20.3.14

 

Weltweiter Abend der Barmherzigkeit am 28. März


Alle Pfarren und Gemeinden sind eingeladen, Abende oder andere Zeiten der Barmherzigkeit zu gestalten, Bußfeiern zu halten und Möglichkeit zum Empfang des Sakraments der Versöhnung zu geben. Vielerorts wird das in der Fastenzeit ja ohnehin getan; das Bewusstsein, uns an diesen Tagen damit besonders in die große Gemeinschaft der Kirche zu stellen, möge uns ermutigen, uns dem barmherzigen Vater anzuvertrauen.

 Zu „24 ore per il signore", also einen Tag für den Herrn, laden Papst Franziskus und der Päpstliche Rat für die Neuevangelisierung ein. Von Freitag, 28., auf Samstag, 29. März, gibt es weltweit Abende der Barmherzigkeit, Zeiten der Anbetung und der Möglichkeit zu Beichte und Aussprache. Ausgehend von Rom, wo Papst Franziskus selbst ab 17 Uhr im Beichtstuhl im Petersdom sein wird und an den wichtigsten Orten des römischen Nachtlebens die ganze Nacht Kirchen zu Gebet und Beichtgesprächen offen stehen werden, hat der Präsident des Evangelisierungs-Rats, Erzbischof Rino Fisichella, Diözesen in aller Welt zur Beteiligung an dieser Gebetsnacht aufgerufen.

Mehr


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?