9.11.17

 

Mit „Gott“ lässt sich schwer werben

Die Reportage-Reihe „Gott und die Welt“ trug ihren Titel Jahrzehnte lang. Nun benennt die ARD die Sendung um. Das hat etwas mit dem Begriff „Gott“ zu tun. Die Kirche übt Kritik an dem Vorstoß.

Mehr

Kommentar:
Gott wird immer mehr aus dem Bewußtsein verdrängt, egal ob aus den Verfassungen der Länder, dem Fernsehen, Schulen, ja, sogar aus den EKD-Kirchen mit Aktionen wie "7 Wochen ohne Jesus". Das ist die Agenda:Veränderung über Begriffe zu schaffen, wie dies die unselige politische Korrektheit es uns täglich vormacht. Da werden bestimmte Begriffe skandalisiert und stigmatisiert, aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt, nun ist eben Gott dran. Es wird Zeit, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk abgeschafft wird, er wird seinem Bildungsauftrag längst nicht mehr gerecht, hat die gleichen Müllformate wie die Privatsender, kostet aber ein Vielfaches, was noch durch Zwangsabgaben von allen Menschen abgepreßt wird.



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?