13.11.13

 

Nachhaltig einkaufen

Es gibt eine Webseite, die sich damit beschäftigt: www.die-sicherheitsnadel.at

Mittels privater Recherche wurde die Weissliste erstellt um Labels aufzuzeigen, die nach nachhaltigen und menschenwürdigen Kriterien produzieren. Dazu sind auch noch Links zu Online- sowie realen Shops oder auch kritische Blog-Beiträge zu finden. Inspiriert wurde dieses durch Initiativen wie www.utopia.de oder www.bransparent.com.

http://weissliste.twoday.net

Informationsportal des Lebensministeriums bezüglich unterschiedlicher Produktgruppen über Zertifikate, inklusive sehr ausführlicher Labeldatenbank und Bezugsquellen für Österreich.
www.bewusstkaufen.at

Informationsportal der Umweltberatung zu nachhaltigem Konsum mit Einkaufsquellen, einem der ausführlichsten Siegel-überblick-Infofolder, Tipps für DesignerInnen und Stoffbezugsquellen.
www.konsumentinnen.umweltberatung.at/start.asp?b=3540

Online-Portal des Magazins Lebensart - mit ausführlichen Informationen zum Thema Nachhaltigkeit u.a. in Bezug auf: Wohnen, Bildung, Mode, Kosmetik u.v.a. mehr. www.lebensart.at - sowie zum Thema nachhaltig Reisen www.nachhaltig-reisen.at

Online-Portal für faire Mode mit einem Online Magazin, Outfits der Woche und informativen Ratgeber.
www.modeaffaire.de

Internetplattform der Utopia-Community mit sämtlichen News der ganzen Bandbreite die das Loha-Herz höher schlagen lassen. Speziell für den nachhaltigen Konsum ist folgender Link interessant.
www.utopia.de/produktguide-info 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?