2.7.16

 

So skurril wohnt Europa!

Ein ehemaliges Futtersilo, ein altes Gewächshaus oder ein ausrangierter Zugwaggon: Diese ungewöhnlichen Wohnungen und Häuser sind nicht nur eine Unterkunft. Manche haben sich ihren ganz persönlichen Traum verwirklicht. 

08.2014 DW Euromaxx Serie Anders Wohnen deu  
 Mehr

Im Kugelhaus

Der Konstrukteur und Künstler Joel Unal lebt in einem Haus im Südosten Frankreichs. Es besteht aus mehreren blasenförmigen Gebilden, die organisch ineinander übergehen und weder Ecken noch Kanten haben.

Im Bunker

In Siegen wurde ein ehemaliger Luftschutzbunker zum Mehrfamilienhaus umgebaut - mit großen Fenstern und traumhafter Aussicht. Wo früher Beklemmung, Dunkelheit und Angst herrschten, ist es jetzt hell und freundlich. 

Schöner wohnen in einem Bunker in Siegen

Im Futtersilo

Jan Körbes hat ein altes Körnersilo zum Haus für sich und seine Tochter umgebaut. Auf rund 13 Quadratmetern befinden sich ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Bad. Alle Materialien, die er brauchte, stammen aus dem Müll. 




Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?