31.1.15

 

"Skandalpredigt" von Pastor Olaf Latzel u.a. über Islam, Buddhismus und Katholizismus

Kommentare:

Darf sich die Staatsanwalt überhaupt einmischen, wenn man sich in der Kirche ....gegen andere Götter, wie es das 1.Gebot ja deutlich lehrt ...äußert.

Gegen Synkretismus und gesellschaftlichen Nonsens ... Mutig, richtig (theologisch), lernfähig (rhetorisch) 

Gerhard Herre: ich habe mir die Predigt angehört und die ist super Biblisch! Er hat nichts gesagt, was Volksverhetzend wäre oder sonst was ... Er hat einfach nur die Wahrheit gesagt, so wie es auch im Wort Gottes steht. Hier ist die Predigt nachzuhören: https://www.youtube.com/watch?v=BrQ_JcROtvg ich denke wir als Christen, die ganz hinter Jesus und seinem Wort stehen werden harte Zeiten anbrechen, gerade was auch die Islam Debatte angeht, da wird uns noch ein rauher Wind entgegen treten.

Der Titel des Videos ist schon falsch.
Er hat nicht ÜBER den Islam und Buddhismus ... gepredigt. Er hat lediglich Einflüsse dieser Religionen auf den christlichen Glauben und die kirchliche Praxis kritisiert. Das ist ein "himmelweiter" Unterschied.


Der eigentliche Skandal ist, dass bei so einem zweifelhaften Verdacht die Staatsanwaltschaft aufwacht, hingegen bei eindeutigeren (z.B. linken) Straftaten nicht einmal zuckt oder die Verfahren aus Desinteresse nach wenigen Tagen wieder einstellt. SO fährt Rechtsstaatlichkeit langsam aber sicher gegen die Wand. 

Da ja heute schon einige Medien Pastor Olaf Latzel aus Bremen wegen angeblicher Beleidigung von Religionen zerreißen, habe ich mir erst einmal seine Predigt vom 18.1. über Richter 6,25 - 32 auf YouTube angehört. Sie hat mein Gewissen getroffen. Die Reinigung vom Götzendienst fängt im eigenen Leben und in der eigenen Kirche an. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=QRT6-rypEs0
Ulrich Parzany


Link



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?