22.1.15

 

Jammern ist Sünde

In Epheser 4,29 weist uns der Apostel Paulus an, keine schlechten Ausdrücke oder verdorbene Sprache zu gebrauchen. Früher war mir nicht klar, dass das auch das Jammern mit einschloss, aber ich musste lernen, dass jammern und murren unser Leben verdirbt. Ganz einfach ausgedrückt: Jammern ist Sünde! Es verursacht große Probleme im Leben vieler Menschen und raubt allen Zuhörern die Freude.

Wir müssen uns selbst fragen, ob wir schnell ungeduldig werden und jammern, wenn wir im Verkehr stecken bleiben oder an der Kasse Schlange stehen müssen. Sind wir schnell dabei, an unseren Freunden oder Verwandten Fehler zu finden? Jammern wir über unsere Arbeit, wenn wir Gott eigentlich dankbar sein sollten, dass wir eine Arbeitsstelle haben?

Das beste Mittel gegen Jammern ist Danken. Dankbare Menschen jammern nicht. Sie sind so sehr damit beschäftigt, für all das Gute zu danken, dass ihnen die Dinge, über die sie jammern könnten, gar nicht auffallen. Die Bibel sagt, wir sollen Gottes Tempel mit Lobgesang und Dank betreten. Wir müssen es uns jeden Tag zur Aufgabe machen zu danken. Wir sollten so positiv und dankbar wie möglich sein.

Joyce Meyer



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?