31.8.17

 

Das Sebastian Kurz Netzwerk

Sebastian Kurz hat seit Jahren ein Netzwerk von Förderern und Unterstützern aufgebaut, mit deren Hilfe er nun nach der Macht strebt. Wie haben Wegbegleiter seinen Aufstieg erlebt, was trauen sie ihm zu, wo liegen Stärken und Schwächen, wie setzt sich das Netzwerk des Sebastian Kurz in der ÖVP durch?

Video

Kommentare:

Ein hoch motivierte Junger Mann. Respekt!

Kurz wird ziemlich gehyped, würde bei ihm mal abwarten. Kaum einer weiß wofür er in der wirtschaft oder bei gesellschaftsfragen steht. Natürlich war das ganze schon seit langem geplant, die Ablöse Mittlerlehners war nur eine Frage der Zeit und kam halt etwas früher als erwartet.

Ich würde mal sagen hier handelt es sich um einen typisch rot angehauchten ORF Bericht - er versucht Sebastian Kurz in ein leicht schiefes Licht zu rücken, als wär alles schon immer so geplant gewesen und das böse "Netzwerk" hätte ihn zur Macht verholfen. Dazu noch eine links-linke Korrespondentin, die Verschwörungstheorien sät, als "neutrale" Meinung einzuspannen macht es auch nicht glaubwürdiger.

SEBASTIAN KURZ ist nicht nur ungewöhnlich jung als Spitzenpolitiker, sondern auch ausnehmend ehrgeizig und auch noch attraktiv als Mann. DAS läßt natürlich alle Alarmglocken schrillen - in den "trägen Schneckenhäusern" der etablierten Politiker. Nach relativ kurzer Zeit wurde ER zum beliebtesten Politiker Österreichs "gekürt." Jetzt formiert sich natürliche eine "Abwehrfront" der politischen Alt-Eliten. Wer läßt sich schon freiwillig von den "goldenen Futtertrögen" vertreiben? Vom Typ her ist KURZ ein "Charismatiker", ähnlich wie HAIDER. Also - aufpassen, SEBASTIAN ...

kurz hat nicht einen tag in der wirtschaft gearbeitet bzw nicht mal studium abgeschlossen. was macht also ein unqualifizierter "politiker" im parlament? wolf im schafspelz...rothschild, sorros finanziert...in den 90' gleiches spiel mit wolfgang schüssel (hat damals schon die "neue" övp "gegründet") wohin das geführt hat sehen wir ja.

Ich mag den kleinen Basti, den Bub aus reichen Haus ohne erlernten Beruf, ICH fürchte die Övp wird mit ihm untergehen.

Wieso bleibt es absolut unreflektiert mit was für diktatorischen Zügen er mal so eben aufgestiegen ist??? Das ist nicht mehr die ÖVP, das ist die Kurz Partei! Er allein macht die Koalitionsverhandlungen, er allein entscheidet wer auf Wahllisten kommt, er allein ....

Die Politik hat ein Problem und das merkt man besonders gut an der Abwehrhaltung gegen Kurz. Es fehlen allen Parteien die Gesichter, die Persönlichkeiten, die in der Lage sind die Wähler zu begeistern, die in der Lage sind das sich die Wähler wieder mit ihrer Partei identitfizieren können.



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?