5.5.15

 

Tagebuch eines Jerusalempilgers

„Wie soll man eine Reise messen?
In Tagen? In der zurückgelegten Strecke?
In dem, was sie uns zeigt?
Oder dem, was wir zurücklassen?
Geht es um das Ziel?
Und wenn, war Jerusalem jemals der Ort, den ich erreichen wollte?“

Von Mai 2013 bis August 2014 pilgerte Johannes Maria Schwarz zu Fuss von Liechtenstein nach Jerusalem und zurück (http://www.4kmh.com/neo/). Bevor er 2004 zum Priester geweiht wurde, lag sein Ausbildungsschwerpunkt zunächst in bildender Kunst und Schauspiel (McDonald College of Performing Arts). In der Folge studierte er Philosophie und Theologie am Internationalen Theologischen Institut. Für die Seelsorge konzipierte er ab 2009 eine Reihe von Medienprojekten und Glaubenskurse (ua "Mein Gott und Walter"). Zurzeit arbeitet er am Überdiözesanen Priesterseminar Leopoldinum.

05. 05. 2015, 20:00 - 22:00  
Cafeteria, Edith Stein Haus, KHG, Ebendorferstraße 8

Freitag, 12. Juni, 19.30 Uhr
Saal der Pfarre St. Jakob, Karlingergasse 5, 1140 Wien

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?