15.5.14

 

Heute „Internationaler Tag der Familie

Die UN-Generalversammlung hat den 15. Mai zum „Internationalen Tag der Familie“ erklärt! Familienbischof DDr. Klaus Küng hat dies zum Anlass für folgende Veröffentlichung genommen: 
 
„Anlässlich des alljährlich stattfindenden Tages der Familie am 15. Mai möchte ich ins Gedächtnis rufen, wie sehr die natürliche Familie die Grundlage der Gesellschaft ist! Es ist wichtig für jeden Menschen, Familie auf Basis der Ehe zwischen Mann und Frau mit Kindern zu erfahren. Deswegen verdient die so verstandene Ehe auch den besonderen Schutz des Staates.
 
Zugleich besorgen mich einige Entwicklungen rund um das Thema Familie in diesen Tagen. Was die sogenannte ‚Homo-Adoption’ angeht, hält die Kirche eindeutig an ihrem klaren Nein fest. Das hat nichts mit Diskriminierung von sexuellen Identitäten zu tun, sondern schlichtweg mit dem Kindeswohl. Wer einem Kind das Recht auf Vater und Mutter - und zwar seine eigenen - bewusst vorenthält, der diskriminiert dieses Kind. Ich appelliere an alle Parteien, auch angesichts massivem medialen Drucks hier eine klare Linie zu ziehen."
 
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?