10.3.11

 

Aschermittwochfeier

Gestern war wieder ein berührender Gottesdienst in der Caritas Socialis Kapelle mit P. Franz Gassner, der in einfachen, berührenden und tiefgreifenden Worten uns das Geschenk der Fastenzeit näher gebracht hat.

Buße bedeutet eigentlich Besserung. Gott meint es gut mit uns, deshalb schenkt er uns diese Zeit der inneren Einkehr, um alles abzugeben, was nicht gut ist und was uns hindert voranzukommen zu einem gerechteren und schönerem Leben.

In der Lesung des Tages war der Schwerpunkt die Gemeinschaft, wir brauchen einander, sind aufeinander angewesen und wenn einer etwas schlechts macht, hat das Auswirkung auf andere.
Wir können einander soviel geben, den andern glücklich machen, wenn wir wohlwollend auf andere zugehen.

Mögen wir alle diese Zeit nützen! Dazu verhelfe uns Gott!

Labels: , ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?