29.3.18

 

Der Micro Bit als einfacher Einstieg ins Programmieren

Mini-Computer wie der Arduino oder der Raspberry Pi haben es in den vergangenen Jahren möglich gemacht, mit wenig Aufwand selbst daheim zu programmieren. Schon um ein paar Euro lassen sich so Steuerungen basteln oder die Feuchtigkeit im Waschraum per WLAN auslesen. Für Einsteiger ins Programmieren noch viel mehr geeignet ist der Micro Bit. Er wurde von der BBC speziell für den Einsatz in Schulen entwickelt. "Wenn man Kinder dazu bringen will, sich für Computertechnologie zu interessieren, muss man es ihnen möglich machen, damit etwas zu basteln", sagt einer der maßgeblichen Micro Bit-Entwickler, Howard Baker im Gespräch mit Franz Zeller.

Ö1

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?