18.2.09

 

Schiwoche mit dem Don Bosco Haus

Die Schiwoche mit dem Don Bosco Haus in Kühtai war wieder wunderbar.




Das Thema dieser Tage war das Ja in unserem Leben.


Es ist so wichtig einmal ja zu sagen und nicht auf alles angefressen zu sein.

Ja zur Schöpfung, die Gott so wunderbar gemacht hat und die wir in diesen Tagen wieder so intensiv genießen durften beim Schifahren.

Aber auch ja zu mir selbst und meiner Lebensgeschichte zu sagen.
Gott hat mich gut erschaffen. Ich muß mir das immer wieder bewußt machen und daran glauben, mich annehmen, wie ich gerade bin und nicht wie ich gerne sein wollte. Auch wenn ich noch vieles an mir ändern muß.

Und dann ja zum Du sagen, auch wenn mir der Nächste auf die Nerven geht, ich ihn unmöglich finde. Nur so finde ich den Frieden. Den Nächsten einfach so aushalten, wie er ist und ihn lieben mit der Liebe Gottes. Dann werde auch ich glücklich sein. Und wenn ich's nicht kann, einfach Gott darum bitten, daß er mir hilft den andern anzunehmen und ihn segnen.

Und schließlich ja zu Gott, der uns erschaffen hat und von dem alles Gute kommt, der uns liebt egal, wie wir gerade drauf sind und der unsere letzte Zuflucht ist, der vollkommen ist - vollkommene Liebe und Zuneigung. Ihn müssen wir an erste Stelle setzen. Wir sind alle unvollkommen. Aber er erettet uns aus aller Not und Verzweiflung. Nur er kann das, kein Mensch kann das, auch wenn er sich noch so bemüht. Irgendwann kommt er an eine Grenze und kann nicht weiter. Wir dürfen dann nicht enttäuscht sein. Wir sind nun mal nicht vollkommen, nur Gott ist es und er schenkt es dem, der ihn darum bittet und sein ganzes Leben auf ihn ausrichtet.


Wir durften das alle ganz stark erfahren in der Liebe Gottes zu leben, füreinander da zu sein. Wie schön ist das!

Ich wünsche euch das allen!
Kommt einfach mit das nächste Mal!

fotos

Labels: , ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?