12.12.17

 

BACHWOCHEN THUN

Vor der Kulisse der wunderschönen Stadt Thun und des Thunersees bieten die Bachwochen Thun alle zwei Jahre Mitte August bis Mitte September eine Reihe Konzerte zu Ehren Johann Sebastian Bachs.

Link

Die als «Ort der Kraft» bekannte Kirche Amsoldigen ist nur eine von vielen Spielstätten der Bachwochen Thun. Bachs Werke sowie Werke der Bach-Familie werden hier in neun Konzerten, von verschiedenen Künstlern, in unterschiedlichen Spielweisen gezeigt.

https://www.arttv.ch/musik/bachwochen-thun
 
https://www.thunertagblatt.ch/region/thun/beseelte-klaenge-ergriffenes-schweigen/story/15027414

Der britische Cembalist und Dirigent Jonathan Cohen hat eine Leidenschaft: Kammermusik! Mit seinem Ensemble Arcangelo hatte er in Thun reichlich Gelegenheit, dieser Leidenschaft zu frönen. Ein Genuss fürs Publikum!

Kammermusik von Bach, Telemann und Händel, in einem wohldurchdachten Programm genussvoll vorgeführt und mit Liebe zum Detail angerichtet. Mit Solostücken für Cello, Geige oder Cembalo. Mit grösser besetzten Werken wie den Triosonaten, jeweils eine von diesen drei Komponisten. Und mit der leuchtenden Sopranstimme der Freiburgerin Lydia Teuscher, die Arien von Bach und Händel singt.

SRF

Die Bachwochen Thun haben's in sich: Jedes Jahr wieder kann man hier, umgeben von See und Bergen, klassische Konzerte mit renomierten Musikerinnen und Musikern erleben. Dieses Jahr ist der Star-Oboist Albrecht Mayer mit dabei. 

Albrecht Mayer ist laut Simon Rattle einer der besten Oboisten der Welt. Gerühmt wird er für seinen verführerischen Ton und seine Virtuosität. Wie er mit den Tücken seines Instrumentes umgeht, warum er immer noch bei den Berlinern im Orchester sitzt und was er tut, um fit zu bleiben, das erzählt er beim Kaffee mit Annelis Berger.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?