8.12.17

 

TRAVIC Tracker des ÖPNV

Im Gegensatz zu manch anderem Tracker ist TRAVIC auf hohe Perfomanz ausgelegt. Damit lassen sich einmal sehr große Datenmengen verarbeiten (derzeit sind über 700 Transportunternehmen weltweit integriert). Andererseits erfolgt die Darstellung der Verkehrsmittel besonders flüssig und ohne zu ruckeln.
Die Fahrtverläufe aller Verkehrsmittel in TRAVIC folgen exakten geographischen Routen. Wenn die exakten Verläufe nicht bereits in den Fahrplandaten enthalten sind, verwendet TRAVIC einen ausgefeilten Routing-Algorithmus, der für die verschiedenen Verkehrsmittel einschliesslich Bussen die korrekten Routen findet.
Die Publikation von TRAVIC hat weltweit grosses positives Feedback ausgelöst. Vor allem die Publikation auf Kanälen wie wired.com oder golem.de hat bewirkt, dass bis zu einer halben Million Zugriffe auf TRAVIC pro Monat erfolgt sind.
Das Projekt entstand in Kooperation mit der Uni Freiburg als Master Thesis von Patrick Brosi (http://patrickbrosi.de). Seit Abschluss der Thesis wird TRAVIC von geOps und Patrick gemeinsam betrieben. TRAVIC ist einerseits ein Showcase, was mit öffentlichen Fahrplandaten möglich ist, andererseits steht TRAVIC auch stellvertretend für individuelle Lösungen, die man im Bereich des ÖPNV bietet.

Link

App (Android)

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?