20.3.14

 

Schuld der Kirchen im NS-Staat


Jede Kirche, die sich nicht unter die Schuld beugt, ist von vornherein zur Unfruchtbarkeit verurteilt. 
Karl Barth

Wusstest Du, dass die Ev. Kirche im Dritten Reich den jüdischen Messias Jesus aus der Kirche verbannt hat, weil er Jude war? Dass die Evangelische Kirche zur Nazi-Sekte wurde und sich einen arischen Jesus geschaffen hat?  Dass die Pfarrer einen Gehorsamseid auf Hitler abgelegt haben (auch die Pfarrer der Bekennenden Kirche) und Hitler so zum Führer der Kirche wurde? Dass die Evangelische Jugendarbeit freiwillig in die Hitlerjugend integriert wurde? Dass ein Entjudungsinstitut gegründet wurde, um alles Jüdische aus der Kirche auszumerzen, z.B. veröffentlichten sie ein entjudetes Neues Testament, ein judenreines Gesangbuch und einen judenfreien Katechismus? Dass die Kirche eine große Mitschuld am Holocaust hatte durch ihre jahrhundertelange judenfeindliche Theologie? Dass Luther ein 7-Punkte-Programm zur Ausrottung des Judentums veröffentlicht hat, das auch das Niederbrennen von Synagogen und die Vertreibung der Juden aus ganz Deutschland gefordert hat?  Unter folgendem Link auf der Webseite unserer Kirchengemeinde kann man sich den Vortrag anhören: (mp3-Datei zum Anhören
 Werner Ditz 


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?