14.5.16

 

Wirbel um 8.252 Euro Sozialhilfe für afghanische Familie


Der Fall wurde durch Medienberichte bekannt und wird seit Tagen heftig im Internet debattiert: Ein afghanisches Ehepaar, das in Wien lebt, kassiert 8.252 Euro Mindestsicherung (Ex-Sozialhilfe) im Monat – 5.682 Euro regulär und zusätzlich 2.570 Euro für zwei behinderte Kinder.
Künstliche BefruchtungDabei kam keines der Kinder in Österreich zur Welt: Der Vater ist seit 2011 hier und holte seine Familie 2013 nach. In Wien wollte sich die Mutter (Jahrgang 1972) künstlich befruchten lassen. Die Krankenkasse zahlte für alle Voruntersuchungen.
Viel Kritik Die meisten Internet-User sind fassungslos ob der Höhe der Sozialhilfe. Manche meinen hingegen, man könne die Familie ja nicht verhungern lassen.
„Grundeinkommen“
ÖVP-Wien-Chef Gernot Blümel übt gegenüber ÖSTERREICH heftige Kritik: „Damit wird der ursprüngliche Gedanke der Mindestsicherung vollkommen verfehlt.“ Diese sollte eine Überbrückungshilfe und kein arbeitsloses Grundeinkommen sein. „Wir brauchen eine Systemumstellung in Richtung einer Deckelung für Mehrpersonenhaushalte in Höhe von 1.500 Euro.“

Mehr

Kommentare:
Wer glaubt das ist ein Einzelfall täuscht sich gewaltig,dieser Fall wurde nur aufgedeckt da gibts noch hunderte solche Fälle.

So lässt es sich richtig nett hier leben, während wir um ein paar Netsch arbeiten und sogar noch um unseren Job zittern müssen!

Wieso kann england und deutschland gesetze beschliessen, wo zuwanderer oder flüchtlinge die ersten 5 jahre keinen anspruch haben auf sozialleistungen?

da fragt man sich für was man in österreich noch arbeiten geht wenn man so was liest. unglaublich was da in österreich durch unsere bundesregierung abgeht, beim eigenen volk sparen wo es nur geht und denen schiebt man unser geld  rein.

Diese Grossfamilie macht alles richtig und gut. Sie lässt den einheimischen Steuerzahler das üppige Sozialhilfegeld anschaffen.

Ich lebe von der Mindestpension alls Rollstuhlfahrer das ist eine Frechheit von unseren Politikern wir müssen bei der Krankenkasse um jeden Euro kämpfen.

Kein Wunder dass bei den Österreichern gespart werden muss; wir verschleudern unseren "Reichtum" ins Ausland.

Wundert das wenn das da die wogen hoch gehen Das is eine frotzelei gegenüber denen die immer einzahlt haben?! Das wird nicht die einzige Familie sein die so drauf is da gibt's sicher mehr. Wenn unser einer was braucht bekommt er nichts.

Das is a scherz oder??? Ich hab mein ganzes leben gearbeitet bis ich einen arbeitsunfall hatte und in die berufsunfähigkeitspension geschickt wurde und werde mit 800 euro pension abgespeist und kämpf jedes monat ums überleben und dann lese ich sowas da kommt mir das KOTZN.
Mir fehlen die Worte! Im Grunde wäre ja jeder Flüchtling blöd, wenn er nicht nach Österreich kommt. Österreich ist das Schlaraffenland fùr Asylsuchende und Nichtösterreicher! Wir Österreicher müssen für unser Einkommen arbeiten!

 Liebe Österreicher, nur brav weiter arbeiten. Am besten bis ihr 70 seid, und dann bekommt ihr mit ein wenig Glück zwischen 600-800 € Pension, dafür das ihr euch krumm geschuftet habt für euer Land. Danken wird es euch natürlich niemand.
 
Und solange das jedem Flüchtling mit und ohne behinderten Kindern zusteht werden sie in Massen zu uns wandern bis das soziale System zusammen bricht und dann wirds Bürgerkriegarti
g ablaufen und wenn dann alles in Schutt und Asche liegt schleichen sich alle wieder.... Gibt ja nix mehr gratis!!
 
Und unsere eigenen Leute und Pensionisten müssen schon hungern. Warum bekommen wir Österreicher das nicht auch. Immerhin arbeiten wir, zahlen unsere Steuern immer brav und die die nie in Österreich ins System einzahlen bekommen unser Geld. Leute bitte so kann es nicht weiter gehn! Da wundern sich die oberen 10.000 warum man sagt wir schmeißen auch alles hin. Denn wir Österreicher sind es nicht wert das man auf uns auch schaut. Unsere Grosseltern haben dieses Land aufgebaut und nicht die Flüchtlinge. 
 


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?