nehmen Sie sich also täglich eine kleine Auszeit um sich so auf das Geheimnis der Osternacht vorzubereiten!

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?