26.2.08

 

Geistliche Begleitung


"In mir ist eine unerfüllte Sehnsucht nach mehr!"

"Ich möchte Gott neu und tiefer in meinem Leben begegnen!"

"Bei mir ist vieles im Umbruch.
Wo kann ich Hilfe und Orientierung finden für mein Leben?"

"Vor mir ist eine wichtige Entscheidung.
Wie kann ich auf meine innere Stimme hören?"

..

Geistliche Begleitung ermutigt, das normale, alltägliche Leben aufmerksam wahrzunehmen und hilft, meinen persönlichen Weg vor Gott zu erkennen, ihn bewußt zu gestalten und aufrichtig zu gehen.

Geistliche Begleitung bietet die Möglichkeit, in regelmäßigen Begleitgesprächen dem nachzugehen, was in meinem Leben wichtig ist: was mich treibt und zieht - was ich glaube - wie ich bete - wie ich Gott erfahre - meine Aufgaben - was mir fehlt - was mir an Kostbarem geschenkt ist - meine Kraft...

Geistliche Begleiter/innen sind Menschen, die selbst auf einem geistlichen Weg sind, persönliche Erfahrung im Begleitet-Werden haben und entsprechend befähigt sind (meist durch eine entsprechende Ausbildung).
Verschwiegenheit über den Inhalt der Begleitgespräche gehört zur Grundhaltung von BegleiterInnen und ist selbstverständlich.

Der Dienst der Geistlichen Begleitung wird angeboten von Priestern und Ordensleuten, verheirateten und unverheirateten Männern und Frauen.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?