2.2.09

 

Ausweichen

Es fällt deshalb so schwer über paradoxe Leidenschaft zu reden, weil man der Unausgeglichenheit in der Beziehung ins Gesicht schauen muß.
Das bedeutet, daß der Überlegene seine Zweifel eingesteht und daß der Unterlegene damit umgehen muß.

Es bedeutet auch, daß der Unterlegene seine größere Bedürftigekit zugibt und daß der Überlegene wiederum damit umgehen muß.

Beide Partner müssen ihre am peinlichsten gehüteten Ängste ergründen und preisgeben.

Es ist sehr wichtig, sich vorher zu überlegen, wie man über diese wichtigen Themen spricht.

Es ist sehr schwer, sich der größeren Verletzbarkeit oder Macht innerhalb einer Beziehung zu stellen.

Man fürchtet sich so sehr, die nackte Wahrheit über seine Gefühle zu enthüllen, daß man sehr schlau vorgeht, um das zu vermeiden.

Für die meisten Überlegenen ist es eine Frage des Anstands.
Sie wollen den Unterlegenen nicht niederwerfen, indem sie ihm/ihr sagen, daß sie nicht mehr in ihn/sie verliebt sind.
Deshalb behaupten sie, daß bei ihnen etwas nicht stimmt. oder geben beruflichem Streß odre anderen Faktoren die Schuld an ihrer Zerstreutheit.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?