5.2.13

 

Hören lernen, um Sein Land einzunehmen

„Es ist an der Zeit, den Jordan zu überqueren und das Land einzunehmen“.
Wie lässt sich dieser prophetische Aufruf, der an die CE zu ihrem 40jährigen Jubiläum erging, umsetzen? Wie Josua (Jos 1-6) müssen wir ganz genau Gottes Führung folgen, um Sein Land wirklich einnehmen zu können, und nicht etwa durch eigenmächtiges Voranpreschen Spaltung zu produzieren. Das erfordert eine tiefergehende Schulung, damit wir Gottes Stimme besser hören und unterscheiden können. Deshalb hat das Leitungsteam der CE Österreichs zusammen mit den Diözesanverantwortlichen für die kommenden Jahre das Schwerpunktthema festgelegt: „Hören lernen, um Sein Land einzunehmen“. Eine Arbeitsgruppe wurde eingerichtet und einige Tagungen zu diesem Thema beschlossen:


14.-16. Februar 2013: Überregionale Einkehrtage der CE Tirol in Lienz zum Thema „Gottes Stimme hören und unterscheiden, mit Prof. Willibald Sandler, Josephine Wieser und Don Paolo (CE Südtirol).

15.-17. August 2013: Sommertagung der CE Österreich in St. Pölten zum Thema „Hören lernen, um Sein Land einzunehmen“, mit Prof. Willibald Sandler

nächste Frei-Zeit mit Jesus zum Thema „Dein Wille geschehe“

Josua konnte Gottes Willen folgen und so Israel ins gelobte Land führen, weil er über Jahrzehnte durch Mose darauf vorbereitet wurde. Wenn wir heute tiefer die Kunst erlernen wollen, uns in unserem Leben von Gottes Führung leiten zu lassen, müssen auch wir uns an bewährten Lehren und Lehrern orientieren. Wir bitten euch, unser Anliegen im Gebet zu unterstützen und an andere Personen der CE weiterzutragen. Wer immer den Eindruck hat, wichtige Einsichten zum Hören, Gehorchen und Unterscheiden von Gottes Führung erhalten zu haben, möge Hinweise an die Arbeitsgruppe schicken. Möglich sind Beschreibungen von Einsichten und Erfahrungen, Zeugnisse, Hinweise auf Literatur und Vorträge. Bei solchen Hinweisen bitte auch deutlich machen, was euch dabei als wichtig aufgegangen ist.

Weitere Infos zum Thema auf der Homepage: cesamuel.jimdo.com




Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?