19.2.09

 

Wieder empfindsam werden

Gefühle, Emotionen und fröhliche, sanfte, zärtliche Musik heben die Gestimmtheit der Zellen. Sie beginnen, sich wieder zu verjüngen.

Persönliche Erlebnisse sind in der Lage, das Verhalten eines Menschen zu verändern. Dadurch wird eine existenzielle Entwicklung hin zu mehr Zufriedenheit und einem gesteigerten Gefühl von Lebendigkeit möglich.

Dissoziationen im Körper - seien es Abspaltungen von Körperbereichen oder das Fehlen der Fähigkeit, Gefühlen einen adäquaten körperlichen Ausdruck zu verleihen – werden durch integrierende Bewegungen aufgelöst.

Wenn du einen Menschen nur ansiehst, verändern sich die Farben der Organe, die Hormonausschüttung, der Muskeltonus. Deine Ruhe, wenn du allein bist, kommt sofort in Bewegung sobald du einer anderen Person begegnest.

Erlebnisse ermöglichen eine erweiterte integrierende Wahrnehmung von sich selbst, der Anderen, der Natur und des Kosmos.

Das gemeinsame Erleben in der Gruppe ermöglichen es, Wertschätzung zu empfinden und zu erfahren, die Heiligkeit des Lebens durch die Begegnung mit den Anderen zu erleben und dadurch das Feiern des Anderen als natürlichen Impuls auszudrücken.

Der Technologie wird immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Die Empfindsamkeit dagegen wird immer mehr unterdrückt und lächerlich gemacht.

Wir müssen uns mit dem Leben verbinden! Jeder von uns trägt Verantwortung, indem wir die Empfindsamkeit im Anderen wecken!

Die Kraft des Biodanza

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?